Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Gute Erfahrungen - mit netten Menschen in Tunesien
  6. Gute Erfahrungen - mit netten Menschen in Tunesien

Gute Erfahrungen - mit netten Menschen in Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
31 Beiträge 19 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fischerman79F Offline
    fischerman79F Offline
    fischerman79
    schrieb am zuletzt editiert von

Jackfruit wrote:
    Aber zum Glück muß ich sagen, dass es bis jetzt nur die Individualisten sind, die abseits der gängigen Routen wandeln. Laßt die Massen, denen es egal ist, wo die besten Wochen des Jahres stattfinden in ihren Hotelburgen.
    Sonst sind die Oasen der Ruhe auch bald dahin... 😛 😉

Hätte auch gerne mal die Kohle, so lange in Urlaub dorthin fahren zu können um "abseits der gängigen Routen wandeln zu können".

Habe meine Erfahrung nur in der "Hotelburg" sammeln können und dort leider feststellen müssen das die Gastfreundschaft und Freundlichkeit sehr stark vom erwarteten ( ja fast schon geforderten ) Trinkgeld abhängig waren.
    Obwohl.. Eine "Oase der Ruhe" hatten wir letztes Jahr in Tunesien auch.. nämlich am ersten Abend, an dem wir noch kein Geld getauscht hatten und somit dem Kellner nicht gleich was geben konnten, damit er uns überhaupt bedient 😉 da war es auch ganz schön ruhig an unserem Tisch... 😉

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JackfruitJ Offline
      JackfruitJ Offline
      Jackfruit

fischerman79 wrote:
      Hätte auch gerne mal die Kohle, so lange in Urlaub dorthin fahren zu können um "abseits der gängigen Routen wandeln zu können".

....und der Witz ist der, dass es **"abseits der gängigen Routen"**um ein vielfaches günstiger ist, egal wie lange man reist! 😛 😛

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdelaideA Offline
        AdelaideA Offline
        Adelaide

Genau so ist es. Abseits der gängigen Routen gibt es nämlich diese ganzen touristischen Wegelagerer nicht und man lernt unverfälscht Land und Leute kennen. In Tunesien wie auch sonst überall auf dieser schönen Welt.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PescheP Offline
          PescheP Offline
          Pesche

Das Argument: “Du musst schon Kohle haben, exotische Länder während zwei, drei und mehr Wochen individuell zu bereisen”, höre auch ich immer wieder. Ungläubiges Staunen, wenn ich dann sage, wie viel mich diese Trips effektiv gekostet haben. Wenn ich dann noch die zu Hause aufgelaufenen Lebenskosten abziehe -- oh la, la!

Bedingung ist allerdings eine gewisse Flexibilität und nebst Kenntnissen der Weltsprachen Englisch, Französisch und Spanisch, auch die Bereitschaft, einige Brocken der jeweiligen Landessprache des bereisten Landes zu lernen. Ich muss allerdings gestehen, in der Mongolei, in China, in Russland und weiteren Ländern hat es nicht so funktioniert und ich musste mich in abgelegenen Gegenden mit Händen und Füssen verständigen.

Und wie man sieht, respektive lesen kann -- bin ich nicht verhungert und freue mich auf den nächsten Trip irgendwo auf unserem Planeten. 😄

Gruß
          Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tunesienfan2422T Offline
            Tunesienfan2422T Offline
            Tunesienfan2422

Also wir fahren auch viel Individual - ist weitaus billiger.

Gute Erfahrungen mit netten Menschen in TN? IMMER
            Wir haben eine Familie kennengelernt oder besser gesagt sie uns und mittlerweile ist es "unsere" Familie.

Nicht die Hotels sind Tunesien. Das ist nur für Touris. Und selbst die eigenen Landsmänner können die, die im Tourismus arbeiten, nicht leiden, weil sie mittlerweile fast alle verdorben sind. Aber es gibt auch Ausnahmen. Wir haben auch schon viele nette Menschen im Touribereich kennengelernt.

Und denkt dran: Tunesien besteht nicht nur aus Männern, auch wenn man manchmal den Anschein hat 😄

Wüste, Strand, Palmen, nette, höfliche Menschen, wunderschöne kleine Städte das ist Tunesien. Und nicht die paar bösen Buben die im Tourismus arbeiten.

LG Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Daggi72D Offline
              Daggi72D Offline
              Daggi72

Habe auch gute Erfahrungen gemacht. Leute, nicht Touristen , die mittlerweile zu Freunden geworden sind, zeigen mir das wahre Tunesien, weg von den Touristenhochburgen. Ich liebe das einheimische Essen, esse zum Beispiel hier kein Fisch, dort ja 😉
              Haben auch mal bei einem längeren Spaziergang einen netten Taxifahrer kennengelernt, der uns irgendwo weit ab aufgegabelt hat. Wollte uns fahren, fragte aber erst, ob er erst bei sich zu Hause vorbeifahren kann , um dort das gekaufte Wasser hinzubringen. Konnten so auch mal das Haus sehen.
              Dann eine nette tunesische Familie. Meine Urlaubsbekanntschaft kennt sie schon länger , nahm mich ins Schlepptau, ab dahin. Wurde super nett aufgenommen, habe mir das Haus angesehen und wir wurden auch beköstig und gleich mit einer Einladung versehen, beim nächsten Urlaub wieder vorbeizu kommen. Einfach klasse!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fischerman79F Offline
                fischerman79F Offline
                fischerman79

Daggi72 wrote:
                Ich liebe das einheimische Essen, esse zum Beispiel hier kein Fisch, dort ja 😉

....wenn man dann aber dort unterwegs ist und das "frische" Fleisch sieht, das ausserhalb also DRAUßEN ... DIREKT an einer staubigen nicht betonierten Straße aufgehängt und "präsentiert" oder was auch immer wird vergeht einem der Hunger auf das einheimisch Essen sehr schnell wieder..

So gings mir jedenfalls..
                ...aber da denke ich wohl einfach zu europäisch 😉

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daggi72D Offline
                  Daggi72D Offline
                  Daggi72

@fischerman- klar es ist schon gewöhnungsbedürftig das frische Fleisch dort hängen zu sehen... waren auch Eindrücke die ich gewonnen habe und auch ne Weile gebraucht habe, das Gesehene zu verarbeiten.. Gegessen habe ich trotzdem und es war lecker, oberlecker und ich würde wieder dort essen gehen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rym2210R Offline
                    Rym2210R Offline
                    Rym2210

fischerman79 wrote:

Daggi72 wrote:
                    Ich liebe das einheimische Essen, esse zum Beispiel hier kein Fisch, dort ja 😉

....wenn man dann aber dort unterwegs ist und das "frische" Fleisch sieht, das ausserhalb also DRAUßEN ... DIREKT an einer staubigen nicht betonierten Straße aufgehängt und "präsentiert" oder was auch immer wird vergeht einem der Hunger auf das einheimisch Essen sehr schnell wieder..

So gings mir jedenfalls..
                    ...aber da denke ich wohl einfach zu europäisch 😉

Gruss Kai

Dort siehst du wenigstens vorher, was du isst. Wer weiss, wo hier überall das Fleisch gelagert wird und wie es behandelt wird etc. Und zur Info: Vor der Zubereitung wird das Fleisch ordentlich gewaschen und es muss an der Luft austrocknen, damit sämtliches Blut abfliessen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjaoevermannK Offline
                      katjaoevermannK Offline
                      katjaoevermann

Auch ich habe bisher ( leider erst 4 x Tunesien, 3 x Hotel und 1 x Ferienwohnung ) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man sich mal auf die Menschen ( NICHT die fliegenden Händler am Strand ) einläßt, dann bekommt man die tunesische Freundlichkeit und Gastfreundschaft zu spüren.
                      Ich habe inzwischen gute Freunde in TN gefunden. Und hatte dank dieser Freunde auch unvergessliche Erlebnisse. Z.B.: ein Familienpicknick mitten in der Pampa ( irgendwo auf der Strecke Medenine-Tataouine ), weil die Schwester mit Mann und 3 Kindern "grade in der Gegend" war. Oder nächtliches Baden und Fischgrillen am tunesischen Strand, wo 100 m weiter ( in einem Einheimischenlokal ) grade eine Hochzeit gefeiert wurde. Viele Gespräche mit ( meist älteren ) Tunesiern, die man irgendwo abseits der Touripfade getroffen hat.
                      Natürlich gabs auch negative Erlebnisse ( z.B. üble Anmache auf dem Markt, trotz langem Rock und Bluse ). Daraus hab ich dann eben die Konsequenz gezogen, den Markt nur noch in männlicher Begleitung zu besuchen.
                      Das ich ein leidlich gutes Französisch spreche hat mir das Kennenlernen von Tunesiern ( und die Abwehr der "Strandläufer" ) allerdings sehr erleichtert.
                      Mein Fazit: Sobald es die finanziellen Mittel erlauben jederzeit wieder Tunesien !

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilli5L Offline
                        Lilli5L Offline
                        Lilli5

Also ich habe zweimal Urlaub in Tunesien gemacht, auch nur im Hotel. Aber auch dort gibt es Gastfreundlichkeit und nette Menschen. Zumindest habe ich es nicht anders erlebt. Wir haben nicht gleich Trinkegeld bezahlt, damit wir nett bedient werden.
                        Und auch die Animateure sind nicht nur freundlich, um CD´s und Bingoscheine zu verkaufen.
                        Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man selbst mit anderen Leuten umgeht und ihnen gegenüber tritt. Es gibt immer solche und solche, in jedem Land.
                        Ich würde immer wieder nach Tunesien reisen.
                        Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Hotel Aufsteiger
                        Nahrawess Resort & Thalasso
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 63%
                        ab 278 €
                        Hotel Club Tropicana & Spa
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 55%
                        ab 278 €
                        Palm Beach Club Djerba
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Monarque Dar Jerba Narjess
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 62%
                        ab 278 €
                        Golf Beach Hotel & Spa
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 86%
                        ab 278 €
                        Hotel Djerba Resort
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 84%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Tunis
                        Midoun
                        Hammamet
                        Sousse
                        Nabeul
                        Bizerte
                        Kelibia
                        Cebalat
                        Mahdia
                        Hammamet-Yasmine
                        Houmt Souk
                        La Marsa
                        Chott Meriem
                        Sfax
                        Hotels in der Nähe
                        TUI BLUE Manar
                        ONE resort premium Hammamet
                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                        Hotel Tour Khalef
                        ONE resort aqua park & spa
                        The Sindbad
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag