Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bußgelder für Touristen
  6. Bußgelder für Touristen

Bußgelder für Touristen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 22 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Sicher findet man immer dort irgendwelche Bettler und Schnorrer, wo sich viele Leute aufhalten (bei Städtereisen, an Sehenswürdigkeiten oder Kaufhäusern mit gefüllter Brieftasche). Beim "Durchgangsverkehr" stauben sie sicherlich weniger ab, als bei sitzenden essenden Menschen, die schlecht flüchten können. Ich denke schon, daß durch diese Maßnahmen eine Location uninteressant für unerwünschtes Publikum gemacht werden soll. Gerade wenn viel getrunken wird, "müssen" die Leute ja auch irgendwann mal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gern gesehen wird, wenn jemand z. B. an den Mailänder Dom pieselt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EntdeckerinE Offline
      EntdeckerinE Offline
      Entdeckerin

Womit wir bei der nächsten Verunreinigung wären, obwohl das sicherlich auch guten Dünger für eine anständige Bepflanzung drumherum liefern würde 😆

Du hast sicherlich recht. Und je mehr wir darüber sprechen, desto überzeugter werde ich davon, dass die Bußgelderhebung ne vernünftige Sache ist

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon)

7.-29.11.08 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4

... oder jene paar schüler, die sich an den gedenktafeln des holocaust-mahnmales anlehnten, um sich zu sonnen 🙂

Ich möchte natürlich nicht die Namen von 6 Millionen Toten als Stütze zwecks Frontalbesonnung im Rücken haben ... aber ich versteh natürlich, dass es eine Personengruppe gibt, die evolutiv und intelligenzmäßig ... ähmmm, nennen wir es mal ... anders gepolt ist ... *sfg ... und das war jetzt sehr nett von mir formuliert ...

übrigens - ich find happige geldstrafen nach verwarnungen schon okay ... es gibt ne personengruppe, die es nicht anders kapiert, weil sie nicht in der Lage ist, über angemessenes verhalten zu reflektieren ... da hilft auch nicht langes reden, weil es ohnehin niemanden solange interessiert, bis die auswirkungen eigenen (Fehl-)Verhaltens spürbar sind ... insofern finde ich spürbare Rechtsfolgen angemessen ...

tosca4711 wrote:
        In einem fast 300 Jahre alten Brunnen muss ich auch nicht unbedingt meine Füße kühlen wollen aber gerade Kinder heben sicher gerne mal die ein- oder andere Muschel auf.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Auf der Spanischen Treppe in Rom... sitzen römische Bürger, obwohl das verboten ist. Touristen fänden da gar keinen Platz mehr.

Im Englischen Garten in München legen sich nicht nackte Hamburger ins Gras, es surfen auch nicht Bielefelder auf dem Bach - beides verboten, es sind Münchner Bürger, die Ver- und Gebote missachten.

Warum Touristen verteufeln, wenn sie nichts anderes tun als die Ortsansässigen? Ihrem Vorbild folgen? Wenn Bussgeld, dann für alle.

In vielen deutschen Städten zahlt man für die weggeworfene Kippe, da wird kein Unterschied bei der Herkunft des Kippenentsorgers gemacht. Deutsch, englisch, niederländisch, sonstwas - alle zahlen.

Was hier immer wieder anklingt, die soziale Unterschicht, die sich nicht zu benehmen weiß, äfft zum Teil nach, zum anderen ist es tatsächliches Unvermögen oder fehlender Respekt vor den Gegebenheiten.

Schulklassen, die die Holocaust-Gedenkstätte in Berlin besuchen, schänden das Denkmal eher nicht, die wurden vorher informiert, worum es geht, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Ist schon nett, immer wieder zu lesen, wie schlecht sich deutsch-dumm-dämliche Urlauber anderswo benehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginusG Offline
            ginusG Offline
            ginus

Danke Erika1,

wieder mal muss ich mir nicht selber die Mühe machen. Meine Ergänzungen wären nur noch von ganz geringer Art und daher des aufschreibens nicht wert.

LG Ginus

PS: es würde mich erheblich mehr überzeugen wären Menschen genau so gut geschützt wie Straßen und Plätze und das gilt für überall auf der Welt.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

ginus, schreib nur Deine Ergänzungen, was immer Dir dazu einfällt 😉

Mir geht ab und an die Art auf den Senkel, wie deutsche Touristen über andere deutsche Touristen ablästern.

Zum einen halte ich sie für nicht sooo schlimm, wie sie oft dargestellt werden, zum anderen klingt da zu oft durch, dass man sich für einen guten, weitaus besseren Touristen hält, als alle anderen das sind.

Oft im Forum gelesen:

"sich schämen für die Landsleute"... aha.

Das sind die gleichen Leute, die sich über andere Nationalitäten aufregen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

Erika1 wrote:
                Oft im Forum gelesen:

Nö warum? Ich bin es ja nicht, die sich danebenbenimmt.
                Denjenigen gehe ich dann aber auch dann aus dem Weg.
                Für mich ist es z. B. ganz klar und selbstverständlich, daß ich als Frau von Mitte 40 nicht sturzbesoffen durchs Hotel wanke. Denn beobachtet wird man immer. Dann würde ich mich schämen, wenn am nächsten Tag alle mit den Fingern auf mich zeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

DU würdest Dich so ja auch nicht äußern, Metrostar, vermute ich stark ... aber es IST tatsächlich öfter zu lesen.

Ich selbst schäme mich auch nicht für oder über meine Landsleute, was die tun, ist mir vollkommen schnuppe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus

Hallo Erika1,

in erster Linie sind wir Menschen ja wohl für uns selber und unsere Handlungen verantwortlich und daher, wenn wir falsch, unüberlegt oder schädigend handeln, dürfen und sollen wir uns auch dafür schämen, zumindesten vor uns selbst.

Bußgelder nur für Touristen ein absolutes no go. Wenn ich feststelle dass ich als Mensch nicht (mehr) geachtet und respektiert werde und nur zum reinen Devisen-/Geldbringer mutiere, werde ich dieses Land nicht mehr aufsuchen! Basta!
                    Es gibt schließlich so viel Sonne, Kultur, Meer, Musik, gutes Essen, interessante Orte usw. auf der Welt, da muss ich mich nicht auf eine Stelle allein kaprizieren.

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@ginus
                      Wenn ein Italiener dort eine angebissene Stulle hinpfeffert, kriegt der bestimmt auch nicht gesagt: "Haste fein gemacht"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ginusG Offline
                        ginusG Offline
                        ginus

Iregndwie habe ich das Gefühl wir kaprizieren uns hier nur auf Italien. Haben die denn die meisten Vorschriften hinsichtlich Reinlichkeit ihrer Städte???

Ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

@ginus
                          Ja sicher, bei uns auch. Warme Speisen in der Bahn verputzen und dort Allehol saufen ist verboten.
                          Aber da keine Strafe bezahlt werden muss, interessiert das diejenigen nicht, die vorher auch in der Bahn rumgesaut haben.
                          Dadurch haben aber Fahrer und Security eher die Möglichkeit, Leute aus der Bahn zu entfernen ohne großartige Diskussion. Aber wie gesagt: wenn es an den Geldbeutel gehen würde, wäre es effektiver.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

Was natürlich zunächst einmal voraussetzt, dass der betreffende Textersteller, der sich da negativ über Deutsche auslässt, überhaupt selbst Deutscher oder Deutsche ist 🙂

Wobei natürlich auch der Einwand berechtigt ist, dass es genauso wenig oder genauso viel helle bzw. dösige Touris bei den Deutschen gibt wie bei den Italienern, Briten, Japanern, etc.

Erika1 wrote:
                            (...) Mir geht ab und an die Art auf den Senkel, wie deutsche Touristen über andere deutsche Touristen ablästern.

Zum einen halte ich sie für nicht sooo schlimm, wie sie oft dargestellt werden, zum anderen klingt da zu oft durch, dass man sich für einen guten, weitaus besseren Touristen hält, als alle anderen das sind.

Oft im Forum gelesen:

Das sind die gleichen Leute, die sich über andere Nationalitäten aufregen.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

Die Nationalität des Autors ist doch völlig unwesentlich, selbst wenn er zu neuen Vorschriften/Gesetzen seine Meinung äußert - gleich, zu welcher Nationalität und deren Benehmen.

Hier in diesem Forum geschieht das, was ich erwähnte, auch in diesem Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag