Alles zum Siva Grand Beach
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, in welcher Apotheke in Hurghada ich als Tourist die auf den Tabettenschachteln aufgedruckten Arzneimittelpreis bezahlen muß und keine völlig überhöhten Touristen-Mondpreise.
Fahren heute Abend um 21.50 los Richtung Siva
VG
Kai
-
Hallo!
Wir sind Ende September zum ersten mal in Ägypten und freuen uns jetzt schon ein Loch in den Bauch! Unter anderem wollen wir zum ersten mal schnorcheln gehen. Gibts vor dem Siva ein "eigenes" Riff?
Wir wissen schon, dass man am Anfang am besten in ein nahegelegenes Naturschutzgebiet fahren soll. Sharm el Naga, wenn ich mich nicht täusche. Wie sieht der Transfer dahin aus und was kostet dieser? Weiß das zufällig jemand?
-
hi Judith, hi Björn,
Hausriff hat das Siva nicht, die Bucht Sharm el Naga liegt südlich von Hurghada, so um die 45 km.
Eine Abholung am Hotel erfolgt meist morgens gegen 9 Uhr +/-, die Rückfahrt ab Sharm el Naga am Nachmittag, man hat also ein paar Stunden Vergnügen.
Zum privaten Transfer zur Bucht kann ich leider nichts sagen.
Vor Ort werdet Ihr sicherlich einige Angebote vorfinden, die teilweise auch Verpflegung und Getränke beinhalten. Einfach mal vergleichen. Ich erinnere mich an einen Preis von 30,00 EUR, der auch Verpflegung beinhaltete, der Transfer erfolgte in einem kleinem Bus.
Grüsse und tollen Urlaub
Heiko
-
das ist wohl der Witz des Jahres oder?Bist dir sicher dass du in Ägypten bist? Am roten Meer?

Moskitos?
Ich war jetzt 9 mal in Ägypten und habe nicht einmal die "Bekanntschaft" mit einer Stechmücke gemacht, geschweige Moskito - sorry ich muss echt lachen!

-
Na ja HaRe, dann kannst du dich glücklich schätzen. Oder die Biester mögen dich nicht. Vor 2 Jahren im Nachbarhotel ca. die gleiche Jahreszeit haben die uns auch vor allem Abends ziemlich zu schaffen gemacht. Ohne Autan brauchte man sich nicht draußen hinsetzten. Also von wegen Witz des Jahres.
Und stell dir vor, das Nachbarhotel vom Siva liegt auch in Ägypten. Und auch am roten Meer.Gruß Werner
-
salam
ja gell lieber werner
die einen sagen stechmücken,moskitos,oder gelsen dazu
bei uns nennt man sie halt schnaken grins..und die mögen halt nur süsses blut,klar gibt es die in ägypten das stimmtspeziell wenn nicht so viel wind geht,und ich kann da ein lied davon singen wie böse die biester sind
,aber das gute off spray aus der apotheke hilft da ja,in manchen hotels gibt es ja auch auf den zimmern diese elektrostecker im zimmer,mit den wirkstoffplättchen für eine ruhige nacht...frohes stechen...und ein guts nächtle

-
Hallo.
Wir waren auch mal im Nachbar Hotel. Da gab es SEHR viele Mücken. Und Gott sei Dank hatten Wir Autan mitgenommen. Aber letzes Jahr im Siva, haben Wir überhaupt keine Probleme gehabt. (Haben trotzdem wieder Autan dabei wenn Wir im Juli kommen).
LG Conni -
gabriella wrote:
die einen sagen stechmücken,moskitos,oder gelsen dazu
bei uns nennt man sie halt schnaken grins..und die mögen halt nur süsses blut,klar gibt es die in ägypten das stimmt
Egal ob Stechmücken, Gelsen, Mücken oder Moskitos genannt, dieses Insekt gibt es auch in Hurghada, denn die Gärten in den Hotels müssen täglich gewässert werden und sind daher eine ideale Brutstätte dafür .
Diese bemerkt man wie gabriella schon schrieb, an windstillen/schwülen Tagen öfter als an windigen.Aber es gibt genügend Schutzmittel dafür und Mücken mögen keine Kälte. Wer das Zimmer stark kühlt, hat weniger Probleme mit diesen Tierchen.
Wenn euch also jemand der vor Ort ist schon darauf hinweist, dann seid ihm dankbar dafür und nehmt Mücken-Schutz, wie Autanmilch, Autan akut und wer hat Byte away/Thermostick mit, selbst dann wenn ihr dieses eventuell nicht gebraucht.
-
das problem ist dass im siva der strom mit verlassen abgeschaltet wird. ohne klima wandern die tierchen gelegentlich dann ueber den schoenen bettvorhang

wir waren in apotheke links vom hotel... 5 eur fuer verdampfer und blaettchen und ruhe ist auf dem zimmer. off kostet 2-3 eur. war trotzdem aergerlich da wir uns vorher erkundigt haben und es sowas angeblich hier nicht gibt

bekanntschaft aus dem restaurant hatte wohl schlechtere erfahrungen gemacht. stiche >20
naja uns gefaeltts trotzdem hier. wer noch aktuelle fragen hat, einfach pm. wir antworten dann meist abends...
am strandrestaurant Oasis wird auf der terrasse im moment aus kuehlbox ausgeschenkt, da die bar neugemacht wird. soll in ca. 4 wochen fertig werden.
leider hatts bei uns mit dem internetstick nicht mehr geklappt da schon alle reserviert sind. also rechtzeitig vor urlaub darum kuemmern...
-
Hallo
sind aus dem siva zurück.
Im großen und ganzen war es echt O.K.
Aber die ganzen kleinen Mängel die im einzelnen nicht schlimm sind, fallen im gesamten doch schon ins Gewicht. Könnt ja meine Bewertung lesen wenn sie geschaltet ist.
Grüße an die Rosenheimer und Eddy mit FrauAndreas
-
genau, davon bin ich im prinzip auch ausgegangen. aber da es jetzt in einigen ländern wie zb. großbritannien eingeführt wurde auch bei der mastercard mit pin zu zahlen und meine sparkasse mir auch keine genaue auskunft geben konnte, dachte ich, ich frag mal nach euren erfahrungen in ägypten.