Damals war's!
-
@mamaskito: Genau - das war doch dann der Hauptpreis

Seid ihr früher auch gerne ins Autokino gefahren??? Ich fand das immer supertoll - besser als in den miefigen Kinos

-
McMonnie wrote:
Seid ihr früher auch gerne ins Autokino gefahren??? Ich fand das immer supertoll - besser als in den miefigen Kinos
Ich war 1966 das erste Mal in einem Autokino und fand das toll. Da gab's sogar Hamburger, die kannte ich bis dahin überhaupt nicht. Und in der kalten Jahreszeit bekam man sogar eine Heizung ins Auto gebracht. Ich wundere mich heute noch, wie problemlos man wieder von diesem Riesengelände wieder runtergekommen ist ohne großes Hupkonzert.
-
Ein Freund von mir ist im Autokino gestorben.... Er wollte sich den Film ansehen " Im Winter geschlossen."

-
Wanderin wrote:
An die Mädels hier..
Erinnert ihr euch noch an den Handarbeitsunterricht??Ohhhh ja!
Nachdem ich meine Knöpfe mit Schnellkleber befestigt habe, war ich von dieser Art der "Freizeitbeschäftigung" endgültig befreit.
Danke Leute!

Hab grad einen lustigen Abstecher durch diesen Thread in meine Kindheit/33,99 Jahre gemacht!Grüssle
Lapis -
Hogit wrote:
Sascha Hehn ............... da denkt man doch unweigerlich an die "Schwarzwaldklinik" mit Prof. Brinkmann und Oberschwester Hildegard ...............

der Sascha

hab ich doch schon immer gesagt!

-
Wieso?

Der Sascha war zur Kosmetik und wurde so mit Schoki zugeschmiert, das er zur Mumie wurde. Damit kommt der nette Herr links ins Spiel... aber das ist eine andere Geschichte!

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
nö, die Falten hat er, weil er bei Winnetou nicht mitspielen durfte. Lex Barker, Herr Brice und Götz George waren eher da. Für Filme ala "Die Lümmel von der ersten Reihe" fehlte ihm das Talent (moment mal... war da nicht was? oder war das Tommy Ohrner?), ebenso für die Feuerzangenbowle, die D.I.S.C.O hatte schon Ilja Richter übernommen, in der ZDF-Hitparade war auch nix mehr frei, Lassie war ihm zu haarig und das Sandmännchen zu langweilig. Tanzen war nicht sein Ding und Valente, Alexander und co brauchten auch keine Verstärkung mehr.
Bei "Die 2" hätte er mitspielen dürfen- aber Moore und Curtis haben ihn mit blöden Sprüchen rausgeekelt...
"Mars macht mobil" und "Persil, da weiß man, was man hat" haben ihm auch nicht weiter geholfen. Also hat er seine Knöchelturnschuhe angezogen und einen auf Krankenhaus-Mc-Giver gemacht.
Naja... oder so ähnlich! 🤪
Grüssle

Lapis -
Da fällt mir noch was zu den Kinofilmen ein:
Eine ganze Reihe von Filmen aus den 70er-Jahren behandelte die damals aktuellen Geschehen. So war der Vietnamkrieg häufig Thema (z.B. bei «Die durch die Hölle gehen» und «Apocalypse Now»).
Kultfilme aus dieser Zeit:
Mad Max (1978), The Rocky Horror Picture Show (1974) oder auch die Blues Brothers (1979).Für mich ein Highlight aus dieser Zeit
Der Musikfilm New York, New York (1977). -
Ja Yvonne da hast du wohl Recht - dann warst du die, die mit dem Popcorn geschmissen hat :? Ich habe so etwas niiiieeee gemacht

Kennt noch jemand die Serie**" Morc vom Orck "**???
- und wer erinnert sich nicht an sie – dieputzigen, kugelrunden Barbapapas, die ab Mitte der 70er Jahre über den Bildschirm flimmerten.