Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. schaden für den veranstalter
  6. schaden für den veranstalter

schaden für den veranstalter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
63 Beiträge 22 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Erika1E Offline
    Erika1E Offline
    Erika1
    schrieb am zuletzt editiert von

Welcher Veranstalter?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deiraD Offline
      deiraD Offline
      deira

hallo holzwurm. der preis für das zimmer war in 130 aed und dahinter in24 euro ausgedrückt.ist wohl ein grober fehler.ausserdem habe ich den veranstalter extra angrufen,wobei ich ihn erst vor grösseren schäden bewahrt habe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

immer noch ziemlich undurchsichtig die Angelegenheit. Du hast also im Internet direkt in den Emiraten gebucht. Hotel ohne Flug. Und die Bestätigung kam in Landeswährung, also 1.800 AED, dies wurde bei Anruf bestätigt? Liegt auch schon eine Rechnung in dieser Höhe und Währung vor? Oder sitzt der Veranstalter in D und die Rechnung liegt noch nicht vor?

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Und wir wissen noch immer nicht, um welchen Veranstalter es sich handelt.

deira,

vor größeren Schäden bewahrt?

Du möchtest doch den billigen Preis haben, oder sehe ich das falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • deiraD Offline
            deiraD Offline
            deira

hallo sabine. es ist ein deutscher veranstalter und habe von ihm eine buchungbestätigung mit der gesamtsumme von 1800 aed.habe erst freitag nachmittag eine e-mail vom veranstalter bekommen das der preis pro nacht doch 130 euro sei und nicht 130aed. ich sollte doch einen vorschlag machen was ich bezahlen will. ist doch wahnsinn oder nicht

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • deiraD Offline
              deiraD Offline
              deira

hallo erika es geht doch hier um den inhalt der sache .der veranstalter geht niemand etwas an

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny87R Offline
                Ronny87R Offline
                Ronny87

Es wäre hilfreich in ganzen Sätzen zusammenhängend den Sachverhalt darzulegen, aber leider willst/bist du noch immer nicht bereit dafür.

Schade, aber dir viel Glück und schönen Urlaub!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • deifiD Offline
                  deifiD Offline
                  deifi

Hallo deira,

denke es wäre dann für dich ein Nachteil, da der Preis in € ja teurer zu sein scheint und nicht für den VA, nun sag doch ruhig welcher das ist. Ich pers. kenne nämlich im mom. keinen der ne ausl. Währung bei Preisen angibt. Und ein Bitte oder danke wäre wirklich mal nett von Dir, da muss ich meinem Vorredner wirklich zustimmen. Du möchtest doch Hilfe von uns, aber momentan bis du etwas unkooperativ, ohne dass ich dir damit nun zu Nahe treten möchte, aber das ist grad meine Meinung dazu.

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2

Hallo deira,

du sollst jetzt einen Preisvorschlag machen? was ist denn das für ein Veranstalter..oder ist es drei, zwei, eins, meins! Um den Preis feilschen? ganz was neues. Es ist dann bestimmt ein Vermittler und kein Veranstalter. Ich weiß nicht, um welches Hotel es geht, Dann könnte man die Preise vergleichen und hätte eine Richtlinie. Aber irgendwie hört sich das ganze nicht mehr seriös an. Gut, zuerst war es ein Schreibfehler. Ich denke mal, umgerechnet 24 Euro pro Nacht für ein Hotel dort, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Das konnte man sich ja schon denken. Der reguläre Preis ist anscheinend 130 Euro pro Nacht.
                    Ich denke mal, Du könntest ebenso vom Vertrag zurücktreten. Dies weiß der Veranstalter auch. Damit Du nicht abspringt, darfst Du jetzt handeln.
                    Mach Dich schlau, was das Hotel bei anderen Anbietern kostet, viell. findest Du es ja zum Vergleich hier bei HC. Nochmal die Frage, welches Hotel ist es?

Gruß
                    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • deiraD Offline
                      deiraD Offline
                      deira

hallo sabine. ich kenne die preise in dubai und wahr schon mehrmals dort.deswegen hatte ich auch angerufen bekam zur antwort das alles o.k. sei und solche angebote geben würde. nach meinen anruf wurde dieser fehler erstmalls gemerkt.,und seiten im internet gelöscht.ich buche immer übers internet . der veranstalter ist mir auch bekannt. vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miriusM Offline
                        miriusM Offline
                        mirius

deira wrote:
                        . der veranstalter ist mir auch bekannt.

😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerCavemanD Offline
                          DerCavemanD Offline
                          DerCaveman

Ganz eindeutige eine Vertragsanfechtung durch den Veranstalter nach BGB 119.

Eine Schadensersatzpflicht des Veranstalters nach BGB 122 Abs.1 duerfte hier wahrscheinlich bereits an BGB 122 Abs. 2 scheitern. Aber selbst wenn BGB 122 Abs. 2 nicht einschlaegig sein sollte und eine Schadensersatzpflicht nach BGB 122 Abs. 1 bestehen wuerde, muesste ein konkreter Schaden nachgewiesen werden. Auch dies duerfte im vorligenden Fall recht schwierig bis unmoeglich sein.

Gruss
                          Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mosaikM Offline
                            mosaikM Offline
                            mosaik

❓ weshalb kann man eigentlich nicht bei Problemen das Problem so schildern, dass sich auch ein Außenstehender auskennt?

Manchmal kommt mir vor, Forum-Schreibende behalten bewusst Details zurück, um dann später schreiben zu können "nein, so ist das nicht, weil..."

Ein Preis kann vom Veranstalter wegen Irrtum angefochten werden, trotz ausgestellter Buchungsbestätigung und trotz Anruf beim Veranstalter, sofern er es innerhalb einer angemessenen Frist, etwa sieben Werktagen, macht. Punkt.

Ob unseriös oder seriös können wir hier nicht feststellen. Aber grundsätzlich besteht die Pflicht innerhalb der EU in Landeswährung auszupreisen. Punkt.

Und ist der Veranstalter nicht in der EU beheimatet, kann er machen, was er will. Auch Punkt.

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mamaskitoM Offline
                              mamaskitoM Offline
                              mamaskito

Peter,
                              ich muss Dir auch recht geben. Stimmt genau, was Du schreibst..

Im übrigen würde mich auch der Veranstalter interessieren. Werde dann zukünftig auch bei ihm buchen in der Hoffnung, dass er bei mir auch solch einen Fehler macht, um nen richtiges Schnäppchen in den Emiraten zu machen.
                              😆 😆 😆 😆 😆

LG
                              Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deiraD Offline
                                deiraD Offline
                                deira

hallo renate.ich habe nocheinmal die geschäftsbedingung des veranstalters gelesen, daraus geht hervor,dass der v.a. vor der buchungsbestätigung antworten muss um den fehler zu korrigieren.desweiteren wird geschrieben ,dass eine buchungstätigung für den v.a. bindend ist. nialso bin ich voll im recht. ich weiss nicht warum teilweise nur solche kritiken hier herumkommen von anderen.ich arbeite zum ersten mal in einen forum mit und mit schnell schreiben bin ich einfach nocht nicht perfekt.drum schreib ich alles klein geht viel schneller.ich möchte den veranstalter nicht nennen um keine schwierigkeiten zu bekommen.danke das mich einer hier verstanden hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny87R Offline
                                  Ronny87R Offline
                                  Ronny87

Das Problem ist nicht, dass dir keiner helfen will oder so, es geht darum und das ist nicht nur in Foren so, dass ein Bitte und Danke einfach hilfreich sind, so ist das überall, egal ob auf Arbeit, im Supermarkt oder eben in einem Forum!

Und wenn dir Leute schon helfen wollen, solltest du wenigstens auf die Fragen eingehen, du könntest wenigents sagen, ob es ein deutscher Veranstalter ist oder ob es sich um einen Mittler handelt, dann kann dir abschließend vielleicht weitergeholfen werden.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holzwurmH Offline
                                    holzwurmH Offline
                                    holzwurm

Mir kommt Deine Diskussion so rüber als ob Du keine Hilfe brauchst bzw. willst.

Jammere aber nicht rum, wenn morgen ne geänderte Bestätigung im Briefkasten liegt.

Es haben Dich hier mehrere - mich eingeschlossen - entsprechend hingewiesen, welche Möglichkeiten der Veranstalter bei einem falschen Preis hat.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chepriC Offline
                                      chepriC Offline
                                      chepri
                                      Gesperrt

Hallo deira,

nialso bin ich voll im recht

ich vermute fast, Du willst nur eine Antwort hören, nämlich dass Du im Recht bist. Ich bin zwar auch der überwiegend hier geäußerten Meinung, dass bei der uns bekannten Sachlage eine Anfechtung nach 119BGB durchaus möglich und zulässig ist, aber es kann ja alles auch ganz anders sein. Anscheinend ist ja auch der Veranstalter/Vermittler oder was auch immer nicht so sehr mit dem Geschäft vertraut, sonst würde dir das Angebot, deinerseits ein Angebot zu machen, nicht eingeräumt werden. Vielleicht konsultierst du aber auch noch einen Rechtsanwalt, damit du die Reise so bekommst, wie von dir gebucht. Viel Glück dabei!

drum schreib ich alles klein geht viel schneller

Das ist ziemlich egoistisch von dir, denn viele von denen, die dir helfen wollen, brauchen wesentlich länger, um deinen Text zu lesen bzw. zu verstehen. Ich dachte eigentlich, es gäbe sogar dementsprechende Regelungen diesbezüglich in diesem Forum.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Hallo deira,

es ist ja nicht so, dass wir Dir das Schnäppchen nicht gönnen würden 😉 ...aber der Veranstalter wird und kann den Reisevertrag anfechten. Das Recht ist wohl auf seiner Seite. Entweder Du akzeptierst den geänderten Vertrag oder er kommt nicht zustande. Ich sehe keinen Erfolg in dieser Angelegenheit, den Veranstalter zu verdonnern, Dich für lau bzw. mit Verlust, Urlaub machen zu lassen.
                                        Er hatte doch auch angeboten, Dir preislich entgegen zu kommen. Einigt Euch, oder tretet vom Vertrag zurück.

Gruß
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sina1S Offline
                                          Sina1S Offline
                                          Sina1
                                          Gesperrt

deira wrote:
                                          drum schreib ich alles klein geht viel schneller.

Kleine Anmerkung am Rande meinerseits: Ein Forum ist kein Chat, wo man sich kurz und knackig in Echtzeit und ohne Rücksicht auf die Form "unterhält" und alles ganz, ganz schnell gehen muß.
                                          Im Forum ist es (im gegensatz zum Chat) völlig egal, ob Du nun 5, 10 oder 15 Minuten brauchst, um einen Beitrag so zu schreiben, daß ihn die anderen User, die Dir helfen wollen, auch im ersten Anlauf und ohne mehrmaliges Nachhaken verstehen können. Wenn es Dir noch an Erfahrung fehlt - kein Problem, jeder hat mal angefangen. Aber dann nimm Dir bitte auch die Zeit, Dich einzugewöhnen. Damit machst Du es Dir und der community leichter.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag