Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA
  7. Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA

Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
91 Beiträge 23 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andreas0401A Offline
    andreas0401A Offline
    andreas0401
    schrieb am zuletzt editiert von

Eigentlich sind bei den Mietwagen keine Navis drin. Man kann aber gegen einen Aufpreis eins bekommen. Ich weiß aber nicht was es kostet ( hatte ja ein eigenes). Wenn ich überlege, das Alamo für einen zweiten Fahrer
    10 Dollar pro Tag haben wollte,möchte ich nicht wissen was ein Navi pro Tag kostet.
    Die tomtom Karte USA kostet hier glaube ich ca.120 Euro. Ich hatte sie mir auch besorgt, und bin damit voll zufrieden. Mein tomtom funktionierte drüben einwandfrei. Das Autoladekabel passt drüben auch in den Autos.
    Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Floh30F Offline
      Floh30F Offline
      Floh30

Die Karten sind dann jedenfalls billiger (zumindest bei Hertz). Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber es hätte so um die 200,- Euro oder Dollar gekostet. Das steht aber auf deren Homepage irgendwo. Für uns hat es sich ja erledigt - da bei Mustang nicht möglich. Also keinen schicken Flitzer mieten 😆

Ich würd einen Tag L.A. weglassen, da ihr ja schon ziemlich zeitig dort wärt (von Indio ist es nicht mehr weit), dann könntet ihr einen Tag länger bei Yosemite, King's und Sequoia einplanen. Da wär der Tag sicher besser aufgehoben.
      Santa Monica, Griffith Park und Hollywood geht sich dann ja trotzdem noch aus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz

Ganz richtig, der Sequoia NP und der Kings Canyon sind nur von Westen her zugänglich. Es handelt sich übrigens um 2 verschiedene Nationalparks, die allerdings, da sie aneinandergrenzen, eine gemeinsame Parkverwaltung haben. Beide Parks an einem Tag anschauen zu wollen halte ich nicht für sinnvoll, wie ich zuvor schon geschrieben habe. Es handelt sich um eine gebirgige, kurvige Strecke. Außerdem muß man (zumindest kürzere Strecken) wandern, um etwas von den Bäumen sehen zu können - das geht nicht eben mal so im vorbeifahren wie in manch anderen Nationalparks.

Bei Hertz kann es einem schon mal passieren, dass ein Navi eingebaut ist, ohne dass man dafür zahlen muß. Mein Eindruck ist aber, dass es in amerikanischen Mietwagen vor einigen Jahren noch häufiger Navis gab als heute - da haben die meisten wohl ihr eigenes Gerät dabei, die ja auch meistens wesentlich anwenderfreundlicher sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Andre_81A Offline
          Andre_81A Offline
          Andre_81

Hm, da muss ich mal sehen. 200$ Aufpreis zu zahlen, lohnt sich sicherlich nicht. In mein Gerät kann ich keine SD-Karte einstecken, die neuen TomTom´s sehen das leider nicht mehr vor. Somit geht das mit dem nachrüsten wohl nicht. Aber wenn die Dinger bei Wal-Mart nur so um die 120$ kosten, könnte man das ja investieren u. evtl. bei ebay wieder verkaufen.

LA kommt ja hier im Forum bei den meisten Leuten nicht so gut weg...
          ist LA wirklich so uninteressant?
          Also werden wir LA wohl auch kurz halten. Vielleicht lassen wir den Kings Canyon weg und fahren nur runter zum Sequoia NP.
          Das bringt vielleicht eine Zeitersparnis, wenn man dort keinen extra Aufenthalt mehr hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo Andre

ich erinnere mich an ein Posting - das ich hier mal als Link reinkopiere - da kam L.A. gar nicht so schlecht weg. Ist ja auch immer alles Geschmacksache.

Gruß Bine

Hier auf Seite 4
            klick

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Da mein Tomtom auf meiner diesjährigen USA-Reise kaputt gegangen ist, habe ich auch bei Walmart nach einem neuen Ausschau gehalten. Das Tomtom war dort das mit Abstand teuerste Navi und kostete weit mehr als nur 120$, den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, da ich auf einen Kauf verzichtet habe. Das günstigste Gerät lag so bei etwa 200$.

LA ist mM nach schon eine äußerst sehenswerte, interessante Stadt. Vermutlich kommt es immer deshalb so schlecht weg, weil die meisten Touristen sich dort nur kurz aufhalten und außer den Freeways (durch die LA natürlich schon sehr geprägt wird) kaum was von der Stadt sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreas0401A Offline
                andreas0401A Offline
                andreas0401

Ich war im Mai in Florida und habe in mehreren Wal Marts das tomtom one für 150 Dollar gesehen. Inclusiv der kompletten USA Karte. Auf die 150 Dollar kommt dann noch Tax drauf. Bei dem guten Wechselkurs dürften es dann um die 100 Euro sein. Da ich das selbe Navi besitze, und mir selber für 120 Euro die USA Karte gekauft habe, war ich über diesen Preis auch sehr erstaunt.
                Über L.A.
                Auf jeden Fall sollte man L.A. gesehen haben, wenn man zum ersten mal da ist.Der Hollywood Blvd, Rodeo Drive und die bekannten Strände sind schon sehenswert.Aber um dort hinzukommen fährt man halt stundenlang über die Freeways.Und da ist halt ständig Stau.Trotz 6 Spuren.Die Stadt ist auch riesig.Als ich am ersten Tag dort war,wollte ich Abends noch mal eben zur Queen Mary fahren.Das Navi zeigte dann aber 60 Kilometer bis dorthin an. Da hab ich es dann doch nicht mehr getan.
                Und dort war das Navi unersetzbar. Unser Motel hätte ich dort garantiert nicht wiedergefunden.
                Andreas

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                The Queen Mary
                Kalifornien/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maran-08M Offline
                  maran-08M Offline
                  maran-08

Susanne,

ich nutze auch TomTom, allerdings nur die Software. Ich habe die Software auf einem iPAQ installiert. Die reine Software ist natürlich preiswerter, als ein komplettes Gerät.
                  Ich sehe für mich bei der Nutzung des iPAQ in Verbindung mit TomTom darin, dass ich direkt Einfluss nehmen kann auf die Qualität des GPS-Receivers - hier liegt nämlich der große Knackpunkt. Viele komplette Geräte verfügen nur über den SiRF-Standard II. Aktuell ist aber SiRF III.
                  Der Unterschied ist, dass mit dem Standarf SiRF III der GPS-REceiver vielleicht ganze 15 bis 30 Sekunden braucht, um den kompletten Allmanach herunterzulesen und somit die Funktion des Gerätes möglich zu machen.
                  Ausserdem habe ich mit dem iPAQ nicht nur ein Navi-Gerät, das höchsten Ansprüchen genügt, sondern habe auch gleichzeitig noch meine kompletten Outlook-Kontakte mit allen Adressen und Telefonnummer, und kann das Gerät auch noch als MP3-Player verwenden etc.
                  LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

Mit dieser Technik stehe ich etwas auf Kriegsfuß 😉

Mein nicht mehr ganz neues Tomtom Go 910 hat immer problemlos funktioniert, aber leider ließ es sich plötzlich nicht mehr anschalten. Ich hoffe aber, daß es irgendwie wieder in Ordnung gebracht werden kann, so daß ich mir kein neues kaufen muß. In so einem Fall ist es gut, wenn man noch gutes Kartenmaterial mitgenommen hat. Aber früher bin ich auch ohne Navi durch LA und andere Städte gefahren, irgendwie kommt man immer ans Ziel - aber wenn man sich daran gewöhnt hat, vermißt man doch die Vorteile, die ein Navi bietet.
                    Meine Vermutung ist, dass dem Gerät die große Hitze zu sehr zugesetzt hat (ständig 40 Grad und mehr).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sia501S Offline
                      sia501S Offline
                      sia501

Hallo alle zusammen!

Ich bin die Freudin von André und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.. 😉

Ich denke, wir sollten uns LA auf jeden Fall ansehen, aber eben nicht so lange. Ich vertraue da ein wenig auf die Meinung hier im Forum! SFO scheint doch interessanter zu sein!

Aber jetzt nochmal zu LA! Brauch man denn dort unbedingt ein Auto um von A nach B zu kommen oder geht es auch relativ gut mit der Bahn?? Hab nämlich gehört, dass das Bahnnetz nicht so gut ausgebaut sein soll! Stimmt das??

Viele Grüße Isa

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Hallo Isa,

ich bin der Meinung, das du ohne Auto in L.A. ziemlich aufgeschmissen bist. Die Stecken sind doch sehr weit die man zurück legt. Ich/wir haben aber auch die Bahnen dort eh nciht genutzt und somit kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

Vielleicht bekommst du da noch andere Postings zu. Aber ich gehe davon aus, das die meisten dort den Mietwagen genutzt haben.

LG Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blogstoneB Offline
                          blogstoneB Offline
                          blogstone

Hallo Isa
                          Welche Bahn in Los Angeles meinst du denn, mir ist gerade keine bekannt. In San Francisco kommst du gut ohne Auto aus, aber wie Bine schon geschrieben hat brauchst du in LA zwangsweise ein Auto um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen.

San Diego und Westamerika 2007

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LadyLuckL Offline
                            LadyLuckL Offline
                            LadyLuck

Für LA braucht man definitiv ein Auto. Es gibt wohl auch Busverbindungen, aber da braucht man recht lange um von A nach B zu kommen.
                            LA ist eine schöne Stadt, es lohnt sich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sia501S Offline
                              sia501S Offline
                              sia501

Ich meinte sowas wie U- oder S-Bahnen!? ❓ Aber die scheint es in LA wirklich nicht so zu geben wie in deutschen Großstädten... Dann werden wir wohl über den ganzen Urlaub ein Auto mieten müssen.

Kann mir jemand was über die Motels sagen? Ich weiß, sie sind natürlich nicht mit Hotels zu vergleichen, aber sauber und ordentlich sind sie schon?? Und wie ist es mit dem Lärm?? Würdet ihr die Motels von hier aus schon fest buchen? Das Problem dabei ist ja, dass man nicht spontan an einem Ort bleiben kann, an dem es dir gefällt!

Danke schonmal für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HTV01H Offline
                                HTV01H Offline
                                HTV01

sia501 wrote:
                                Kann mir jemand was über die Motels sagen?

Hallo zusammen,

ich persönlich ziehe es vor nur das Hotel für die erste Nacht anzumieten.
                                Da man bei der Einreise sowieso eine Adresse für die erste Nacht abgeben muß macht das Sinn. Nach ca. 13h Flug und nach Übernahme des Wagens ist man sowieso nicht mehr in der Lage sich auf die Suche zu machen.
                                Anonsten buche ich immer vor Ort. Wer allerdings in den Parks nächtigen möchte, sollte dieses auf jeden Fall vorbuchen. Das gleiche gilt auch für Canyon Rafting oder solche Sachen. Allerdings hat man sich dann schon wieder festgelegt.

Motels: Markenmotels verschiedener Klassen und NoName Motels
                                Markenmotels in einer Kette bieten in der Regel immer dieselbe Leistung an. Bei Noname Motels muß man schon schauen, was man da bekommt.
                                Motelzimmer sehen in der Regel immer gleich aus.
                                Ergeschoss oder 1.Floor. Mit einer Karte wird die Tür geöffnet. Neben der Türe ist immer ein Fenster und unter dem Femster immer eine Klimaanlage.
                                Teppichboden, ein oder auch zwei große Betten mit Nachttisch.
                                Ein Sideboard mit Fernseher, abgetrennter Raum mit Badewanne/Dusche- Waschbecken und WC. Lärm gab es in Flagstuff (Alle 15 Minuten ein Güterzug) und in Daytona (Harleys), sowie an den Airporthotels.
                                Über die verschiedenen Motelketten und Betten und Preise findet Ihr hier bei HC jede Menge Beiträge. Ich würde sagen ab Motel6 fängt es an.

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Wir haben zum Teil in den Motel 6 geschlafen, die von der Lage her gut waren, Pool und Hot Spa hatten, wir waren damit zufrieden.

Der Vorteil den wir gesehen haben, das wir innerhalb der Kette mal Übernachtungen schieben oder auch verlängern konnten. Auch wie Hans oben schreibt, wenn du nach dem langen Flug und der Mietwagenübernahme doch müde ins Bett fällst, waren wir froh, das wir uns darum nicht vor Ort kümmern mussten.

Alternativ würde ich dir die Voucher von einigen Motelketten vorschlagen, die du hier über Reiseveranstalter buchen kannst. Da kannst du sogar innerhalb von mehreren Ketten wechseln und das finde ich auch einen Vorteil.

LG Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

sia501 wrote:
                                    Und wie ist es mit dem Lärm??

Hallo,
                                    hierzu vielleicht noch eine Anmerkung: "Lärm" bedeutet ja nicht nur Straßenlärm.
                                    Das Problem fast aller Unterkünfte in den USA ist die große Hellhörigkeit: die Bausubstanz ist meistens recht primitiv, die Wände dünn, die Fenster nur einglasig (und oft nicht oder kaum zu öffnen, auch aus Sicherheitsgründen), die Klimaanlage knattert laut und durch die oft vorhandene Verbindungstür in ein Nachbarzimmer "darf" man auch den Gesprächen der Zimmernachbarn zuhören.
                                    Meiner Erfahrung nach ist das fast immer so (nicht immer treffen alle Punkte gleichermaßen zu), nur in 5-Sterne-Hotels sieht es oft besser aus, v.a. ist die Bausubstanz einfach besser und die Klimaanlagen deutlich leiser.

In mein Gepäck gehören bei jeder USA-Reise Ohrstöpsel, auf die ich leider nur selten verzichten kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Andre_81A Offline
                                      Andre_81A Offline
                                      Andre_81

Hallo zusammen,

nochmal eine Frage zum idealen Reisezeitraum. Da es ja Anfang bis Mitte Mai mit der Befahrbarkeit einiger Pässe noch relativ schlecht aussieht, ist es wohl besser, die Reise auf Juni zu verlegen oder?

Da kann natürlich schon wieder die "Waldbrand-Saison" losgehen...

VG André

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Hallo,
                                        man muß da abwägen, Mai ist schon ein guter Zeitpunkt, aber man hat eben z.B. das Problem, dass der Tiogapaß wahrscheinlich noch geschlossen ist. Gerade diese Strecke ist für eine optimalere Route aber durchaus wichtig, so dass eine Verschiebung der Reise Vorteile hat. Andererseits ist es im Juni an anderen Orten wie dem Death Valley noch heißer - man muß also überlegen, was einem wichtig ist.
                                        Waldbrände gibt's übrigens ständig im Westen, letzten Sommer ist u.a. ein großes Gebiet am Lake Tahoe abgebrannt. Auch andernorts kann es immer wieder passieren, dass man einen längeren Umweg fahren muß, weil die Straße wegen Waldbrand auf einer längeren Strecke gesperrt ist. Daher schadet es nie, wenn man unterwegs etwas flexibel mit der Zeitplanung ist und nicht jede Sekunde bereits verplant hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Floh30F Offline
                                          Floh30F Offline
                                          Floh30

Also wir waren Ende Mai - Anfang Juni unterwegs und hatten das Glück, dass der Tioga Pass geöffnet war. Das ist auf einer Anzeigetafel an der Strecke nach Lee Vining angeschrieben gewesen. Somit wussten wir, dass unsere Hauptroute befahrbar war und suchten uns in Lee Vining ein Zimmer.
                                          Ich hatte für den Fall der Fälle auch eine Ausweichroute über den Lake Tahoe und weiter über Sacramento nach San Francisco geplant. Ich glaube auch diese Route wäre sehr schön gewesen. Wir hätten dann halt den Yosemite NP ausfallen lassen müssen.
                                          Bei uns war ausschlaggebend, dass in der Zeit zwischen Christi Himmelfahrt und Fronleichnam so viele Feier- bzw. Fenstertage liegen. Somit fliegen wir auch nächstes Jahr wieder am 21.5. rüber und fahren die Route 66. Dabei machen wir auch wieder einen Abstecher nach Las Vegas und dort ist es um die Zeit schon heiß genug. Im Death Valley hatten wir voriges Jahr bereits Ende Mai um die 45°C.

LG
                                          Eva-Maria

Hotel aus diesem Beitrag
                                          11%
                                          Best Western Hotel Route 66
                                          Missouri/USA
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag