Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Raucher vs. Nichtraucher
  6. Raucher vs. Nichtraucher

Raucher vs. Nichtraucher

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
310 Beiträge 74 Kommentatoren 76.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

in Basel gibt es nächstes Jahr Rauchverbot in den Restaurants etc.... 😞

Toll ich spare Kohlen und Grilliere im Garten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

Jordan, man geht doch nicht alleine zum Rauchen ins Restaurant ❓
      Ich finde es sogar angenehmer als früher.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

habe im HC soeben erst gelesen das es in der Türkei lauter Nichtraucher Hotel gibt ,langsam geht mir die Hetze auf die Raucher echt auf den **** 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

dass ich absolut nix dagegen habe, in restaurants nicht mehr rauchen zu dürfen, sagte ich ja schon. da ist man in der regel ja nur zum essen und verbringt nicht den ganzen abend drin. die zigarette "danach" kann man sich durchaus auch vor der türe schmecken lassen.

trotzdem werden raucher allgemein schräg angeguckt. wie hier schon erwähnt wurde. auch wenn man sich im supermarkt nur ein päckchen ziggis holt.
          mich stört auch, dass in vielen reportagen die fernsehkamera sekundenlang auf volle aschenbecher oder hände mit nem glimmstengel draufhält. soll quasi heißen die ***, die raucht, pfui.
          vor jahren war das noch nicht so. wenn man sowas angeschaut hat, interessierte es das tv team nen feuchten dreck, ob besagte leute, über die ne doku gedreht wurde, rauchen oder nichtrauchen. das finde ich persönlich diskriminierend.
          würde ich mich von einem fersehteam privat im alltag begleiten lassen, würde ich ihnen untersagen, ihre kamera direkt auf meine ziggi zu halten, geschweige es auszustrahlen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

das Problem geht tiefer ,wenn sie uns Raucher zur mina gemacht haben gehts auf die Alkohol Trinker los ,was in meinen Augen e gefährlicher ist hat man die erledigt gehts auf die Dicken los kapiert das eigendlich keiner. 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

vorallem ist das rauchen etwas ganz stink normales, das es schon seit jahrhunderten gibt.
              manche tun gerade so, als wäre das rauchen erst vor ein paar jahren "kult" geworden.
              vor wenigen jahren juckte es niemanden so sehr, dass andere rauchen, als jetzt.

auch vor 20 jahren begann die jugend früh zu rauchen. nur hats da niemanden gejuckt, bzw es wurde nicht so breit getreten, weils einfach "normal" war.
              auch in den medien wurde das rauchen früher eher am rande erwähnt. zum bsp, als zigarettenwerbung abgeschafft wurde.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

@caribiangirl

Hallo.

Vor Jahrhunderten hat man auch noch Hexen verbrannt, hat Sklaven gehalten, Übeltäter ertränkt. Man ist mit durchschnittlich 35-40 Jahren gestorben, dachte noch das die Erde ein Scheibe ist und Amerika war noch nicht entdeckt.

Die Zeiten ändern sich eben, auch für Raucher.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Leider! und die Zeit, wo man als Mann im stehen pinkeln durfte, war auch ganz schön... 💜

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

falsch die Glimmstängel sind unerschwinglich geworden für die Jungen darum saufen sie lieber 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BäumelchenB Offline
                      BäumelchenB Offline
                      Bäumelchen

gastwirt wrote:
                      Leider! und die Zeit, wo man als Mann im stehen pinkeln durfte, war auch ganz schön... 💜

DAS verbietet mir niemand, nichma meine Mutter, wenn ich Heiligabend Druck hab.

Un das ganze Gespränkele im Bad kommt eh vom Haarspray vonne Weibers 😉

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@Ute Eberhard
                        Dein Beitrag gefällt mir 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mutteraufreisenM Offline
                          mutteraufreisenM Offline
                          mutteraufreisen

War mal ne Woche vor der Weiterreise in die Baja California in San Diego...

Rauchen in der Kneipe ? 🚬 Keine Chance !!

Also draussen..., Bier mitnehmen 🍻 !! 🎸 ???...aber doch nicht auf die Strasse !!!

Armer , biertrinkender Raucher ...aber komisch ...keiner motzt !!! Na , geht doch  🇯🇵

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - Aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.
                              💬

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

ich versuch es wieder mal ,ab Morgen keine Glimmstängel mehr 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisen

@erik e

also rauchst.... 🚬

@jordan26

😆 😆 DU ??? Willst Du doch noch ein 😇 werden ?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

mich würde mal interessieren, wie sich die durchsetzung des nichtrauchergesetzes nun auf die wirtschaft ausgewirkt hat.
                                  gibt es das - vor der einführung - befürchtete restaurant- und kneipensterben?
                                  oder sind die gastronomen die gewinner, weil seitdem mehr leute raus gehen?

im sommer draußen zu sitzen und evtl. vor der tür zu rauchen ist ja kein problem.
                                  aber in der kommenden kalten jahreszeit wird sich das so mancher verkneifen und bleibt lieber zu hause. oder? was meint ihr? gibt es eine studie?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

@Lexilexi
                                    Hallo.

Der Getränkeumsatz ist in den ersten 8 Monaten des Jahres 2009 in deutschen Hotels, Gaststätten, Restaurants und sonstigen gastronomischen Betrieben um 9 % zurück gegangen.
                                    Allerdings kann keiner prüfen auf welche Umstände dass zurückzuführen ist.

Zurückhaltung (sparen, Wirtschaftskrise), schlechtes Wetter (Biergarten), Rauchverbot oder was auch immer !

Es gibt noch keine verlässlichen Untersuchungen, ob das Rauchverbot sich negativ auf die Gastronomie ausgewirkt hat. Die Gastronomie führt den Umsatz/Absatzrückgang gerne auf das Rauchverbot zurück. Fundierte Beweise dafür gibt es nicht.

Gerne formuliert man" Der Verband geht davon aus...........". Ja er geht davon aus, aber gesicherte Erkenntnisse hat er nicht. Woher auch.

Gerne sprechen auch die Handelskammern und der Hotel-und Gaststättenverband "vom Kneipensterben" und führen das auch auf das Nichtraucherschutzgesetz zurück. Aber auch dass sind Vermutungen ("Wir gehen davon aus.......").

Ich leiste mir jetzt auch eine Vermutung. Ich gehe davon aus 😉 , dass sich die Minus 9% auf mehrere Verhaltensweisen der Konsumenten begründen. Einige sparen, einige waren im Sommer weniger im Biergarten (Wetter) und sicherlich gehen auch einige, wenige wegen des Rauchverbots weniger in ein Restaurant oder eine Kneipe. Vielleicht sind es 3% bis 4% von insgesamt 9%, mehr nicht. Also wenn es so ist, überschaubar. Wie auch in anderen Ländern, wo der Umsatz/Absatz Rückgang viel geringer ist als er vorhergesagt wurde.

Aus langjährigen Erfahrungen weiß man: "Was der Mensch angibt zu tun und was er dann tätsächlich in der Realität macht, dazwischen liegen oftmals Welten".

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Ich gehe jetzt mal von drei Cafés, drei Restaurants, einem Selbstbedienungsrestaurant und vier Kneipen aus meiner Heimatstadt aus. Die Betreiber kenne ich alle sehr gut; wir unterhalten uns oft über ihre wirtschaftlichen Probleme.

Alle drei Cafés haben seit dem Eintritt des Rauchverbotes unter Schwund der rauchenden Klientel zu leiden (zu diesem Klientel zähle ich auch). Man ist ein Eis und geht. Früher hat man noch einen Kaffee hinterher getrunken und dabei eine geraucht. Und Kaffee hat ja bekanntermaßen eine angenehme Gewinnspanne. Personal wurde bereits entlassen.

Eines der Restaurants hat nun aufgegeben. Der Betreiber schließt zum Jahresende. Vom Essenverkauf alleine kann er nicht existieren. Es fehlt ihm die Kundschaft, die eine längere Zeit am Abend beim Bier zubringt. Man isst und geht gleich wieder. Personal wurde auch schon "gegangen".

Das Selbstbedienungsrestaurant in einem Einkaufscenter vermisst seine Kurz-Kunden. Nach dem erledigten Einkauf schnell 'ne Tasse Bier oder ein Glas Kaffee und dazu 'ne Zigarette – alle waren glücklich. Quintessenz: Personal musste entlassen werden.

Von den vier Kneipen kommen gerade mal noch zwei für mich in Frage. In diesen zwei (Einraum-)Kneipen steppt der Bär – denn dort wird geraucht. Den anderen zwei Kneipen geht es nicht mehr so gut. Sie schließen beizeiten aus Kundenmangel und verlieren dadurch Einnahmen... ...und Personal.

Soweit wie ich das in meiner kleinen und übersichtlichen Stadt erkennen kann, geht es den Gastronomen seit dem umgesetzten Rauchverbot schlechter. Es wird zwar nicht gleich geschlossen (es müssen ja zum Teil noch Kredite abgezahlt werden), es wir aber an Personal und somit an Personalkosten gespart.

Die Formulierungen der Verbände benötigt man nicht – man kann es selber erkennen. Viele Gastronomen stehen seit der Einführung mit den Verbänden wegen Selbigem auf Kriegsfuß.

Seit der Einführung des Rauchverbotes hat sie die Gästestruktur der Nichtraucherfraktion nicht verstärkt. Umsatzeinbrüche sind vermehrt zu verzeichnen. Verstärkte Arbeitslosigkeit von Gastronomiemitarbeitern ist ebenfalls zu erkenne.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Hotel Der Bär
                                      Tirol/Österreich
                                      Zum Hotel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

und in ein paar Jahrkzenten kann man dann Studien betreiben, wieviel Kneipenbesitzer, die das Rauchen eingestellt haben, prozentual an den Raucherkneipen, an Krebs erkrankt sind oder nicht 🙂

Bei uns im Landkreis gibt es sogenannte Schlemmerblöcke bzw. Gutscheinbücher, womit man in verschiedene Restaurants essen gehen kann. Wir nutzen dies sehr gerne. Sind auch immer früher mit unseren Freunden essen gegangen. Seit dem es in vielen Restaurants ein Rauchverbot gibt, haben sie sich das Gutscheinbuch nicht mehr zugelegt. Ihre Aussagge: "Es lohnt sich nicht mehr für uns, weil wir dort nicht mehr rauchen können". Das ist dann eine Sache, die für mich unglaublich erscheint.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

Haben den wenigstens dafür neu nichtrauchende Gästen den Umsatzverlust Deiner rauchenden Freunde ersetzt, lieber Carsten?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 10 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag