Grand Hotel Sharm
-
...könnten wir hier dann langsam mal zu Informationen rund um die Anlage zurückkommen? Alle anderen Bemerkungen gehören nach diesen zwischenzeitlichen Ausfügen meiner Meinung nach per PN ausgetauscht. Auch wenn es da erneut Widersprüche geben sollte...

-
@sändra
Entschuldige, dann habe ich das wohl falsch gedeutet.
Habe ich Hans jetzt ganz umsonst gerügt, schade! Werde mich nun nicht mehr so ritterlich zeigen, sonst spricht Hans nicht mehr mit mir.
Hier klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche Euch schöne Ferien!
-
Beitrag hat sich überschnitten, Entschuldigung!
-
Hallo an alle,
wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, allerdings muss man hier und da auch mal ein Auge zudrücken. Die Qualität in den Restaurants ist sehr unterschiedlich, aber sauber war es überall. Alles andere lässt sich ausprobieren. Das ist reine Geschmackssache. Es gibt bestimmt bessere Hotels in Ägypten, man darf jedoch nicht das Preis-Leistungsverhältnis vergessen. Wir kommen bestimmt wieder.
Gruß Jinnie -
Laut den Newslettern der Red Sea Gruppe von Heute, ist nun der Relax-Strand und zwei Stege fertig gestellt. Was auch immer der Relax-Strand ist.......

LG
Astrid und Helmut
-
diesen Newsletter hab ich noch gar nicht bekommen, obwohl ich ihn doch auch abonniert habe.
hast du die mail noch?
da bin ich auch mal gespannt, was der Relax strand ist bzw wo. Da ist doch eh kein platz mehr. Aber zusätzlichen steg find ich super
-
Ja, die Mail habe ich noch soll ich sie dir schicken?
Es sollen jetzt insgesamt drei Einstiege ins Meer geben! Mit dem Strand bin ich auch mal gespannt, ist ja nicht mehr lange dann geht es los!!!!
LG
Astrid und Helmut
-
Dann bräuchte ich mal deine Mail-Adresse.
Bei uns geht es am 06.06. los!!!!!!!
-
Hi, sändra
also die Relax-Strandabschnitte waren schon im Oktober 2008 fertig. Nur leider fehlten dort noch die Liegen und Schirme usw. Für so eine große Hotelanlage fand ich es total toll, dass der Strand etwas aufgeteilt war. So hat man nicht das Gefühl mit 1000 Leuten auf einer Stelle zu sein. Außerdem kann man jetzt gemütlich von einem Steg zum anderen schnorcheln. Vorher musste man ja wieder zum Ausgangspunkt zurück, das hat den Kinder manchmal ganz schön Kraft gekostet.
Kleiner Tip: Schnorchel unter der Absperrung links runter, dort ist die Korallenvielfalt noch farbenprächtiger, in Richtung Dream Vacation.Gruß Jinnie
-
Bilder hab ich unglücklicherweise nicht. Der neue Strandabschnitt liegt wenn du auf das Wasser schaust rechts. Unsere Bungalow lag fast an diesem Abschnitt, traumhafter Blick aufs Meer, 3 tolle Pool mit Liegen im Wasser! aber viele Stufen zum Frühstück
Der neue "Strand" (Sand auf Felsen) ist jedoch etwas kleiner als der erste. Von dort aus kann man wunderbar in alle Richtungen schnorcheln (rechts runter gelangst du zum öffentlichen Strand, dort sind die Korallen nicht mehr ganz so schön)LG
Jinnie -
also dann so zusagen, rechts vom Fischrestaurant?
ich hoffe ich bekomme dort auch mein Zimmer
dann hat man also endlich mehr platz am strand, weil der andere ist ja nicht gerade ausreichend für die anzahl der hotelgäste.
Hast du dann immer eine liege bekommen?
-
Das mit den Liegen empfand ich als unproblematisch. Wir haben immer eine bekommen, auch wenn wir nicht zum "Liegenrennen" um 06:00 aufgestanden sind. Diese waren dann nicht mehr in den ersten Reihen, aber das war uns egal.
Ich würde dir auf jeden Fall das Tapas-Restaurant empfehlen, dieses ist fast immer leer und total lecker. Für Unentschlossene gibt von allem ein wenig!