Wetterthread
-
Hallo,
stimmt mit dem Wetter, aktuell ist es sehr durchwachsen an der Schwarzmeerkueste ...
In Varna gibt´s diverse Museen, die Kathedrale oder das Delfinarium - oder besucht z.B. die Varna-Mall, da kann man sich schon mal 2-3 Std. aufhalten. Ausserdem gibts in Varna ein gutes Kinoangebot. Oder per Mietwagen / Bus oder Zug nach Dobritsch, Shumen, Nessebar etc.Gruesse aus Varna, Josh.
-
Ich war vom 30.08. - 06.09. vor Ort und hatte jeden Tag gutes Wetter bei 28°.

Am Sonntag, als wir zum Abflug wartend auf der Airport-Terrasse verweilten,
zogen Gewitterwolken auf und wie ich nun verfolgt habe war bis dato Regen angesagt.
Ab Morgen soll es aber wieder schön werden.
Doch ab Mitte nächster Woche soll das "Durchwachsene" endgültig vorrängig sein.
Schade, denn dann bin ich wieder da. -
Hallo,
das aktuelle Wetter gibt's auf diversen Wetterwebseiten oder im Bulgarischen Fernsehen BNT mit der Prognose für den nächsten Tag, hier der Link dazu: http://bnt.bg/bg/weather
Josh.
-
Vergeßt die ganzen Wetterprognosen

Habe heute meinen 2. Aufenthalt beendet und auch wurde schlechtes Wetter vorhergesagt.
Ich hatte vom 14.09. bis heute Mittag super Wetter, kein Tropfen Regen!!!
Ab 09:00 knallte schon die Sonne, aber ab und dann war guter Wind und rote Flagge.
Nur,- um 17:30 geht die Sonne unter und dann wird es frischer.
Aber 9 1/2 Tage nur Sonne hatte ich schon seit Jahren nicht mehr im September.
Astrein
-
Ihr Glücklichen, wir sind ab 17.10. am Sonnenstrand und laut Prgnose sollten wir uns auf Winter einstellen. Es
-
oh doch, uns ist genau das letzten september passiert. wir hatten am ersten tag 30 grad, und den tag darauf 12 grad. das ist kein witz :? den rest der woche waren es dann immer so 17 bis 24 grad.. also ich persönlich würde nicht noch mal im september nach bulgarien fliegen!
-
Hallo,
wir sind vor 2 Tagen vom Sonnenstrand zurückgekehrt. Das Wetter war der Hammer. Nach den ersten beiden verregneten Tagen, hatten wir bis zu 40 Grad in der Sonne !!! Haben es auf diversen Thermometern fotografiert, damit man uns glaubt. Selbst die Nächte hatten fast tropische Temperaturen ( 17-18 °C ). Da hatten wir uns mit den vorhergesagten Temperaturen und den danach eingepackten Sachen ganz schön vertan. Schweißausbrüche waren da vorprogrammiert, aber lieber erstickt, als erfroren.
Also- alles ist möglich. -
Borovets im Rilagebirge ist WEIß.
Roland
-
Hallo

ich wollte in den Pfingstferien mit meinem Freund nach Bulgarien ganauer gesagt zum Sonnenstrand. Jetzt weiß ich aber nicht wie das Wetter da sein soll. Am Anfang dachte ich mir nix aber jetzt nachdem ihr alle gesagt habt erst ab Juli ist es toll weiß ich nicht ob ichs riskieren soll. Kann mir einer von euch sagen wie das Wetter im Mai/Juni ist?? Am besten nciht aus einer Klimatabelle sondern aus eigenen Erfahrungen
Danke -
Hallo Guadaste,
Klimatabellen sind nicht die schlechteste Variante, es gibt z.B. auf Wetteronline.de die Möglichkeit, die Klimadaten (Sonnenschein, Regentage, Temperatur) für Monat Mai der vergangenen 10 Jahre abzurufen. Für den nächsten Mai/Juni könnten diese Angaben Dir einen Trend ableiten und Dir Deine Planung erleichtern.
Meine persönlichen Erfahrungen:
Das Wetter wird ab Ende Mai (25.05.) stabil, davor eher labil. Temperaturen 20-25 Grad, Wasser schon über 20 Grad.Josh.
-
angeliki...du machst uns mut.
das wetter auf wetter.com sieht grad nicht so rosig aus.
wir fliegen am 23.5 für eine woche an den sonnenstrand und ich hoffe doch dass das wetter bis dahin halbwegs badetauglich wird. -
Da muss wohl jemand mit dem Thermometer am Kuban einen Scherz gemacht haben. Wir sind gestern zurückgekehrt vom Sonnenstrand und es war , bis auf Ostersonntag, nicht besonders warm. Wir waren froh, dass wir unsere Winterjacken dabei hatten. Am 6.4. hat es geregnet und es wehte ein frischer Wind und wir haben ganztägig geheizt und um 20.00 Uhr waren dort gaaaanz bestimmt keine 20°C. Das soll nicht entmutigen , aber es ist ja erst Anfang April und ganz sicher wird es noch sehr heiß.
-
Hallo
wollen im September nach Bulgarien an den Goldstrand fliegen wie sieht es da mit dem Wetter aus Erster Reisetermin ist der 18.09.2010 bis 2.10. oder sollten wir lieber vom 01.09 bis 15.09 fliegen? wollen einen reinen Badeurlaub machen: also fast nur am Strand vebringen. wer hat erfahrung damit?