Alles zum Siva Grand Beach
-
Wenn du mehrere Geräte laden möchtest, dann packe dir lieber eine Steckerleiste in den Koffer, denn die Steckdosen in ägyptischen Hotels sind nicht gerade zahlreich vorhanden.
Normalerweise benötigt man keinen Adapter, da die Pinne der Eurostecker genau passen. Nur die der Schuko-Stecker sitzen nicht so fest, da es flache also keine Schuko-Steckdosen sind.
-
Wenn Du willst, kannst Du immer Essen.... Nur zwischen 17.30 Uhr 18:00 Uhr könntest Du verhungern. Aber um 18 Uhr macht das REstaurant auf - geht bis 22 Uhr
-
Hallo,
ist unser erster Urlaub in Ägypten. Gibt es dort Wasserparks für usere Tochter 7J ? Wir fliegen am 17.07 ab Düsseldorf. Wo kann man schön shoppen?
Gibt man bei jedem anliegen etwas? Oder dem Kellner alle 2-3 was?
Was muß man alles beachten im Hotel und draußen natürlich auch. Unser Reisebrüro sagte das Frauen im Taxi immer hinten sitzen sollen, wenn sie vorne sitzen soll eine Einladung zum anbaggern sein. Danke für die Tips -
Hallo Kimio701,
es gibt einen Thread zum Trinkgeld, einen zum Thema shoppen und einen allgemeinen Hinweisthread für Ausflüge und Kosten
Dort findest Du alles über 1-2 tägige Ausflüge per Bus oder Flugzeug nach Cairo. Bei der ersten Variante habt ihr 6 Stunden jeweils Hin- und Rückfahrt, bei kuscheligen 45 Grad im Juli 
Sabine
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu den Restaurants und Zimmer. Darf dort geraucht werden? Wir sind Nichtraucher und hätten ungern ein Raucherzimmer oder eine Rauchbelästigung beim Essen.
Und dann hätte ich gerne noch gewußt, wie es dort mit Ungeziefer aussieht. Das erste Hotelvideo handelte gerade von div. Ameisen im Zimmer. Und auch Mücken, die mit Gift bekämpft werden wären nicht so toll.
Hoffentlich kann jemand berichten. Vielen Dank schon mal vorab.
Anne -
Hi,
also, was das Video angeht, auf das Du anspielst: wenn man z.B. ein Zimmer im EG hat und dann, so wie auf dem Video zu sehen, ganz offen Speisereste rumliegen lässt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann Ameisen sich "draufstürzen"!!!
Zum Thema rauchen kann ich n ichts sagen, evtl. weiss da jemand näheres, den dies auch betrifft/betroffen hat.
Mücken wird es je nach Jahreszeit immer geben, evtl. Mückenspray mitnehmen bzw. dort kaufen, es heisst glaub ich "Off" oder so. Ansonsten...was verstehst Du unter Ungeziefer???
Mach Dir keinen Kopf, dort gibt es soviel/sowenig Ungeziefer wie anderso und ab und zu mal einen Gecko im Zimmer, hat noch keinem geschadet
lg Alex -
Rauchen im Siva:
In den Restaurants herrscht Rauchverbot, ebenso in der Empfangshalle; an der Cocktail Bar und in der Disco wird geraucht wie auch in den Außenanlagen. Grundsätzlich wird bei den Hotelzimmern nicht zwischen Raucher- und Nichtraucherräumen unterschieden.
Gruß,
Uwe
220€ flug nach kairo ist schon teuer für drei personen. und mit kind sechs stunden bus ist zu lange....schade