Hotel Dana Beach
-
Hallo,
wo nun die Frage über Sonne und Liege geklärt sind, habe ich auch noch etwas.
Wir 2 Erw. und 3 Kinder fiegen auch ins DANA.
Nun habe ich mich soweit schon selbst schlau gemacht wo es Fam. - Zimmer gibt (...,2000er Block). Sollen wohl die ruhigeren Fam.-zimmer sein.Wann sollte ich meinen Wunsch, das ich ein Zimmer im 2000er Block gerne haben würde äußern?
Jetzt schon (wir fliegen erst im Hochsommer) oder besser 2-3 Wochen vor Reiseantritt?
Wir haben über 12fly gebuch.glg
-
Breidenach wrote:
Wann sollte ich meinen Wunsch, das ich ein Zimmer im 2000er Block gerne haben würde äußern?falls noch nicht bekannt,
die email-Adresse vom Dana (zwecks Zimmerwunsch) -
In letzter Zeit beklagen sich die Hotelgäste in den Hotelbewertungen vermehrt über den Gestank einer Müllverbrennungsanlage. Weiss jemand, ob diese Anlage neu gebaut wurde, oder ist der Gestank saisonal bedingt? Wie sieht es im Juni / Juli mit Geruchsbelästigungen aus?
-
Hallo,
nee das ist keine neue Müllverbrennungsanlage.
Die "Anlage" ist ein großes Loch ind er Wüste hinter dem 1001 Nacht.
Das ist ein Windproblem!!
Wenn der Wind von der Wüste kommt steht der ganze Miefschleier über den Hotels.Bei Nordwind, der fast immer herrscht, drückt es die Miefpampe in die Wüste!
Viele Grüße
Peter -
lugic wrote:
Bei Nordwind, der fast immer herrscht, drückt es die Miefpampe in die Wüste!
rVorhersage für die nächsten Tage ist tatsächlich Nordwind ...

dann hoffe ich mal, dass es jetzt 10 Tage so bleibt,
ansonsten war es mein letzter Hurghada-Urlaub. :? -
lugic wrote:
Hallo,nee das ist keine neue Müllverbrennungsanlage.
Die "Anlage" ist ein großes Loch ind er Wüste hinter dem 1001 Nacht.
Das ist ein Windproblem!!
Wenn der Wind von der Wüste kommt steht der ganze Miefschleier über den Hotels.Bei Nordwind, der fast immer herrscht, drückt es die Miefpampe in die Wüste!
Viele Grüße
PeterWir waren im Januar dort und mir war nicht bewusst, dass dort eine Müllverbrennungsanlage ist ( wir haben nix gemerkt)
-
Hi,
auf "ganz normale Fragen" bekommt man hier in aller Regel auch eine ganz normale Antwort.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die allermeisten Ägyptenurlauber diese Frage:"gibt´s am Strand einen besonderen Liegeplatz, den man bevorzugen sollte ? Auf grund des Verlaufs der Sonne oder so ???"
eben nicht als ganz normal ansehen. Wenn dem nämlich so wäre, gäb´s bestimmt schon zahlreiche threads dazu. Nimm´s nicht übel und sei gewiß: Wegen des Sonnenverlaufs ist ganz egal, wo du liegst. Da sind vielleicht andere Kriterien wichtiger: Lieber weiter vorne, auch auf die Gefahr hin, dass lautes Kindergeschrei und hin und wieder ein ball auf der Liege oder lieber weiter hinten und dafür kein Wellengeplätscher.
-
maike2583 wrote:
Und ich dachte, das hier wäre ein seriöses Forum, indem man auf ganz normale Fragen ganz normale Antworten bekommt....dann zähl mal von links ab und Du wirst sehen, dass diese besagte Liege in der 1. Reihe, vor der Hotelbar und dem Hotelzugang liegt, also ein seriöser Tipp!
OK, ich geb zu, es ist eine Schätzung.

-
Breidenach wrote:
Hallo,wo nun die Frage über Sonne und Liege geklärt sind, habe ich auch noch etwas.
Wir 2 Erw. und 3 Kinder fiegen auch ins DANA.
Nun habe ich mich soweit schon selbst schlau gemacht wo es Fam. - Zimmer gibt (...,2000er Block). Sollen wohl die ruhigeren Fam.-zimmer sein.Wann sollte ich meinen Wunsch, das ich ein Zimmer im 2000er Block gerne haben würde äußern?
Jetzt schon (wir fliegen erst im Hochsommer) oder besser 2-3 Wochen vor Reiseantritt?
Wir haben über 12fly gebuch.glg
Würde mich freuen, wenn Du Dich im Wer, Wann, Wo-Tool einträgst. Wir verreisen ebenfalls mit 3 Kindern.
Gruß sreok
-
wer war von euch schonmal auf den giftun inseln-bzw. mahmya insel in den "kühleren Monaten" januar, februar, märz????
ist das wasser zu dieser zeit trotzdem schon warm zum schnorcheln? wens geht auch ohne anzug?? oder doch noch recht frisch??? wer kann tipps über wasser-sowohl lufttemperatur in diesen monaten geben???
(wir überlegen ob wir im märz diesen ausflug buchen werden ?!?!?! )
gruss
-
...nutze doch bitte den Thread zu den Ausflügen, da dieses nichts mit dem Hotel hier zu tun hat. Bezüglich Wetter/Temperatur solltest Du einmal einen Blick in den dafür vorgesehenen Wetter-Thread oben im Ägypten-Forum werfen, dazu ist dieser dort extra festgetackert...

-
Hallo zusammen
In einem anderen Thread in dem es um einem Vergleich zwischen dem Dana und dem Siva Hotel ging, meinte ein User dass das Wasser am Strand vom Dana Beach trüb sein soll. Kann das jemand bestätigen? Oder meinte der User tatsächlich das Wasser der Lagune? Wäre für eine Antwort sehr dankbar, da wir Interesse an einer Buchung haben.
LG
Werner
-
hallo!
also so wie ich es mitbekommen habe ist das meer wasser nicht trüb sondern dass der lagune....(wegen ständiger fütterung der touristen u.a.). schau dir doch mal das reisevideo von winfried an, da ist alles noch mal perfekt erklärt...
gruss -
das wasser im dana beach ist kristallklar
bei starkem wind schon mal durch aufgewirbelten sand etwas trüber. aber es unterscheidet sich nicht vom siva.
der hauptunterschied zum siva ist der, dass das wasser am strand sehr schnell tief wird und man bereits nach wenigen metern nicht mehr stehen kann, während es im siva sehr langsam flach abfällt. beides sind schöne hotels, die sich im service kaum unterscheiden, die aber auch beide kein wirklich nennenswertes schnorchelriff vorgelagert haben. zum schnorcheln muß man eben ausflüge machen -
Wegen ständiger Fütterung der Touristen (in der Lagune) - ja, werden die Mahlzeiten denn nicht im Restaurant eingenommen???

Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen

Gruß von der Flocke!
-
durch das ganze füttern werden es immer mehr fische. deswegen hat es letztes jahr am abend manchmal bei der lagune etwas unangenehm gerochen, wenn kein wind ging.
dennoch sind die fische super zum bestaunen