Damals war's!
-
...und dann gabs die Hosen mit denen man sich in die Badewanne legen mußte, damit sie ganz eng wurden.
Wenn ich heute daran denke, war das "eklig", mit der nassen Hose in der Wanne........Lg Angela
-
...apropos Badewanne:
ich bekam in meiner Kindheit immer eine "Badetablette" mit ins Wasser. Die hat so schön gesprudelt und geduftet. Ich mochte die grünen am liebsten...
-
Kennt auch jemand noch die Hüpfbälle, die man früher hatte?
Aufpumpen, draufsetzen, an den beiden Zipfeln festhalten und loshüpfen. Stundenlang....
-
Schnuckelhase
Die Bälle gab es später auch nochmal, wenn ich mich nicht irre. Haben aber wahnsinnig Spaß gemacht
.@ Angela
Stimmt ja, die gab es auch noch
. Ich glaube, so ein Teil hatte ich auch, aber die war von Anfang an so eng, da brauchte ich zum Glück nicht mit in die Wanne
.Was gab es adamals noch Tolles
Grease....der absolute Filmhit für mich 
-
@heike-2110
Der Vorreiter von Grease - Saturday Night Fever - John Travolta als Tänzer
Heute irgendwie unvorstellbar 
-
Wer hat denn auch mit Murmeln gespielt? Wir sind immer gegeneinander angetreten. Unsere Nachbarn hatten tolle Murmellöcher im Hof. Je nach Murmelgröße wurden die Punkte verteilt u. man mußte mit dem Zeigefinger die Murmel ins Loch "schieben".
Oder Hüpfspiele, aufgemalt auf der Straße. So ein riesen Männchen, mit den Zahlen 1-10.
Lg Angela
-
Die Biester habe ich gehasst. Irgendwie wollten die nicht in der Taille bleiben

Murmeln haben wir auch gespielt, Hüpfspiele in jeder Pause und Gummitwist.
Gleiter, habt ihr die auch gehabt. Verstellbare, wie die Rollschuhe damals.
Aber mit den Gleitern den Berg runter, war spannender als mit dem Schlitten
-
Ja, an Hoola-Hoop-Reifen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Auch Murmeln - bei mir hießen sie KNICKER - da wurde mit der Hacke vom Schuh eine Kuhle in den Boden gedreht, ein paar Meter entfernt eine Linie gezogen und dann wurd geknickert. Wer am nächsten am "Pott" war durfte die anderen hereinknickern und gewann dann den ganzen "Pott". Knicker gab es bunt angemalt in Ton und dann die besseren - das waren die Glasknicker.
Gibt es heute auch wieder als Deko-Artikel.
Verstellbare Rollschuhe und verstellbare Schnlittschuhe hatte ich auch als Kind. Die Leisten der Schuhe haben nur leider darunter gelitten und die Schuhe hatten dann irgendwann keine Sohlen mehr.
Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich ein Fahrrad - zuusammengebaut aus 3-4 alten Fahrrädern mit diesem tollen "Gesundheitslenker".Kennt auch noch jemand Linde's Kaffee - den Muckefuck ?
Und später gab es dann CARO-Kaffee in Pulverform.
Für Erwachsene gab es STRÄTER-Bohnen-Kaffee - da war immer ein Schokoladen-Bonbon mit Kaffeegeschmack drin.Wer kennt denn noch die Schulspeisung in Milchsuppenform ?
-
McMonnie
Diese Gleitschuhe hatte ich auch. Eigentlich grausam, wenn ich es so überlege
Auf ebener Fläche waren die Dinger einfach nur schlecht. -
Wer kennt auch die "Schweine-Disco"? Das war bei uns im Dorf u. im Nachbardorf (im Wechsel) Disco auf nem Saal. Das Highlight alle 2 Wochen

Lg Angela
-
@ Renate
Tanzkärtchen gab es bei uns nicht mehr! Aber es war eine ganz schöne "Balzerei", vor allem mit denjenigen, die sogar aus der "Stadt" zur Disco kamen
(man wollte ja schließlich nicht auf dem Dorf "vergammeln"!!! 
Mein Lieblingslied zu der Zeit BACCCARA "Yes sir i can boogie", u. PETER KENT "Words", ach wie schön schnulzig u. dazu ein schöner Blues

Lg Angela
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Stimmt, "Words" war gar nicht von Peter Kent sondern von F.R. David (und ich hatte sogar die LP von ihm) , aber Peter Kent ist auch klasse, höre ich heute auf Partys noch ganz gerne, kann man schön mitsingen.
o.k., Tanzkarte eingelöst !

Lg Angela
-
Hallo
Mit einigem zeitaufwand habe ich alle Einträge gelesen (ich bereue es nicht)
Vieles ist mir auch noch in erinnerung.Nicht alles ,binn erst 50.
Zu den anfangs erwähnten Klick-Klack kugeln ist noch zu sagen
das sie nicht nur einen heiden Lärm machten ,sondern auch für diverse
Verletzungen an Arm und Handgelenk sorgten (ungeübt wie ich war)Aber die beste aller Fernsehserien habt ihr ALLE vergessen.
Raumschiff ORION (Raumpatrouille)
Mit Dietmar Schönher und Eva Pflug
Der Bügeleisengriff und der Bleistifftspitzer an der Steuerung waren
einfach spitze
1966 schwarz weissGruss Horst
-
Hallo "Damals" Fan's
und nicht zu vergessen Car Stevens mit "Morning has broken" das war damals ein absoluter Renner in meiner Clique.
@Angela
"words" habe ich auch von morgens bis abends hören können und es gefüllt mir heute noch gut. Hab die uralten Platten alle noch. Auch Baccara, wie sie das erste Mal im Fernsehen aufgetreten sind (sehen heute noch fast so aus wie früher). Dann war da 1974 der Grand Prix mit ABBA - hab mir gleich diese Schuhe mit den Plateausohlen gekauft und konnte nicht damit laufen.
@Rolf
Du verwöhnst uns ja direkt mit den damaligen Liedern.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
LG Renate