Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Rauchverbot in Kenya
  6. Rauchverbot in Kenya

Rauchverbot in Kenya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
149 Beiträge 45 Kommentatoren 56.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sylvia69S Offline
    Sylvia69S Offline
    Sylvia69
    schrieb am zuletzt editiert von

@frank

Hey,

also, da ich selber rauche kann ich natürlich verstehen, daß es schon irgendwie ganz schön blöd ist, daß man überall (besonders im Flieger, meistens sogar drei bis vier Mal, als wenn man als Raucher zu blöd ist es beim ersten Mal zu verstehen !!!) darauf hingewiesen wird, daß man hier gerade nicht rauchen darf.

Aber ich denke auch, daß Dir an dem Ziel Kenia nicht viel gelegen hat, denn sonst hättest Du in Kauf genommen, ab und zu aufs Rauchen zu verzichten ... und deshalb ist ein anderes Urlaubsziel für Dich mit Sicherheit auch die bessere Wahl.

Wenn man mich in meinem Lieblingsurlaubsland (Ägypten) im Rauchen einschränken würde, würde ich allerdings nicht auf meinen Urlaub dort verzichten, sondern aufs Rauchen, weil die Zeit dort einfach zu schön ist, als daß ich nicht lieber auf ein paar Zigaretten verzichten würde !!!!

Lieben Gruß
    Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hexchen1H Offline
      Hexchen1H Offline
      Hexchen1

Jambo sana
      an alle Keniafans oder die es noch werden wollen !

Mein Mann und ich sind gestern aus Kenia zurück gekommen.

Wir waren im Kole Kole Beach Resort und dort konnte man überall unter freiem Himmel rauchen. Es standen Aschenbecher in ausreichender Menge zur Verfügung.

In den Camps/Lodges kann man auch überall in den augeschilderten Bereichen genüßlich rauchen, so daß man nicht wirklich einer großen Entbehrung gegenüber steht.

Klar, angekommen am Flughafen muß man unter den Baum zum rauchen und ansonsten hat man soviel zu sehen, daß man auch als "Gerneraucher" die Zigarette glatt vergessen kann.

Also, an alle die sich nicht sicher sind. Es lohnt sich für Kenia auch mal eine Zigarett weniger zu rauchen. Wirklich !!!!

Viele Grüße
      Hexchen

Hotel aus diesem Beitrag
      72%
      Hotel Kole Kole Beach Resort
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo Hexchen 😄 ,

welcome back und vielen Dank für dein Feedback 😄 . Das zeigt mal wieder, dass alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😉 .

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angiecatA Offline
          angiecatA Offline
          angiecat

Jambo, wie ich von meinem Reiseveranstalter erfahren habe, hat das Leisure Lodge RAUCHERZIMMER und Bereiche, in denen man rauchen darf. Also auch Raucher können das ja wohl schöne Land kennenlernen. Ich bin gespannt.
          Nur noch 3 Wochen, dann bin ich weg. Nach meinem Urlaub werde ich Genaueres berichten. Schönen Sonntag angiecat

Hotel aus diesem Beitrag
          84%
          Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angiecatA Offline
            angiecatA Offline
            angiecat

Hihi, es muss natürlich Freitag heißen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PercyGermanyP Offline
              PercyGermanyP Offline
              PercyGermany

also diesbezüglich hat mich noch nie jemand deswegen mich anzuquatschen getraut. Naja, bin auch nicht gerad DER Raucher, aber immer mal eine so zum Pils, das passt...
              waren immer in den Hotels vom ASC, bis auf einmal im Kazkazi LTI

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Hi PercyGermany

Da warte mal ab, wer Dich dieses Jahr so anquatschen wird 😉
                Früher war es ja auch kein Problem ohne dieses tolle Gesetz...,
                aber nu' wirds teuer...
                Aber auch in den Raucherbereichen schmeckt das Pils 😉

Grüßle
                Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PercyGermanyP Offline
                  PercyGermanyP Offline
                  PercyGermany

also das gibts doch nicht :? nee, wa? is das Euer ernst?

...überall siehts dort aus auf den Straßen wie *** und an ner Kippe wolln se verdienen?
                  ist das nur in den Tourihochburgen so??

ich fass es ja wo nicht ❓

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Nein, landesweit, dieses Gesetzt gilt halt für Kenya. Fang' hier mal
                    von vorne an zu lesen. Aber wie gesagt es sind reichlich Raucherbereiche
                    vorhanden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christa5330C Offline
                      christa5330C Offline
                      christa5330

@Hexchen1 😄

Jambo Hexchen,

habe gerade gelesen, daß du gerade wieder aus dem KoleKole zurückgekommen bist.
                      Bin auch des öfteren im KoleKole und nun meine Frage an dich.

Darf man an der SuliSuli-Bar und auf den Liegen rund um den Pool noch mit einem Aschenbecher rauchen???

Wäre sehr nett, wenn du mir die Frage beantworten würdest.
                      Leider bin auch eine von den Süchtigen.

Asante sana für deine Antwort 😘
                      christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hexchen1H Offline
                        Hexchen1H Offline
                        Hexchen1

Jambo Christa,

direkt an der Suli Suli Bar kannst du nicht rauchen.
                        Auf den Liegen rund um den Pool und an den dort stehenden Tischen standen überall Aschenbecher.
                        Generell war es so, daß überall, wo es überdacht ist nicht geraucht werden durfte. Unter "freiem Himmel" war es kein Problem.

Grüße
                        Hexchen1

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christa5330C Offline
                          christa5330C Offline
                          christa5330

@Hexchen1,

recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
                          Da bin ich ja schon beruhigt, daß es im KoleKole so locker gehandhabt wird.
                          Daß es in den Restaurants und beim Essen mittlerweile nicht mehr gestattet ist, finde ich 100% o.k., man kann sich ja auch abends mit seinem Drink in den Bambusstuhlbereich vor dem Restaurant unter freien Himmel zurückziehen.
                          Dann werden es doch schöne Wochen für die "Süchtigen". 😆 😆

LG
                          Christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gerd WagnerG Offline
                            Gerd WagnerG Offline
                            Gerd Wagner

Jambo,

warum das Rauchverbot eingeführt wurde ist sicher schwer nachzuvollziehen. Sei es um Entwicklungsgelder wegen Einführung von Reformen zu erschleichen, oder korrupten Polizisten (evtl. in zivil, dass sind die schlimmsten) eine kleine Nebenverdienstquelle zu ermöglichen (Mann drückt schon mal ein Auge zu wenn's vielleicht ein kleines Trinkgeld gibt).
                            Ich weiß es nicht.
                            Auf alle Fälle stinkt das nicht nur den Rauchern, sondern auch mir als Nichtraucher.

Wenn dann die allzu netten Fahrer die Touris in den Fahrzeugen rauchen lassen, oder sie sich ins Zimmer zum qualmen zurückziehen müssen.
                            Dann stinkt auch mir das, wenn ich evtl. in verrauchte Fahrzeuge oder Zimmer müßte.
                            Mein Safarianbieter läßt seine Gäste nicht im Fahrzeug rauchen, sodass ich dort schon mal vor abgestandenem Rauch sicher bin.

Ich habe nichts gegen's rauchen, aber ein verqualmtes Hotelzimmer ist nicht gerade so toll! Oder?

Gruß

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa5330C Offline
                              christa5330C Offline
                              christa5330

Hallo Gerd,

ich kann ja deinen Unmut verstehen - was das rauchen betrifft. :?

Das ganze Gesetz ist eine Farce in einem Land wie Kenia, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man jetzt z.Teil in den Hotels nur mehr auf den Zimmern rauchen darf, müssen sich halt die Hoteliers etwas einfallen lassen bei der Zimmerverteilung.

Gott sei Dank haben viele Hotels für ihre Rauchergäste Bereiche geschaffen, wo man ohne die anderen zu stören, seinem Laster nachgehen kann.

Ich werde dann auch im Raucherbereich nicht gestört, wenn sich jemand 20 Tusker reingezogen hat, die ja an den Bars ohne jegliche Einschränkung getrunken werden dürfen.

Ich habe schon einige Urlaubsgäste erlebt, die ab morgens an der Bar bei AI waren bis zum bitteren Ende und die nie einen Indischen Ozean oder eine Sonnenliege im schönen Park kennengelernt haben.

Zum Rauchen bei den Safari ist es sicherlich eine Absprache unter den Teilnehmern.
                              Ich habe auf meiner letzten Safari rauchende Mitreisende gehabt und wenn man die Sicherheitsmaßnahmen einhält, wie Asche, Kippen in eine halb gefüllte Wasserflasche gibt - gibt es auch Ausnahmen von der Regel.
                              Die Flasche wird nach der Pirschfahrt im taka taka entsorgt.
                              Man kann sich ja auch zusammennehmen und den Zigarettenkonsum einschränken.
                              Wenn man seine Hände zum Fotografieren braucht - kann man auch keine Zigarette halten !

Also ist alles möglich, wenn man etwas Toleranz walten läßt.
                              Dein posting klingt nicht so, wie wenn du nichts gegen die Raucher hättest, für mich wenigsten - oder ???

LG
                              christa530

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gerd WagnerG Offline
                                Gerd WagnerG Offline
                                Gerd Wagner

Jambo Christa,

ich habe absolut nichts gegen Raucher oder rauchen an sich.
                                Wir haben selbst jahrelang gequalmt, dass man nicht wußte ob vielleicht das Haus brennt. Wenn ich rauchenden Besuch habe, ist das Erste, was auf den Tisch kommt - ein Aschebecher (NIchtraucherhaushalt).

Darum gings wirklich nicht.

Ich hoffe bloß, dass die Raucher sich nicht zu sehr in Bereiche zurückziehen müssen, in denen ich anschließend schlafe oder mich sonst aufhalte.
                                Das Rauchen stört mich weder in der Kneipe noch an einer Bar.

Im Restaurant, wenn man gemütlich essen will, bin ich z.B. über das Rauchverbot in D schon ganz glücklich. Das gebe ich zu.

Das Rauchen in D kommt mir ja zugute. Das sind massenweise Steuereinnahmen und davon wird unter anderem mein Gehalt gezahlt.

Dann mal fröhliches Rauchen!

LG

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo sana 😄 ,

also soweit wir es mitbekommen haben, gibt es eigentlich in allen Hotels sowohl Nichtraucher- als auch Raucherzimmer.

Meine bessere Hälfte hat früher auch geraucht. Als er dann aufgehört hat, haben wir mal nachgefragt, ob es auch Nichtraucherzimmer gäbe. Sowohl in den Hotels als auch Lodgen und Camps hat es bisher immer geklappt. Ich muss zugeben, dass wir da doch etwas positiv überrascht waren.
                                  Aber auch vorher haben wir nie ein Zimmer bekommen, das jetzt "vollgequalmt" gewesen wäre.

Aus eigener Erfahrung würde ich - egal ob Nichtraucher oder Raucher - einfach mal diese Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich es in Kenya noch nie erlebt habe, dass so gequalmt wurde, dass ich mich nicht mehr wohl gefühlt hätte. Dadurch dass man ja fast immer im Freien ist, bekommt man das ja sowieso nicht so mit.

Auf Safari - sofern man in einer Gruppe unterwegs ist - kann man ja vorher abklären oder nicht, wie man das mit dem Rauchen handhaben soll. Sofern es im Fahrzeug nicht erlaubt ist, hat sich das ja sowieso erledigt.
                                  Aber ich denke selbst hier sollte es kein Problem sein, dass man mal ne Raucherpause - sofern möglich - einlegt.
                                  Eine Alternative sind ja auch die Reise-/Taschenaschenbecher.

Viele Grüsse
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gerd WagnerG Offline
                                    Gerd WagnerG Offline
                                    Gerd Wagner

Jambo Chrissy,

dass mit den NIchtraucherzimmern war ja bis jetzt auch kein Thema. Selbst in einem Raucherzimmer ist der Raucher sicher lieber auf den Balkon oder Terasse zum Rauchen gegangen.
                                    Ein Raucher wird jetzt sicher nicht extra ein Raucherzimmer verlangen und muß dann u.U. wegen des Rauchverbots im Zimmer (evtl. NIchtraucherzimmer) qualmen.
                                    Was soll er auch machen.

Bis jetzt hat lüften ja geholfen, wenn man aber oft und viel im Zimmer rauchen muß, wie sieht's dann aus.

Wir haben allerdings noch nirgends in Kenya ein Rauchverbot im Zimmer erlebt. Hatten dann wohl immer Raucherzimmer.

Ein kenyanisches Nichtraucherzimmer stelle ich mir übrigens so vor:

20 min länger lüften, etwas sprühen und Nichtraucherzimmer ist fertig!!!???

LG

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Gerd Wagner wrote:
                                      Wenn ich rauchenden Besuch habe, ist das Erste, was auf den Tisch kommt - ein Aschebecher (NIchtraucherhaushalt).
                                      Gerd

Das kann ich bestätigen 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • christa5330C Offline
                                        christa5330C Offline
                                        christa5330

Jambo Gerd,

dein posting ist angekommen und das finde ich gut.

Wir sind uns jetzt wieder alle einig und alles ist "HAKUNA MATATA" 😄 😄

LG
                                        christa5330

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gerd WagnerG Offline
                                          Gerd WagnerG Offline
                                          Gerd Wagner

Jambo Dubhe,

nicht aus dem Nähkästchen plaudern!!!!!!!!

Sonst wollen alle Kenyaqualmer bei mir im Wohnzimmer rauchen.

Dann doch lieber im Hotelzimmer!!!

LG

Gerd

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag