Hotel el Mouradi Club Selima
-
Jep du hast recht mit der Fluglinie danke!
Ähm was heisst den angemessen?
Weill ich denke 15 Tage für 4 Person dan müsste man doch schon extrem viele sachen mitnehmen,waschen lassen käme da schon gut..... -
Ja Super danke für deine Antwort damit kann ich ja schon etwas anfangen wie Teuer ungefähr sowas ist !
Naja noch 19 Tage bis zum Abflug wir sind ja echt mal gespannt und werden bestimmt noch fragen haben........ -
Hallo Schmittts...
unser Doc hat Hebatitis noch empfohlen,
Halte ich generell für durchaus angebracht( nicht nur für Tunesien).
Und zu den Klamotten... soviel braucht man gar nicht... Tagsüber leger im Räuberzivil bzw. Strandkleidung, außer natürlich im Restaurant, da kann man ( zu Glück ) nicht im Badeanzug sitzten und Abends macht man sich dann zurecht.
Sind ja doch mehr oder weniger Sommersachen , die nehmen nicht so viel Platz weg.
Grüßle EvaUnd Ivis schon wieder richtig eingelebt????
Wir hatten erst mal ne dicke Grippe... und das war es dann mit der Erholung.
Aber wenn alles glatt geht, fahren wir Frauen nochmal Ende September .
Grüße an deine Kids Eva -
Sorry noch ne frage :? !!!
Also wie alle oder viele sagen Perso Genügt,ja?
Ein Freund von mir war letztes Jahr in Ägypten und meinte man müsste pro Person für ein Visum 25 euro bezahlen,ist es in Tunesien auch so????? -
schmittis wrote:
Sorry noch ne frage :? !!!
Also wie alle oder viele sagen Perso Genügt,ja?
Ein Freund von mir war letztes Jahr in Ägypten und meinte man müsste pro Person für ein Visum 25 euro bezahlen,ist es in Tunesien auch so?????
Tag.Man kann nach Tunesien mit Perso einreisen, aber Visagebühren fallen dort keine an.
Was Ägypten angeht da kann man auch mit Perso einreisen, aber die Visagebühren sind generell in Ägypten auf dem Festland (eine Ausnahmeregelung gibt es auf dem Sinai mit dem "Sinai Only Visa", dass ist nämlich kostenfrei) zu entrichten, dass hat nichts damit zu tun ob man mit Perso oder Reisepass einreist.
Dein Freund hat die 25 Euro bei seinem Reiseveranstalter abgedrückt. Da wäre er mal lieber an einen Bankschalter gegangen weil dort kostet das Visa nur 15$ (Gegenwert in Euro).
Gruß
-
Danke für die antworten!!!!!!!!
-
Hallo an alle selima club reisenden

Ich fliege mit meiner Familie am dienstag das erste mal in dieses Hotel.
Wir freuen uns schon sehr und sind total aufgeregt.hab eine frage an alle die schon mal dort waren. wir haben einen 15 Monate alten Sohn und ich überlege gerade ob wir für ihn zum trinken heimisches stilles mineralwasser mitnehmen, oder ob es nicht notwendig ist.
mir ist schon klar, dass es sicher irgendwo wasser in flaschen zu kaufen gibt, aber nicht jedes mineral, oder tafelwasser ist gleich wie bei uns und es gibt dort sicher andere bestimmungen als bei uns was drin sein muss. ich will ihm nicht irgendein wasser geben, wo ich nichtmal lesen kann was es genau ist. und "bekannte" marken wirds dort sicher nicht geben, oder?...bin da ein bissl übervorsichitig.kann mir da jemand weiterhelfen??
LG Gini
-
Hallo,
waren vor zwei Jahren im el Selima (mit Kindern). du bekommst bei AI Wasser in Glasflaschen, würde das ohne Kohlesäure (Gas) nehmen, achte darauf, dass die Flaschen sauber sind (auch von innen, gilt übrigends für ganz Tunesien) und für ein Kleinkind auf keinen fall eiskalt.................Ich finde die Gedanken keineswegs übervorsichtig!
Einen schönen Urlaub und Gruss an das schöne Hotel
-
Bei AI? Gibts noch was anderes?
Die Flaschen sind übrigens aus Plastik. Also wenn du zwischen den Mahlzeiten dein Kind nicht verdursten lassen willst, dann gibts Wasser aus Plastikflaschen. Aber natürlich das hiesige und keine Marken.Das die Flaschen vonn innen dreckig sind, hab ich zwar in Tn noch nicht erlebt, aber klar, vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.

Wenn du viel Wasser brauchst, rentiert es sich, die Flaschen im Supermarkt zu kaufen. Wobei ich finde, einen Dinar pro Flasche is auch nicht zu viel.
Zum Essen kostet die Flasche natürlich nichts -
Hi
Wie ist das mit Arztneikram?
Was nehmt ihr immer so mit oder kauft ihr es euch da?
Wegen den Kindern denke ich ja man sollte schon sachen von hier mitnehmen oder???? -
Was für Magen- Darm, nen Hustensaft, was gegen Fieber und Schmerzen ,Fenestil,
Was an halt so reinpackt in die Reiseapotheke. Gott sei Dank noch nie gebraucht.
Im Notfall ist auch ein Arzt im Hotel.
Falls du irgendwas vergessen hast, gibt es eine Apotheke in Kantaoui am Hafen, die verstehen gut Deutsch. -
Danke danke,tausend dank für die ganzen antworten!
Bald geht es los,dann kann ich auch nicht mehr soviel fragen
-
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 02.08.2009 auch für zwei Wochen im Selima. 4 Personen mit zwei Kids 10 und 16 Jahre alt. Freue mich schon, haben erst gestern last minute gebucht. Nach den Berichten vieler Stammkunden freue ich mich noch mehr. Petra