Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Zigarren
  6. Zigarren

Zigarren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
129 Beiträge 25 Kommentatoren 88.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • papaya46P Offline
    papaya46P Offline
    papaya46
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    nur zur Info. auch wenn es traurig ist :hier
    mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tomeckiT Offline
      tomeckiT Offline
      tomecki

Es tut mir natürlich im Bezug auf Fino sehr Leid.
      Ich hoffe trotzdem dass sich weitere Personen finden werden, die Ihre Erfahrungen und Information hinsichtlich dem Kuba-Reiseziel weitergeben werden.
      Ich wäre sehr dankbar für die Antworten meiner Fragen

Gruß
      Tomecki

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

Hallo Tomecki,

Ausfuhr aus Kuba pro volljährige Person:
        -- 20 Zigarren lose ohne Quittung, ohne Bauchbinde, ohne Kiste/Origialverpackung, ohne Qualitätssiegel und ohne dem offiziellen Hologramm.
        -- Von 21 bis 50 Zigarren in verschlossener Originalverpackung mit Qualitätssiegel und dem offiziellen Hologramm, aber noch ohne Rechnung der offiziellen Verkaufsstellen
        -- Ab der 50. Zigarre muss ein Kaufbeleg von TABACO HABANOS (das sind die offiziellen Zigarrenläden) vorhanden sein. Und dann muss man es auch dem kubanischen Zoll mitteilen.
        -- Zigarren dürfen nur im Handgepäck ausgeführt werden.

Einfuhr in Deutschland pro volljährige Person:
        -- 50 Zigarren; egal wie verpackt, ob mit oder ohne Rechnung und Hologramm.

Mit 5 bis 8 Euro pro Zigarre wirst du nichts Lohnenswertes bekommen. Mein Favorit ist die "Don Alejandro" von Vegas Robaina; kostet in Deutschland 16 Euro; auf Kuba ca. 10 CUC.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tomeckiT Offline
          tomeckiT Offline
          tomecki

Hallo Dylan,

vielen Dank für dein Feedback.
          Aus dem Forum konnte ich auch rauslesen, dass bei manchen guten Zigarren sich 50% Erspranis erzielen lässt. Ein kleiner Auszug:
          Die Cohiba SigloVI 25Stk. kosten auf Cuba 387,- CUC. Auch das sind über 50% Ersparnis, ca. 12€ pro Stk..Bei den anderen Marken ist es ähnlich.

Romeo & Julieta "Cazadores“ -> in D 240€ auf Kuba ca. 100€
          Für weitere Tipps im Bezug auf gute Zigarren und einen entsprechenden Laden wäre ich dankbar. Und ich denke mit 800€ oder gar 1000€ lassen sich gute 100 Zigarren ersteigern. Es müssen nicht nur die größten im Bezug auf Länge und Ringgröße sein.
          1.Empfiehlt es sich die Zigarren in einer Fabrik zu kaufen? Habe die Befürchtung, dass ich in einem Laden auf Betrüger reinfalle.
          2.Sind die Preise in einer Fabrik ähnlich wie in den staatlichen Läden?
          3.Wenn ich die Schachtel im Laden öffnen lasse, wird diese nach Wunsch neu versiegelt?
          Kann mir jemand noch auf meine Reisezeit auf folgenden Forum eine Auskunft erteilen:
          http://www.holidaycheck.de/thema-Urlaub+im+November+in+Kuba+mit+Kind-id_107659.html?page=3#forumPostAnchor1812024

Gruß
          Tomecki

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AndieA Offline
            AndieA Offline
            Andie

Hallo Tomecki,

ich bin zwar kein Zigarren-Raucher, aber mein Mann raucht leidentschaftlich gerne Zigarren
             - vorzugsweise nur die cubanischen. Er läßt sich immer seine bevorzugten Größen (Diademas und Salomones) in Havanna im Hotel Conde de Villanueva drehen. Vielleicht ist es ja ein guter Tipp für Dich.
            Vor ca. 5 Jahren hat er dort, glaube ich, für ca. 110 - 120 Zigarren ca. 1000 Euros ausgegeben. Wir waren aber zur viert dort und haben uns die Zigarren aufgeteilt (Zoll hier in Deutschland!).
            Aber ich denke mal, daß man auch dort auf Cuba mittlerweile eine Preissteigerung erwarten darf....

Seine bevorzugte Größe von Alejandro Robaina kauft er immer in einer der
            Casas del Tabacco (oder läßt sich diese mitbringen).

Als wir das letzte Mal vor ca. 5 Jahren auf Cuba waren, hatte mein Mann das Glück, Alejandro Robaina auf seiner Tabak-Plantage in Pinar del Río persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße
            Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
            63%
            Hotel Conde de Villanueva
            La Habana/Kuba
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

Kurze Anmerkung am Rande:
              Don Alejandro Robaina ist leider am 17. April 2010 verstorben.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tomeckiT Offline
                tomeckiT Offline
                tomecki

Hallo zusammen,

ich möchte mich für eure Informationen bedanken.
                Je mehr ich mich erkundige, desto mehr lese ich über die staatlichen Läden, dass man dort auf Betrüger reinfallen kann. Da ich kein besonderer Zigarrenexperte bin, droht mir das umso mehr.
                Kann mir jemand somit jemand ein Geschäft seines Vertrauens nennen oder einen zumindest, bei dem er gute Erfahrungen gemacht hat.
                Das andere, wie bereits erwähnt, würde mich der Zigarreneinkauf in den Zigarrenfabriken interessieren. Wie sind dort ca. die Preise, Qualität etc.
                Für Statements wäre ich verbunden
                Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Belicosos Finos wrote:
                  In Varadero gibt es zwei gut sortierte Casas, eine direkt am Ortseingang (von der Halbinsel kommend) auf der linken Seite, die andere im Einkaufszentrum "Plaza America"...

...lasse dir die Kisten öffnen (du musst darauf bestehen!) und untersuche die Cigarren auf kleine Löchlein. Haben sie diese, dann Finger weg weil der Tabakkäfer (Lasioderma) sich breit gemacht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

...und da sie die Kisten wieder versiegeln können, erkennt man, dass sie die Banderolen* (en masse) 😄   vorrätig haben und somit auch getürkte Kisten mit Zigarren verkaufen könnten.
                    ❓  
                    Nur ein wirklicher Kenner wird sie prüfen können.
                    Die getürkten sind auch oft von guter Qualität. An den schlecht gemachten Kisten und dem Druck könnte man sie auch noch erkennen.

Die Zigarren selbst werden ja von Fachleuten, Torcedores, gedreht.
                    Und kubanischer Tabak ist es auf jeden Fall 😆
                    Nur ob es auch die Qualität ist?

(*Auch die Holograme und Rechnungen gibt es bei Bedarf für 3 CUC Aufgeld
                    Falls man eine getürkte Kiste kaufen möchte)
                    Dylan weiß ja, daß es 25 Arbeiter-Zigarren für 1 Dollar/CUC gibt.
                    Also der (allgemeine) Tabak selbst ist billig.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

juanito wrote:
                      Dylan weiß ja, daß es 25 Arbeiter-Zigarren für 1 Dollar/CUC gibt.

Sümmt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

WOW, was macht die Lunge? ❓

Hast du natürlich nicht in den 2 Reisen mitgebracht, sondern immer nur 50 Stck. je Travel 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Nö, das war mein Zigarrenvorrat für vier Wochen auf Kuba bei meiner letzten Reise. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tomeckiT Offline
                            tomeckiT Offline
                            tomecki

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
                            Kann mir jemand noch diverse Infos zu der Partagas Zigarrenfabrik geben.
                            Wie sind dort die Preise und welche Qualität an Zigarren bekommt man dort, 2. oder 3. Wahl?
                            Gerade habe ich noch etwas wichtiges für meinen Zigarreneinkauf herausgefunden.
                            Nämlich das die Cohibas nicht in der Partagasfabrik (ausser Robusto und Splendido) hergestellt werden sondern in der El Laguito. Weiß jemand ob man dort ebenfalls Zigarren einkaufen kann?
                            Mit der Besichtigung (findet nur einmal jährlich statt) der El Laguito habe ich herausgelesen, dass es schwierig werden kann, aber wie sieht es halt mit dem Einkauf aus?
                            Kann mir auch jemand seine Expertenmeinung zum Transport der Zigarren und die damit verbundene Lagerung von höchstens 2 Wochen im Hotel geben. Reichen die vom Werk aus verpackten Zigarren um hier keine Einbussen bis hin nach Deutschland hinnehmen zu müssen?
                            Überlege mir schon, ob es zwingend notwendig wäre ein Humidor mit aus Deutschland mitzunehmen 😉
                            Gibt mir mal alle Fakten zum Transport der Zigarren und der Partagasfabrik und der El Laguito.
                            Danke euch bereits im Vorfeld

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Erste-W
                              ahl-Zigarren habe ich kaum auf Kuba gesehen. Diese Zigarren gehen in den Export. Ich hatte mal die österreichische Gattin des kubanischen Chefeinkäufers von Dannemann kennen gelernt; diese Dame konnte mir meine Meinung bestätigen.

Im 5*-Hotel Paradisus Rio de Oro habe ich im Shop Don Alejandros bekommen, die von Tabakkäfern durchlöchert waren. Man konnte mir erst mal keinen Ersatz geben, da der restliche Bestand auch belastet war. Es wurde erst auf neue Lieferung gewartet. Dann kaufte ich mir aus dem Humidor an der Bar drei Cohibas Siglo VI Tubos. Am nächsten Tag sah ich, dass sie verschimmelt waren. Man gab mir anstandslos mein Geld zurück.

Also:Immer Augen auf beim Zigarrenkauf!

Kauf, wenn möglich, Deine Zigarren zum Schluss des Urlaubs. Denn, wie groß sollte dann Dein "Reise-Humidor" sein? Jeder nimmt eine original verschlossene Schachtel mit ins Handgepäck. Die Zigarren werden es überleben.

Hotel aus diesem Beitrag
                              73%
                              Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
                              Kuba Nordküste/Kuba
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tomeckiT Offline
                                tomeckiT Offline
                                tomecki

Hallo,

also habe die letzte Zeit sehr viel im Internet verbracht hinsichtlich dem richtigen Humidor und der Lagerung von Zigarren. Man muss sich halt informieren bevor man eine derartige Anschaffung realisieren möchte.
                                Jetzt noch zu meiner letzten Frage, die schon etwas absurd klingen kann aber für mich von großem Interesse ist:
                                Ich habe eventuell vor mehr als 50 Zigarren pro Person aus Kuba mitzubringen und dabei auch die Mehranzahl der Zigarren beim deutschen Zoll nicht anzugeben. Ist es somit ein Risiko, das ich persönlich eingehen muss oder ist es sogar so dass der kubanische Zoll den deutschen Zoll über die Einführung von mehr als 50 Zigarren informiert und mein Schicksal im Vorfeld besiegelt ist?
                                Vielleicht hat ja jemand von euch auch mehr als die zulässige Menge eingeführt und ist damit durchgekommen, dann wäre meine Frage beantwortet.
                                  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AndieA Offline
                                  AndieA Offline
                                  Andie

Wenn Du das Risiko beim deutschen Zoll eingehen möchtest (Du kannst aber auch
                                  Glück haben) :

Wenn sie Dich „erwischen“, musst Du für jede cubanische Zigarre einen sogenannten Strafzoll zahlen. Dieser richtet sich nach dem Verkaufspreis hier in Deutschland. Dem deutschen Zoll liegen die aktuellen Verkaufspreise vor.
                                  Danach bekommst Du eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung. Die Strafe richtet sich nach Deinem Gehalt. Und wenn Du verheiratet bist und Deine Frau war bei dieser „Straftat“ auch dabei, wird ihr Gehalt mit angerechnet.
                                  Ich weiß, wovon ich rede. Mein Mann hat es einmal versucht und ist direkt am Frankfurter Flughafen „erwischt“ worden. Die ganze Angelegenheit ist sehr, sehr teuer geworden.

Laß' es sein.....

LG
                                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DylanD Offline
                                    DylanD Offline
                                    Dylan

Genau wie Andrea es sagt:
                                    Lass es sein, es hat keinen Wert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AndieA Offline
                                      AndieA Offline
                                      Andie

P.S. Hatte ich vergessen....

Der cubanische Zoll informiert den deutschen Zoll nicht über die Ausfuhr an Zigarren
                                      der jeweiligen Personen ... 😉

Und daher ist Dein Schicksal im Vorfeld besiegelt (kleiner Scherz...).

Kann gut gehen....Muß aber nicht.....

Du mußt wissen, welches Risiko Du eingehen möchtest/willst.....

Schönes Wochenende!

LG
                                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tomeckiT Offline
                                        tomeckiT Offline
                                        tomecki

Danke für eure Antworten.
                                        Ebenfalls habe ich mit meiner Ehefrau darüber gesprochen und sie teilt genau die Meinung von Andrea. 😄
                                        Bin ich richtig in der Annahme, dass beim Anzeigen der Mehranzahl an Zigarren (ab der 51.) beim deutschen Zoll ich 22% Steuern zahlen muss? Werden die 22% auf den cubanischen Rechnungspreis bezogen oder den deutschen Handelspreis der jeweiligen Zigarren?
                                        Wenn die 22% auf den cubanischen Einkaufspreis drauf gerechnet werden, könnte man dies verschmerzen.
                                        Ich denke auch, dass ich selber entscheiden kann welche meiner Zigarren ich nachträglich versteuern möchte, denn natürlich würde ich die billigsten wählen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Darüber hat Dylan schon mal eine Abhandlung geschrieben. 😆

Such mal selbst oder er wird es nochmals posten.

Ich hatte mal 50 Stück der"Arbeiter-Zigarren" mit.
                                          Ist ja die zulässige Menge.

Hab nur höflich gefragt, wieviel Zoll ich zu bezahlen hätte, falls ich mehr mit bringen würde???

Daraufhin haben sie mein Gepäck erstmal sehr gründlich kontrolliert. Und Madame war sauer, weil sie nichts weiter fand 😆

Aber eine konkrete Antwort, in Zahlen, erhielt ich nicht.
                                          Es ginge nach dem VK in Deutschland.
                                          Aber diese Zigs, 25 Stück 1 CUC gibts hier garnicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag