Auswandern nach Tunesien
-
Ist aber mit einer "normalen" Witwenrente nicht zu bezahlen

Länger als bis zum 12. Lebensjahr gibts vom Jugendamt auch keinen Unterhaltsvorschuss.
Was sagen denn die Väter von den Kindern dazu?
Gruss Chris- Schulkosten
- Miete
- Strom, Wasser, Gas
- Krankenversicherung (Rücklagen)
- Lebensmittel
- Rücklagen für Besuche in Deutschland
- und und und
.......das ganze für 3 Personen.......
-
Hallo vampir34,
den Einwand von chris finde ich sehr wichtig. Was sagen der oder die Väter dazu? Die haben doch sicher Besuchsrecht oder evtl. das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder. Und noch wichtiger, was sagen die Kinder dazu? Ich denke mal, sie sind noch in einem Alter, wo sie keinerlei Vorstellungen bezügl. des Auswanderns haben. Eine Witwenrente ist nicht das ausreichende Polster, um einen Neustart in einem Land wie Tunesien zu wagen oder auch nur zu erwägen. Und stelle Dir das "arbeiten" dort als eingewanderte Frau bitte nicht so einfach vor. Was ist mit Sprache, Kultur und Anpassung? Deine bisherigen Freiheiten und Vorstellungen von Emanzipation werden dort sehr eingeschränkt. Allles war Du hier durch ein paar Telefonate oder Behördengänge mal schnell und unkompliziert erledigen kannst, werden dort zu einem Geduldsspiel und unüberwindbaren Hürden.
Auch wenn Du hier bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, darfst Du aus reinem Eigennutz, Deinen Kindern die Zukunft nicht verbauen. Ein anständiger Schulabschluß sowie eine abgeschlossene Ausbildung, gesundheitliche Vorsorgung/Versorgung, sowie das Aufwachsen in einem guten sozialen Umfeld sollten an erster Stelle stehen Und dies ist in Tunesien nicht gegeben. Deine Kinder werden älter und haben dann eigene Vorstellungen von ihrer Zukunft.
Gruß
Sabine -
Hm...wenn sie Witwen-Rente bekommt, kann es ja auch gut möglich sein, dass kein Papa exestiert..^^
:? :? :? :? :? -
@ sabrina016,
sicherlich, aber viell. sind ja nicht alle Kinder aus dieser Beziehung.
Aber dies ist ja nur ein Punkt auf einer langen Liste von Bedenken
Gruß
Sabine -
@ahotep
Joa das stimmt..=)
Naja bin ja eurer Meinung..=)
Wie gesagt..ich würd auch gern auswandern..(aber nicht JETZT bin auch noch junf vielleicht ändert sich ja iwann meine Meinung, jedoch wenn ich mir Deutschland anschaue..und dann aus dem Fenster schaue: SCHNEEEEEEEE) beeweifle ich, dass sich meien Meinung ändert..=)
Jedoch egal.. man muss sich klar machen was auf einem zu kommt.und NUR weil ein Tunesier sagt, zieh zu mir ..nicht gleich machen...sonst würd ich da auch schon wohnene.. haha..Also nicht nur auf Ihn hören..auch wenn man Ihn mag .. oder sonst was....ich mein was bist du denn von Beruf VAMPIR, und was stellst du dir denn vor, was du da unten machen könntest, wenn du den Schritt wagen würdest
-
Hallo
1, Hab ich nicht Gesagt das ich es tu
2, Sagte ich bin am überlegen
3,Sagte ich auch das ich nix unüberlegtes tu wegen meiner Kinder
4,Rede ich mit meiner kinder drüber
5,Erziehe ich meine kinder alleine
6,Wenn ich im Eigennutz handeln würde so schön wie ihr Das sagt were ich nicht mehr da,
lg -
@ Vampir
soorrryy aber da wiedersprichst du dich ein wenig..
"ja aber wenn ich ma ehrlich bin so sicher bin ich nu nicht
er sagt zwar soll mit ihm dort leben usw aber bin doch eher vorsichtiger was ihn betrifft und
wegen auswandern
hat auch seine gründe nicht wegen ihn jetzt"wenn ich das lese...bin ich mir fast sicher das es um eine Urlaubsbekanntschaft geht...wie zb. ein Animateur
und so wie du da schreibst, hast du überegt und hast herrausgefunden, dass das vielleicht doch nicht so das wahre ist..
und jetzt kommt :
",Wenn ich im Eigennutz handeln würde so schön wie ihr Das sagt were ich nicht mehr da,"
das hört sich jetzt wieder an , als ob es für dich klar wäre, du willst dahin!!!!!!

grüsslis

-
Hallo,
Ehrlich net ich bin mir nicht sicher,
wegen Auswandern
Das hat mit ihm gar nix zu Tun
Ich meinde damit Das ich nicht alles glaube was er sagt, nur weil er sagt komm zu mir Lebe mit mir da unden werde ich nicht tun
Es hat was mit hir zu tun wo ich auch nicht drüber Reden möchte .
lg
Wenn ich allein were ja were ich weg,
aber ich bin nicht allein -
Hallo vampir34,
niemand, auch ich, ging davon aus, dass die gepackten Koffer schon in der Diele stehen
Ich weiß, Du erwägst es bisher nur, deshalb habe ich nur meine Bedenken aufgezählt 
Gruß
Sabine -
Hallo
Danke das es nicht leicht ist weiss ich ja selber,
erst mal müsste ich wenn ich gehe die Sprache lernen
und Geld weg sparen , aber wenn ich das so höre zweifel ich das ich es schaffe schniefffffff
also sollte ich Das mal lassen und weiter Träumen
lg -
Hallo
klar kann man als Ausländer hier ein Haus oder ein Grundstück kaufen, man muss vorher einen Antrag bei dem zuständigen Gouvaneur stellen, von der Stadt in der man wohnt, hier in Sousse zum Beispiel, ist es Vorort. Man muss von dem Gouvaneur eine genehmigung haben, dann kann man Haus oder Grundstück kaufen. Und ich kenne einige die das gemacht haben. Also stimmt nicht, das man nur mit tunesischer Staatsbürgerschaft etwas kaufen kann.
Ich selber wollte ein Haus in Monastir kaufen und die sagten sogar, das Ihnen ausländer als Käufer lieber wären als Einheimische. Du kannst dich mal auch im Internet schlauf machen.
-
Passt nicht so ganz hierher, aber ich bin auch grad am Lesen mit diesem Bezness. Das sie ganz gerne mal hier und da ...
und evtl. auch ein bisschen Geld den Frauen "abnehmen". Aber generell nur alles vorspielen und abzocken. Das hätte ich ja nicht gedacht. War wegen dieser Anmacherei nie in der Türkei. In Tunesien nur 2 x (reicht auch). -
bitte gebt mir auf meine *********** alles an info für nach tunesien auswandern. auch mit tieren (katzen, hunde und vögel). vielen dank
Anm. d. Admins:
Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.
Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird. -
Hallo
Für Haustiere wird ein amtliches Gesundheitszeugnis des Herkunftslandes benötigt, das bescheinigt, dass am Herkunftsort innerhalb der letzten 6 Wochen vor der Abreise keine ansteckenden Tierkrankheiten vorkamen. Katzen und Hunde benötigen zusätzlich ein Tollwutimpfzertifikat, das mindestens 1 Monat und maximal 6 Monate vor der Abreise ausgestellt wurde.
Und natürlich noch den Pass des Tieres und Mikrochip. Anders bekommst die Tiere nicht nach Tunesien, das Gleiche gilt auch wenn man mit Tieren aus Tunesien ausreisen möchte.
Ich habe das gerade mit meiner Katze hinter mir, weil ich sie für drei Wochen mit nach Deutschland nehmen möchte. Ich lebe in Sousse.