Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Ab welche Bewertungen ist es ein gutes Hotel??
  6. Ab welche Bewertungen ist es ein gutes Hotel??

Ab welche Bewertungen ist es ein gutes Hotel??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
46 Beiträge 35 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

chatizia wrote:
    Hallo,

Bis jetzt habe ich immer drauf geachtet das mindestens 75% das Hotel weiter empfehlen. Und es auch mindestes 4 Holydaycheck Sterne hat.

lg Dolores

Ich glaube Holidaycheck-Sterne gibt es (noch 😉 ) nicht, nur Bewertungsdurchschnitte. Die Sternchen bei den Hotels sind von den jeweiligen Landeskomissionen für Hotelkategorien vergeben worden. In Deutschland macht das z.B. die DEHOGA.
    mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MichaelSpenglerM Offline
      MichaelSpenglerM Offline
      MichaelSpengler

Ich lese meistens die negativen Kritiken des Hotels durch und entscheide dann, ob dies für mich ein ausschlaggebender Punkt ist, hatte danach z.B. bei einem Hotel mit 67% Weiterempfehlung weniger Bedenken als bei einem mit 92%, kommt halt darauf an weshalb vom Hotel abgeraten wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hanfhakenH Offline
        hanfhakenH Offline
        hanfhaken

@Bäumelchen

Du musst ja viel Zeit haben, aber ich habe bei Deinem Bericht wirklich herzhaft gelacht. Hat Spass gemacht, ihn zu lesen.

😉 😉 😉 😉 😉

Wir sind die Niedersachsen,
        sturmfest und erdverwachsen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chrissy84C Offline
          Chrissy84C Offline
          Chrissy84

Kann man pauschal nicht sagen. Wir waren schon in einem Hotel das so 90% Weiterempfehlung hatte, außer dem Zimmer fanden wir den Rest jetzt nicht so toll, dass ich gleich 5 Sonnen und mehr geben muß, wie eigentlich fast alle anderen.
          Dann gab's noch Hotels mit 72% Empfehlung, wo die Bewertungen nicht so toll waren und oft unter 3,5 Sonnen, wir fanden das Hotel aber super.

Es kommt halt doch auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Urlauber an, wie das Hotel letztendlich abschneidet.
          Trotzdem lese ich mir immer zuerst die negativen Bewertungen durch und hoffe das ich nach dem Urlaub nicht auch eine solche Bewertung schreiben muß. Das kann einem nämlich ganz schön verunsichern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chatiziaC Offline
            chatiziaC Offline
            chatizia

Diesmal sind meine Erwartungen etwas hoch gestellt, ist ja auch mein erster Urlaub mit meinen Freund in der Karibik. Und so ein Super schnäppchen wie ich dachte ist es doch nicht...
            Und jetzt Dom Rep nur Regen, Regen 😞

Da nützen mir auch die positiven Bewertungen Nix.

Aber ihr habt alle Recht man muss abwegen was für einen tragbar ist, unser Hotel im Januar hat immerhin 90% da kann ja nicht viel schief gehen.

❓ Ausser ich kann wegen starken Wellengang nicht ins Meer. Hätte wohl doch besser mal die Berwetungen vom letzten Januar gelesen..

Werde mich ab sofort nicht mehr so auf die % und die Sterne verlassen!
            Habe einiges Gelernt hier...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hanfhakenH Offline
              hanfhakenH Offline
              hanfhaken

Hallo,

ich weiss ja im Vorfeld, auf welche Punkte ich besonderen Wert lege und suche dann in den Bewertungen, wie über diese geurteilt wird. Dabei beziehe ich die Altersgruppe, die Reisezeit und den Urlaubertyp (Single, Paar, Familie oder Freunde) mit ein. Auch kann man bereits am Stil einer Bewertung sehen, wie ernstzunehmen die Aussagen sind. Sehr gut finde ich auch die Bewertungen von Leuten, die bereits mehrfach in dem Hotel waren. Hier kann man m.E. besser den Trend erkennen, als in dem "HC-Pfeil".

Wir sind die Niedersachsen,
              sturmfest und erdverwachsen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • McMonnieM Offline
                McMonnieM Offline
                McMonnie

@Bäumelchen

netter Beitrag - im Prinzip haben wir diesen Sommer genau das gemacht, was du geschrieben hast.

Unser Hotel (Eröffnung Dez`07) hat immer noch nur 68% Weiterempfehlungsrate. Aber uns war das egal. Es gab ein paar Bewertungen, die uns gefallen haben, so dass wir nicht umbuchten - im Gegensatz zu vielen anderen.

Wir haben im Juli einen wunderbaren Urlaub dort verbracht und können über die meisten Negativbeurteilungen nur den Kopf schütteln.
                Schade auch für diejenigen, die umgebucht haben. Es ist ihnen eine schöne Anlage entgangen.

Gruß
                Yvonne

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Claus S.C Offline
                  Claus S.C Offline
                  Claus S.

Hallo,

ich nehme mir zuerst den Katalog vor.
                  Da kann man im Voraus schon das ein oder andere Haus ausklammern (Preis, Lage, Deutungen zw. den Zeilen- z.B. lebhaft).

Dann sehe ich mir die dazugehörigen Bewertungen an.
                  Natürlich scheint ein Hotel mit einer Weiterempfehlung von annähernd 100% erste Wahl zu sein. Die dazugekörigen Bewertungen, insb. aber von welchem Personenkreis diese kommen und welche Punkte an dem Hotel bemängelt werden, halte ich für wichtiger.

Teilweise ist es fast schon amysamt, was man da zu lesen bekommt.

Wenn z.B. ein Hotel in Lloret de Mar ganz augenscheinlich Wert darauf legt, dass sich dort auch Gäste jenseits der "Partygeneration" wohlfühlen, werden diese von der Altersklasse 14 -18 regelrecht runtergemacht.
                  Da liest man dann z.B. über Security-Personal, das mit Gewalt droht; dass ich nicht lache, ich weiß nämlich (aus eigener Erfahrung) sehr wohl, wie sich Jugendliche in der Gruppe verhalten können.
                  Andere Hotels haben gute Bewertungen, welche sich dann aber überwiegend auf die Partytauglichkeit beziehen.

Dann ist mir auch schon oft aufgefallen, dass sich in einem Hotel, dass nicht nur AI, sondern z.B. auch HP anbietet, die AI-Gäste beschweren, dass sie unfreundlicher behandelt werden, als z.B. HP-Gäste.

Derzeit fällt mir vermehrt auf, dass Leute ein Hotel, wenn auch nur teilweise, abwerten, weil bei HP oder VP die Getränke nicht inkl. sind.
                  Aber hallo, das weiß man doch vorher, so naiv kann doch niemand sein ❓

Besonders nett finde ich es, wenn sich ein Gast z.B. in einem spanischen Hotel über spanische Gäste beschwert.
                  Ich finde das eher positiv, denn dann ist das Essen i.d.R. nicht so "Schnitzellastig", sondern man kann mehr auf landestyypische Speisen hoffen.

Dann sind da natürlich Bewertungen von Leuten, die für wenig Geld so viel Leistung wie möglich erwarten, sich das billigste Hotel am Ort aussuchen und dann enttäuscht sind, dass sie in keiner Luxusherberge untergebracht sind.
                  Aber denen kann man wohl eh nicht helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Claus S. wrote:
                    (aus eigener Erfahrung) Derzeit fällt mir vermehrt auf, dass Leute ein Hotel, wenn auch nur teilweise, abwerten, weil bei HP oder VP die Getränke nicht inkl. sind.
                    Aber hallo, das weiß man doch vorher, so naiv kann doch niemand sein ❓ .

Doch, das gibts. Hatten wir mal mitbekommen, als sich eine Frau bzw. Familie bei der Reiseleitung beschwerte, daß sie die Getränke bezahlen musste. Das war ein Hotel mit Halbpension.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angelwitchA Offline
                      angelwitchA Offline
                      angelwitch
                      Gesperrt

Ab 85 %.
                      Wenn in den negativen Bewertungen z.B. steht: Personal unfreundlich, haben keinen Begrüßungsdrink erhalten, Fliesen kaputt am Pool, zu wenig Liegen... das ist mir wurscht!

Wichtig ist, falls man HP oder AI bucht, dass das Essen schmeckt, also landestypische Speisen, viel Fisch und Meeresfrüchte, ansonsten geht man eh auswärts essen. Dann ist mir wichtig, dass es ruhig ist und eher geringe Zimmeranzahl hat, direkt am Meer gelegen, der Pool ok ist und kein Riesenbunker ist.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
                      12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
                      17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
                      22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@angelwitch
                        Du widersprichst Dir: Fliesen kaputt am Pool ist wurscht, aber der Pool muss ok sein.

Zu wenig Liegen ist wurscht? Na danke, im Stehen oder auf einem Plastikstuhl möchte ich mich nicht sonnen.
                        Ob ich beim Einchecken einen Drink bekomme, ist zweitrangig. Hauptsache, ein gutes Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelwitchA Offline
                          angelwitchA Offline
                          angelwitch
                          Gesperrt

nein, ich will damit sagen, dass es mir egal ist, ob die fliesen kaputt sind am pool oder nicht, aber der pool schön groß und sauber!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
                          12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
                          17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
                          22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TraumzeitT Offline
                            TraumzeitT Offline
                            Traumzeit

Wir hatten gebucht,und nach zwei Nächten musten wir feststellen,daß unser Zimmer über der Showbühne u.Disco lag.Wir hatten nicht!!! ein Sparzimmer gebucht.War aber sonst ein allgemein gutes Zimmer.Da wir abends selten dort(Show,Disco)michtmachten...also was tun?Gingen zum Reiseleiter und fragten höfflich ohne meckern nach;ob es nicht möglich wär,ein ruhigers zu bekommen.Es war möglich,und wir fragten nach ob noch eins mit Meerblick gab.(im Reisebüro gab es keins mehr zu buchen)Gegen geringfügig höheren Preis(war uns klar)bekammen wir dieses.(warum sollte die HOTELbewertung aufgrund der Zimmerlage schlechter ausfallen(sollte vielleicht irgendwo vermerkt sein oder ein Sparzimmer werden).Und einem Showbesucher u.Discogänger stört es gar nicht.Er bemerkt es gar nicht erst.)Dann flogen noch Spatzen durch den großen Speisesaal.Dies wurde in den Bewertungen gleich negativ bewertet,und das Hotel stieg daraufhin etwas auf der Bewertungsskala ab.HALLO!??.Deswegen gleich negativ bewerten?Da kann man nur den Kopf schütteln! Wir fanden das Hotel und die Umgebung SUPER.für diesem Preis.Einige legen auf die 75%-100% Bewertungen zuviel wert und erwarten dann zuviel.So dass sie dann ihrerseits etwas negativere Bewertungen schreiben,und denn Bewertungsschnitt nach unten ziehen,ohne das dieser wirklich relevant ist.Also die Bewertungen lesen und untereiander vergleichen.So und nun viel Spaß bei der Urlaubsplannung.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                            Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carofeliC Offline
                              carofeliC Offline
                              carofeli

So pauschal kann man da sicher keine Antwort drauf geben. Uns haben schon Hotels mit nur knapp über 50 % Weiterempfehlung sehr gut gefallen. Wir achten auch darauf, wie Familien die jeweiligen Hotels bewerten, denn schließlich verreisen wir ja auch als Familie. Klar, wenn dann die Weiterempfehlung höher als 75 % ist, hat man schon ein beruhigenderes Gefühl, aber viele Dinge werden doch sehr subjektiv empfunden. Bei manchen Kritikpunkten in den Bewertungen denke ich mir allerdings auch meinen Teil, solche Leute stört dann wohl auch die Falte im Nachthemd.
                              Hatte erst kürzlich eine Bewertung in 3 Sätzen gelesen, dass das Hotel eine Fehlkonstruktion sei, weil Eingang von Straße und Ausgang zum Poolbereich genau gegenüber liegen würden und es so zu Durchzug in der Lobby kommen würde - wohlgemerkt bei einem Hotel in der Türkei Natürlich wurde daraufhin das Hotel nicht weiterempfohlen - wie gesagt - da denke ich mir meinen Teil.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt:
                                Der Schnitt der Weiter-Empfehlungsquote , gerechnet über alle aktiven Bewertungen bei HolidayCheck liegt derzeit bei über 80 %!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Anregung:

Ich kann die Prioritäten in den Bewertungen für meine Interessen ja schon ein Stück weit anpassen.
                                  Wäre es vorstellbar, die Sortierkriterien auf "Freunde/Paar/Single/Familie zuerst" zu erweitern?

Ich frage das, weil häufig junge Paare mit recht ordentlichem Budget im Forum nach geeigneten Hotels für ihre Altersklasse suchen, ebenso Familien mit mehr als 2 Abkömmlingen oder Singles mit Kind.

Vor allem bei beliebten Hotels mit 2000 und mehr Bewertungen wäre man mit diesen Suchoptionen sehr viel übersichtlicher informiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ericmuE Offline
                                    ericmuE Offline
                                    ericmu

Hallo,
                                    Bewertungen sind eine persönliche Sache und Einschätzung,
                                    man kann auch mit *** Sterne-Hotels noch gute Erfahrung machen
                                    und bei **** entäuschende, es kommt immer darauf an was
                                    erwarte ich als Gast und voran gegangene Bewertungen auf
                                    den Inhalt und meine Vorstellung prüfen.WempfRate unter 70 % ???
                                    das Preis-Leistungs-Verhätnis sollte man auch mit einbeziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gärtner-GiesskanneG Offline
                                      Gärtner-GiesskanneG Offline
                                      Gärtner-Giesskanne

...und daneben gibt es noch eine ganze Menge guter und sehr guter Hotels, welche hier im "Holiday-Check" gar nicht aufgeführt werden. Nur handelt es sich dabei meistens um Hotels, welche nicht oder nur beschränkt pauschal gebucht werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

@Gärtner Giesskanne
                                        Dann lassen wir mal gerne die Zahlen sprechen: 😉
                                        Die Anzahl der bewerteten Hotels, egal ob pauschal oder individuell gebucht, liegt bei 64 196 Stück!
                                        Das ist schon eine ganze Menge!
                                        Noch ein paar Zahlen?

64.196 bewertete Hotels in 212 Ländern, 27.332 Orten, 146.114 Hotels insgesamt in der Datenbank)
                                        HolidayCheck ist übrigens kein Portal das nur für den Pauschalreisenden da ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fraenniF Offline
                                          fraenniF Offline
                                          fraenni

vonschmeling wrote:
                                          Anregung:

Ich kann die Prioritäten in den Bewertungen für meine Interessen ja schon ein Stück weit anpassen.
                                          Wäre es vorstellbar, die Sortierkriterien auf "Freunde/Paar/Single/Familie zuerst" zu erweitern?

Hallo,

die Frage ist, ob man bei den Hotelbewertungen diese Selektion noch einmal braucht ?
                                          Bei der Hotel-Übersichtkarte gibt es nämlich genau unteranderem diese Sortierkriterien.
                                          z.B. Startseite ---> Europa ---> Griechenland ---> Kreta --->
                                          Sortieren nach ---> Orten
                                          Sortieren nach ---> Hotelkategorie
                                          Sortieren nach ---> Besonders beliebt bei: egal - Allein/Single - Paar - Familie - Freunde
                                          Sortieren nach ---> Top bewertet in Bezug auf
                                          Nach entsprechender Auswahl wird die Kretakarte und die Hotelliste aktualisiert.
                                          Die Hotelliste kann man auch noch nach Kriterien sortieren.

klick hier

lg
                                          fraenni

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag