Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Deki wrote:
wo habt ihr denn die Informationen mit dem Regen und den Temparaturen denn her?mhhhh.
das frage ich mich auch gerade.
meine inofs für die nächsten tage sind: tiefsttemperaturen 23 grad. höchsttemperaturen 31 grad und immer sonnig.
muß ja nur noch 15 tage warten -
Stehe im ständigen KOntakt mit meinen Eltern, die zur Zeit in Punta Cana sind. Wetter stimmt mit den Vorhersagen überhaupt nicht überein. Jeden Tag Regen, zum Teil sehr heftig. Viel schlechteres Wetter als vorheriges Jahr zur selben Zeit. Trotzdem angenehm warm.
-
also ich habe in der DomRep noch nie Sprühregen erlebt sondern wenn dann prasselt es richtig runter
frieren muss man wohl nicht
und nochmal :wer 24Std am Stück Sonne erwartet der schaut zuviele Postkarten an
Jeden Tag Regen sagt gar nix aus,das kann auch abends sein aber da störts ja keinen mehr -
Hausarrest?Stelle mir grade vor dass man aus seinem Zimmer kommt und mit dem Boot zum essen gefahren wird....
-
hi, bin in diesem forum neu hier und hab ne frage....ich möchte unter umständen mit meiner freundin nächstes jahr in die dom rep fliegen.....würdet ihr mir davon abraten ende august/anfang september nach santa domingo dorthin zu fliegen? wir würden für 11 tage fliegen wollen.....
oder ist da die chance zu hoch dass das wetter nicht so mitspielen würde?!?!?! bzw. die ganze geschichte mit den hurricans....ich weiss das man das wetter nicht beeinflussen kann.....bloss ich hab keinen bock auf 10 tage dauerregen.......
gruss
sickofit1 -
Hallo Sickofit1
Wir waren mitte September schon mal der Nähe von Puerto Playa es war warm aber wir hatten zum Glück nur 1 mal in 7 Tage einen richtigen Sturm der aber nach 1 Tag schon wieder in einer anderen Richtung zog 1 mal am Tag regnete es ganz heftig aber nur ganz kurz danach konnten wir wieder zum Pool wenn du das Wetter so betrachtest kannst du immer pech haben egal wann du fliegst aber eines ist gegeben das du im August bis Oktober nun mal die Sturmzeiten haben kannst deshalb ist es auch in diesen Zeiten wohl am günstigsten bereut haben wir es trotzdem nicht im September gefahren zu sein jetzt haben wir es auf den Dezember gelegt und wirklich besser ist es laut Bericht auch nicht so .Das Wetter läst sich nicht bestechen.Egal Augen zu und durch -
@sickofit1
Die Dom. Rep. gibt keine "Schön-Wetter-Garantie", schon gar nicht um die von Dir genannte Reisezeit. Man kann Glück haben, aber auch Pech.
In den letzten 10 Jahren hatten wir 8 mal gutets Wetter, ein mal 3 Tage Dauerregen u. ein mal 10 Tage Dauerregen. Mit den Hurricans das ist so eine Sache, kann man für diese Reisezeit bzw. für diese Region nicht vorweg sagen. -
hi, danke für eure rasche antwort!
ja ich weiss das da keine garantie ist...bloss wenn ich für nur 10 oder 11 tage hinfliege und ich pech habe, schüttet es die ganze zeit FAZIT: natürlich geiler urlaub!
ich weiss auch gar nicht ob sich 11 tage überhaupt lohnen würden,...!??!!? gehen ja meistens schon 2 tage für hin u. rückflug drauf....
vielleicht schwanke ich doch besser um auf einen anderen reisemonat? märz oder april? dann muss ich aber aus finanziellen gründen bis auf frühjahr 2010 warten...!

gruss -
carstenW. wrote:
@sickofit1
..... Mit den Hurricans das ist so eine Sache, kann man für diese Reisezeit bzw. für diese Region nicht vorweg sagen.@sickofit
natürlich kann man kein genaues datum für einen hurrikan voraussagen.
die hurrikan-saison ist von juli bis oktober.
das heißt, dass in der zeit die wahrscheinlichkeit eines hurrikans am größten ist.
das bedeutet aber nicht, dass außerhalb dieser zeit kein hurrikan möglich ist.wenn man das riskiko minimieren möchte, sollte man außerhalb dieser zeit in die dom.rep. reisen.
-
Hurrican-Zeit beginnt "offiziell" schon im Juni.
Das heißt, es könnten dann schon welche in der Karibik durchziehen.
In diesem Jahr gab es keine in dieser Gegend.Aber vor 3 Jahren erlebte ich den Durchzug eines Hurricans mit 1 Woche täglich 6- stündigem Regen danach an der Südküste von Kuba in Trinidad.
Sagt nicht ist weit entfernt. Ein Hurrican hat ca. 1.000 Km. Durchmesser.
-
is doch alles im grünen bereich hurricanmap
wir waren in vorjahren 2 mal mitte sep und wurden größtenteils bis auf 3tage dauerregen verschont. is echt glück
-
hab mir auch überlegt ob ich im juli vielleicht besser fliegen sollte.....meint ihr dass wetter wird dann besser sein als im september wie vorher schon erwähnt????
(kann man glaub ich schlecht einschätzen, oder?!?!)
bin mir auch noch gar nicht sicher wohin besser,....manche sagen die strände und das wetter sind in punta cana schöner...manche wiederum im süden.....
was meint ihr??? punta cana ist aber teuerer, oder? gibts hier eigentlich im forum irgendwo ein thread über das hotel "barcelo capella beach resort" in juan dolio?
gruss schonmal @all
sickofit1 -
Punta Cana Region ist teurer als der Norden,alleine schon vom Strand kommt für mich (fast)nur Punta Cana in Frage
beim Wetter kann dir keiner was genaues sagen,man kann auch in der Nicht Hurrikan Zeit schlechteres Wetter haben als in der Hurrikan Saison -
in der hurrikan zeit sind - wie der name schon sagt - hurrikans wahrscheinlich.
das heißt nicht, dass es in dieser zeit welche geben muß.
es heißt auch nicht, dass es nicht außehalb der zeit welche geben kann.
aber jeder, der mal wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, kann sich seine "chancen" selber ausrechenen.
und bitte denkt dann mal über den "worst case" nach.
es kann nicht nur üblen regen geben, so dass man sich evtl. in seinem hotelzimmer langweilt.
bekannte von mir hat es mal ganz übel getroffen.
durch den sturm ging im hotel gar nichts mehr.
keine klimaanlage, kein strom, kein gar nichts.
das beduetete: die klima ging nicht, die kühlung versagte den dienst. ab dem 2 tag gab es verdorbene lebensmittel, 90% der urlauber litten an durchfall.
der arzt hat die gäste gegen cash behandelt. kreditkarte ging nicht, wegen stromausfall.
wasser ging auch nicht. die fäkalien in der spülung kamen den gästen im erdegschoss entgegen.
in dieser not wurden die gäste je nach wetterlage stück für stück ausgeflogen.
und man fängt da bei den sterne dekorierten hotels (ab 5* und dann abwärts) an.das alles muß nicht passieren. aber bitte seid euch bei der auswahl dessen bewußt. und bitte seid nicht nur geblendet von den günstigen preisen in der hurrikan saison.

Gruß Silvia