Wetter Thread Tunesien
-
Hallo Dani,
die 14 tägige Wettervoraussage sagt 25- 28 Grad, soll heißen im Schatten.
Mir ist das Wasser um diese Jahreszeit noch zu kalt, aber viele empfinden das ja anders!Schönen Urlaub wünscht Euch Leonore

-
Hallo, wir fliegen am 22.06. nach Monastir wollte mal fragen, wie das Wetter zu dieser Zeit dort unten ist. Laut " wetter.com " ist in den nächsten Tagen kein so tolles Wetter zu erwarten. Und in 4 Wochen soll es ja nun schon losgehen. Habe echt Angst, das es nicht so schön wird
Denn das Wetter in Deutschland ist auch alles andere als Mai typisch.
Danke und liebe Grüße -
Wie es nun dieses Jahr sein wird, kann dir leider niemand sagen...
Kann nur von den letzten beiden Jahren ausgehen...war immer im Juni 14 Tage unten...und hatte IMMER Super Wetter... -
xela411 wrote:
OK mary_jam! Geht klar!
Also wieder zum eigentlichen Thema:
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Wetter, Ende September, in Tunesien?
Grüßchen Alex
hallöchen.. also ich war letztes jahr im september da, und da war jedentag noch an die 35 grad also war richtig heiss...:D Lg. jessi
-
Hi Flitzi2010,
also ich war letztes Jahr auch ab Mitte September da und es hat jeden Tag geregnet.
Vormittags oder nachmittags - oft nur eine Stunde - aber in 2 Wochen kein Tag ohne Regen.Übrigens: xela's Posting, auf das du antwortest ist von August 2005

LG
Waltraud -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
wie warm ist das meer im juni kann man da baden gehen oder her noch nicht .
-
Halli-Hallo, das Wetter hat sich wirklich in der Tat geändert. Ich fliege immer im September, letztes Jahr nicht, aber sonst die letzten 9 Jahre immer.
In der 1980 er Jahren war es immer heiß und ohne Regen im September in Hotels wie Parque Plage etc. war das teils eklig mit den Katzen, die Polizei hat es geschlossen, aber es hat Mordspaß gemacht mit der Live Musik unter freiem Himmel.
Es wird immer wolkiger im September, aber das Wasser wunderschön warm von 28 Grad auf 25 Grad fallend im SEptember. Oktober kenne ich auch, es ist auch noch gut warm dann, aber das Meer teilweise bewegt mit Gischt und hohen Wellen.
Ende Augst ist auch schön, es gibt frische Feigen und mehr Obst, Pfirsische, große gelbe etc. pp. Grüße Inge -
Hallo,
wir sind gestern aus Tunesien zurückgekommen. Wetter ist wirklich super momentan. Bei uns hieß es laut Internetprognose ca. 25 Grad im Schatten. In Wirklichkeit war es dann in der Sonne etwa 10 Grad wärmer... Also ich denke, du kannst der Onlineprognose Glauben schenken
Viel Spaß im Urlaub!
Viele Grüße
Franzi -
Unsere Eltern haben gestern aus Mahdia angerufen. Das Wetter ist nicht so berauschend. Es ist zwar warm aber der Wind ist so extrem das der Sand nur so durch die Luft fliegt und man kann nicht am Strand liegen.(Sie lagen die letzten 10 J nur am Strand) Sie üssen am Pool liegen. Auch ist es seit einer Woche eher bedeckt. Die Sone scheit nicht schon morgens um 6. Auch die Tunesier haben gesagt sowas gab es schon lange nicht mehr.....
-
Hi zusammen,
war vone uch schon mal jemand im Oktober/November in Tunesien inder Region Sousse?? Ist es da noch schön oder brauch ich schon Pulli und Jacke?

Würde meine Schwester zum Ausbildungsbeginn gerne überraschen, da wär es dann doof wenn wir uns dort den A... abfrieren

Liebe Grüße Nici
-
Nici-Maus85 wrote:
Hi zusammen,war vone uch schon mal jemand im Oktober/November in Tunesien inder Region Sousse?? Ist es da noch schön oder brauch ich schon Pulli und Jacke?
...anfang november (zweimal ausprobiert) konnte man tagsüber
noch gut am pool liegen oder am strand und im meer baden.
es gibt dann aber auch windige, regnerische tage - und abends,
nach sonnenuntergang, werdet ihr immer froh um eine jacke sein. -
Also wenn dann kommt jetzt wohl nur noch Anfang November in frage, da es Oktober noch so teuer ist

Danke für die Antworten, das sagt mir schon mal was. Ist es vergleichbar dort wie bei uns jetzt??
Liebe Grüße
Nici