Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Fort Arabesque in Makadi
  6. Fort Arabesque in Makadi

Fort Arabesque in Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 164 Kommentatoren 190.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • claudia1312C Offline
    claudia1312C Offline
    claudia1312
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da wir für Juli das Arbesque gebucht haben, möchte ich vorab einen Zimmerwunsch ans Hotel äußern, deshalb würde ich gerne wissen, welche Zimmer die schönsten sind.
    Ich habe in vielen Bewertungen gelesen, dass die Zimmer im New Wing schöner sein sollen und im Old Wing alt und abgewohnt. Auf den Fotos der Bewertungen gefallen mir die Zimmer mit dem dunklen Mobilar am besten, sie kommen mir auch etwas größer vor als die anderen, vor allem das Bad. Sind das die Zimmer im New Wing? Und wie sind sie im angebauten Teil des Old Wing?
    Für und ist wichtig:
    -Das Zimmer sollte groß sein mit zwei Doppelbetten, da wir zu dritt mit unserer 14-jährigen Tochter reisen.

• Es sollte einen Balkon mit direktem Meerblich haben.
      -Es sollte etwas ruhiger gelegen sein, damit meine ich keine absolute Ruhe, aber ich will auch nicht bis spät in die Nacht die Abendanimation vor dem Fenster haben.
      -Die Dusche sollte nicht zu klein sein.
      Ich möchte keine Zimmernummer wissen, nur wo in etwa für uns die beste Lage ist.

Viele Grüße
    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • castroper1904C Offline
      castroper1904C Offline
      castroper1904

Also ich kanns dir natürlich nicht genau sagen da ich erst nächste woch hinfahre aber wir haben üer mail upgegradet auf ein superior zimmer kostet 10 euro pro tag.
      sollen neu renovierte zimmer im old wing sein und sehr schön und gross.werde aber auf jeden fall berichten wenn ich am 18.04 wieder zurück bin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mao3M Offline
        mao3M Offline
        mao3

Hallo,

so viel wir mitbekommen haben, gibt es die neuen modernen Zimmer nur im neuen Flügel des Old Wing. Ich glaube das hier einige etwas verwechseln. Wir haben Zimmer im New Wing gesehen, die sahen genauso aus wie im alten Teil des Old Wing.
        Wie uns mitgeteilt wurde, ist es im Hotel üblich, Doppelbettzimmer mit zwei großen Betten, als Standart für vier Personen zu bezeichnen. Trotz Buchung eines Zustellbettes. Das kann bedeuten, zwei Erwachsene in einem größeren Bett.
        Ob das allen so gefällt?
        Wir haben die Zimmer reklamiert und ein Dreibettzimmer bekommen.
        Naja, manche mögens sicherlich kuschlich.
        Die Zimmer mit dem schönsten Ausblick (echter Meerblick) und der meisten Ruhe sind im alten Teil des Old Wing. Über den zustand wurde ja genug geschrieben. Trotzdem würde ich diesen Teil des Hotels vorziehen.

mao

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudia1312C Offline
          claudia1312C Offline
          claudia1312

Also jetzt bin ich aber total verunsichert! Auf den Fotos (und den dazu gehörenden Bewertungen) lassen sich die Zimmer mit den hellen Möbeln immer dem Old Wing zuordnen und die dunklen größeren dem New Wing oder dem Anbau des Old Wing!
          Kann sonst nieman etwas dazu sagen, der schon mal da war?
          Vielleicht sollte ich einfach mal diejenigen ansprechen, die auch zu dritt (zwei Erwachsene und ein Kind) dorthin gereist sind: Wo und wie wart ihr untergebracht?

Viele Grüße
          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • castroper1904C Offline
            castroper1904C Offline
            castroper1904

wie gesagt fliege nächste woche mit frau und kind.haben upgrade auf superior room für 10 euro mehr.sind renovierte zi8mmer im old wing.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Edith57E Offline
              Edith57E Offline
              Edith57

Hallo Claudia

Wir waren letztes Jahr im angebauten Flügel des Old Wing im Erdgeschoss mit Terrasse und seitlichem Meerblick, da hatten wir 2 Kingsize-Betten, eines davon hat uns beiden ausgereicht, das 2. haben wir nur als Ablage benutzt. Das Bad ist im angebauten Flügel (jedenfalls war das in unserem Zimmer so) größer als im Old Wing - vor allem die Dusche war wesentlich größer. Unser Zimmer war sehr ruhig, wir haben von der Abendshow in der Arena nichts mit bekommen, das wird aber auch daran liegen, dass wir nachts das Fenster geschlossen hatten (in der Nacht ist es sehr kalt Anfang März). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im angebauten Flügel viel von der Show hört.

Heuer waren wir im Old Wing untergebracht. Das Zimmer - zumindest das Bad war renoviert. Wir hatten ein Kingsize-Bett (hat uns wieder gereicht) und ein etwas schmaleres 3. Bett (aber immer noch breiter als ein deutsches Einzelbett - also sicher ausreichend für eure Tochter. Das Zimmer war sehr ruhig und für uns komplett in Ordnung mit tollem Meerblick. Allerdings war die Dusche im Bad ins Eck gebaut und ziemlich klein. Uns hat sie zwar gereicht, aber wenn jemand etwas stärker gebaut ist, könnte es schon verdammt eng werden.

Gruß Edith

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mao3M Offline
                mao3M Offline
                mao3

Hallo,

vollkommen zutreffend was Edith schreibt.
                Nur mit der Ruhe im neu angebauten Flügel, daß kann ich mir nicht so recht vorstellen.

mao

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudia1312C Offline
                  claudia1312C Offline
                  claudia1312

Hallo Edith,

vielen Dank für diene ausführliche Beschreibung, das hört sich ja wirklich gut an! Ich habe aber auch in einigen Hotelbewertungen gelesen, dass es auch noch alte unrenovierte Zimmer geben soll, die sehr abgewohnt sind, vor allem die Badezimmer.
                  Naja, vielleicht sind ja bis zum Juli alle Zimmer renoviert, wir hoffen es mal!

Viele Grüße
                  Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Edith57E Offline
                    Edith57E Offline
                    Edith57

Hallo Claudia

Mao kann sich zwar nicht vorstellen, dass wir es ruhig hatten im angebauten Flügel des Old Wing, aber wir haben tatsächlich nix gehört. Du hast ja auch geschrieben, dass es nicht vollkommen ruhig sein muss, sondern halt nicht die Animation vor dem Fenster. Das hast du garantiert nicht, denn wenn ihr ein Zimmer habt, das ungefähr in der Mitte des angebauten Flügels liegt, sind das sind Luftlinie ca. 100 m bis zur Arena, wo die Shows statt finden. Es kann somit sein, dass ihr ein wenig davon hört, aber mit Lärm hat das nichts zu tun.

Wenn ihr allerdings im Old Wing rechts von der Rezeption (Richtung New Wing) untergebracht seid, ist der Abstand zur Arena nicht so groß, da hört ihr evtl. etwas mehr. Also wenn Old Wing, dann links von der Rezeption (Richtung Hotel Prima Life).

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße
                    Edith

Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Prima Life Makadi Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • claudia1312C Offline
                      claudia1312C Offline
                      claudia1312

Hallo,

vielen Dank nochmal Edith für deine Infos!
                      Weiß vielleicht jemand, wo genau die Superior-Zimmer liegen und was genau der Unterschied zum normalen Zimmer ist? Man kann ja auf ein Superior-Zimmer upgraden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die 10 Euro pro Tag wirklich lohnen.
                      Wenn ich allerding wüsste, dass ich dann auf jeden Fall ein Zimmer in einer guten Lage bekomme, wäre das eine Überlegung wert.

Gruß
                      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Edith57E Offline
                        Edith57E Offline
                        Edith57

Hallo Claudia,

Ich weiss leider nicht, wo die Superior-Zimmer liegen, vielleicht kannst du direkt im Fort anfragen. Schau doch mal auf der Homepage nach, da kannst du direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen.
                        http://www.fortarabesque.com

Gruß Edith

PS: für uns war das Standard-Zimmer völlig ausreichend, sowohl im Old Wing, als auch im Anbau...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudia1312C Offline
                          claudia1312C Offline
                          claudia1312

Hallo,

ich habe gerade in der neuesten Hotelbewertung gelesen, dass wohl noch ein Gebäude im Arabesque gebaut wird, weiß jemand etwas darüber?
                          Ich hatte bis jetzt immer nur gelesen, dass am New Wing ein Stockwerk draufgesetzt wird, aber von einem neuen Gebäude hatte ich noch nichts gehört.

Gruß Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ANDRISA Offline
                            ANDRISA Offline
                            ANDRIS

Hallo zusammen!

Sehe, dass Ihr soooo viele Fragen habt zu den Zimmern im Fort Arabesque.

Also: wir kommen eben zurück, waren vom 21.03. - 04.04. 2009 im Fort Arabesque. .

Letztes Jahr hatten wir Zimmer Nr. 325 im old wing .
                            Super Aussicht, nahe zum Erreichen, doch WENIG Schränke und Schubladen.

Daher hatten wir per mail angefragt, ob sie auch ZImmer hätten mit MEHR Schränken.....
                            Sie empfahlen uns, ein Superior Zîmmer zu nehmen für zusätliche 10 Euro täglich .

Das haben wir auch so gemacht.
                            Das heisst, ich nehme ja auch nicht die Katze im **** :-))))

Bei der Ankunft, sagte ich an der Reception, ich möchte erst das Zimmer sehen.

OK. Der Boy brachte mich zu Zimmer 451. Das war sooooo weit, glaube das allerletzte Zimmer Richtung Meer - riesig zwar....dunkle Möbel....aber für mich kam das überhaupt nicht in Frage, da viel zu weit vom Lift....und mein Mann hat Probleme beim Atmen.

Zurück zur Reception: bitte ein anderes Zimmer, näher zum Lift....
                            OK, der Boy bringt mich wieder..........
                            Zimmer 406 ....dunkle Möbel (uns ist das ja egal) recht grosses Badezimmer....
                            Schränke : vielleicht eine Türe mehr als letztes Jahr....
                            OK, ich wollte nicht "stänkern" und wir akzeptierten dieses Zimmer.

Es hat eine wunderbare Aussicht, es war SEHR ruhig, obwohl die Arena nicht weit weg war. Es hatte einen Riesen-Fernseher und wir bekamen jede Woche einen Riesen - Obstkorb.

Fazit: Die Zimmer sollte man vorher anschauen!!!!

Viele Grüsse und einen wunderbaren Aufenthalt im Fort Arabesque!
                            andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • claudia1312C Offline
                              claudia1312C Offline
                              claudia1312

Hallo Andrea,
                              war das Zimmer im neuen Anbau des Old Wing oder war es ein renoviertes Zimmer im alten Teil? Wir reisen zu dritt (mit unserer Tochter) und da hätte ich schon gern ein großes Zimmer mit viel Stauraum in den Schränken.
                              Ich habe aber auch von Urlaubern gelesen, die ein riesiges Zimmer hatten ohne für ein Superior-Zimmer bezahlt zu haben!

Gruß
                              Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ANDRISA Offline
                                ANDRISA Offline
                                ANDRIS

Zitat entfernt.

Hallo Claudia
                                Ja, stimmt, das hast Du wohl bei mir gelesen!
                                Ein zusätzliches Gebäude ist geplant auf dem z.Z. leeren Areal ZWISCHEN dem old und dem new wing. Es sollten zusätzlich 200 Zimmer dorthin kommen - am Ende sind es dann ca. 800 - 1000 Betten - ohhhh Schreck!!! 😱

Aus diesem Grund sind sie nun dran am Strand eine 4-te, 5-te und 6-te Reihe zu bauen. Um dies zu verwirklichen muss der Weg nach oben versetzt werden. Nun ist aber das Animations-Gebäude "im Weg". Darum bauen sie jetzt ein neues Terrain gleich unterhalb der Arena für Animation, Gymnastik und Kinderbetreuung. Während unseren zweiwöchigen Ferien haben sie von null ein Häuschen hochgezogen.....

Naja, wir werden sehen........deshalb hab ich ja im Titel des Reiseberichtes geschrieben: Hoffentlich bleibt es so mit dem guten Service und dem vielen Platz am Strand!

Wünsche Dir wunderbare Ferien! Wann geht Ihr?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
                                andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ANDRISA Offline
                                  ANDRISA Offline
                                  ANDRIS

Zitat entfernt.

Hallo Claudia!
                                  Keine Ahnung!!!!
                                  Ich weiss nicht wo der Anbau im Old Wing ist..........und wo der alte Teil.
                                  Jedenfalls war es links von der Reception. Also wenn man vom Garten nach oben schaut, war das Zimmer das 6.te links vom Lift Richtung Arena.

Riesiges ZImmer: das ist natürlich relativ..........letztes Jahr hatten wir auch ein rieseiges Zimmer! Es war ohne Aufpreis.
                                  Wie erwähnt, fanden wir dass es zu wenig Schränke hatte, deshalb wollten wir dieses Jahr ein Superior Zimmer.

Mich dünkt es, dass diesmal das Bad grösser war mit einer abgeschlossenen Dusche und es hatte bei den Nachttischen mehr Schubladen +einen Riesen Fernseher (was aber für uns gar nicht wichtig gewesen wäre...)

Jedenfalls solltest Du einfach vorher unbedingt das Zimmer anschauen, was sie Euch anbieten!!

Viele Grüsse
                                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • claudia1312C Offline
                                    claudia1312C Offline
                                    claudia1312

Oh Gott, ich krieg hier langsam den Horror, dass wir im Sommer in einer Baustelle wohnen! Eigentlich dachte ich, dass mit der Aufstockung der Gebäude bals Schluss ist mit Erweiterungen, aber das nimmt ja gar kein Ende!
                                    Irgendwie bereue ich jetzt, dass wir das Arabesque gebucht haben!

Gruß
                                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • claudia1312C Offline
                                      claudia1312C Offline
                                      claudia1312

Hallo,
                                      ich habe gerade in der neuesten Bewertung gelesen, dass man als Neckermann-Kunde nur im Old Wing in den alten Zimmern untergebracht wird. Stimmt das? Da wir zu dritt in einem Doppelzimmer wohnen werden, hätte ich schon gern ein großes Zimmer mit viel Platz in den Schränken!

Gruß
                                      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • castroper1904C Offline
                                        castroper1904C Offline
                                        castroper1904

Hallo mach dich nicht so verrückt.waren zu dritt vom 4.4 bis 18.04 im fort.
                                        Punkt 1: weiss nicht wo zwischen old und new wing noch ein gebäude hin soll.denn dort wurde eine neue gartenanlage angelegt mit dutzenden palmen.also sehr unwahrscheinlich das dort ein weiteres gebäude gebaut wird.
                                        der bau der 4 etage im new wing ist so gut wie abgeschlossen.haben nie baulärm vernommen.
                                        Punkt 2: der neue weg ist fertig.das alte Animationsgebaüde wurde an 1 tag abgetragen und direkt hinter der arena binnen kurzer zeit neu aufgebaut.der weg wurde um c.a 5 meter versetzt so das der strand auf c.a 50 metern um 5 meter breiter wurde.
                                        Zum thema neu Etage noch das es max 12 zimmer sind und dementsprechend so viel urlauber mehr.

Punkt 3: haben auch über neckermann gebucht.haben allerdings direkt von deutschland aus upgegradet auf ein superior room.für 10 euro extra am tag.
                                        Super zimmer 2 grosse king-szise betten riesen dusche mit toilette bidet und waschtisch.Sehr modern eingerichet riesen wandschrank mit 3 türen.echt gross.
                                        einziger nachteil ist der seitliche meerblick der richtung new wing ist.
                                        Der hammer war aber als wir ausgechekt haben das wir das upgrade nicht bezahlen brauchten.
                                        Kann auch deshalb viele bewertungen bezüglich der freundlichkeit nicht versehen.wir wurden von einem mitarbeiter nicht von einem roomboy zum zimmer gebracht und er fragte ob es uns passen würde.hatten nie probleme morgens immer eine good mornig sir oder direkt guten morgen als wir an der rezeption vorbei sind.auch im restaurant super freundlich.haben erst am letzen tag den kellnern ein trinkgeld zugesteckt.
                                        Nunja gebe bald meine bewertung ab aber ich war mehr als zufrieden.

Das einzige was ärgerlich war ist der kleine shop.5 euro für ne bild der frau die meine frau sich holen wollte ne frechheit die apotheke super billig dagegen.
                                        also mach dir keine sorgen.wird keine baustelle sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • claudia1312C Offline
                                          claudia1312C Offline
                                          claudia1312

Hallo nochmal zusammen,

in 4 Wochen reisen wir nun endlich ins Fort Arabesque und freuen uns total darauf.
                                          In den letzten Hotelbewertungen beschweren sich immer mehr Urlauber, dass am Strand die Liegen schon ab 5 Uhr morgens mit Handtüchern belegt werden! Das ist doch kein Urlaub, wenn man schon in aller Frühe aufstehen muss, um noch einen Platz zu bekommen!!!
                                          Kann mir jemand vielleicht Genaueres darüber berichten?
                                          Wir sind in unseren anderen Urlauben immer erst nach dem Frühstück (ca. 9.30) zum Strand gegangen, bekommt man dann im Fort Arabesque wirklich keine Liege mehr? Und was macht man dann? Muss man sich etwa in den Sand legen? Also da habe ich ja wirklich gar keine Lust zu!
                                          Hoffentlich kann mich jemand beruhigen, mir ist sie Vorfreude ein wenig vergangen!

Viele Grüße
                                          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 7 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag