Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?
  6. Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?

Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
35 Beiträge 16 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vickymausiV Offline
    vickymausiV Offline
    vickymausi
    schrieb am zuletzt editiert von

@Andiiii...
    Da hast du Recht! Punta Cana und Dom.Rep haben nix gemeinsam. Die meisten die nach Punta Cana reisen sehen nur Ihren Strand und vielleicht die Isla Saona. Aber die Dom.Rep hat soooo viel mehr zu bieten.
    Aber das ist ja bei allen Zielen so. Man kann in meinen Augen nur sagen, Ich war da! Wenn man auch einige besondere Sachen erlebt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • allemanjaA Offline
      allemanjaA Offline
      allemanja

Hey Andiii ich dachte eigentlich schon das Koh Phangan und Koh Tao in Thailand liegt 😉
      Tja jeder fängt mal klein und kontrolliert an bevor man sich weiter ins Land traut.Oute mich als individueller Backpackerpauschaltourist also einer der gern mit Rucksack in Urlaub fliegt mal den Luxus bucht mal vorort was sucht oder auch mal die Hotels übers Büro bucht weil sie da Rabatt bekommt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908

😉 Einen großen unterschied hab ich ja schon erwähnt! DIE ZEIT IST HIER entscheidend.

Egal wo das Ziel hingeht in den kifferurlaub nach Laos oder Work&Travel nach Australien BACKPACKER sind keine 2 oder 3 wochen unterwegs!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AndiiiiiA Offline
          AndiiiiiA Offline
          Andiiiii

Backpacker0908 wrote:
          Egal wo das Ziel hingeht in den kifferurlaub nach Laos oder Work&Travel nach Australien BACKPACKER sind keine 2 oder 3 wochen unterwegs!!!!

Der typische Khao Sarn Tourist, der danach Abstecher nach Laos und Kambodscha macht, ist ziemlich genau 2-3 Wochen unterwegs. Da packt er dann möglcihst viele Ziele rein und hat am Ende gar nix gesehen.

In Australien eher nicht, da zu weit weg. Dafür trifft man dort eher weniger Reisende, sondern fast nur deutsche Abiturienten auf Work&Travel.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Backpacker0908B Offline
            Backpacker0908

Irgendwie lässt mich das gefühl nicht los das du was gegen Indis / Backpacker hast... was für eine art reisender bist du denn?? Irgendwie nur am meckern und an allem was auszusetzen wie ich das raushören kann

😉 schönen Tag noch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndiiiiiA Offline
              AndiiiiiA Offline
              Andiiiii

Bin absoluter Individualtourist. Würde nie im Leben etwas vorbuchen.
              Nur was die meisten Backpacker für so megaindividuell halten ist es absolut nicht.
              Kein Unterschied zu den Pauschaltouristen die sie so sehr verachten (ich finde diese Klatscher im Flugzeug auch oberpeinlich, keine Frage).

Etwas wirklich individuelles machen die weniogsten. Auch ist es kaum möglich ein Land kennen zu lernen in dem man alle paar Tage weiterzieht. Dazu muss man sich lange an einem Ort aufhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Andiiiii wrote:
                Etwas wirklich individuelles machen die wenigsten. Auch ist es kaum möglich ein Land kennen zu lernen in dem man alle paar Tage weiterzieht. Dazu muss man sich lange an einem Ort aufhalten.

naja.... 3 Wochen AI Urlaub in Punta Cana und gleich wird man als superindividualist bezeichnet? 😉

Ich bin ein Hotelfreak, liebe kleine, feine Hotels die seinen Gästen Kultur und Menschen der Umgebung näher bringen,.... oft buche ich sie auch direkt von zu Hause, versch. Hotels in verschiedenen Regionen eines Landes... manchmal buche ich aber gar nicht und ist schon passiert dass ich 2 Monate in einem Land geblieben bin.

Wie kann man mich identifizieren?

Ist es nicht mehr "Etwas wirklich individuelles " wenn ich anrufe (oder maile) und vorbuche?

