Damals war's!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Und dabei fällt mir noch das
Sandmännchen ein.
...nee wat war dat schön, wenn ich dat noch vor´m ins Bett gehen - sehen durfte

Bine

-
frische Luft
Klar, Ratz und Rübe 
da werde ich doch grad an was erinnert. Es ist Heilig Abend und vor der Bescherrung kam nachmittags immer Lemmi und die Schmöker, mit Lemmi dem Bücherwurm...
Kennt ihr das auch noch ?
-
Erinnert sich noch jemand an die allererste Lassie-Fernsehserie mit Jeff, Timmy und dem dicken Porky? Und an die Schwarz-weiß-Filme "Die kleinen Strolche"? Unvergessen auch die Zeichentrickfilme Hucky und seine Freunde, Pixie und Dixie und Yogi Bär.
-
@chriwi
danke für deinen Beitrag an mich. Das mit diesem Thema fiel mir gestern so spontan ein, als ich ein altes Buch in die Hand bekam. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass es hier so schnell so viele Beiträge geben würde. Aber anscheinend gibt es viele Leute, die sich gerne und oft an die "alten Zeiten" zurückerinnern.
Und warum sollte man diese Erinnerungen nicht anderen usern mitteilen?Ich habe damals die "Fünf-Freunde-Bücher" nahezu verschlungen, ebenso die dicken Micky-Maus-Hefte! Ich weiss gar nicht ob es die noch gibt!
Die "Bravo" musste ich mir anfangs heimlich kaufen, aber als meine Eltern merkten, dass ich besonders an dem Starschnitt interessiert bin, gab´s keine Problem mehr.
Florian
-
Schnuckelhase wrote:
Ich habe damals die "Fünf-Freunde-Bücher" nahezu verschlungen, ebenso die dicken Micky-Maus-Hefte! Ich weiss gar nicht ob es die noch gibt!
Die fünf Freunde hab ich auch alle gelesen.
Und Micky Maus-Abonnent war ich von 1969 - 1976. Hätte ich die Hefte alle noch, wär das jetzt ein kleines Vermögen wert. Aber ich hab sie später gegen Bessi und Lucky Luke eingetauscht.
Wahrscheinlich gibt's die Mickey Mouse Hefte immer noch.
Wie früher, jeden Donnersduck!
-
Musstet ihr früher auch immer den Diener oder Knicks machen?
-
Wanderin wrote:
An die Mädels hier..Erinnert ihr euch noch an den Handarbeitsunterricht??
Stopp, liebe Wanderin !
Bei uns mußten da alle mitmachen, auch wir Jungs !
Dieses Fach hat sich damals "Nadelarbeit" genannt, ich weiß noch sehr gut, daß ich beim Häckeln nie den Übergang zurück geschafft habe, so ist ein langer Strick drausgeworden - hatte trotzdem drauf eine "2" bekommen!

Dann hatten wir noch ein anderes Fach : "Schulgartenunterricht" !!
Jede Schule hatte seinen eigenen Garten, wo wir das Graben, Hacken, Pflanzen etc. gelernt haben.
Und auch da mußten alle mitmachen, wir nicht obligatorisch.
Dann gab`s noch das fach **"Werken"**und später, ich glaub ab 7. Klasse wurde es durch das Fach "UTP" ersetzt.
Hieß ürbigens ausgeschrieben " Unterrichtstag in der Produktion" - wiederum für alle Schüler Pflichtteilnahme. -
nachtwind wrote:
Schön war auch der Sexualunterricht in dem wir perfekt gelernt haben wie man ein Kondom über einen Besenstiel stülpt.
Ich schwöre ich habe nie ohne gekehrt und habe trotzdem zwei Kinder
O.k., soweit war man bei uns noch nicht!
Das lief (sollte) alles im Biologieunterricht mit behandelt werden.
Und dazu gab´s an unseren Schulen diesen berühmten "Film" !
Wir alle freuten uns riesig drauf, mußten aber fast immer die gleiche Schicksal wie die Jahrgänge zuvor durchleben:Die Filmvorführung fiel aus !
Entweder war mal der Filmapparat kaputt, die Lehrerin krank oder der Film wurde vom Kreisschulamt nicht geliefert usw. usw.
Ein Schelm ist, war da .........denkt !
Naja, meist war diese Filmvorführung sowieso für die letzten Schultage geplant gewesen, also der Sommer und Badewetter stand bevor - da haben ganz Mutige von uns halt selbst mal erkundet, was denn da so den Unterschied zwischen beiden Geschlechtern ausmachen könnte........!

-
für den Kaffee

....... als Kind musste ich meine Haare immer zu Pippi Langstrumpfzöpfen binden
...... wie hab ich das gehasst ....... 
...... ganz hipp ar ich auch, als ich den ersten Walkman von meiner Schwester aus den USA geschickt bekam

An 'nen karrierten Faltenrock kombiniert mit Kniestrümpfen erinner ich mich auch noch mit Grausen

..... oder der "Zauberwürfel", ich glaube, jeder hatte einen .........
Lg