Die Reisedauer einer Postkarte
-
unsere Postkarten kamen bis jetzt immer an. Manche nur eben spät. Deswegen geben wir die mittlerweile immer in einem Postoffice ab, denn dann dauert es nicht lange bis die ankommen.
-
FraukeundPeter wrote:
unsere Postkarten kamen bis jetzt immer an. Manche nur eben spät. Deswegen geben wir die mittlerweile immer in einem Postoffice ab, denn dann dauert es nicht lange bis die ankommen.Das scheint mir wirklich ratsam zu sein. Wir haben unsere 12 Karten vor über 4 Wochen bei unserer Hotelrezeption abgegeben und sie sind alle noch nicht da. Ich finds schon ärgerlich - weniger wegen der finanziellen Ausgaben. Wir geben uns in der Regel nämlich viel Mühe beim Kartenschreiben, vor allem unsere Teenagertöchter. Irgendwie traurig, dass die dort irgendwo gebunkert oder gar weggeworfen werden. Dass man sie in der Vorsaison erst wochenlang sammelt, glaube ich nicht. Unser Hotel war komplett ausgebucht - ausserdem fällt doch in der Hotelverwaltung auch immer Post an, die regelmässig weggebracht werden muss - da könnte man die Touristenkarten doch dazupacken.
-
ich hatte meine am 11. April gegenüber vom CGA abgegeben und bis heute kam gar nichts an. Die Karten meiner Mutter die sie in Side direkt abgegeben hatte sind vor 3 Wochen angekommen. Ich glaub die kommen nicht mehr, also meine. Finds traurig weil meine Tochter Karten gemalt hatte für Oma und Opa.
-
Liesel1977 wrote:
ich hatte meine am 11. April gegenüber vom CGA abgegeben und bis heute kam gar nichts an. Die Karten meiner Mutter die sie in Side direkt abgegeben hatte sind vor 3 Wochen angekommen. Ich glaub die kommen nicht mehr, also meine. Finds traurig weil meine Tochter Karten gemalt hatte für Oma und Opa.Es ist nicht nur traurig, sondern auch gemein, herzlos. Wie kann man Karten, die liebevoll von Kindern beschriftet und bemalt wurden, einfach nicht weiterleiten????
-
...es interessiert das Unternehmen leider nicht,wer die Anschichtskarte/n geschrieben/bemalt hat...auch wir haben schon reichlich Karten,die wir verschickt haben,als Verlust abbuchen müssen....was etwas sicherer ist,die Karte wird im Briefumschlag versand....ist aber nur unsere persönliche Erfahrung
-
ich fasse es nicht, gestern kam tatsächlich eine Karte an.. nun bin ich mal gespannt ob von den 9 weiteren auch noch was ankommt. ich hab ja echt nicht mehr dran geglaubt.
erstaunlicherweise war auch tatsächlich eine zusätzliche 25er marke draufgeklebt, ich dachte ja echt die "bereichern" sich mit dem zusätzlichen abkassieren. Auf den Karten meiner Mutter war nichts extra draufgeklebt obwohl sie auch "nachzahlen" musste. sie hatte ihre Karten in Side in der kleinen Post Nähe Hafenbereich abgegeben. Immerhin waren die schneller als meine welche ich in dem Laden gegenüber vom CGA abgegeben hatte. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hi Liesel,
das mit der25er Marke verstehe ich jetzt nicht - wir hatten extra gefragt ob wir ausreichend frankiert haben. Ist ja auch egal - wir waren das erste Mal in der Türkei und eigentlich fanden wir es toll - die Menschen haben wir als sehr freundlich empfunden - deswegen verstehe ich es auch nicht, was die mit unseren Karten gemacht haben. Wir hatten absolutes Vertrauen zu den Hotelangestellten. -
Unser Reiseleiter gab uns extra den Tipp, die Postkarten NICHT im Hotel in die Post zu geben. Wir haben unsere am Postoffice in Antalya direkt abgegeben (am 25. April) und am 06. oder 07. Mai kamen alle Karten an. Im Hotel geben sie sie manchmal entweder gar nicht zur Post oder auch manchmal erst viel viel später - wenn man schon wieder 3 Monate aus dem Urlaub zurück ist

-
@Becky
es war auch unser erster Türkeiurlaub. Wir hatten die Karten im Hotel mit Briefmarke für 1€ pro Karte mit Marke gekauft. Die Briefmarke hatte einen Wert von 110. Tja und bei Abgabe hat man uns nochmal abkassiert, obwohl laut Aussage vom Hotel die 110 ausreichen würden.
Bei den Karten meiner Mutter wurde nichts zusätzlich draufgeklebt aber abkassiert wurde trotzdem.
Bei mir wurde pro Karte 25 extra draufgeklebt, also wurde ich da wohl zu Recht nochmal abkassiert.
Dennoch verwunderlich, die Karten meiner Mutter mit 110 drauf waren Wochen vorher da als meine mit 110 + 25
Ich glaub manche Dinge muss man einfach nicht verstehen.
Habe nun Rückmeldung von den restlichen Leuten bekommen. Die haben jetzt alle ihre Karten erhalten. Ich bin total erleichtert, hatte schon die Hoffnung aufgegeben
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Freut mich für Euch, Liesel. Bei uns ist immer noch nichts angekommen (als zumindest haben wir keine Rückmeldungen und unsere Töchter sehen ihre Freundinnen ja täglich) Morgen sind die guten Karten seit 5 Wochen "unterwegs". Naja, wer das hier liest und bald in die Türkei reist, weiss dann wenigstens, was man NICHT mit den Karten machen sollte - nämlich im Hotel abgeben. Oder besser noch - erst gar keine schreiben.
-
gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht kommen sie doch noch an

-
Halli-Hallo, ich habe Karten und 2 Briefe ungefähr am 15. 4. in den Hotelbriefkasten gesteckt. Abgestempelt sind sie erst am 26. 4., Anfang Mai kamen sie an.
Vielleicht sollte man die Karten am Flughafen einstecken, kann aber auch daneben gehen. (Ägypten). Nur in Kenia gab es am Flughafen ein Postoffice, was einigermaßen vertrauenserweckend aussah. Mombasa. Ich habe auch gehört, in armen Ländern friemeln sie die Briefmarke ab, und bestücken damit die Post an im Ausland lebende Freunde. Ich schreibe nur noch an wenige Leute, es wird auch immer weniger. Grüße Inge -
So ist es. Alles, was man schon ganz oft gemacht hat, ist nicht mehr so interessant. Man wird auch älter, aber du bist ja nicht so alt wie dein alter ego. Aber wenn ich nochmal auf den Waffenplatz in Havanna kommen sollte, kauf ich die schönste Karte und denke an dich! Grüße Inge
-
Liesel1977 wrote:
gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht kommen sie doch noch an
Man glaubt es kaum, aber wir haben die ersten zwei positiven Rückmeldungen. Ich vermute, die anderen trudeln dann jetzt auch nach und nach ein. Sind ja kommenden Dienstag auch erst 6 Wochen auf Reise, die guten Karten LOL. Da hatte ich nun wirklich nicht mehr mit gerechnet.....
-
Habe meinen persönlichen Rekord erfahren!
Von meinem Bruder kam Ende letzter Woche eine Karte aus Lara an. Noch am selben Tag stand er auf der Matte.... er war 10 Tage zuvor zurück gekommen und hat die Karten am letzten Urlaubstag eingeschmissen!!!Respekt....

-
hoizmadl
Als Freund hinzufügen Sentido Gold Island - Postkarten - Porto 23.11.2012 08:17:15 Hallo,
haben heuer vier ansichtskarten versendet ,im supermarkt - hotel sentido gold island wollten wir dann briefmarken kaufen. Uns wurde gesagt keine briefmarken mehr sondern stempel, der dann auchaufgedruckt wurde. An der vorgesehenen stelle war dann ein stempel mit dem hotelnamen und haben 4,80 .- bezahlt. Wurden in einen karton gesteckt, hatten da schon ein komisches gefühl mit diesemstempel. Und was soll ich jetzt nach sechs Wochen sagen , es ist natürlich keine einzige angekommen !!!
Kenne noch zwei weitere fälle von freunden im gleichen hotel - auch nicht angekommen !!! Gibt es wirklich keine briefmarken mehr oder ist das eine neue art der abzocke ???? Wenn ja ein nogo eines 5*hotels, wenn man sich das mal auf eine saison hochrechnet (nettes sümmchen). Hat jemand noch diese erfahrung gemacht ??
LG Sonja