Hotel Dana Beach
-
Darky wrote:
Hallo Dana-Liebhaber,wir fliegen am 12.4. für 2 Woche hin.
Eltern mit einem Kind (7)
Gebucht haben wir Meersicht, (1- 2- Fly)
in den Reiseunteralge steht SMS.Aber nach dem unzähligem lesen von Berichten usw.
Haben wir Angst von Zimmer!
X Dana-Urlauber haben berichtet das die erste Zimmer gewechselt haben, um Superior, oder Familienzimmer, und alle sprachen von
winzigem Aufschlag .!?Und jetzt einfache Frage, an Dana- Erfahrene Urlauber.....
Ist der „winzigem Aufschlag „ regulär
oder
mit wie viel Euros (Bakschisch)
währe vielleicht möglich an Rezeption besseres Zimmer zu bekommen?Ich bedanke mich jetzt schon für die Infos, und Danke an alle die hier seine Bewertungen geschrieben haben.

Darky
Hallo, wir hatten im vorrigenJahr auch bei 1/2 Fly diese Zimmerkategorie gebucht, das sind Superiorzimmer mit seitl. Meerblick oder zur Lagune.
ich hoffe das hilft erstmal weiter,
LG
vom 13. Juli bis zum 27. Juli im Dana Beach

-
Hallöchen, die 3 letzten Bewertungen sind aber nicht gerade erfreulich, gehen die Meinungen wirklich so auseinander? Ich denke, für normale Urlauber ist das Hotel aber empfehlenswert, stimmts? Wir waren bis jetzt in Sharm el Sheik LTI Grand Azur, Rodhos Grechotel, Tunesien Kanta, Sahara Beach, Djerba Karthago und alles war bestens. Nur in Monatir Kathago el Ksar war nicht so gut. Hat jemand Vergleiche?
-
krinni wrote:
Hallöchen, die 3 letzten Bewertungen sind aber nicht gerade erfreulich, gehen die Meinungen wirklich so auseinander? Ich denke, für normale Urlauber ist das Hotel aber empfehlenswert, stimmts? Wir waren bis jetzt in Sharm el Sheik LTI Grand Azur, Rodhos Grechotel, Tunesien Kanta, Sahara Beach, Djerba Karthago und alles war bestens. Nur in Monatir Kathago el Ksar war nicht so gut. Hat jemand Vergleiche?[/quote
@Krinni es werden immer Meinungen auseinander gehen , mache dich nicht verrückt Ihr könnt Euch auf einen schönen Urlaub freuen. -
huhu
hab gelesen das im dana rutschen gebaut werden sollen stimmt das ???
meine kinder würden sich freuen das ist der einzigste negatief punkt für sie.lg Cinderella
-
krinni wrote:
Hallöchen, die 3 letzten Bewertungen sind aber nicht gerade erfreulich, gehen die Meinungen wirklich so auseinander?es sind ja nicht nur diese 3 Negativbewertungen, es sind ja in den letzten Wochen einige mehr. 4 oder 5 Sterne sagen ja nichts übers Essen, diese Sterne gibt es für die Hotelausstattung. Hier hat das Dana Beach auch seine Sterne verdient.
Beim Essen wiederum muss man wohl unterscheiden ob man schon öfters in Ägypten war (dann ist man die ägyptische Küche geschmacklich gewohnt). Wer zum ersten mal hierher kommt und die hohen Gastronomie-Bewertungen liest, kann dann (so wie wir) vom Essen arg enttäuscht sein. Für uns, war es der letzte Ägypten-Urlaub, weil wir befürchten, dass diese Gastronomie-Überbewertung der ägyptischen Hotels Standard ist. :?
-
Hallo zusammen,
ich habe heute 1 Woche Dana Beach im Mai gebucht und bin nun etwas verunsichert was mein Zimmer angeht.
Ich habe bei Phoenix ein Spar -Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Jetzt lese ich grade, dass hier keine Kundenwünsche berücksichtigt werden. Und bei einem anderen Anbieter hab ich gelesen, dass es auch Zimmer ohne Balkon / Terrasse gibt. Lauf ich nun Gefahr solch ein Zimmer zu bekommen?? Hab das im Reisebüro leider nicht so ganz mitbekommen. Kann ich eventuell meinen Zimmerwunsch in Deluxe ändern (gegen Aufpreis) oder ist das jetzt zu spät?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...
Liebe Grüße
Sandra -
cinderella71 wrote:
huhuhab gelesen das im dana rutschen gebaut werden sollen stimmt das ???
meine kinder würden sich freuen das ist der einzigste negatief punkt für sie.lg Cinderella
Da habe ich noch nicht davon gehört. Ich kann es mir nicht vorstellen.Denn an den Pools ist kein Platz.
-
Sooo, hab mich nun 2 Stunden lang hier durchs Forum gelesen und kann mir (mit Hilfe der einen oder anderen PN - vielen Dank nochmal!!) nun meine Fragen fast selbst beantworten

Ich werde wohl einfach hinfliegen, mir das Zimmer anschauen und dann entscheiden. Nur noch 6 Wochen
Obwohl man sich bei dem schönen Wetter momentan auch Hierzulande wohl fühlen kann. Nur das Meer fehlt... 
-
Hey an alle, ich habe über 12 Fly ein DASM ( Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit seitlichem Meerblick ) gebucht. Kann mir einer sagen, der vielleicht sogar Erfahrung mit diesen Zimmern hat, in welchem Häuserblock ich dann vorraussichtlich untergebracht bin.
danke
nils
-
es sind ja nicht nur diese 3 Negativbewertungen, es sind ja in den letzten Wochen einige mehr. 4 oder 5 Sterne sagen ja nichts übers Essen, diese Sterne gibt es für die Hotelausstattung. Hier hat das Dana Beach auch seine Sterne verdient.
Beim Essen wiederum muss man wohl unterscheiden ob man schon öfters in Ägypten war (dann ist man die ägyptische Küche geschmacklich gewohnt). Wer zum ersten mal hierher kommt und die hohen Gastronomie-Bewertungen liest, kann dann (so wie wir) vom Essen arg enttäuscht sein. Für uns, war es der letzte Ägypten-Urlaub, weil wir befürchten, dass diese Gastronomie-Überbewertung der ägyptischen Hotels Standard ist. :?
Du hast es genau auf den Punkt getroffen...das mit dem Essen ist echt gut beschrieben. Wir sind zwar nicht im Dana gewesen..aber im 1001 Nacht scheint das Essen überall genau gleich zu schmecken. Das Essen in gut ausgesuchten preisgleichen Hotels in der Türkei ist mit dem Essen in den Ägypten Hotels wohl nicht vergleichbar. Wenn man von anderen hört, dass sie bereits zum 17ten mal im selben Hotel waren, kennen Sie entweder keine anderen Länder oder sind einfach anspruchslos...Die Leute, die meiner Meinung nach das Essen in Ägypten als super toll bewerten, bewerten wohl den Ägyptischen Standart, oder würden sowas sagen wie "Zu Essen findet man immer - und wenn es Salat ist"
-
Andere Länder,andere Küche
,man sollte auch keine Land mit dem anderen vergleichen,im übrigen es steht immer Salz und Pfeffer zum nachwürzen auf dem Tisch(in Deutschland sogar
) -
@Shirina ich gebe Dir recht andere Länder andere Küche. Ich habe schon einmal geschrieben dass jeder einen anderen Geschmack hat, aber bei manchen Urlaubern meint man wenn es keine Schnitzel mit Pomes, Schweinebraten mit Knödeln oder andere Typisch Deutesche Gerichte gibt ist das Essen nichts. Im Dana gibt es ja zeit kurzen ein Deutsches Restaurant, damit auch diese Gäste zufrieden sind.
Allen viel Spaß im Dana -
hallo
hab das in der hotelbewertung von monika gelesen (märz 09)
kann mir jemand sagen ob das schoppingcenter mit dem riesenrad schon
geöffnet hat und wie es ist
lg cinderella
-
hallo wir m21, w19 fliegen am 25.7.09 ins dana beach wollte mal fragen ob jemad von euch weis welche ausflüge es alles giebt und was diese kosten?
-
Tag.
Schau mal hier rein Reisetipps.

Unter der "Allgemeine Beschreibung" sind die HP der jeweiligen Anbieter mit aufgeführt - dort kannst du sehen was für Ausflüge angeboten werden und was diese kosten.
Gruß
-
-
hsg94 wrote:
Im Dana gibt es ja zeit kurzen ein Deutsches Restaurant, damit auch diese Gäste zufrieden sind.ich schmeiss mich wech ...
und ausgerechnet dieses Restaurant (Kaiser) hatte das mieseste Essen. :?Ich will kein Schnitzel oder Knödel, ich will nur genießbares und abwechlungsreiches Essen, da hilft auch kein Salz oder Pfeffer ... :?
und dies ist noch nicht so schlimm wie die falschen Bewertungen zum essen (oder habt ihr keine Esskultur)? Kann auch sein, dass unsere Nähe zu Frankreich eine sensiblere Zunge erzeugt. Würde die "Küche" mit 3-4 Sonnen bewertet, wüsste jeder was auf ihn zukommt. Bei den sehr jungen Touristen versteh ich es ja noch, die kennnen ja nur Pommes, Spaghetti und Ketchup.
:? -
@Franckey
Ich finde es toll das es Leute gibt die sich übers Essen beschweren wollen obwohl sie noch garnicht im Dana Urlaub gemacht haben.
Vom einmal durchschlendern kann man kein Hotel beurteilen.
Ich finde man sollte nicht über andere Leute urteilen nur weil sie 17 mal in das selbe Hotel fahren oder das Ägyptische Essen mögen das ja wohl jedem seine eigene Sache.
Ich habe mir mal deine Bewertung über das 1001 Nacht durchgelesen wer sich über schreiende Kinder am Pool beschwert das bedarf auch keinem Kommentar.
Oder Fluglärm das versteht man schon aus dem Reiseprospekt (kurze Transferzeit zum Hotel).
Gut das es mehr normale Leute gibt die Ägypten als angenehmes Urlaubsland finden und mit dem Essen zumindest im Dana zufrieden sind.