Damals war's!
-
ich kann ihn leider nicht mehr fragen.
Aber er hat es an diesem Wochenende laut Auskunft von gut informierten Kreisen gut krachen lassen. -
Hurra, es gibt ihn wieder, wie ich gerade in der Werbung eines grossen Discounters für die kommende Woche gelesen habe:
den Almdudler!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Florian!
Den Almdudler gibts in Österreich immer u. ständig, zu trinken u. zu kaufen

Auch hier bei uns in einem großen Discounter immer im Sortiment
Wer erinnert sich noch an die vielen bunten Streifen auf der "Glotze" u. den "tollen" Piepton bei Sendeschluß?
Lg Angela
-
Ich!

-
-
Und das Bild fing dann abundzu an zu "laufen" wie ein Drehwurm
und dann bekam der Fernseher einen auf den "Deckel"..
Irgendwann sagte dan der Fernsehmechaniker, man dürfe das nicht
machen.
Ich machte es trotzdem, natürlich ohne Wissen meines Vaters
,und dann ging das Teil kaputt und wir bekamen einen
Farbfernseher...das war schon in den 70ern..
-
Daran erinnere ich mich auch noch, wie lange meine Mom für einen Farbfernseher gespart hat.
Mitte der Siebziger bekam ich dann mein erstes Radio/Kassettengerät - ich habe Stunden damit zugebracht, Musikstücke aufzunehmen ohne Radiokommentar - was für eine Arbeit
-
@Mc Monnnie
Samstag war immer "Aufnahmetag", leider wiß ich nicht mehr wie die Radiosendung hieß, die Top Ten, heiß begehrt u. wenn man Pech hatte, wurde zum Schluß schön reingequatscht vom Moderatoren, super!!!

Lg Angela
-
Mir ist es eingefallen:Mel Sondocks Hitparade, kam auch nicht samstags, sondern mittwochs!
Lg Angela
-
Radio Luxemburg - Anfang/Mitte der 60er -
Ich hatte noch so einen alten schwarzen "Volksempfänger" mit magischem Auge. Um Radio Luxemburg zu empfangen kamen hinten diese sogenannten Bananenstecker 'rein - der Draht dazu wurde an der Wasserleitung befestigt wegen des besseren Empfangs.
Gequietscht hat's trotzdem. 
tragbare Schallplattenspieler in grau
-
Mein tragbarer Plattenspieler war weinrot u. im Deckel war der Lautsprecher!
Lg Angela
-
Wir hatten in den 60er ein riesiges Tonbandgerät - sogar 4-spulig. Über ein Mikophon wurden die neuesten Schlager aus dem alten Radio dort aufgenommen.
Meine Eltern haben sich zu der Zeit eine Musiktruhe angeschafft mit Radio, Plattenspieler und einem Barfach.
Sieht dein Vater das genauso .... !?