Karthago El Ksar oder One Resort Monastir
-
Hallo,
also im One Resort kommt vom Meer her gesehen
zuerst das Haupthaus und dahinter schön angelegt die Nebengebäude
wir selbst waren mit MB im Haupthaus das geht von den hinteren nicht
aber weit zum Strand oder ins Haupthaus ist es nicht
"sind keine weiten wege"
eine Urlauberin , die ich dort getroffen habe, sagte mir die Zimmer im Haupthaus wären schönerich selbst war nur im Haupthaus (das dürfte das ältere sein)
LG Miriiam
-
Gibt es irgendwelche Ausflugsziele bzw Unternehmungen die man trotz AI im Hotel unbedingt machen sollte???
Da wär doch ein Tipp sehr schön falls jemand was empfehlen kann

-
Das kommt darauf an
was jeder einzelne mag
die einen mögen einfach nur am Strand liegen
die anderen brauchen Abwechslung
also mit Kinder sollte man unbedingt eine Kamel tour machen das hat unsere einen riesen spaß gemacht
außerdem haben wir eine Robinsontuor mitgemacht
war ein tagesausflug
wir sind mit dem Buß nach Monastir dort auf ein Boot und auf eine einsame Insel
dort gab es Mittag eine Piraten Tour für die Kids und am Mittag noch ein paar Spiele
auf dem Rückweg wurde auf dem offenen Meer gehalten und man Konnte ins Wasser springen oder aber auch Angeln
war ein schöner Tag
wir Frauen waren noch einen Tag in Monastir
gab tolle sachen 
die Männer haben lieber noch eine Quadtour gemacht
und waren total begeistert
wärend die Kinder lieber im Hotel geblieben sindwenn ich ohne Kind gewesen wäre hätte ich sicher noch eine Sahara Tour gemacht (2TagesTour)
war mir aber mit der Kurzen zu Stressig
so Viel. hilft dir das ein wenig
LG Miriam
-
Quadtour klingt prima

Danke!
-
Hi,
wir werden in ein paar wochen auch nach Sousse gehen.
Viele von Euch schreiben immer wieder was man Trinkgelder geben soll bzw. dass dadurch vieles angenehmer wird (Zimmermädchen, Für Liege am Strand, Bar ...).
Könntet Ihr mir sagen, wie hoch das übliche Trinkgeld in Tunesien ist bzw. was Ihr dafür immer so gegeben habt?
Vielen Dank schon mal
Hanno -
Hallo Hanno, waren schon 2x im Karthago el Ksar und haben in der Regel immer 1 Dinar als Trinkgeld beim Kellner + Strandboy gegeben. Dem Zimmermädchen haben wir täglich auch 1 Dinar + ein paar Süßigkeiten auf's Bett gelegt. Sind damit immer gut gefahren. Rita
-
Hallo!
Ich klinke mich einfach mal hier mit ein. Haben uns entschieden, doch wieder im Juli nach Tunesien zu reisen. Und das Karthago El Ksar ist in unserer engeren Wahl.
Hab gelesen, dass das Abendessen in 2 Etappen eingenommen wird. Ist das wirklich so? Wenn ja, wird man eingeteilt? Weiß noch nicht, ob ich das so gut finde.
Wie sieht´s mit Animation aus? Mit dezent kann ich nicht so wirklich was anfangen.
Ist der Strand eher breit oder eher schmal?
Gruß Nicole
-
Hallo,
waren vor 2 Jahren im Ksar und waren voll und ganz zufrieden. Abendessen wird wie schon beschrieben in 2 Schichten abgefertigt, wobei es niemanden interessiert, wann man essen geht. Essensauswahl ist auch recht groß gewesen.
Zur Animation muß man allerdings sagen, wir haben die Animateure in einer Woche vielleicht 3 Mal gesehen und das wars dann. Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert...
Der Strand ist schön breit, sauber und flach abfallend. Natürlich mit super feinem Sand...
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG