Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Teure Einzelzimmer
  6. Teure Einzelzimmer

Teure Einzelzimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
27 Beiträge 18 Kommentatoren 13.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

alessandro wrote:
    Wiewso ungerechnet?
    In Italien siehst Du es deutlicher weil die Preisen Pro Person und nicht pro Zimmer sind...
    Wäre der Preois pro Zimmer (wie z.B. in Frankreich) hätte man da nichts zu sagen...
    Dazu muss man sagen dass es einen (auch Preis-) Unterschied gibt zwischen SG (Singola=Einzelzimmer) und DUS (Doppia uso singiola= DZ zur Alleinbenutzung)

Woodstöckchen, sorry aber deinen Beitag kann ich nicht so nachvollziehen:

Woodstöckchen wrote:
    Aber nein,dann bleiben diese leer,anstatt (wie hier schon gesagt) es lieber einem Einzelreisenden ohne Aufschlag anzubieten .

Wenn in einer Metzgerei Fleisch übrig bleibt, wird er zu den nächsten Kunden geschenkt?
    Wenn in einem Restaurant "Pasta" (oder ok, Schweinebraten 😉 ) übrig bleibt, bekommt man einen 2. Teller, kostenlos?

Mir ist es noch nie passiert.

LG
    Ale

Edit: sowas ähliches hatte ich bereits in dem Beitrag "Verfasst am: 29.12.07 um 09:57" (1. Seite)geschrieben...

Wieso geschenkt????
    Ich habe nicht geschrieben,das ich dort umsonst wohnen will,sondern halt ohne den unverschämten Aufpreis.Dann verdienen die ja noch immer etwas Geld,anstatt bei einem leer stehendem Zimmer überhaupt kein Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Vielleicht ein Argument, wenn das Hotel keine Einzelzimmer anbieten kann und ohnehin schwach gebucht ist. Ansonsten kein Grund ein Doppelzimmer zum halben Preis abzugeben, ausser vielleicht zu Promotion-Zwecken.

Es ist auch nicht unverschämt, wenn ein Vermieter für eine 2 Zimmer Wohnung mit Balkon mehr Miete verlangt, als für eine 1 Zimmer Wohnung ohne Balkon, unabhängig wieviele Personen darin wohnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abendrotA Offline
        abendrotA Offline
        abendrot

ich bin gerne bereit, für ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung einen Zuschlag zu zahlen. Warum habe ich, wenn ich mal allein reise, nicht auch ein Recht auf einen Balkon mit Meerblick, wenn im Hotel etliche Zimmer frei sind? Liegt es an den Reisegesellschaften? Mit ist das 2 mal bei der gleichen passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

@abendrot
          aber nicht, wenn ein Paar p. P. im Zimmer 1.000 € zahlt, und ich als Einzelperson 1.500 € löhnen muss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mawotaM Offline
            mawotaM Offline
            mawota

Hallo und @Metrostar
            Den Vergleich kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei deinen Preisen bezahlt das Paar ja insgesamt 2000€ und die Einzelperson "nur" 1500€ für das gleiche Zimmer. Das wäre ja dann wirklich ein Angebot.

Was Abendrot wahrscheinlich sagen will ist, dass bei Reiseveranstaltern oftmals nur die Standard-Doppelzimmer zur Alleinbenutzung angeboten werden und es kaum möglich ist - auch wenn man dafür bezahlen will - ein Doppelzimmer z.b. mit Meerblick und Balkon zur Alleinbenutzung zu bekommen.
            Die Reiseveranstalter denken wohl, dass ein schönes Meerblickzimmer bis zuletzt an zwei Personen verkauft werden kann und dazu natürlich dann auch 2 Flugtickets. Bei einer Einzelperson gibt es einfach weniger zu verdienen.

Ich buche oftmals ein Zimmer für mich alleine, aber fast immer individuell direkt im Hotel, also ohne RV. Es stört mich aber nicht, dass ich für das ganze Zimmer zahle, dafür kann ich mir das Zimmer vor der Buchung nach meinen Wünschen aussuchen: King-Size Bett, Balkon, spezielle Aussicht, ev. Executive-Etage mit Zusatzleistungen etc etc.

Typische Einzelzimmer sind meistens schrecklich und in sehr unvorteilhafter Lage untergebracht. Hier stellt sich wirklich die Frage, ob ein Zuschlag gerechtfertigt ist. Aber bei einem schönen Doppelzimmer nach meinen Wünschen stellt sich mir diese Frage nicht. Da geniesse ich!

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
            Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@Mawota
              Typische Einzelzimmer mit nur einem Bett gibts kaum bei Hotel-Reisen. Es wird davon ausgegangen, daß zu zweit verreist wird, und es somit fast ausschließlich Doppelzimmer gibt.
              Die schönen Doppelzimmr mit Balkon und Meerblick sind meist den Paaren vorbehalten (oder eben mit einem sehr hohen Zuschlag verbunden). Wer möchte schon 500 € und mehr für nichts bezahlen?
              Die Schrott-Doppelzimmer, die Paare nicht haben wollen (z. B. ohne Balkon) kosten den Singles im Grunde genommen genau soviel, wie die guten Zimmer, die Paaren angeboten werden. Oder sie werden Paaren zum Spottpreis als "Sparzimmer" angeboten.
              Fakt ist, wer nicht vor Mauern glotzen will, wird in den meisten Fällen als Single ordentlich zur Kasse gebeten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

Genau so ist es.
                Es wird ja oft noch nicht mal die Möglichkeit gegeben ein EZ zu buchen,da es gar keine gibt!Und als Single zahlt man fast immer doppelt soviel wie ein Paar.Kostet z.B. in Thailand ein DZ 70 Euro(muß also jeder 35 Euro zahlen),muß man als Alleinreisender für ein DZ zur Alleinnutzung 68 Euro zahlen.Und das zu Zeiten wo das Hotel eh nicht voll ist (habe schon oft erlebt,Hotel nicht voll belegt,aber Zuschlag wird verlangt,nicht nur in Thailand).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1
                • 2
                • 2 von 2
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag