Condor - Der Thread
-
Schneeglitzern
Ich habe bei der Gepäckanmeldung allerdings eine weitere Auskunft erhalten. Der junge Mann nannte mir dann auch noch die Maße vom Sitz - die ich mir allerdings nicht aufgeschrieben habe. Vielleicht solltest du einfach anrufen und noch einmal nachfragen.
Gruß
-
Von Maßen habe ich auch etwas gelesen. habe erstmal mit Tuifly tel. , die haben nur ganz bestimmte Sitze.
Auf der´Condor Seite stehen die Maße. habe jetzt die Herstellerfirma angeschriegen und um die offiziellen Maße gebeten.Damit fliegen wir erst im Sommer. Mit Tuifly im Januar.
Gruß
Schneeglitzern -
Das mit den Kindersitzen im Flieger ist schon problematisch. Allerdings hatte ich bisjher nur Kindersitze die einen Dreipunkt-Gurt zum befestigen benötigen und diesen gibt es im Flieger nicht und somit hat es keinen Sinn den mitzunehmen wenn ich ihnnicht richtig befestigen kann, höchstens eine Sitzerhöhung.
-
hallo, condorflug 07.02.2009 ab köln nach teneriffa süd. bei buchung im oktober abflug 9:10 ab köln mit boing 737.-300. haben xl-sitze gebucht und auch bezahlt. aktuelle seite von condor, anderes fluggerät, airbus 320, und andere flugzeit. was passiert mit unseren reservierten plätzen???? will auf keinen fall auf xl verzichten. wer kennt so was???? ich finde das gar nicht gut, es sind doch nur noch ein"paar " wochen.
danke, gruß rikeine -
Boeing 757....ruf doch einfach bei Condor an und frag und damit hat sich dein Problem erledigt!
-
hab ich schon mehrfach, bekomme nie jemanden ans telefon! werde morgen in unser reisebüro gehen, sollen die das abklären. wollte auch eigentlich nur wissen, ob das anderen auch schon mal passiert ist, und wie die bei condor reagieren. waren nämlich bisher immer zufrieden. gruß, rikeine

-
Servus zusammen.
Ich flieg morgen 27.11.2008 von FRA nach Varadero, Flug 4188
Kann mir jemand sagen, woher der Flieger herkommt. Ist es der von Holguin, Flug 3197?
Wieso frag ich, falls ich schon sehe, dass der Flieger zu spät ankommt, wird die Ablugszeit eh auch verschoben, so müsste ich nicht so früh am Flughafen sein...
-
Hallo Hilfi,
wenn die Maschine angenommen zwei stundne Verspätung hat, übrigens kannst du nicht einmal sicher gehen, ob es wirklich die Maschine ist, werden nicht unbedingt automatisch die Schalterzeiten verlängert, also kann deine Planung auch komplett nach hinten los gehen ...
LG
-
Hat jemand Erfahrung, wie genau es Condor in der letzten Zeit mit Übergepäck nimmt bzw. ob das Handgepäck jetzt auch schon gewogen wird? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass in letzter Zeit jedes Kilo zuviel bezahlt werden muss. Und das sind auf Langstrecke einfach immerhin 16 €.
Ich schaff es wieder mal nicht ganz, die 20 kg + 5 kg Handgepäck einzuhalten, bin leider 2 - 3 kg drüber. Bisher waren ein paar Kilo ja nie ein Problem.
-
Hallo zusammen,
sollte es jemand interessieren wie das mit der grossen Flugverspätung Condor am 7.10 Antalya -München ausgegangen ist möchte ich hier kurz berichten. Lt. Condor ist eine Flugverspätung von 38 Std. bei technischen Defekten rechtlich als höhere Gewalt einzustufen. Sprich es gibt keine Schadensersatzansprüche wie Verdienstausfall, zusätzliche Kosten, vergebliche Abholfahrten usw. gegenüber der Fluggesellschaft. Hier tritt nur eine Reisepreisminderung lt Frankfurter Tabelle in Kraft. 38 Std Verspätung entspricht 170 % Minderung des Tagespreises. "Besser wie nichts". Natürlich entspricht das nur meiner Meinung. Diejenigen die Verdienstausfall hatten, zusätzlich Urlaub nehmen mussten usw. für die ist es wahrscheinlich ärgerlich.
Grüsse
Stregaline -
ich habe ja noch keine Nachricht, aber ich werde das mit Sicherheit nicht so stehen lassen, sofern sie mir SO kommen ! Interessant finde ich auch hier die verschiedenen "Entschuldigungen" von Condor...
Ich habe im Internet einen sehr guten Artikel gefunden, in dem genau DAS Thema behandelt wird... man wird als Betroffener übrigens gebeten, sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Lass Dich bitte nicht abwimmeln !!! Da ich den link nicht posten darf, schicke ich ihn dir als pn. -
das letzte mal, als ich einen link gepostet habe, wurde dieser entfernt.
das letzte mal, als ich einen beitrag aus einem externen forum zitiert oder übernommen habe, wurde der entfernt.es handelt sich um eine externe seite, die nichts mit hc zu tun hat. also lass ich das lieber :?
-
Der Link würde mich auch mal interessieren, bitte per PN.
-
@Dylan: Die Comfort Class ist doof. Also klar, Business-Sessel, aber ansonsten ist das recht bescheiden. Was mich da am meisten gestört hat bei einem Übernacht-Flug war das "Entertainment-System". Bei der CC läuft das nämlich so, das mangels Inseat die Stewardess gerufen werden muss und die stellt dir dann einen Billig-CD-Player auf den Schoss. Grins, sehr angenehm wenn man auf einem Nachtflug beim Film einschläft, die Dinger krachten reihenweise in den Gang, wenn sich ein Passagier denn mal im Schlaf ein wenig gedreht hat. Ziemlich vorsintflutlich das ganze. Zumal auch nicht für alle CC Passagiere ein Player vorhanden war.
Also nichts gegen die CC, ist superentspannt wenn man auf Langstrecke wirklich schlafen kann, und das kann man. Aber die Preise von der Condor sind völlig überzogen für das gebotene.
). Deshalb fragte ich nach der neuen CC – was sich zum Beispiel geändert hat zum Vorgänger. Die Preise sind für mich da undiskutabel.