Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Dana Beach
  7. Hotel Dana Beach

Hotel Dana Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.0k Beiträge 363 Kommentatoren 283.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FipzF Offline
    FipzF Offline
    Fipz
    schrieb am zuletzt editiert von

wir sind seid gestern zurück waren waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Wetter. Das Essen hat leider nicht den restlichen Hotellevel,ist aber gerade noch OK
    (ich frag mich trotzdem, wieso so viele dieses Essen erstklassig finden ❓ ).

Mit Zimmer 3228 waren wir sehr zufrieden (gute Lage und sehr großes Bad). Im Restaurant Kaiser (fast nur Deutsche drin) war es sehr gemütlich (Frühstück auf der Terasse) und im Don Camello hat es am besten geschmeckt.

Profilaktisch hatten wir 2 Tage vor Reiseantritt und über die Urlaubstage "Tannacomp" eingenommen und trotz täglichem Salatverzehr und Eiswürfel in den Trinks, keine Rache des Montezuma bekommen. Der manchmal angesprochene Müllhaldengeruch war wegen Ost-, bzw. Nordwind nicht zu bemerken. Internetkosten sind indiskutabel (15 Min. 4€).

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krinniK Offline
      krinniK Offline
      krinni

Hallo Hans Joachim, da ihr ja jetzt im März in Hughada ward, hätte ich eine kleine Frage zum Wetter. Ist es abends empfindlich kalt oder eher frisch. Ist wegen dem Kofferpacken, weiss nicht so recht was ich mitnehmen soll. Vielen Dank im voraus Christiane ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...für Wetter-/Klimaanfragen gibt es extra den Wetter-Thread ganz oben im Ägypten-Forum. Nutze bitte diesen um Dich zu informieren, denn das Wetter hat nichts mit dem Hotel zu tun.

Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chagall151C Offline
          Chagall151C Offline
          Chagall151

krinni wrote:
          Hallo Hans Joachim, da ihr ja jetzt im März in Hughada ward, hätte ich eine kleine Frage zum Wetter. Ist es abends empfindlich kalt oder eher frisch. Ist wegen dem Kofferpacken, weiss nicht so recht was ich mitnehmen soll. Vielen Dank im voraus Christiane ❓

Hallo Christiane ,

wir sind seit gestern Abend aus dem Dana Bach zurück(leider) 😞 wir waren vom 14-23.März und das Wetter war Top.Die ersten 2 Tage zwar recht windig aber so das man es im Bikini am und im Pool sehr gut ausgehalten hat.Ab dem 3. Tag war es viel besser mit dem Wind und es wurde in der Sonne schon richtig knalle heiß und wir konnten auch im Meer baden..Wir hatten immer so zwischen 25-und 30 Grad.
          So ab 17 Uhr ist es dann aber schon empfehlenswert eine dünne Jacke und ne etwas längere Hose anzuziehen denn da wirds dann doch etwas frisch.
          Hoffe die Infos helfen beim packen.

Würde gleich nochmal hinfliegen das Hotel ist erste Klasse und das Personal super freundlich.Wir hatten Zimmer 3229 war absolut perfekt.
          Viel Spass im Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...das o.g. gilt auch für Antworten.

Denkt doch bitte auch einmal an die user, die sich einfach nur informieren wollen, wie sollen diejenigen, die in dem Wetter-Thread lesen wissen, daß diese Infos nun hier zu finden sind... :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • krinniK Offline
              krinniK Offline
              krinni

Hallo Chagall, vielen vielen Dank für die liebe Antwort. Obwohl wir ja hier nicht so richtig waren. Ich schaue mir auch immer die Temperaturen an, da weiss man aber nicht wie es sich anfühlt und das wollte ich wissen. Sorry vielmals, habe auch schon mehrere Hotelbewerter angemailt aber leider antwortet keiner, so fand ich dies eine hervorragende Lösung. Wird nicht mehr vorkommen. Christiane 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

Chagall151 wrote:
                Würde gleich nochmal hinfliegen das Hotel ist erste Klasse und das Personal super freundlich.Wir hatten Zimmer 3229 war absolut perfekt.
                Viel Spass im Urlaub. 😉

wir hatten 1 Woche vorher das Zimmer 3228, top 😉

aber, ich muss staunen wie ihr das Essen gut finden konntet? ❓

Für uns war es der erste Urlaub ohne Gewichtszunahme! :? 😞 :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Werwolf59W Offline
                  Werwolf59W Offline
                  Werwolf59

Hi zusammen

Ja ja, das Thema mit dem Essen. Kanns mir nur so vorstellen: Dem einen schmeckt es und ist begeistert, dem anderen macht man mit dem Essen keinen Gefallen und findets einfach nicht gut.

So sind eben die Geschmäcker. Eben verschieden. Und das ist gut so als wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Schönen Abend noch

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • baggerwilliB Offline
                    baggerwilliB Offline
                    baggerwilli

So, sehe ich das auch. Und ich konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren, natürlich gab es auch Abende wo es mir nicht schmeckte, und es gab immer noch etwas was man Essen konnte. Umsonst fliegen wir jetzt im Juli nicht zum 5. mal ins Dana.

LG, baggerwilli 😄

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FipzF Offline
                      FipzF Offline
                      Fipz

dann lest mal die Bewertungen ... nicht alle sind reine Nudelisten und Allesesser. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hessenmaidH Offline
                        hessenmaidH Offline
                        hessenmaid

@Fipz

Ich verstehe nur nicht warum die meisten gut übers Essen schreiben.
                        Was hat dir denn am Essen nicht gefallen beschreibe es mal genauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Heike68H Offline
                          Heike68H Offline
                          Heike68

Wir waren vor einem Jahr im Dana und ich kann Fipz zustimmen. O.k., wirklich schlecht war das Essen nicht, aber einfach nicht 4,5 * würdig. Es schmeckte alles etwas fade. Die frittierten Sachen waren enorm fett. Fisch gabs selten und er war trocken. Und auf frisch gemachte Nudeln lege ich in Ägypten nicht wert. Man fand immer etwas, da es genug Auswahl gab, aber ich war etwas enttäuscht, weil die Bewertungen im Bereich Gastronomie so gut waren.

Gruß,

HEike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hsg94H Offline
                            hsg94H Offline
                            hsg94

Ich sage es auch wie werwolf den einen schmeckt es den anderen nicht. Wir waren sehr zufrieden und es hat geschmeckt, wenn ich natürlich das Haar in der Suppe suche werde ich auch eins finden. Bei uns gab es Fisch der wurde sogar von Martin frisch zubereitet war der Hammer. Die Nudelgerichte waren auch sehr gut genauso wie die Pizza. Es wurde auch Rind und Lammfleisch gegrillt. Salat gab es zum abwinken, es gab auch eine Diätecke . Das Fischrestaurant und Italiener hatten wir nicht genutz da wir im Castello und Hauptrestaurant sehr zufrieden waren.Hessenmaid mach Dich nicht verrückt sondern freue Dich auf das dana Beach und genieße es.Ich sage immer wer sucht der findet der nicht sucht findet nichts.
                            Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im Dana
                            gruß frank

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                            heist:
                            Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FipzF Offline
                              FipzF Offline
                              Fipz

hessenmaid wrote:
                              @Fipz

Ich verstehe nur nicht warum die meisten gut übers Essen schreiben.
                              Was hat dir denn am Essen nicht gefallen beschreibe es mal genauer.

Kartoffeln waren kalt und fettig, Gemüse war Matsch und ungewürzt, Fleisch war zäh, gegrilltes Fleisch war eine Schuhsohle (auch am Strand), Reis war eine Pampe ...

Nudeln waren Klasse, ebenso Vor- und Nachspeise.

Man konnte immer was finden um satt zu werden, aber es ist nicht so wie die meisten schreiben (siehe auch die negativen Bewertungen zum Essen).

OK, alles ist Geschmackssache, aber in der Türkei wird zum ähnlichen Urlaubs-Preis besser gekocht. Ich war vor Jahren in Ägypten im Soma Bay (österreichischer Koch), da konnte man 5-6 Sonnen geben, aber hier nicht .... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hessenmaidH Offline
                                hessenmaidH Offline
                                hessenmaid

@hsg94
                                Ich mach mich nicht verrückt ich finde es nur lustig die Mehrzahl schreibt über gutes Essen.
                                Es ist natürlich klar wenn ich das Haar in der Suppe suche werde ich auch eins finden.
                                Ich lass mich überraschen und werde dann berichten.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59

Eben, dem Kommentar von hsg94 muss ich Recht geben. Ich war zwar noch nicht im Dana, aber im Giftun und im Ghazala Gardens. Lest mal von diesen Hotels die Bewertungen durch. Da gibt es auch immer 2 Meinungen. Und es sind nicht nur diese Hotels, es sind eigentlich alle Hotels. Ich habe schon viele Hotelbewertungen von vielen Hotels in Ägypten durchgelesen. Das Thema Essen ist und bleibt immer zweigeteilt. Egal welches Hotel und welche Kategorie es ist. Beim einen Hotel ist es ausgeprägter, beim anderen nicht so sehr. Aber im großen und ganzen schon.

Gruß Werner

Hotel aus diesem Beitrag
                                  86%
                                  Ghazala Gardens
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Zum Hotel

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FipzF Offline
                                    FipzF Offline
                                    Fipz

Sorry, wenn man noch nicht im Hotel war, sollte man nicht mitreden ...

ich bin nicht pingelich und suche auch nichts negatives. Wir fahren 3-4 mal im Jahr in Urlaub und dies war das schlechteste Essen in den letzten 10 Jahren.

Mittlerweile sieht man es auch an den Bewertungen und es sind nicht alle Nörgler, es scheinen sich jetzt mehr zu trauen.

Übrigens, Bekannte von uns waren vorher dort, schwärmten von dem Hotel und als wir sie genauer drauf ansprachen, gaben sie kleinlaut bei und gaben zu, dass sie vom schönen Hotel geblendet waren und wie es so im Leben ist, man vergisst gerne das Negative wenn man gute Erinnerungen hat.

Ich verabschiede mich nun aus dem Dana-Thread. :?

edit: man bekommt sogar üble Mails, wenn man was negatives über Dana Beach schreibt ... 😱

und ja, es war ein schöner Urlaub mit schönem Wetter in einem einigermaßen schönen Hotel, nur das Essen hatte nicht den Level von allem anderen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59

Hallo Fipz

Stimmt, normalerweise steht es mir nicht zu übers Dana und dem Essen zu urteilen. Aber ich bin der Meinung dass das Essen allgemein in Hotels in Ägypten nicht mit dem der Küche in der Türkei mithalten kann. Muss es auch nicht. Denn wenns auch nicht so sonderlich gut ist, ist bestimmt immer was dabei was man gut Essen kann. Mir ist wichtig dass das Hotel gut ist. Wenn dann ein paar mal das Essen nicht schmeckt, kann ich drüber hinweg sehen. Denn zuhause kanns auch mal sein das es mir nicht schmeckt. Und? Ist alles keine Tragödie. Wir werden auch heuer das Dana buchen, deswegen gucke ich oft hier nach um Informationen zu erhalten.

Das du aber üble Mails wegen dem bekommst ist natürlich nicht toll und unterste Schublade. Nur weil du deine Meinugn vertrittst. Das muss nicht sein.

Schönen Abend noch wünscht

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SusanneAndyS Offline
                                        SusanneAndyS Offline
                                        SusanneAndy

Hallo,

hab mal ne ganz andere Frage... undzwar zu der Kleidung!!! Was sollte Frau bzw. Mann im Dana Beach tragen? Sowohl beim Essen als auch so in der Anlage beim spazieren? Welche Kleidung geht überhaupt nicht ?

Gruß

Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cinderella71C Offline
                                          cinderella71C Offline
                                          cinderella71

Hallo Chagall151

hab da mal ne frage übers zimmer hatte es Meerblick oder zum Pool ?

Hatte es Dusche und Wanne ?

Hat es eine Verbindungstür und wenn ja welche ZimmerNr.hatte es ?

Möchten gerne 2Zimmer im 3000 o 4000 Block mit Verbindungs als Wunschzimmer
                                          angeben reisen mit 3 kinder und hab gelesen das die Familienzimmer für 5 Leute
                                          zu klein sind besonders das bad 😞

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 51 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag