Wetter-Thread - Türkei
-
Eine 16 Tage Wettervorhersage, kann man eh in die Tonne kicken!
Keine der heute verwendeten Methoden reicht über zwanzig Tage in die Zukunft hinaus, so dass längere Vorhersagen z. B. saisonale Wetterprognosen nur noch unseriös sind und von den meisten Wetterberichterstattungen im Fernsehen und Radio auch gemieden werden.
16 tage kann heutzutage keiner vorrausberechnen. 3 Tage sind realistisch.
Mehr als drei Tage ist geraten ( laut Kachelmann )

Gruss
-
Völlig Richtig , Andigo 76 !
Gruß
Waltraud -
@schnecke28,
die Luftfeuchtigkeit kann sich jeden Tag, sogar sich mehrmals am Tag ändern und kommt auf die Windrichtung an. Momentan haben wir %16 und das ist sehr angenehm. In den Sommermonaten ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch besonders wenn der Wind aus Richtung Meer kommt. Dann kanns %70-%85 werden und das kann für ältere Menschen und Kinder sehr gefährlich sein. -
Danke Riviera tr !
-
Leute, heute ist Sonntag und Pickniktag in Antalya
Viele Familien zieht es zu den vielen Picknikplätzen rund um Antalya oder man geht nach Çakırlar, dort bekommt man super Dorffrühstück mit allem frischen was man sich wünscht. Einfach Klasse! Ich wünschte Ihr würdet auch mal wenigstens einen Tag während eures Aufenthalts sowas geniessen anstatt nur das AI-Fr....

Heute werden es im Schatten 33° Luftfeuchtigkeit %27
-
Hallo,
hier wieder mal eine Wetternachricht aus Belek, haben heute ca. 35 ° gehabt. Also lasst die warmen Sachen zu Hause
Lg Kirsten -
austernperle wrote:
Hallo,
hier wieder mal eine Wetternachricht aus Belek, haben heute ca. 35 ° gehabt. Also lasst die warmen Sachen zu Hause
Lg Kirstenja und ab Juli kann man schon oft die 40er Marke und mehr erreichen
das ist schon hartaber manchen Touristen ist es, wie ich so von einigen gehört habe, endlich mal "warm" genug

ich persönlich finde den "Juli Sommer" am heftigsten in der Türkei, weil das ist WIRKLICH der ausgereifte, ausgewachsene Sommer mit volles Programm.
Im Juli merkt mans oft, dass auch die Abende nur mühsam abkühlen und vom Asphalt und Boden nun die Hitze anfängt hochzusteigen und sich in der Nase bemerkbar macht.
Der August hingegen nimmt schon leicht an Stärke ab, die Abende schaffen es etwas mehr abzukühlen.
Seit einem Jahrzehnt sind wir jedes Jahr in Juli & August in der Türkei und das ist mir aufgefallen: Der Juli ist der ausgereifteste Sommer, der August hingegen nimmt schon ab.
Klar gab es schon große Hitzewellen auch im August, aber am Abend merkt man doch irgendwo den Unterschied: Am Abend schaffts das Wetter doch etwas mehr sich abzukühlen als im Juli.
-
Aber es ist schon aus zuhalten,als wenn wir hier 40 grad haben.
Sind auch wieder am 11 Juli für 3 wochen in Alanya. -
an alle die demnächst in raum side/alanya reisen.
macht euch bitte wg. dem wetter keine sorgen. derzeit über 40 grad mit sonnenschein. meine freundin ist momentan in alanya. per sms hat sie mir mitgeteilt dass es sooooooo heiss ist, und man nacht`s kaum schlafen kann wg. der hitze.also macht euch keine sorgen dass wird ein super urlaub.

noch 5 arbeitstage und der rest von heute.

allen einen schönen urlaub.
Viele Grüße Tami
-
nihat1988 wrote:
austernperle wrote:
Klar gab es schon große Hitzewellen auch im August, aber am Abend merkt man doch irgendwo den Unterschied: Am Abend schaffts das Wetter doch etwas mehr sich abzukühlen als im Juli....ja so wie letzten Augst. Da hat es sich am Abend doch tatsächlich auf 33 Grad abgekühlt
.
LG Karin -
letztes jahr im august war es wirklich heiß.
100 % luftfeuchtigkeit.so war muß es niocht sein. aber 30 grad schon.
lasse mich mal überraschen -
Hallo zusammen,
ich würde gerne im Oktober einen Badeurlaub in Bodrum verbringen.
Ist das Eurer Meinung nach von den Temperaturen noch möglich?Ich war schon einige Male im Oktober an der Türkischen Rivera und hier war es vom Wetter her immer super, jedoch laut den Klimatabellen ist es ja in der Gegend um Bodrum doch um einiges kühler.
Ich weiß wirklich nicht, was ich buchen soll und wäre über Tipps sehr dankbar.
Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Hotel in der Gegend von Bodrum und auch Ausflugsmöglichkeiten empfehlen?
Wäre Euch sehr dankbar.
Grüße
Angelika
-
goldie-sixties wrote:
nihat1988 wrote:
austernperle wrote:
Klar gab es schon große Hitzewellen auch im August, aber am Abend merkt man doch irgendwo den Unterschied: Am Abend schaffts das Wetter doch etwas mehr sich abzukühlen als im Juli....ja so wie letzten Augst. Da hat es sich am Abend doch tatsächlich auf 33 Grad abgekühlt
.
LG Karin33° abends noch?

.....oha

na dann^^
-
... ja 33 Grad - wir konnten es selbst kaum glauben - jedenfalls an der Poolbar im Stone Palace.

-
Erfahrungsgemäss ist es heiss im September, ca 30°-35°
-
Mario71 wrote:
Hallo,mach Dir keine Sorgen, Du wirst Super Wetter haben

FG Mario
Wieso bist du dir da so sicher. Also was ich heute gesehn habe, das verheißt nichts gutes. Soll wohl ab Samstag bis in die nächste Woche heiter bis regnerisch sein. Wir fliegen Freitag. Die Vorfreude schwindet ein wenig bei den Vorhersagen. Wie zuverlässig sind diese denn?
Gruß
René