Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Vorfreude auf den Urlaub
  6. Vorfreude auf den Urlaub

Vorfreude auf den Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
121 Beiträge 68 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IngoYvonneI Offline
    IngoYvonneI Offline
    IngoYvonne
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Auch wir freuen uns jedes Mal wieder riesig und das ab dem Moment, in dem die Reise fest gebucht ist. Reiseführer lesen, Pläne schmieden, Tage zählen. Der Koffer wird aber erst am Vorabend gepackt. Da mach ich mich nicht verrückt. Was wir nicht bei haben, muss eben neu gekauft werden (was bis jetzt aber Gott sei dank noch nicht so oft vorkam).

    Die Freude hält dann auch den ganzen Urlaub über an. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, alles gewaschen und getrocknet ist, kommt bei uns immer nur der Spruch: "So, jetzt kann es wieder los gehen."

    Das geht natürlich so nicht, so dass es einem dann nur bleibt, sich in die Flugzeuge, die man von unserem Fenster aus sieht, hineinzuwünschen.

    Der Urlaub dieses Jahr ist erst 2 Wochen her und doch hab ich schon wieder Fernweh.

    Denen, die dieses Jahr noch weg dürfen, wünsche ich ganz, ganz viel Vorfreude! Mein Neid ist Euch gewiss 😉

    Yvonne

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wanuskeW Offline
      wanuskeW Offline
      wanuske
      Experte Türkische Riviera
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Hallöchen,

      Ich bin auch eine total verrückte Urlaubsnudel 😆
      Nach dem Buchen beginnt für mich schon die Urlaubsfreude...

      Fast täglich gucke ich mir das Hotel an und überlege jetzt schon,
      was ich so alles brauche...

      Gerade in stressigen Zeiten denke ich dann ganz bewußt,das ich
      bald fliege und schwupps werde ich ruhiger 😄
      Es sind janurnoch 127 Tage 😆

      Richtig irre bin ich dann am Dortmd.Bhf,wenn ich im Zug nach
      Düsseld.sitze...wie ja hier viele wissen,liebe ich Flughäfen ohne
      Ende!!!Stimmts Hardy?? 😉 Müßte mal wieder meinen alten Thread
      hervor kramen...nerv...

      Schönen Urlaub

      Michaela

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandri33S Offline
        Sandri33S Offline
        Sandri33
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Hallöchen ,

        ha, und ich dachte das wären alle meine rein persönlichen Ticks - ich liebe auch Flughäfen, früher war ich mind. einmal im Monat dort um nen Kaffee zu trinken, es wird zur Pflicht-Veranstaltung sobald der Urlaub gebucht ist!

        Habe mir einen Urlaubs-Ticker angelegt, der zählt immer schön runter, noch einen Monat "Freu" , ich überlege mir sogar schon Monate vorher was ich mit nehme, was passen könnte und was nicht!

        Am schlimmsten ist aber die Gegend zu erkunden obwohl ich noch nicht da bin, mein Mann lacht mich schon aus, immer wenn wir angekommen sind , konnte ich ihm schon sagen, wo es lang geht, wo was ist und überhaupt 😛

        Na egal, ich denke ja schon soweit , das in 2 Monaten der Urlaub wieder vorbei ist, gibt es sowas ? Mich packt dann eine Demut und mein Mann hält mich für bekloppt , er hat ja schon recht, ich war noch nicht mal da und bin schon traurig das es vorbei ist 😆

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bounce1983B Offline
          bounce1983B Offline
          bounce1983
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          😄 Ist ja witzig dass andere auch so verrückt sind! Ich dachte schon, ich bin alleine mit meinem Tick!

          Sandri33 wrote:
          Am schlimmsten ist aber die Gegend zu erkunden obwohl ich noch nicht da bin, mein Mann lacht mich schon aus, immer wenn wir angekommen sind , konnte ich ihm schon sagen, wo es lang geht, wo was ist und überhaupt 😛

          Hihi, genau so ist es bei mir auch! Wir sind schon ein verrückter haufen 😆

          Keep The Faith

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Summer7S Offline
            Summer7S Offline
            Summer7
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            genau, mein Mann sagt auch immer du brauchst doch gar nicht mehr hinfahren, kennst doch schon alles.
            Aber wenn wir dann endlich vor Ort sind und ich weiß wos lang geht und wo was ist staunt er nur. 😆 😆

            24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
            09.- 16.04.2016 Albatros Palace

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandri33S Offline
              Sandri33S Offline
              Sandri33
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Ha, da klär ich mal meinen Mann auf, ICH BIN NICHT ALLEINE 😆 😆 😆

              Ich finde es auch gar nicht so schlimm zu wissen wo was steht, im Gegenteil, so braucht man nicht lange zu suchen, Männe sieht das natürlich anders 😛

              Wir fahren dieses Jahr auf Safari, also wenn ich dann auch noch genau weiß wo der Löwe sitzt, dann bekomme selbst ich Angst vor mir aber so richtig wundern würde es mich nicht 😄

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miriam157M Offline
                Miriam157M Offline
                Miriam157
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Mhh...also bei mir ist das auhc so..Ich freue mihc schon immer so auf den nächsten Urlaub, auch wenn er erst Ostern ist.
                Aber dann gucke ich mir immer Urlaubsfotos an & gucke hier bei HC nach neuen Ideen etc.
                Mit dem Forum vertreib' ihc mir manchmal die Zeit. Strichliste hab ich auch, aber ich vergesse sie meistens 😉
                Naja, aber wie heißt es ja so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! Und wenn man jetzt schon weiß, wo man 2009 so alles sein wird, ist das schon ganz schön. Und wenn erstmal der 2te Urlaub für 2009 gebucht ist, dann steigt die Freude täglich..
                Zwar dauert es oft, aber es ist doch wunderschön zu wissen, dass es im nächsten Jahr wieder mit dem FLieger ganz in Richtung Süden geht.
                WunderbaR!

                Also, schönes Fernweh und allen viel Urlaubsvorfreude 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SonnestrandS Offline
                  SonnestrandS Offline
                  Sonnestrand
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Hallo an alle,

                  mir geht es auch so.

                  Kaum zu Hause und schon wird für den nächsten Urlaub geplant, auch wenn er noch sooooo lange hin ist. Mein Mann belächelt mich da auch immer wieder.

                  Aber wie heißt es so schön:

                  VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE UND NACH DEM URLAUB IST VOR DEM URLAUB

                  LG

                  Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandri33S Offline
                    Sandri33S Offline
                    Sandri33
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    Hehe, das habe ich letztens zu meinem Mann gesagt, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...hab schon den nächsten Katalog hier liegen 😆

                    Ach und übrigens, hat Früh buchen nicht nur den tollen Neben Effekt der Vorfreude , neeee, bei mir ( eventuell eine typisch natürliche Reaktion der Frau ) heißt es direkt "abspecken", so halte ich munter ( mehr oder weniger ) meine Diät, ist auch toll, da wir in Mom. jedes Jahr fliegen kann ich gar nicht so schnell zunehmen wie ich wieder ne Diät halte, brauche eigentlich nur ein Stück Kuchen anzusehen und schon ist ein Kilo mehr drauf, daher binde ich mir vor dem Urlaub immer ne Augenbinde vor jedem Bäckerladen um, okay, nach dem Urlaub lass ich es etwas schleifen, also ich gucke dann mal mit dem ein oder anderen Auge aus der Augenbinde aber das nächste Abnehm Urlaubs-Ziel kommt bestimmt!
                    Frühbuchen ist also auch ne Gesunde Sache 😆

                    Habe schon alle Medis und Einsprüh Zeugs zusammen und habs schon mal auf die Reise Tasche gelegt, so ein Monat kann kurz sein und bevor ich es noch in dem Monat vergesse, mach ich das lieber jetzt schon mal 😉

                    Die Reiseroute kann ich auch schon auswendig, so kann ich bei gelegenheit unseren Fahrer sagen, wo es lang geht, FALLS er mal gar nicht weiß wo er gerade ist, über Google Earth kann man auch alles schön sehen, falls einer mehr von seinem Land sehen möchte, kann ich das nur Empfehlen 😄 ( ups, ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung fürs Forum, ansonsten kann es ja wieder gelöscht werden ). 😘

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alexjA Offline
                      alexjA Offline
                      alexj
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Ich freue mich auch immer unheimlich darauf, alles zu planen und zu organisieren, (im Gegensatz zu meinem Mann), schreibe schon Monate vorm Abflug eine Liste, was ich alles brauche, was ich alles mitnehmen möchte, kaufe meistens schon 2 Wochen vorher alles an Sonnenmilch, Cremes, Duschzeug, Bücher usw, ein und der Koffer ist einen Tag vorher fix und fertig gepackt (ok - bis auf Duschsachen und Schminke eben) 😉
                      Ich bin halt einfach ein schrecklicher Planer! 😄 Kann es nicht abstellen.
                      Informiert über Hotel und den Urlaubsort bin ich durch Holidaycheck sowiso (hm es gibt glaub ich kaum eine Bewertung, die ich nicht gelesen habe 😉 )
                      Flughafen-Atmosphäre find ich auch ganz toll, dort einfach nochmal entspannt nen Kaffee oder nen Sekt zu trinken, und die Leute um uns herum beobachten (jedenfalls, wenn alles glatt läuft), und auch ein paar Stunden im Flugzeug gehören für mich einfach dazu (bis 5 Stunden finde ich noch alles erträglich, danach wirds dann doch anstrengend).
                      JUHU noch 6 Wochen dann gehts wieder los!!!!! 😄

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • puffelP Offline
                        puffelP Offline
                        puffel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Ihr seid wirklich ein verrückter Haufen!

                        Natürlich freue ich mich auf den Urlaub, und fahre auch recht oft weg, aber heute bin ich geschafft!

                        Wir fliegen morgen nach Orlando, und was mach ich heute: putz das ganze Haus, richt den Garten ordentlich her usw. Jetzt bin ich einfach müde, und möchte mich auf die Couch legen.

                        Die Wäsche ist noch nicht komplett gewaschen und gebügelt, ich hab keinen Plan, was ich mitnehmen sollte, meine Tochter geht jetzt noch Kindergeburtstag, ich hätte noch sooooo viel zu tun, ich weiss nicht, wie.

                        Jedes Mal das gleiche Theater! Ich putze und richte, und wenn's dann soweit ist, dass der Urlaub beginnt, bin ich total fertig 😞

                        Viell. kann ich mich ja morgen im Flieger entspannen...? ❓

                        Neid muss man sich hart erarbeiten!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BiggiGB Offline
                          BiggiGB Offline
                          BiggiG
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          Hallo Puffel,
                          dann wünsch ich dir einen ganz tollen Urlaub.
                          Bin auch immer total "geschlaucht" so kurz vor dem Urlaub. Wenn dann endlich die Urlaubsliste abgehakt ist und wirklich alles beisammen ist, gehts im Haus noch hoch her, weil dann ja auch da noch so vieles zu machen ist.
                          Wir sind seit zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und schwupps am nächsten Tag habe mir direkt die Kataloge geschnappt, weils ja bis zu den nächsten Ferien nicht mehr lang ist.
                          Schönen Urlaub,
                          Biggi

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • musiczickeM Offline
                            musiczickeM Offline
                            musiczicke
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Also ich freue mich auch immer schon Wochen vorher. Bei mir sind es nun noch 8 Wochen und ich kann es kaum erwarten. Ich werde 3 Wochen in der Türkei sein und das ist eine angemessene Zeit, da freue ich mich schon wieder auf zu Hause.

                            Bei mir ist das allerdings immer so, dass ich einen Tag vorher und am Tag der Abreise keine Lust mehr auf Urlaub habe und am liebsten zu Hause bleiben würde. Weiß net wieso. Ist jedenfalls immer so.

                            12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
                            27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
                            02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
                            17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stegasS Offline
                              stegasS Offline
                              stegas
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              hallo
                              ich frue mich auch schon wochen vorher riesig auf den urlaub und schreibe mir auf, was ich alles mitnehmen muss. ich guck auch immer schon vorher im videotext wenn die maschine fliegt und sag mir dann, in ein paar wochen sitzt du da drin.

                              der urlaub ist wirklich immer viel zu schnell vorbei!!!
                              klar freu ich mich auch wieder, wenn ich zu hause bin, aber nur kurz und dann fang ich an den urlaub für nächstes jahr zu planne.
                              ich guck immer bei hc um erstmal festzulegen, wohin der nächste urlaub gehen soll.

                              liebe grüße
                              steffi

                              Ich hab den tollsten Job der Welt...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elfe69E Offline
                                elfe69E Offline
                                elfe69
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                Wenn Wir fliegen,bin ich auch immer ganz hibbelig ! Nur jetzt am Sonntag fahre ich mit Mann und Kinder in ein Wellnesshotel in den Bay. Wald wo ich eigentlich mit meiner Mum hin wollte ! Nur geht es Ihr gesundheitlich nicht gut,also mußte ich umbuchen ! Es ist natürlich eine ganz andere Erholung wie wenn ich ohne meine Lieben gefahren wäre,deshalb kann ich mich dieses mal gar nicht so begeistern :? Ces't la vie !

                                Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
                                (Der kleine Prinz)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SeebastianS Offline
                                  SeebastianS Offline
                                  Seebastian
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  Ich freu mich auch immer sehr auf mein Urlaub. Meistens schaue ich mir mein Ziel schon vorher bei Google Earth an, obwohl ich da schon 3 mal war....Jetzt gehts zum 4. mal nach Paguera. 😛 Fliegen ist doch immer wieder schön.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vickymausiV Offline
                                    vickymausiV Offline
                                    vickymausi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    Hallo IHr,
                                    also die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so ist das bei mir auch. Wenn der Urlaub dann aber in greifbare Nähe grutscht ist find ich das dann nicht mehr so spannend irgendwie. Dann muss man nämlich noch die Wohnung aufräumen, Wäsche waschen und sowas. Am Tag des Abflugs wird es dann erst wieder spannend...
                                    Hatten letztes Jahr im Dezember unsere Bali Reise gebucht für Juni 2008, ich hatte das Gefühl die Zeit geht nie um und irgendwann kam der Tag des Abflugs und die ganzen 6 Monate Wartezeit kamen mir vor wie ein Katzensprung!
                                    Aber diesmal habe ich glaube mit meiner Planung alles übertroffen, aktuell habe ich noch 416 Tage Wartezeit auf meine USA Reise! Gut davor kommt jetzt im Oktober ein Trip nach Hamburg und dann im März 09 solls auch nochmal weg gehen aber ich freue mich schon so sehr inzwischen das ist unbeschreiblich!!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandri33S Offline
                                      Sandri33S Offline
                                      Sandri33
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Jaaa Google Earth, ich dachte schon ich wäre die einzige die auf solche dummen gedanken kommt 😆

                                      Besonders witzig finde ich den Aufräum Trieb, da wird sogar manchmal an Stellen geputzt, die sonst immer gekonnt ignoriert werden!

                                      Am besten finde ich aber die Sprüche die kommen, wenn man kurz vorher noch Wasser oder H-Milch holt "ihr fliegt doch in den Urlaub, für was braucht ihr das denn noch?"

                                      Ähm, nun ja, eigentlich hatten wir vor auch wieder zu kommen :?

                                      Noch 24 Tage und ich bin schon soooo nah dran meine Sachen in den Koffer zu packen! Wenigstens schon mal zu sortieren und zu gucken was alles so zusammen passt aber mein Mann würde mich dafür glatt vor die Tür setzen 😱

                                      Übrigens, bei mir wird der Urlaub immer unrealistischer , je näher er kommt, ich freue mich zwar tierisch aber irgendwie wird es halt unrealistischer ❓

                                      Liebe Grüße
                                      Sandri

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonnenschein1981S Offline
                                        Sonnenschein1981S Offline
                                        Sonnenschein1981
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Freue mich auch schon auf unseren Urlaub auf Rhodos!
                                        Mach auch schon ein paar Wochen vorher eine Liste, was ich alles Mitnehmen muss. Vielen Sachen (z.B. Toilettenartikel) kaufe ich auch schon Wochen vorher.
                                        Die ganzen Sachen lege ich dann 2-3 Tage vorher schon zurecht. In den Koffer kommen die dann am Abend vorher!

                                        Gruß

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • christian31cC Offline
                                          christian31cC Offline
                                          christian31c
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          Die Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten. Der Urlaub selbst vergeht dann lieder eh viel zu schnell. Und jo na, ist die schönste Zeit im Jahr auch schon wieder vorbei!! 😞

                                          CCB

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag