Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
-
mich würde interessieren, wie denn heuer der september verlaufen ist. wir ollen im sept 2010 hinfahren - punta cana - deswegen wäre das ganz interessant. bringt zwar keine garantie, aber interessieren würde es mich
danke -
carstenW. wrote:
@pinva
in diesem Jahr sehr gut. Letztes Jahr ging es, da hatten wir 3 durchgängige Regentage. Hatten sonst überwiegend auch Glück, außer ein mal 10 Tage Dauerregen. Eine Vorwegfrage bzw. Prognose bringt gar nichts.
carsten,du wiederholst dich...."Die Dom. Rep. gibt keine "Schön-Wetter-Garantie",
... ein mal 3 TageDauerregen u. ein mal 10 Tage Dauerregen. Mit den Hurricans das ist soeine Sache, kann man für diese Reisezeit bzw. für dieseRegion nicht vorweg sagen."vom 24.11.09 14.25
-
pinva wrote:
mich würde interessieren, wie denn heuer der september verlaufen ist. wir ollen im sept 2010 hinfahren - punta cana - deswegen wäre das ganz interessant. bringt zwar keine garantie, aber interessieren würde es mich
danke
schaue doch einfach in eine Klima/Wettertabelle is zwar nur Durchschnitt aber Ausagekräftig...Nix für ungut,is aber nunmal Fakt...Wetter kann nicht soweit voraus gesagt/gesehen werden
-
soosi wrote:
carstenW. wrote:
@pinva
in diesem Jahr sehr gut. Letztes Jahr ging es, da hatten wir 3 durchgängige Regentage. Hatten sonst überwiegend auch Glück, außer ein mal 10 Tage Dauerregen. Eine Vorwegfrage bzw. Prognose bringt gar nichts.
carsten,du wiederholst dich...."Die Dom. Rep. gibt keine "Schön-Wetter-Garantie",
... ein mal 3 TageDauerregen u. ein mal 10 Tage Dauerregen. Mit den Hurricans das ist soeine Sache, kann man für diese Reisezeit bzw. für dieseRegion nicht vorweg sagen."vom 24.11.09 14.25
Ich wiederhole mich genauso, wie die Fragen auch hier gestellt werden. Gleiche Fragen = gleiche Antworten. -
Hallo bin hier zur Zeit in Punta Cana und das schon seit 2 Wochen Freut Euch,denn hier ist tolles Wetter So ca 30 Grad und n leichter Wind , Regen-was ist das ?Einfach nur toll Reise seit etlichen Jahren um diese Zeit nach Punta Cana aber so ein durchgehend tolles Wetter hatt ich auch noch nicht ..
-
hallo und guten morgen hier aus punta cana.
hier ist es derzeit angenehm windig. heute ist es auch ein wenig bewoelkt. aber das kann sich im laufe des tages ja noch aendern.
es sind derzeit so um die 32 grad.
so laesst es sich im dezember gut aushalten.
regen hatten wir bisher fast jeden tag. meistens aber nachts oder frueh am morgen mal fuer 10 minuten.
vielleicht melde ich mich noch mal.
liebe gruesse an euch daheim gebliebenen. -
Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen des Wetters: Wir wollen im Mai in die Dom Rep, ist es empfehelenswerter vielleicht auf den April auszuweichen wenn man möglichst keinen Regen haben will? Oder ist der Unterschied nicht so groß? Danke und Gruß
-
....wenn Du Durchschnittlich 4 Regentage weniger willst,dann kommt der April in Frage

-
Wir waren übrigens 2004 im November in Cabarete. 14 Tage. Davon 10 Tage nur Regen von morgens bis abends. Das ist kein Scherz. Ich war insgesamt schon dreimal in der Dom. Rep., aber so was hab ich noch nie gesehen. Also auf die Regenzeit sollte/kann man sich nicht immer verlassen. Temperaturen waren seinerzeit nicht über 20 Grad. Das war sehr unangenehm.
-
Hat jemand aktuelle Wetternews von vor Ort ? Laut wetter.com soll es die nächsten 7 Tage regnen ?!

,
Fliegen am Dienstag...jiippi