Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
-
Danke habe aber trotzdem ITS angeschrieben
-
Wusste gar nicht, das jetzt auch links zu anderen Foren gelöscht werden. ich hätte da gerne mal eine Erklärung dafür, in den Forenregeln finde ich darüber nichts und halte das jetzt echt für einen Witz!
Dann schreib ich jetzt auch noch mal: Schaum mal im "Unofficial Barcelo Maya Forum" nach! -
Natürlich noch nicht. Sobald ich etwas erfahre werde ich es hier veröffentlichen

-
Hallo Zusammen,
hier die unbefriedigende Antwort von ITS:Sehr geehrter Herr
sollten sich die Renovierungsarbeiten noch in Ihren Anreisenzeitraum hinhein bewegen, bekommen Sie direkt vor Ort durch unsere Reiseleitung ein kostenloses Upgrade in das direkt benachbarte Barcelo Maya Colonial Beach (5 Sterne).
Dieses Hotel finden Sie im aktuellen ITS Winterkatalog auf Seite 79.

-
Hallo Leute,
wir fliegen am 04.11.08 für 14 Tage nach Mexiko und haben auch das Barcelo Maya Beach gebucht.
Heute habe ich aufgrund dieses Threads eine Anfrage an ITS geschickt und folgende Rückinfo erhalten:Sehr geehrte Frau XXXXX,
Sie bekommen vor Ort durch unsere Reiseleitung automatisch ein kostenloses Upgrade in das 5 Sterne Hotel Barcelo Maya Colonial Beach.
Nun ja, stört mich jetzt nicht weiter, mal sehen wie das genau wird wenn wir dann im Barcelo Resort angekommen sind.Schönen Abend
Sonja -
Hi,
bin seit Montag zurück!
Ihr könnt Euch glücklich schätzen ins Colonial oder ins Tropical zu kommen. Die Hotels bzw das Hotel ist doch um Längen besser als das was wir vom Beach bzw Caribe gesehen haben.
Könnt Euch auf jeden Fall auf einen tollen Urlau bin einem tollen Hotel freuen! Vielleicht vorher noch ein bis zwei Kilo abspecken ;-)), die habt Ihr sicher später drauf. Selten so gutes Essen in nem Hotel bekommen. Dazu noch die Spezialitätenrestaurants (wir hatten 8 Gutscheine)! Einfach toll.
Sauberkeit und Freundlichkeit fast nicht mehr zu übertreffen!
Wer noch Fragen hat....................., einfach hier stellen!!
Lg
Torsten
-
Hi Sonja,
im Grunde bist Du von jedem Zimmer schnell am Strand.
Eine wirklich Auswahl kannst Du vorher eh nicht treffen, wenn dann direkt beim einchecken nachfragen ob du dementsprechend ein Zimmer bekommen kannst. Auf jeden Fall fragen ob Du ein Zimmer auf der dritten Etage haben kannst, damit hast Du die Möglichkeit auf Meerblick!!Lg Torsten
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 26.10. und haben heute nach Rückfragen beim Veranstalter Schauinsland bestätigt bekommen, dass die Renovierungsarbeiten im Maya Beach und Caribe zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen sind und somit automatisch ein upgrade ins Tropical oder Colonial erfolgt. Allerdings sollen der Pool und auch (hoffentlich) die Standbar des Caribe/Beach geöffnet haben.
Das wäre ja auch nicht schlecht......
Viele Grüße
Jürgen
-
Hi Jürgen,
bei uns waren die Poolanlagen geschlossen, glaube auch kaum das sie aufgemacht werden wenn die Hotels noch nicht in Betrieb sind. Aber mal ehrlich................!? Warum auch? Die Poolanlagen vom Colonial bzw. Tropical sind so riesig und vor allem besser in Schuss als im Beach + Caribe. Das Strandrestaurant, übrigens das Einzige für alle Hotels, war bei uns auch geschlossen. Aber auch das ist nicht tragig, denn an den Pools, also 5 Meter hinter dem Strand, gibt es im Colonial und im Tropical je ein großes Snackrestaurant. Sehr zu Empfehlen sind die frisch gegrillten Hamburger.
Macht Euch keine Sorgen sondern freut Euch auf einen super Urlaub.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen!!!Lg Torsten
-
Hallo,
hab heute gesehen, dass für das Barcelo maya Beach Resort eine neue Bewertung (NR.62) online ist mit Reisezeit Oktober!
Wie kann das sein, ich dachte das Maya Beach Resort ist aufgrund Renovierungsarbeiten geschlossen!
Verstehe ich nicht ???????
Wer kann mich aufklären ???Grüße
sonja
-
hallöchen...
mir ist es auch aufgefallen,dass eigentlich jeder das barcelo maya beach als allgemeines resort sieht..wir haben den colonial teil für märz gebucht,...ich schau aber trotzdem ob beim beach neue bewertngen da sind...das tut glaub jeder....
lg kathi
-
dabei hat das barcelo-resort 5 verschiedene teile: das maya beach (das älterste, seit 1999 geöffnet), dann das caribe (auch älter, weiß aber nicht, wann eröffnet), dann das tropical und das colonial (neuer) und das palace (dezember 07 eröffnet).
egal, wir fahren im april 09 ins barcelo maya beach, das ist der teil, der gerade renoviert wird/wurde ...
lg
chipsy57ps: das ist genauso wie alle geländewagen als jeep bezeichnet werden, dabei ist jeep genauso eine marke wie suzuki, mitsubishi, toyota ....

oder jeder badezimmerspiegel/-schrank als allibert

-
Hallo,
sind letzte Woche zurück gekehrt. Waren im Colonial untergebracht da sowohl das 'Maya Beach' als auch das 'Caribe' noch renoviert werden. Beide Hotels sollen erst Anfang Dezember eröffnet werden. Zur Zeit besteht seitens Barcelo aber auch kein Bedarf die beiden Hotels früher zu eröffnen da die Anlage sowieso nicht ausgebucht war und die Buchungen locker im Colonial bzw. Tropical untergebracht werden konnten.
Mit etwas Glück werden also auch noch die Flüge Ende November im Colonial untergebracht.
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo,
so nun hat uns seit 3 Tagen das Deutschland-Wetter wieder und der Mexiko-Urlaub ist vorbei.
Wir hatten ja eigentlich auch das Barcelo Maya Beach gebucht , wurden aber auch im Colonial untergebracht , was sowohl seine Vorteile als auch seine Nachteile hatte.Ich war 2 - 3 mal im Beach/Caribe unterwegs und habe mir die Renovierungsarbeiten angesehen.
Also im Caribe sieht es schon ganz gut aus, die Zimmer sind fertig und in den Bars, Lobby und Restaurant wurden neue Tsiche und Stühle aufgestellt.Im Beach ist die Renovierung noch im vollem Gange, in den Zimmern werden noch die Klimaanlagen gewartet und zum Teil erneuert. Die Decken in den Gängen wurden mit neuen Platten verkleidet und es wird noch alles neu gestrichen. Desweitern erfolgt im Eingangbereich ein halbrunder Anbau, konnte aber nicht in Erfahrung brigen was das genau wird.
Vor dem Haupteingang ist noch eine größere Baustelle, da soll wohl ein Springbrunnen gebaut werden!
Ich hab mal an der Rezeption vom Colonial gefragt wann die beiden anderen Hotels wieder geöffent sind und erhielt den 15. Dezember als Datum. Wie weit man sich darauf verlassen kann ?LG
sonja