Laber u. Quatschthread Mitte??
-
Einen wunderschönen Restsonntag euch allen,
wir waren heute in der Zeche Zollverein - es gab viel zu sehen und viel zu erlaufen -

Jetzt ruhen wir uns erst einmal ein wenig aus und genießen den restlichen Sonntagabend.Einen schönen Wochenstart und viele liebe Grüße von Bine - sie liegt am Strand und genießt die Sonne

LG

-
-
Wunderschönen guten Morgen an alle,
wiedererwarten war das Wochenendwetter doch viel besser als vorhergesagt. Das musste ausgenutzt werden, habe unsere Gartenhütte gestrichen und gestern haben wir noch lecker gegrillt. Unsere lauten Trockengeräte sind auch abgebaut und am Samstag haben wir für September Flüge gebucht. Sehr schön, jetzt müssen wir uns nur noch auf ein Hotel einigen
Danke für die guten Eiskaffees, die konnten wir richtig genießen bei dem überraschend schönen Wetter.
Heute ist es bis jetzt eher bewölkt, mal sehen, was der Tag so bringt.
Euch allen viel Spaß und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Annette
-
Guten Morgen auch von meiner Seite an die Mitte
Ja, wider Erwarten war das Wetter besser, als vorausgesagt. Aber es war auch zeitweise recht schwül, zumindest hier.
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche und besseres Wetter, denn die Regenwahrscheinlichkeit soll in den nächsten Tagen bei 50 - 60 % liegen. Aber vielleicht haben wir wieder Glück und wider Erwarten wird auch diese Woche das Wetter wieder besser, als es die Wetterstationen voraussagen.
LG Hardy

-
Hallöchen,
tja, wenn der Wind dreht, kann es sich schlagartig ändern, das durchwachsene Wetter. Es ist mal sonnig, mal bewölkt und es weht kaum ein Lüftchen.
Sport habe ich schon hinter mir, jetzt ist Gartenarbeit angesagt und später geht Sohnemann zum Sport und Mamataxi ist wieder im Einsatz.
Wünsche einen schönen Tag bis später
LG

-
Tag zusammen,
es regnet und regnet - somit ist es Zeit einigen Schreibkram in den Griff zu bekommen.
Die warme Luft bekommt man nun auch gut in den Griff - sie wird einfach zur Tür hinaus gelüftet
In ein paar Tagen ist wieder Wochenende und laut Wetterbericht dürfen wir uns auf schönes Wetter freuen. Na dann kann nichts mehr schiefgehen

Meine Kids sind traurig - leider hat NRW nun doch auf die Verlängerung der Ferien verzichtet - sollen doch nicht so viele Schweinegrippefälle aufgetreten sein, wie angänglich erwartet. So ein Mist aber auch
- natürlich nur wegen der Nicht-Verlängerung 
bleibt gesund bis später

-
Guten Morgen
Leider beginnt er hier etwas feucht,es regnet.

Ist dass das Wetter,was ihr gestern hattet?Naja,was solls.Ändern kann man es eh nicht.
Yvonne,
du schreibst,deine Kids sind traurig,
du wohl nicht,was 
Meine Zeit läuft,zähl langsam die Tage,bis zum Urlaub.
Wenigstens ein Lichtblick bei den trüben Wetter.Macht das beste draus.
Lg Marlena
-
Mädels + Hardy 
schau auch mal kurz rein - gehe mal davon aus, daß es allen gut geht

aber wo steckt Anke

Meine Tochter ist Mittwoch nach fast 7 Wochen allein Induvidualurlaub in Schottland, Irland usw. wieder zurück und hatte viel zu berichten und zu zeigen. Es hat ihr sehr gut gefallen und wäre gerne noch länger geblieben.
Heute steht eine Geburtsfeier an - meine Mutter feiert ihren 93. Geburtstag.Allen noch einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende mit viel Sonne

LG Renate
-
Hi ya
allLiebe Renate - feier schön und es freut mich zu hören, dass Töchterchen wieder gesund und munter gelandet ist. Ich kann schon nachvollziehen, dass sie gerne noch länger geblieben wäre.

Keine Ahnung wo Ankesteckt. Ist schon Monate her - glaube ich, seit sie das letzte Mal gepostet hat.
@Marlena weißt du wo alle hin sind?? Postfee, Jutta21, Kaspar
?Ich bin nicht traurig, dass die Schule wieder los geht. Endlich zieht dann wieder Disziplin hier ein
Es wird wieder Wochen dauern, bis sie sich an den Trott gewöhnt haben und dann sind schon wieder Herbstferien :?So genießt alle den schönen Freitag und der Samstag soll hier auch noch recht ordentlich sein.
Aber der Sonntag - schaun wir mal und lassen uns überraschen. Schönes WELG

-
@Yvonne
wieso bist Du traurig, daß die Schule am Montag wieder beginnt - Du müßtest doch
mindestens 5 Meter hoch springen 
Der Geburtstag meiner Mutter war für mich sehr schön - sie hat ihn wohl kaum wahrgenommen
Hab Kuchen gebacken und im Pflegeheim wurde ein Aufenthaltsraum sehr schön dekoriert und alle Mitbewohner/innen + Personal der Wohnebene haben daran teilgenommen. Wir haben gesungen, gelacht, Witze gemacht, sogar für Musik war gesorgt und getanzt haben wir auch mit den Bewohnern
wie der Lump am Stecken (sagt man im hessischen). Für mich war es ein gutes Gefühl, daß meine Mutter dort ihren Lebensabend verbringt und hoffentlich noch viele Jahre bei uns bleibt, denn körperlich ist sie top-fit. -
Hallo alle zusammen,
@Renate
dass es Deiner Tochter 7 Wochen lang gut gefallen hat, durch Schottland und Irland zu reisen, das will ich Dir gern glauben. Und dass sie gern länger geblieben wäre, auch.
Ich finde es ja sehr mutig, dass Deine Tochter allein diese Reise angetreten hat. Aber wem sage ich das ... (Australia ...)
Man gönnt den Kindern ja wirklich alles, aber wenn die Kinderkes dann wieder zu Hause sind, sind Eltern ja doch immer erleichtert, dass alles gut gegangen ist.
Wie die Geburtstagsfeier mit Deiner Mutter verlaufen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, habe ich doch Ähnliches mit meiner Mutter erlebt, auch wenn wir nicht getanzt haben.@Yvonne
stimmt das, was Renate sagt ? Du springst immer 5 Meter hoch, wenn Ferien zu Ende sind ? Wow - bist Du sportlich !@All
wie findet Ihr eigentlich das neue Eingabefenster ? Man sieht nichts mehr vom Posting, auf das man antworten möchte, man kann ja das Eingabefenster auch nicht zur Seite schieben. Die "älteren" Postings sind sowieso verschwunden. Für ältere User ist das richtig Gehirntraining, sich an alles zu erinnern, was ?Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne !
LG Hardy
-
Renate,
freut mich,das es deiner Mutter dort gutgeht.Ich denke,das ist immer eine Beruhigung auch für einen selber.Yvonne,
hab auch ewig nix mehr von Anke gehört und auch nicht gesehen.
Jutta? Ist das unsere Jutta von drüben?
Wenn ja,dann hat sie zur Zeit einiges um die Ohren,wie sie schrieb.Du weißt ja selbst wie das ist,man kommt nicht immer dazu und manchmal mag man auch nicht.
So,morgen noch arbeiten und dann bin ich in eurer Nähe.

Leider ist die Zeit zu knapp
Wir poltern,mein Neffe,will sich trauen

Und in 14 Tagen,wirds richtig ernst.Wünsch euch also was.
Lg Marlena
-
@Hardy - ich springe leider nicht mehr so hoch.
Mit dem Eingabefenster habe ich keine Probleme - ich gehe auf Antworten und schon erscheint dein Beitrag - nach kurzem Scrollen genau neben meinem Fenster. Jetzt kann ich deinen Beitrag in Ruhe durchlesen und dir dabei Antworten.Oder meinst du etwas anderes

@Marlena - Jutta von drüben ?? Naja egal, einige Bundesländer haben ja noch Ferien, wahrscheinlich trudelt die eine oder andere wieder ein - nach dem Urlaubsstress

@Renate - ich bin nicht t r a u r i g ---
das die Ferien enden 
Schönen Abend noch zusammen

-
Nein, ich meinte nichts anderes. Du wirst es Dir vielleicht nicht vorstellen können, aber ich habe nicht gewusst, dass man trotz des Eingabefensters durch die dahinter liegenden Postings scrollen kann.

Ich habe es mal probiert - und siehe da, auch bei mir klappt es !

Jetzt wäre es noch schön, wenn statt des dunklen Grauton ein hellerer Grauton gewählt worden wäre.
Hast Du dafür auch noch einen kleinen Tipp auf Lager ?

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du nicht mehr 5 Meter hoch springen kannst.
Spring einfach runter, ist die gleiche Strecke (es sollte sich aber Wasser unten befinden ...)

LG Hardy
-
Guten Morgen zusammen
Wünsche euch ein schönes WE,mit viel Sonne.
Yvonne,sorry
Ich meinte,das Jutta,hab jetzt geschaut,sie ist es ,auch bei den Spielen mitmacht.Aber wie gesagt,sie ist etwas im Stress.
Übrigens,was auch noch ne Idee wäre,sollte man nochmal den IT'lern sagen,das man das Fenster,Beitrag erstellen,zur Seite schieben könnte.
Lg Marlena