Summer Island
-
Und warum, wenn ich fragen darf?
Immer noch sind die in einem besseren Zustand als die abgewohnten Häuser...und wenn ich lese, wie viele nun Probleme haben dort mit ihren Zimmern und der Baustelle, ist es die richtige Entscheidung WEIL man weit weg ist von der Baustelle und komfortabler wohnt...und für 14 Nächte 300$ kann man nichts sagen....
-
Wenn ich Malediven + vernünftige Zimmer möchte, dann buche ich einfach eine andere Insel!
Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben: die WBs auf SIV sind vermutlich die hässlichsten auf den Malediven und zudem absolut sinnlos!
Die einen buchen Strandbungi, weil sie Tür auf und drauf auf die Liege bevorzugen. Andere buchen WB, weil sie auf der eigenen (meist abgeschirmten) Terrasse liegen wollen.
Aber warum einen WB auf SIV, wenn man dort nicht auf der Terrasse liegen kann und dann noch an den hässlichsten Strandbereich der Insel laufen muss? Dann buche ich doch gleich auf einer besseren Insel einen schön ausgestatteten Gartenbungi für weniger Geld. -
redbunny00 wrote:
Und warum, wenn ich fragen darf?Immer noch sind die in einem besseren Zustand als die abgewohnten Häuser...und wenn ich lese, wie viele nun Probleme haben dort mit ihren Zimmern und der Baustelle, ist es die richtige Entscheidung WEIL man weit weg ist von der Baustelle und komfortabler wohnt...und für 14 Nächte 300$ kann man nichts sagen....
Hallo ,
glaube ich nicht , die Häuser altern auf Grund des Salzwassers extrem schnell , außerdem das plätschern würde mich nerven
-
ich muss Clarki leider Recht geben - mir persönlich haben die Wasserbungis überhaupt nicht gefallen - schon rein äusserlich sehen sie aus wie eine Reihenhaussiedlung! Aber das ist meine Meinung

ABER, der Strand der Wasserbungis fand ich dann wieder super ! Gut, man muss ein Stück laufen und hat die Liege nicht gleich vor der Tür! Und gerade das fand ich so toll an den Bungis.
Manche Bewertungen kann ich leider nicht verstehen - ich habe nichts muffiges gerochen - na klar, abgewohnt war es, aber das wusste ich vorher!!!!
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!!
-
ivonne007 wrote:
ich muss Clarki leider Recht geben - mir persönlich haben die Wasserbungis überhaupt nicht gefallen - schon rein äusserlich sehen sie aus wie eine Reihenhaussiedlung! Aber das ist meine Meinung
ABER, der Strand der Wasserbungis fand ich dann wieder super ! Gut, man muss ein Stück laufen und hat die Liege nicht gleich vor der Tür! Und gerade das fand ich so toll an den Bungis.
Manche Bewertungen kann ich leider nicht verstehen - ich habe nichts muffiges gerochen - na klar, abgewohnt war es, aber das wusste ich vorher!!!!
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!!!
Kann ich genau so unterschreiben
Die Wasserbungis sind von außen wirklich hässlich. Ich hab aber das Gefühl die Briten stehen da drauf, haben ein paar kennengelernt und die waren hoch begeistert.
Der Strand, der für die Wasserbungis reserviert ist, gehört aber meiner Meinung nach zu den schönsten Abschnitten der Insel.Ich kann wie du auch einige Bewertungen nicht verstehen. Wenn man sich einmal ein Foto ansieht, weiß man, dass die Zimmer spartanisch und nicht unbedingt schön ist. Aber viele Erwartungen sich für den geringen Preis (für maledivische Verhältnisse) einfach Luxus pur. Deshalb finde ich sehr viele Bewertungen nicht unbedingt fair, wenn man sich im Vorhinein ein wenig informiert, weiß man, was einen erwartet und kann sich dann entscheiden, ob man sich dort wohl fühlen würde.
Wir haben einen wundervollen Urlaub erlebt. Ich würde gern sofort wieder hin

-
Hallo zusammen,
bis dato habe ich das Forum hier nicht weiter genutzt, bis heute.
Vorab gesagt: 1. Malediven Urlaub!
Ich habe gestern mit meiner Freundin 15 Tage SIV AI gebucht, trotz der teilweise schlechten Kritiken in den Hotelbewertungen! Aber die einen sagen so, die anderen sagen so. Da wir uns höchstwarscheinlich die meiste Zeit eh nicht in der Hütte befinden werden ist es uns egal. Hauptsache sauber und zweckmäßig! Wir wissen also was eventuell auf uns zukommt. Abflugterim ist der 11.02.12.
Ist vielleicht noch jemand zu disem Zeitpunkt dort?
Wir sind beide 26.
Ich hoffe, dass bis dahin die Bauarbeiten abgeschlossen sind.LG an alle.
P.S. Die Beiträge sowie Hotelbewertungen haben wir fast alle durchgelesen und auch sehr sehr viele der knapp 2000 hochgeladenen Bilder. Vielen dank dafür! Ich find es super, dass es Leute gibt, die sich nach ihrem Urlaub noch hinsetzten und ein Resume ihres Urlaubs verfassen. Teilweise sehr detailiert! Daumen hoch
-
Hallo ,
sind gerade von SIV zurückgekehrt , waren vom 10.07.-24.07 auf Summer Island .
Alles war super , auch das Essen !!!
Die Bungalows von 1-33 kann man alle nehmen sind klasse . Wir waren in Bungi 30 da hat man den kurzen Weg zur Bar und Restaurant
Das Bett war extrem bequem und alles war für 3 Sterne optimal .
Die Baustelle merkt man fast nicht , aber man kann dewegen die Insel nicht mehr umrunden . Die Bautätigkeiten werden bestimmt noch 2 Jahre dauern !
Außerdem hat die Insel ein großes Erosionproblem , das wird durch einen häßlichen Sandsackwall am Weststrand bekämpft wird , was leider das einzige ist was uns störte . Die Bautätigkeiten werden sich aber noch ausweiten , das hat man an den Lieferungen von Baumaterial bemerkt .
Auch die häßlichen Wellenbrecher und die Mauer auf der Osteseite sowie die neue Sandsackmauer zerstören das Bild einer Inselidylle etwas .
Uns hat es aber trotzdem sehr gefallen , das Wasser ist ja blau und der Strand weiß und die Palmen grün .
Viel Spaß auf SIV -
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben für nächstes Jahr April SIV gebucht. Wir haben uns für ein Superiorzimmer entschieden. Weiß jemand wie der aktuelle Baustand dort ist, also ob schon Bungalows mit Superiorzimmer fertig sind oder in naher Zukunft?
VG
Jennifer -
Unser Reiseveranstalter hat sich informiert und uns mitgeteilt, dass das Enddatum der Baustelle noch nicht feststeht, nur dass man sich bemüht, die Baumaßnahmen so schnell wie möglich abzuschließen. Wir hoffen mal das Beste...
VG
Jennifer -
Hallo zusammen,
nach Auskunft des Hotelmanagers sind die Bauarbeiten im November abgeschlosssen. Es gibt sogar schon Bilder der neuen Bungis im Netz (Facebook, unter "Visit Summer Island Village). Sehen sehr schön aus!
Das einzigste, was manche stören könnte, ist die Tatsache, dass die neuen Superiorbungis alle Doppelbungalows(nebeneinander) geworden sind. Vor den Renovierungen waren es Einzelbungis mit ein paar Metern Abstand. -
Hallo an alle Summer Island Fans und Nichtfans,
hatte mir ja für nächstes Jahr schon Reethi Beach ausgesucht, aber die Preise hier
auf Summer Island sind ja der Knaller. Und das für AI.
Soll ich mich umentscheiden? Bin auf Eure Meinung gespannt. War bis jetzt nur
auf Holiday Island was für mich fürs erste Mal super war.
LG -
Ja so gesehen, ist der preis ungefähr gleich. Aber SIV ist halt AI und Reethi
für den Preis HP. Vielleicht würde ich dann sogar 3 Wochen buchen. Nun
schnorcheln würden wir schon. Haben zwar noch nicht so viel Erfahrung
aber Übung macht den Meister. Und die beiden Schnorchelausflüge am Tag
inklusive? Also auf Holiday Island gab es ja auch kein direktes Hausriff aber
schnorcheln konnte man schon und fürs erste fanden wir es wunderschön.
Naja hab ja noch bis November Zeit. Jedenfalls habe ich mich noch nie so
gut erholt wie auf den Malediven und es hält sogar noch an. Wir waren im Juni
dort. Sonst ist nach 3 Wochen Alltagsstress der Urlaub vergessen.
Gute Nacht -
@rosarot1965
na, da haben wir ja die gleichen Inseln rausgesucht
Wr sind nach HI auch schon gespannt auf SIV, allerdings haben wir VP gebucht, da sich AI für uns nicht rechnet (keine Cocktails usw.). Gegenüber AI hatten wir nach Abrechnung der Nebenkosten auf HI damals immer noch gespart.
Allerdings würden uns die derzeitigen Nebenkosten auf SIV interessieren, falls also jemand Infos hat ..... -
@Klaus11,
wir hatten auf HI nur HP gebucht, was für uns völlig ausreichend war aber soweit
ich weiß, gibt es ja auf SIV nur AI, also warum nicht für den gleichen Preis buchen
Bin schon gespannt auf die neuen Kataloge, so ein Malediven Urlaub kann schon
ganzschön süchtig machen.
VG Rosarot -
@Klaus11:
Das wird im Moment schwierig rauszufinden sein, denn derzeit bezahlt keiner was für Wasser und Softdrinks, weil es ja nur AI gibt.
Hab mal nachgeschaut: Das neue Angebot mit VP rechnet sich nicht, denn der Aufpreis für AI beträgt nicht mal 10 € pro Tag.