Ich finde dass manche hier glauben die machen es besser nur weil sie mit einem Rucksack verreisen. Das finde ich blöd.

LG
                Ale

edit: Klatscher im Flugzeug finde ich auch TOTAL peinlich....und schäme mich sehr jedes mal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa33A Offline
                  Alexa33A Offline
                  Alexa33

Andiiiii wrote:
                  Auch ist es kaum möglich ein Land kennen zu lernen in dem man alle paar Tage weiterzieht. Dazu muss man sich lange an einem Ort aufhalten.

hm, was machst Du denn so beruflich?

ich muss halt zwischendurch auch mal arbeiten 😉 , irgendwie muss das reisen ja finanziert werden.

Länger als 2-3 Wochen am Stück hab ich nicht.

ich finde aber, man kann auch damit gut individuell reisen, indem man sich ein überschaubares Land sucht oder nur einen kleinen Teil bereist, oder mehrfach in das gleiche Land fährt.

"individuell" reisen muss ja auch nicht zwangsläufig in abgelegenen nepalesischen Bergdörfern stattfinden, wo man schonmal ne Woche braucht, um überhaupt hinzukommen.
                  In Kairo z.B. drängeln sich zwar die Gruppen an den Pyramiden und im Museum, aber in der Innenstadt, in der U-Bahn, am Nil, trifft man kaum einen westlichen Touristen, da entdeckt man quasi unerforschtes Neuland 😉

.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndiiiiiA Offline
                    AndiiiiiA Offline
                    Andiiiii

Klar kann man schön reisen in 2-3 Wochen. Nur wird man mehr von einem Land mitkreigen wenn man die vollen drei Wochen (was doch schon sehr wenig ist) an einem Ort verbringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PescheP Offline
                      PescheP Offline
                      Pesche

Hallo zusammen

Backpacker sind auch nicht mehr das, was sie einst waren. Auf unseren individuellen Trips durch Länder, die auch bei “Rucksacktouris” beliebt sind, muss ich immer wieder schmunzeln. Schweißtriefend suchen diese Mädels und Boys, trotz Zelt und Schlafsack auf dem Buckel -- in den Städten und Dörfern eine billige Unterkunft in einem Guesthose. Nicht selten geht es dann mit einer Gruppe von Gleichgesinnten auf den ultimativen Abenteuer-Trip, selbstverständlich begleitet mit einem Guide obwohl man die geführten Tourigruppen in den klimatisierten Bussen mitleidig belächelt. Locker vom Hocker werden die gleichen Sehenswürdigkeiten und die gleichen Routen abgeklappert, die auch bei “Pauschaltouris” beliebt sind. Und so geht es weiter von Land zu Land und von Kontinent zu Kontinent. Ein “Pauschaltouri” und auch ich als “Individualtouri” benötigt dazu Jahre. Ein Backpacker schafft es in einigen Monaten bis zu einem Jahr. Der große Unterschied hält sich in Grenzen! 😉

Auf Reisen sollte man auch sein Umweltbewusstsein mit im Gepäck haben. Leider liegt da bei vielen dieser jungen Globetrotter, die vielmals zwischen Matura und Uni während einigen Monaten die Welt bereisen, noch einiges im Argen. Was man da auf den obligaten Trekkingrouten in Asien und Südamerika alles zu sehen bekommt, stimmt nachdenklich. Verwundert allerdings nicht, wenn man die Müllhalden rund um unsere Gymnasien und Universitäten in meinem CH-Heimatländli zur Kenntnis nimmt.

Als Besucher sollte man sich dem Reiseland anpassen und dabei die Gefühle, die Lebensweise und die Kultur der gastgebenden Bevölkerung respektieren. Pauschaltouristen wird dieser Respekt vielmals abgesprochen. Das mag zum Teil stimmen, trifft aber auch auf viele Rucksacktouristen zu. Da wird ungefragt fotografiert und gefilmt und vielmals bei religiösen Anlässen nicht die geringste Sensibilität gezeigt.

Abschließend nur noch dies: Viele Backpacker werden mit den Jahren Individualtouristen und wenn die Knochen langsam zu klappern anfangen -- fast nicht zu glauben -- Pauschaltouristen! 😉

Gruß
                      Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Backpacker0908B Offline
                        Backpacker0908

@ Andiii

sorry das du so ein falsches Bild von Backpackern hast.

Ich war lange unterwegs und hab in keinster weise das gefühl gehabt das sich die Backpacker die ich unterwegs kennengelernt habe als etwas besonderes fühlen. Und das hab ich auch nicht 😉 Nur mal zur Klarstellung.

Wir "Backpacker" wissen schon lange das der Sinn vom ursprünglichen backpacking vorloren ging und jetzt alles kommerziell geworden ist. Aber was will man machen es haben einfach zu viele leute das Reisen für sich entdeckt....

Auch versteh ich nicht wie du behaupten kannst das Backpacker die Pauschaltouristen verachten ❓ Manchen wir überhaupt nicht, jeder soll doch so reisen wie er will!

Nochmal kurz zurück zum "Sinn" des backpackings. Es gibt leider immer mehr kleine "hosenscheißer" die geld von mami und daddy zugesteckt bekommen und "backpacking" gehen, und dann evtl. In Laos "hängenbleiben" weils dort günstige Rauschmittel gibt.Trotzdem sollte man nicht alle Backpacker über einen haufen scheren. Denn es gibt doch noch backpacker die den Sinn NICHT VERLOREN haben und an Land&Leuten und Kultur interessiert sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

@Backpacker0908
                          Überflüssiges Zitat entfernt!

😆 VETO!

Ich war früher auch als Backpacker unterwegs und doch - die meisten fühlen sich als die besseren "Touris" - mich damals eingeschlossen 😱 .

Mit dem Alter bin ich zumindest ein wenig toleranter geworden, wobei ich mich gerne an die Zeit zurück erinnere - aber ganz ehrlich - ich möchte nicht mehr in der Wanzenhütte leben und freue mich heute darüber, auch anders verreisen zu können(als Indi wie ich hier gelernt habe) und vor allem oft berufliches mit privatem verbinden zu dürfen.

Vielleicht sollte man sich von dem Begriff Backpacker, Indi oder Pauschaltourist trennen und sich als "Reisender" zu erkennen geben, den das sind alle, die in der Welt unterwegs sind.

LG
                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PescheP Offline
                            PescheP Offline
                            Pesche

Hallo Andrea

Der Begriff "Reisender" gefällt mir. Erinnert mich an einen Professor a.D., den ich in Afrika kennengelernt habe und der sich vehement gegen den Begriff "Tourist" wehrte und sich als "Reisender" bezeichnete. Obwohl ich viele der vom Professor bereisten Länder auch bis in die hintersten Winkel auf eigene Faust erkundet habe, konnte ich nur noch Staunen über sein exzellentes Wissen bezüglich Land, Leuten und Kultur der bereisten Länder, die man in keinem Reiseführer findet.

Gruss
                            Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

Genau Pesche, sowas macht die Differenz...nicht ein Rucksack, wie viele "Backpacker" denken... 😉

Wie man verreisen will ist es eigene Entscheidung...was man von einem Land sieht, ist eine ganz andere Geschichte.

Ein Freund von mir ist gerade mit seinem Rucksack aus dem Goldene Dreieck zurückgekommen. Als ich ihm fragte wie es so war, sagte er mir: das ist doch das bedeutendere opiumproduzierende Gebiet auf derWelt!!!
                              Na toll. Soviel vom Land hat er dann nicht gesehen/beobachtet...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickymausiV Offline
                                vickymausiV Offline
                                vickymausi

Reisender finde ich doch ein passendes Wort für alle... Egal ob Backpacker, Indi oder Pauschaltourist.

Was ich aber jetzt mal ziemlich doof hier finde das man irgendwie nun sagt das jeder der nach Laos, Thailand o.ä. reist das nur wegen der Rauschmittel macht. Also ich war da zwar nie aber ich kenne Menschen die da waren und das sicher nicht um sich de Birne voll zu dröhnen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag