Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen
  7. Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen

Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
83 Beiträge 45 Kommentatoren 36.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

LadyLuck wrote:
    ................Ich glaube die beiden sind manchmal neidisch auf uns und wettern dann erst recht mit den Einreisebestimmungen und Bush............

Ich finde, Du hast eine lebhafte Phantasie und irgendwie glaube ich, dass Du Deinen Schwiegereltereltern gegenüber, voreingenommen bist. 😇 😉

@so wie ich manche verstanden habe, gibt´s in anderen Ländern auch soooo sonderbare Fragebögen?

Wenn ich jetzt in Peking eine "öffentliche Telefonzelle"suche, weil ich zu Hause anrufen möchte und es erzählt mir jemand, dass man dort abgehört wird und ich nur sagen soll, was harmlos ist. ❓

Dann würde ich auch "no go Arena" schreiben. Das heißt aber nicht, dass ich dort nie hinfahren würde. Das ist halt so eine dahingeworfene Redewendung.

Man findet was nervig, unerträglich, dumm, nicht zum verstehen, undurchdacht und sagt das, was einem als ersten einfällt.
    Man kann/will, sich das einfach nicht vorstellen, dass ein angeblich modernes Land, wie die USA, solch undurchdachte Fragebögen, Touristen zum ausfüllen gibt.

Und damit meine Gedanken, den mir solch ein Kindergartenfragebogen aufdrängt, richtig verstanden wird, habe ich als Gegenpol China gewählt. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VirginianV Offline
      VirginianV Offline
      Virginian

Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile. Habe aber bei den Fragen auf dem Visa-Waiver-Formular Gedanken die in eine andere Richtung gehen. ❓

Auch wenn uns diese Fragen unsinnig erscheinen, hat es wahrscheinlich rechtliche Hintergründe. Wenn alle Fragen brav beantwortet wurden und es stellt sich später raus, das falsche Angaben gemacht wurden, dann ist das als Vorsatz zu werten und wird drastischere Strafen - als nur die Einreiseverweigerung - nach sich ziehen.

Wer von uns kennt nicht die juristischen Gedankenverdrehungen in Gesetzen oder Kleingedruckten in Verträgen. So richtig logisch und nachvollziehbar ist da vieles nicht - egal wo auf der Welt.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
      Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyLuckL Offline
        LadyLuckL Offline
        LadyLuck

Brigitte wrote:
        Ich finde, Du hast eine lebhafte Phantasie und irgendwie glaube ich, dass Du Deinen Schwiegereltereltern gegenüber, voreingenommen bist. 😇 😉

Das hat nichts mit lebhafter Phantasie zu tun. Ich kenne sie schon etwas länger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HTV01H Offline
          HTV01H Offline
          HTV01

Hallo Leute,

warum streiten ?
          Ich bin auf Knopfdruck für unseren Staat transparent. Vom letzten Einkommensteuerbescheid bis zum polizeilichen Führungszeugnis, von meinem letzten Internetzugriff bis zu meiner Kontoführung und manche setzten mit Ihrer Paybackcard noch einen obendrauf.
          Die USA bekommen gerade mal einen grünen Zettel und den fülle ich auch noch selber aus, bzw. ein Ersatzpapier ab 2009. Das kann man doch wirklich nicht als Zumutung betrachten.
          Es ist so, daß 8 Jahre Busch das Erscheinungsbild der USA nicht sonderlich gefördert haben und es natürlich Wasser auf den Mühlen derer ist, die immer schon etwas gegen die USA hatten. Aber das ist nun wirklich kein Grund nicht in dieses Land zu reisen.
          Als ein Emigrationofficer bei der letzten Einreise den grünen Zettel an den Reisepass heften wollte und es nicht klappte, äußerte er: "it doesnt works like Busch". Das ist doch mal Humor. 😆
          Nicht zuletzt wegen der Menschen bereise ich dieses Land. Was schert mich die Farbe des Einreiseformulars oder ein paar alberne Fragen.

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

@Virginian
            Ich bin mir sogar sicher, dass das der Grund ist. Man kann wohl davon ausgehen, dass nicht nur naive Dummchen in der Einreisebehörde sitzen, die sich nicht viel beim Erstellen des Fragebogens gedacht haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susi63S Offline
              susi63S Offline
              susi63

@Travel-Fan

Hallo Andrea,

so wir haben uns nun online registriert und eine Application Number erhalten. Die Fragen sind identisch mit dem Grünen I94W Formular.
              Was ich komisch fand: die wollen zwar die Flugnummer wissen, aber nicht wann man kommt - na vielleicht schauen die sich täglich die Passagierlisten der Airlines an 😆 😆

Was ich nun immer noch nicht weiss: Ich werde sowohl im September als auch im Januar wieder einreisen (nach einer Kreuzfahrt bzw von Barbados kommend). Bisher haben wir immer an Bord nochmal die grüne Karte ausfüllen müssen, die dann von den Officern weggeworfen wurde. 😱

Ich werde also sicherheitshalber mal den laptop mitnehmen und den netten officer in Boston fragen, ob ich die erste Adresse in den USA entsprechend ändern soll.

Das Ganze bleibt also spannend.

Einen schönen Restsommer Euch allen
              Angela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sanegirl1980S Offline
                sanegirl1980S Offline
                sanegirl1980

Bin gespannt was da noch alles kommt,.... 😆
                Irgendwann mußt dann die Schuhgröße oder Unterhosengröße auch noch ausfüllen,.. und dann 10h vor Abflug da sein, damit alles ausfüllen kannst,..

Naja,... ❓

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florida-MarlinF Offline
                  Florida-MarlinF Offline
                  Florida-Marlin

susi63 wrote:
                  @Travel-Fan

Hallo Andrea,

so wir haben uns nun online registriert und eine Application Number erhalten. Die Fragen sind identisch mit dem Grünen I94W Formular.
                  Was ich komisch fand: die wollen zwar die Flugnummer wissen, aber nicht wann man kommt - na vielleicht schauen die sich täglich die Passagierlisten der Airlines an 😆 😆

Was ich nun immer noch nicht weiss: Ich werde sowohl im September als auch im Januar wieder einreisen (nach einer Kreuzfahrt bzw von Barbados kommend). Bisher haben wir immer an Bord nochmal die grüne Karte ausfüllen müssen, die dann von den Officern weggeworfen wurde. 😱

Ich werde also sicherheitshalber mal den laptop mitnehmen und den netten officer in Boston fragen, ob ich die erste Adresse in den USA entsprechend ändern soll.

Das Ganze bleibt also spannend.

Einen schönen Restsommer Euch allen
                  Angela

Hallo

Ich meine wenn du dich auf der Seite anmeldest reicht es für ein Jahr . Würde aber trotzdem das Laptop mitnehmen

Aber Aufgepasst die USA dürfen bei deiner Einreise deine Laptopdaten untersuchen und gegebenenfalls deinen Computer beschlagnahmen .

Hier steht was dazu

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LadyLuckL Offline
                    LadyLuckL Offline
                    LadyLuck

@susi63: wo hast du dich den registriert?
                    Wir fliegen im November nach Miami, bleiben dort zwei Tage, gehen für 5 Tage auf`s Schiff und bleiben danach noch ca. 1 Woche in Florida.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • susi63S Offline
                      susi63S Offline
                      susi63

@lLady Luck

Registrieren kann man sich seit 1. August 2008. Ab 1. Januar 2009 ist das verbindlich und ausschiesslich. Die alten grünen I - 94 W Formulare, die man sonst im Flieger bekam gibt es dann nicht mehr. In diesem Jahr wird das parallel laufen.

Ich kann leider keinen link setzen - weil zu dumm dazu. Hier ist die Adresse www.esta.com. = Electronic System for Travel Authorization des US Department of Homeland Security.

Das ganze gilt dann für 2 Jahre. Mit der Application Number kann man jederzeit seine Daten ändern, außer den Passdaten. Neuer Pass = Neue Application Number.

Ich wünsche Dir/Euch eine tolle Reise - im November sind wir leider schon wieder einen Monat von unserer Cruise retour.
                      Viele Grüße
                      Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • susi63S Offline
                        susi63S Offline
                        susi63

@Lady Luck

Mann bin ich blöd. Geh über visit usa rein - sonst landest du bei einer Firma. Sorry Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LadyLuckL Offline
                          LadyLuckL Offline
                          LadyLuck

Würdet ihr euch da schon jetzt anmelden oder erst dann wenn es eh ein MUSS ist??
                          Eigentlich ist es egal ob jetzt oder ab 2009. Ab Mitte Oktober soll es die Homepage auch in anderen Sprachen geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • susi63S Offline
                            susi63S Offline
                            susi63

Also wir haben uns angemeldet einfach um zu sehen ob alles klappt. Nach unserem Flug im September nach Boston sind wir im Januar zu einem stop over in New York, da hätten wir es eh machen müssen. Und ob englisch oder deutsch war uns eigentlich egal. Wir werden auf der NCL Dream wohl auch wieder die einzigen Deutschen sein; auf die Bermudas scheint niemand zu fahren, letztes Jahr waren wir auch allein unter all den Amis.

Schönen Tag
                            Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • somiS Offline
                              somiS Offline
                              somi

😉 bin erst neu hier , aber ich muß trotzdem meinen senf dazugeben! mein freund und ich fliegen nächstes jahr nach ny und ganz ehrlich, ich weiß doch auf was ich mich einlasse, wenn ich die papiere ausfülle. wenn es sonst nichts weiter ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LadyLuckL Offline
                                LadyLuckL Offline
                                LadyLuck

Ich habe mich auch online angemeldet. Wir fliegen am 07.11.08. Wer fliegt vorher und kann berichten??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pippinsP Offline
                                  pippinsP Offline
                                  pippins

Hallo,

wir fliegen am 27.09. Habe die Einreiseformalitäten online ausgefüllt. Hat bis jetzt alles geklappt. Melde mich dann nach unserer Rückkehr am 12.10.

Viele Grüße

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulz

Soweit ich weiß pippins, ist es für dieses Jahr noch freiwillig. Die Karte an Bord muss trotzdem ausgefüllt werden. Pflicht wirds erst ab kommenden Jahr.
                                    Einreiseverweigerung ist trotzdem vor Ort möglich, so stand es bei uns in der Zeitung. Der Beamte am Schalter hat die letzte Befugnis, dich durchzulassen oder nicht. 😱
                                    Ich finds auch net lustig, mal sehen was sich die Amerikaner diesbezüglich noch einfallen lassen.
                                    LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • susi63S Offline
                                      susi63S Offline
                                      susi63

@pippins

Wir fliegen auch vom 27.9 bis 12.10. - Ihr fahrt aber nicht zufällig auf der Dream ab Boston?

Wir haben uns auch online registriert, obwohl es erst ab Januar Pflicht ist. Und auch wenn der Office bei der Einreise das letzte Wort hat, was soll da großartig passieren? Ich habe bis jetzt nicht viel über zurückgewiesene Leute gehört.
                                      Allen einen schönen Urlaub
                                      Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YvandraY Offline
                                        YvandraY Offline
                                        Yvandra

Da noch keine Rückmeldungen gekommen sind, hier kurz meine Erfahrung: Die neue Online-Registrierung über Internet ist bislang noch völlig für die Katz. Ich hatte es auch schön brav gemacht und fand es schon seltsam, dass die Bestätigung, dass ich einreisen darf, quasi sofort automatisch erteilt wurde nachdem ich das Formular übermittelt hatte. Ich habe also auf dem Hinflug Frankfurt-Charlotte (US Airways) die Stewardessen gefragt ob ich mit dem Zettel (Ausdruck der Einreiseerlaubnis) reinkommen würde und die beiden hatten das Ding noch nie gesehen und meinten, ich sollte sicherheitshalber das normale grüne Visa Waiver-Formular ausfüllen. Der Immigration Officer war auch ganz überrascht als ich ihm meinen Zettel gab und meinte auch, das funzt alles noch nicht. Zum Glück hatte ich ja den grünen Wisch dabei, der dann auch wieder bearbeitet, gestempelt und in den Reisepass getackert wurde wie früher auch.

Also lieber erstmal noch den grünen Visa Waiver ausfüllen beim Hinflug!

PS: Mich stören die Einreisekontrollen (Bild, Fingerabdruck) überhaupt nicht, es dauert nicht länger als in anderen Ländern (schonmal in einer Warteschlange in Indien gestanden?), die Immigration-Leute waren bislang immer sehr nett und ich persönlich würde eine solche Kontrolle auch in der EU begrüßen, wo Hinz und Kunz einreisen kann.

Das einzige was mich genervt hat war die dumme Fragenstellerei beim Check-In in Frankfurt seitens US Airways ("Sie fliegen nach San Francisco und zurück von Los Angeles? Wie kommen sie denn von A nach B?" - was geht die das an?) aber das habe ich bei europäischen Fluggesellschaften nicht erlebt, scheint also eher von den Airlines auszugehen als von Homeland Security.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florida-MarlinF Offline
                                          Florida-MarlinF Offline
                                          Florida-Marlin

Hallo

Ja die Geschichte ist im Prinzip für die Katz , es ist erst die Probephase .

Laut Website der Botschaft soll es ab dem 12 Januar eingeführt werden.

Das webbasierte ESTA-System steht ab dem 1. August 2008 für freiwillige Anträge zur Verfügung. ESTA wird 60 Tage nach Bekanntgabe im Bundesregister als verbindliches Progamm eingeführt. Das Ministerium für innere Sicherheit rechnet mit der Bekanntmachung durch den Minister für innere Sicherheit im November 2008, sodass das ESTA-System ab dem 12. Januar 2009 verbindlich wird.

Quelle

Ich bin mal gespannt ob das alles so reibungslos eingeführt werden kann.
                                          Ich denke die Server werden Anfang Januar ganz schön glühen.

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Miramar Beach
                                          Scottsdale
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag