Damals war's!
-
Wer hatte denn auch eine Strickliesel als Kind? Toll, diese immer länger werdende "Strickschlange" die dort raus kam u. mit der man auch rein gar nichts anfangen konnte

Lg Angela
-
Ich frage mich noch heute nach dem Sinn dieser Liesel

Vielleicht war das mit ein Grund, dass ich dann in den Werkunterricht gewechselt habe.
Da haben wir dann die tollen Emaillearbeiten anfertigen dürfen. Papa bekam einen Aschenbecher, Mutter einen Kettenanhänger, Oma eine Brosche.
Hat superviel Spaß gemacht. Das alte Handwerk soll ja wiederbelebt werden
-
Ich hatte auch so eine Strickliesel, aber den wirklich Sinn darin habe ich auch nie erkannt
. Vielleicht waren die 'Seile' ja für die selbst gestrickten, etwas längeren Pullis gedacht, die damals dann auch noch in der Taille ein Bänzel hatten
. Oder zum Binden dieser tollen Mützen, mit denen man so bescheuert aussah 
-
@ Schnuckelhase
Mary und Gordy habe ich auch mal live erlebt. Die waren wirklich klasse
@McMonnie
Das ist eins meiner Lieblingslieder, auch heute noch. Gleich neben 'San Franzisco' von Scott McKanzie. -
Da fand ich Stricken und Hekeln schon besser. Habt ihr euch auch alle so ein schönes Dreieckstuch hekeln dürfen - so für laue Sommerabende

Danach kam dann der Kurs- Hauswirtschaft und Kochen - super, somit konnte man dann in der Anfangsphase der Selbstständigkeit wenigstens nicht verhungern.
Die Mädels heute können ja noch nicht mal ein Ei in die Pfanne schlagen
-
Ich habe auch in den Werkunterricht gewechselt, wir haben getöpfert. Aber da kamen auch die selben Sachen raus, Aschenbecher, Vase etc.
Handarbeitsunterricht fand ich einfach schreklich, Schürze u. Kissen nähen u. Topflappen häkeln.
Kochen war dann schon wieder nett, auch wenns nicht immer geschmeckt hat, aber ich denke auch es war ein guter Baustein für`s heutige Hausfrauendasein.Lg Angela
-
Meine Tochter würde glatt Nudeln anbrennen lassen. Gut nach dem 2. Versuch dann nicht mehr

Dann haben wir auch noch Sticken gelernt und Stopfen - ha, heute werden die Socken einfach entsorgt - gibt neue.

Kennt ihr auch noch die Ringe, wunderhübsches Flechtmuster am Finger, wenn du sie abgemacht hast fielen die einzelnen Ringe auseinander zu einer langen Kette und man mußte sie erst wieder zurechtpuzzeln.
Dann noch die Silbergabeln als Armband nach Uri Gellers ersten Auftritt waren die dann ganz in.Letztens habe ich noch ein Bild gefunden - Minirock, Plateaschuhe - gesmokte Bluse und P e a c e Kette um den Hals

-
Lange nicht gehört, aber jetzt!
Roy Black : Mona!
-
Auch unvergessen und damals Pflichtprogramm
unser Freddy Quinn 1960 " unter fremden Sternen"
-
apropo Schiff.....

......ein Schiff wird kommenu. schenkt mir diesen einen, den ich so lieb wie keinen u. der mich glüüüüücklich macht......
gesungen von Lale Andersen u. jetzt von Andrea Berg wieder aufgemopt.Lg Angela
-
Peter Alexander: " Ich zähle täglich meine Sorgen ! " - mache ich heute noch.
Roland Kaiser: " Unerreichbar nah.." ist leider im Leben heute noch vieles!
-
Wie ich erfahren habe, geben sich die "ALTEN HERREN" von Depeche Mode 2009 wieder einmal ein zünftiges Stelldichein.

Jemand hier, der in der dann in Waldbühne is?
-
Gerade habe ich in einem Prospekt eines Supermarktes gelesen:
Es gibt wieder Katzenzungen !
Die haben wir früher in Unmengen genascht!
Werde gleich morgen welche kaufen und den Naschkatzen geben!
So komen "alte" Artikel wieder auf den Markt...
-
Guten Morgen Zusammen..
Kennt ihr noch den ersten "Tintenkiller"??
Der sah aus wie ein kleiner Lippenstift und musste
vor der Benutzung mit der Zunge angefeutet werden..
Wenn ich nur daran denke, dann habe ich immer
noch den ekelhaften Geschmack auf der Zunge..

muss gleich mal gucken