Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...
  7. Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...

Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
108 Beiträge 46 Kommentatoren 18.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

@moni, das ist mir schon klar, wie Du das erklärst, resp bewertest. Aber wenn Du das SO machst, dann hast Du nach OBEN keinerlei Spielraum.

Zur Zeit lese ich sehr viele Bewertungen und so wie Du, oder plobi, machen das viele. Ich finde das aber unfair den Hotels gegenüber die 4* aufwärts auch nicht mehr bekommen. Da heißt es dann,

für eine 4* Hotel "normal".

Dann steht das 3* oder 3,5* Haus auf einmal mit einer fast 90%igen Weiterempfehlungsrate und das eigentlich "bessere" 4* Haus, kriegt dann durch die "ist doch normal für diese Kategorie", womöglich nur noch 75-80% Weiterempfehlung.

Klar sagen die Leute, das 4* Hotel ist klasse, total unterbewertet, aber bei dem locker, flockig überwertenden heißt es dann,

"so toll ist das ja nicht gerade".

Was vergessen!

Mit zu guter Bewertung erweckt man Wünsche und wenn die nicht erfüllt werden, dann ist man enttäuscht. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarcellM Offline
      MarcellM Offline
      Marcell

Wer 6 Punkte als "End-Note" vergibt, macht sich selber fragwürdig. Das heisst ja, dass es nix zu verbessern gibt ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

@Marcell

Wieso?

Wenn ich bei den Schulnoten bleibe, da kriegt der Schüler ja auch von 95 - 100% ein "Sehr Gut".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Moni1MuehlheimM Offline
          Moni1MuehlheimM Offline
          Moni1Muehlheim
          Gesperrt

Hallo Brigitte,

für mich persönlich ist die Weiterempfehlungsrate nicht soooo entscheidend, sondern mehr, was bei den ausführlichen Bewertungen steht. Außerdem kann ich ein Hotel ja weiterempfehlen, auch wenn ich nur einen Benotungsschnitt von 3 habe, aber in einer 2-Sterne-Kategorie wohne oder Benotungsschnitt von 4 in einem 5-Sterne-Hotel.

Und wenn das 3-Sterne-Hotel in seiner Kategorie nunmal besser ist als das 4-Sterne-Hotel in seiner?

In einem hast du aber recht, ich kenne zwei 3-Sterne-Hotels in Griechenland, die nach Super-Bewertungen (95-100%, über 5 Sonnen) dann auf einmal schlechter bewertet wurden, weil die Reisenden wohl andere Erwartungen hatten.

Ich persönlich habe ein 4-Sterne-Hotel in Deutschland sonnenmäßig schlechter bewertet als ein 3-Sterne-Hotel in Griechenland aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Gefallen hat es mir in beiden.

Aber, jedem seine Meinung meint

Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Die Weiterempfehlungsrate ist schon die zentrale Aussage zu Hotels.
            Einzelpunkte fallen nicht so ins Gewicht, wenn am Ende das Hotel weiter empfohlen wird.
            78% der Bewerter tun das!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FipzF Offline
              FipzF Offline
              Fipz

Eine Bewertung mit 6.0 Punkten finde ich übertrieben (ich gebe meinem Lieblingshotel Amara Beach in Side auch nur 5.8-5.9 Punkte, weil ich immer eine Kleinigkeit finde), es hat auch mit Preis/Leistung zu tun. Wenn ich den doppelten Preis bezahle, verlange ich auch die doppelte Leistung. Leider werden hier auch oft Äpfel mit Birnen verglichen. 😉

Ich hab mir mal das Hotel Defne Ana in Side angesehen (weil so hoch bewertet), ich würde dort niemals so hoch punkten. ❓

Manche sind halt noch im Urlaubsrausch wenn sie 6.0 Punkte vergeben ... bzw. finden eine schönere Urlaubsbehausung als ihre eigene Wohnung. 😞 😱

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Hotel Defne Ana
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Brigitte wrote:
                @moni, das ist mir schon klar, wie Du das erklärst, resp bewertest. Aber wenn Du das SO machst, dann hast Du nach OBEN keinerlei Spielraum.

Genau! Wie ich heut schon mal geschrieben hab: 6 Sonnen gibt's von mir nur, wenn keine Steigerung mehr möglich ist. 1 Sonne nur dann, wenn's schlimmer nicht geht. 😉

Aber wichtig ist, dass ihr richtig viel Text in eure Bewertungen schreibt. Dann kann ich auch mit überschwenglichen 5.7 für ein IBIS-Hotel was anfangen. Ich kann ja mittlerweile zwischen den Zeilen lesen. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Ich werde hier das Gefühl nicht los, daß keiner (der sich über die 6 Sonnen-BW aufregt) begriffen hat, daß diese Symbole/Benotungen nichts mit der Weiterempfehlungsrate für ein Hotel zu tun haben.
                  Und es ist total egal wieviele Sterne und Sonnen es hat,
                  denn wichtiger ist die Weiterempfehlung für denjenigen, der es buchen will
                  .

Deswegen finde ich Worte wie "in welchen B... war der oder die denn?" auch total daneben und überheblich, denn es kann sich nicht jeder ein 3; 4 oder 5*****Hotel leisten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Wally, ich hab nicht den Eindruck, dass sich hier irgendjemand aufregt oder dass etwas nicht begreift. Es gibt lediglich verschiedene Ansätze, wie die Leute hier bewerten. Und darüber wird - wie ich finde - sachlich diskutiert.

Zum Thema 6.0 - Bewertungen hätte ich allerdings speziell an Dicheine Frage:

Im Januar 2006 bewertest Du den Punkt "Gastronomie" in einem Hotel mit 6.0.

Im März 2007 schreibst Du in einer Bewertung des selben Hotels:

"Ich kann zu meinen 4 vorhergehenden Bewertungen nichts negatives für das Hotel hinzufügen. Aber positiv, also zusätzlich, ist mir aufgefallen, daß die Speisen mehr Geschmackhatten und es eine grössere Auswahlmöglichkeitgab."

Und vergibst für diese VERBESSERUNG 5.0 Punkte. 😆 😆 😆

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AdelaideA Offline
                      AdelaideA Offline
                      Adelaide

Soviel zum Thema Sinnhaftigkeit des Ganzen 😆 😆

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hema2812H Offline
                        hema2812H Offline
                        hema2812

wally/x wrote:
                        Deswegen finde ich Worte wie "in welchen B... war der oder die denn?" auch total daneben , denn es kann sich nicht jeder ein ....... leisten.

Finde ich nicht.
                        Ma mot och jönne könne. 😆 😘

Denk an deinen Leitspruch: Neid ist......

Aber im Ernst. Ich denke dabei nicht an HC und an die Weiterempfehlungsrate.
                        Ich möchte eine möglichst objektive, nachvollziehbare und stimmige Bewertung abliefern, die meinen Ansprüchen genügt und freue mich, wenn viele Nutzer diese lesen und sie hilfreich finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

chriwi wrote:
                          Wally, ich hab nicht den Eindruck, dass sich hier irgendjemand aufregt oder dass etwas nicht begreift. Es gibt lediglich verschiedene Ansätze, wie die Leute hier bewerten. Und darüber wird - wie ich finde - sachlich diskutiert.

Zum Thema 6.0 - Bewertungen hätte ich allerdings speziell an Dicheine Frage:

Im Januar 2006 bewertest Du den Punkt "Gastronomie" in einem Hotel mit 6.0.

Im März 2007 schreibst Du in einer Bewertung des selben Hotels:

"Ich kann zu meinen 4 vorhergehenden Bewertungen nichts negatives für das Hotel hinzufügen. Aber positiv, also zusätzlich, ist mir aufgefallen, daß die Speisen mehr Geschmackhatten und es eine grössere Auswahlmöglichkeitgab."

Und vergibst für diese VERBESSERUNG 5.0 Punkte. 😆 😆 😆

WOW und DANKE, da habe ich doch tatsächlich einen Fehlklick gemacht. Ich hoffe, daß kann vom Content-Team verbessert werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hema2812H Offline
                            hema2812H Offline
                            hema2812

Hinsichtlich der Bewertungskriterien gibt es ja zweifellos unterschiedliche Auffassungen. Nun würde mich brennend interessieren, ob bei der unterschiedlichen Auffassung signifikant das Geschlecht eine Rolle spielt oder eventuell die politische Einstellung.
                            Bleiben wir beim Geschlecht. Das ist einfacher.
                            Dass Männer anders ticken als Frauen, das nimmt man(n) an.

Bewerten Männer auch anders als Frauen?

Gruß
                            Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

@wally/x: Ich glaub, das war kein Fehlklick. Das ist einfach das Dilemma mit den 6.0-Bewertungen. Da ist keine Steigerung mehr möglich, wenn das Lieblingshotel dann mal einen richtigen Koch einstellt oder den alten Krempel zum Sperrmüll bringt, und die Zimmer renoviert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • plobi1977P Offline
                                plobi1977P Offline
                                plobi1977

ich halts da wie du chriwi - der text ists! da nützen mir weder 6,0 sonnenbewertungen mit dem text "alles super, gerne wieder", aber auch die 1,0 sonnenbewertungen mit "alles müll, die sehen mich nie wieder".

ich halts bei meinen bewertungen so, dass ich (meistens - herr chriwi sucht sich dann wieder genau die raus von mir, wo ich nur einen 3zeiler geschrieben habe 😛 ) so viel wie möglich schreibe.

um so mehr text jemand schreibt, auch noch fotos online stellt, um so mehr ist es mir egal, wieviel sonnen jemand vergibt, weil dann kann ich mir selbst ein bild vom "erlebten" machen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ginusG Offline
                                  ginusG Offline
                                  ginus

Adelaide wrote:
                                  Soviel zum Thema Sinnhaftigkeit des Ganzen 😆 😆 LG Adriana

Hallo Adriana,

Du verwertest für dich keinerlei HC Berichte - weder positiv noch negativ - oder wie darf ich das verstehen 😉 ?
                                  Bist du aus eigener Kraft - sprich durch Bewertungen aus deinem eigenen Bekannten-/Verwandtenkreis - in der Lage dir ein Bild machen zu können.
                                  Oder hast du ganz andere - uns möglicherweise unbekannte - Informationsquellen?
                                  Und, bist du evtl. vom (Reisekauffrau-) Fach ❓ ❓ ??

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plobi1977P Offline
                                    plobi1977P Offline
                                    plobi1977

ich kann dich beruhigen, es gibt keine (oder sagen wir mal fast keine) geheimen quellen, auf die die reisebranche zugreifen kann. hc ist ein medium, ohne das es auch in der branche kaum mehr geht - da kannst noch so einen totsicheren tip haben, wenn der kunde auf hc schaut und zb bei 70 bwt eine weiterempfehlung von sagen mir 25 % hat, tedenz stark fallend, na wie sieht denn das aus??? und so einen verwandtenkreis hat auch niemand, dass er sich ein objektives bild eines hotels machen kann (und ich hab schon keine kleine familie ...).

klar gibts andere tools oder sits auch noch, hc ist da nicht alleine auf weiter flur, aber es muss eh jeder counter selber entscheiden, was für ihn/sie relevant ist oder nicht ...

unabhängig davon find ich es extrem schade, das wir hier in den diversen foren user haben mit 400, 500 oder gar über 1000 foreneinträgen, jedoch noch ohne bilder, reisetips oder hotelbewertungen - ist zwar offtopic, aber wenn diese user diese ganze geschichte hier auch in den bewertungen unterstützen würden, dann hätten wir einige representative tips und berichte mehr und müßten uns nicht auf die 6,0 sonnenbewertungen verlassen ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

Danke, ich weiß schon wen du meinst 😉 . Einen Fotoapparat kann ich leider nicht mein eigen nennen, fehlende Bilder solltest du mir also nicht vorwerfen. Hinsichtlich des Restes bekenne ich tiefste Zerknirrschung.

LG Regina

PS: Hast du mir ein kleines bisschen verziehen > Amsterdam 😉
                                      Ja und damit hast du recht, ich könnte keine 6.0 vergeben auch wenn es noch so traumhaft war.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kampfkater2201K Offline
                                        Kampfkater2201K Offline
                                        Kampfkater2201

eine 6.0 für eine Unterkunft vergeben...na klar wenn wenn alles paßt warum nicht?
                                        Dann juckt es mich auch nicht wie groß mein Bad ist,welches Muster die Bettwäsche hat oder in welche Richtung die Balkontür aufgeht,es muß für mich perfekt sein.Ich mach auch Buchungen nicht von Hotelbewertungen abhängig sondern von dem was mein Geldbeutel mir erlaubt.Da kann selbst ein popliger Bauernhof im Osten Deutschlands locker 6 sonnen von mir kriegen. 😉

das Leben hat keinen Sinn,außer dem,den wir ihm geben

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

plobi1977 wrote:
                                          ..........unabhängig davon find ich es extrem schade, das wir hier in den diversen foren user haben mit 400, 500 oder gar über 1000 foreneinträgen, jedoch noch ohne bilder, reisetips oder hotelbewertungen - ist zwar offtopic, ...................

und auch dazu, habe ich eine andere Meinung. 😉

Gestern habe ich mich endlich für ein Hotel entschieden. Obwohl ich glaubte, dass ich alles über das Hotel weiß, schaute ich die von Dir genannten Bilder der Urlauber auf einmal viel genauer an. lol

Bilder vom Strand, Restaurant, Lobby ....immer die gleichen Perspektiven. Ich habe mir dann überlegt, welche Bilder ich, nach meinem urlaub noch reinstellen soll. Da ist schon alles gezeigt und das "x" mal. Sogar die Tip´s, von den Urlauber sind irgendwie ähnlich. Wahrscheinlich ist "mein Ziel" schon hundertmal in alle Richtungen abgefahren worden. Warum sollte ich dann als 101 😉 nochmal die gleichen Bilder, resp. die gleichen Tips reinschreiben, bloß damit unter meinem Namen ein paar "blinkende Sterne" mehr sind? 😉

Wenn ich für alle Hotels in denen ich schon war, eine Hotelbewertung schreiben würde, dann wäre die "Blinkerkette" voll. Da das aber schon ein paar Jährchen her ist, würde ich diesen eventuell dort Hinreisenden KEINEN Gefallen tun, denn es hat sich bestimmt, vor Ort, einiges geändert.

Wenn jemand noch keine Sterne hat, dann muss das nicht unbedingt heißen, dass er/sie noch nirgends war oder zu faul ist, um Tip´s abzugeben. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag