Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel el Mouradi Club Selima
  7. Hotel el Mouradi Club Selima

Hotel el Mouradi Club Selima

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
811 Beiträge 87 Kommentatoren 129.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • llolo09L Offline
    llolo09L Offline
    llolo09
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, ela leztes  jahr im August, ziemlich warm immer um die 35-38 Grad wenn die anzeige
    An der Strandbar richtig Geht

Gruß llolo

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elarosiE Offline
      elarosiE Offline
      elarosi

Dass es da warm ist, das weiß ich schon 🙂 , ich meinte ja nur , ob es zu ertragen ist. Aber das Wasser ist in der Nähe und von innen kann man sich ja auch abkühlen. Es hat mir jedenfalls noch nie solchen Spaß gemacht, mir luftige Kleidung zu kaufen. Leider kann ich sie ja in Deutschland bisher nicht tragen, aber bald geht´s los. Hurra!
      Unsere Flugzeit hat sich auch extrem geändert. Eigentlich ist der Flug von Hannover nach Monastir abends ca. 22 Uhr geplant gewesen, danach wurde es geändert auf 0.10 Uhr und nen Tag darauf kam die Nachricht , dass der Flug auf 8.00 Uhr vorgezogen wurde. Wäre toll, wenn diese Zeit bleibt, dann haben wir den Anreisetag auch noch was davon 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Big-BlueB Offline
        Big-BlueB Offline
        Big-Blue

Hallo elarosi,

solang man in Meeresnähe sich befindet ist es erträglich durch den Wind der vom Meer kommt.
        Dadurch hat man den Eindruck als wären es "nur" 25° . Sobald man sich aber mehr vom Meer entfernt  spürt man genau die Temperaturen, da der Wind nur noch trocken und heiss ist, was man aber damit erträglich machen kann, indem man viel Flüssigkeiten zu sich nimmt und besonders nicht zu vergessen die passende Kopfbedeckung. Sonst ist der Sonnenstich vorprogrammiert...

Bei allem was man vor Ort macht sollte immer der Grundsatz lauten: Lieber langsammer und mit Pausen als alles so schnell wie möglich.

Schönen Urlaub
        Big-Blue

Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elarosiE Offline
          elarosiE Offline
          elarosi

Danke für die Tipps , Big-Blue ! Mich würde ja noch interessieren, ob im August schon mal jemand die 2-Tages-Tour in die Sahara mitgemacht hat?  Wir würden die zusammen mit unseren Freunden gern nochmal machen. Sind die Busse klimatisiert ? Vielleicht ist ja jemand hier , der von so ner August-Tour erzählen kann ?

LG  Ela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Big-BlueB Offline
            Big-BlueB Offline
            Big-Blue

Hallo elarosi,
            die 2 Tages-Tour mit dem Bus hab ich hinter mir und die Busse sind mit Klimaanlage ausgestattet. Das Problem in meinen Augen ist nur, das die Busse extrem eng sind, sprich man hat in den Bussen 9 zusätzliche Sitze eingebaut was das Platzangebot sehr einschränkt und für Leute über 1,60mtr. sofern sie nicht Schlangenmenschen sind, echt unbequem ist.
            Da man die meiste Zeit im Bus verbringt also überlegenswert. Desweiteren sind die Zeiten bei den Sehenwürdigkeiten sehr eng bemessen, das es unter dem Strich leicht stressig sein kann.

Besser sind diese Touren mit dem Jeep, der zwar mehr kostet aber bequemer und relaxter ist, denn da kann man mit dem Fahrer reden um etwas mehr Zeit zu haben. Ausserdem ist die "Gruppe" überschaubar mit max. 6 Personen.

sonnige Grüße
            Big-Blue

Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulySBGJ Offline
              JulySBGJ Offline
              JulySBG

Ich würde es mir gut überlegen, da es ja leider Reisewahrnungen für diesen Teil von Tunesien gibt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • llolo09L Offline
                llolo09L Offline
                llolo09

Hi, Ela Wann Gehts Los Im August???

Gruß llolo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elarosiE Offline
                  elarosiE Offline
                  elarosi

Wir fliegen vom 2. - 16. 08. / Abflug Hannover. Das mit der Bus-Tour werden wir dann vor Ort entscheiden. Wir haben mehrere Touren u. a. auch mit dem Jeep schon im Jahr 2007 gemacht. Es hatte uns gut gefallen und nun wollten wir es unseren Freunden zuliebe nochmal mit machen. Naja , mal sehen, wie es wird und wie wir die Hitze vertragen.  Ich habe noch gar nichts gehört von Warnmeldungen in Tunesien. Sollte ich das verpasst haben? Ich hoffe, wir kommen alle heil wieder 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • llolo09L Offline
                    llolo09L Offline
                    llolo09

joooooooooooo wir am 25,08  dan reservier schon mal ein Bier

Gruß llolo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elarosiE Offline
                      elarosiE Offline
                      elarosi

uppsss ... ich hatte gedacht, dass wir anstoßen können 🙂 Aber da sind wir ja schon wieder weg ... Ich werde sehen, ob sich da was machen lässt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JulySBGJ Offline
                        JulySBGJ Offline
                        JulySBG

elarosi wrote:
                        Ich habe noch gar nichts gehört von Warnmeldungen in Tunesien. Sollte ich das verpasst haben? Ich hoffe, wir kommen alle heil wieder 😉

LG

http://www.holidaycheck.de/thema-die+Reisehinweis+des+AA+jetzt+auch+bei+der+Buchung+schon-id_86925.html

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elarosiE Offline
                          elarosiE Offline
                          elarosi

Liebe [JulySBG](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1025968',%20'mhcprofile');)ich danke Dir für den Tipp ! Mittlerweile habe ich auch ein bissel geschaut und folgendes gefunden:

Entführungsgefahr in Nordafrika Thursday, 4. June 2009
                          Nicht überall ist es so beschaulich
                          Das Auswärtige Amt warnt vor einer gestiegenen Gefahr vonEntführungen in Nordafrika, darunter auch in den bei Touristenbeliebten Ländern Marokko, Tunesien und Ägypten.  DieTerror-Organisation Al Qaida sucht dabei gezielt nach Ausländern alsEntführungsopfer.  Allerdings braucht man nicht nervös werden, wenn maneinen Strandurlaub in Hurghada gebucht hat oder die marokkanischenKönigsstädte besuchen will. Zu vermeiden sind lediglich große Gebieteder menschenleeren Sahara und ihrer Randbereiche, in denen die örtlichePolizei und das Militär nicht alles überwachen kann. Verzichten Siealso auf keinen Fall auf Ihre Urlaubsreise in diese Länder, aberverzichten Sie auf Touren in die Sahara und machen Sie sich auf keinenFall auf eigene Faust auf den Weg in entlegene Regionen.

... das ist der Bericht auf der website

http://news.ferienwelt.de/category/reisewarnungen
                          Übrigens gibt es da noch mehr Interessantes zum lesen.

Wir werden sehen, wie die Lage dann dort vor Ort eingeschätzt wird. Aber ... wer mich entführt , hat keine guten Karten ... der bringt mich ganz schnell wieder zurück hihi

Lg

Ela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • llolo09L Offline
                            llolo09L Offline
                            llolo09

jooooo Ela Schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schmittis74S Offline
                              schmittis74S Offline
                              schmittis74

Guuuten Morgen und Hallloo   !!!
                              Lese hier seid einigen tagen  eifrig mit....
                              Also wir haben uns nach ein paar mal umbuchen jetzt für Tunesien entschieden
                              Es sollen 15 Tage Club Selima sein ..
                              Habe ein paar oder mehr fragen  hehe....
                              Also es ist unsere 1 mal Tunesien und erste mal club Urlaub...
                              Erste Frage... Von meiner Frau der Reisepass ist abgelaufen muss sie ihn unbedingt erneuern oder reicht der Perso wie ich schon gelesen habe?
                              Die Kinder brauchen auch beide ein eigenen Pass?Mein sohn steht z.b  in meinem Reisepass mit drinn...
                              Gibt es rein Klamotten technisch gute sachen da zu Kaufen???
                              Das reicht erstmal habe noch viel viel mehr fragen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elarosiE Offline
                                elarosiE Offline
                                elarosi

Hallo [schmittis](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1307188',%20'mhcprofile');)

ich weiß, dass man bei einer Pauschalreise nur den Personalausweis braucht. Du musst aber alle Unterlagen von der Hotelbuchung usw. bei Dir haben und vorweisen können.
                                 (...Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise vonPauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden, wenn der deutscheReisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zueiner Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl.Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts). Der Personalausweis muss noch mindestens sechs Monate lang gültig sein.....)

Aber ... lies mal hier unter dem Link weiter - vielleicht findest Du weitere Infos zur Einreise mit Kindern. Das weiß ich nicht ...
                                http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html

Da findest Du weitere Informationen.
                                Liebe Grüße
                                Ela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YvisY Offline
                                  YvisY Offline
                                  Yvis

Kinder brauchen einen eigenen Pass oder müssen mit Lichtbild bei den Erwachsenen mit drin sein.
                                  Ein eigener Reisepass ist aber sinnvoller und nicht teuer.

Für deine Frau reicht der personalausweis. Den zeigt ihr dann am Zoll in TN mit euren Voucher vor.

Klamotten naja, da streiten sich die Geister. Ich kauf wohl immer Schuhe und Klamotten für die Kids. Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
                                  Da ihr eh schon gebucht habt, schaut euch einfach die Klamotten an.
                                  Gleich an der Straß vom Selima ist ein Shoppingcenter (Alibaba) und um die Ecke nicht wiet der große Hawaicenter. Hier gibts aber nur Festpreise. In Kantaoui am Hafen ist ein Geschäft neben dem anderen. Hier gilt handeln bis der Arzt kommt.

Das Hotel habt ihr euch gut ausgesucht, wünsch euch super viel Spaß.
                                  Sollten noch Fragen sein, die hier im Thread nicht beantwortet sind, nur raus damit.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tinchen74T Offline
                                    Tinchen74T Offline
                                    Tinchen74

wer von denen, die demnächst fahren kann mir denn wohl einen Gefallen tun? ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elarosiE Offline
                                      elarosiE Offline
                                      elarosi

Kommt darauf an, was willst denn, Tinchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schmittis74S Offline
                                        schmittis74S Offline
                                        schmittis74

Danke für die Antworten!
                                        So wieder neue Fragen über Fragen...  !
                                        Wie ist das wegen Wäsche wir bleiben 15 tage  da kann man da irgendwie irgendwo Wäsche Waschen,ich meine 15 Tage da braucht man ja nicht grade wenig Wäsche!
                                        Wieviel Kilo darf man Pro Person bei Der Fluglinie Nouvuline mitnehmen???
                                        Und Impfungen nur Tetanus wie immer ,ja???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YvisY Offline
                                          YvisY Offline
                                          Yvis

Du meinst sicher Nouvelair? 20 Kilo pro person.
                                          Du kannst natürlich auch im Hotel waschen lassen, wenn du nicht soviel mitschleppen willst.
                                          In deinem Schrank ist ein Beutel, da gibst du die Wäsche rein, ankreuzen was alles rein kommt und aufs Bett legen. die Putzfrau nimmt es dann mit und 2 Tage später hast du die Wäsche, gewaschen und gebügelt wieder auf deinem Zimmer. Die Preise dafür sind sehr angemessen.
                                          Extra Impfen haben wir uns für Tunesien noch nie lassen. Die normalen Standardimpfungen, die man sowieso hat.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 33 von 41
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag