Wo sind die Hotelbewertungen?
-
@ Alle,
also bei mir waren sie heute Morgen auch gelöscht.

Ob Zufall oder nicht, ich habe gestern Abend den gesamten Browserverlauf gelöscht, d.h. auch meine permanente Anmeldung war natürlich weg.
Ich habe bereits mit dem Content-Team Kontakt aufgenommen und die entsprechenden Fragen gestellt !
Autom. Löschung nach einer bestimmten Zeit - IT-Problem - permanente Anmeldung oder sonst. Ursachen.
Für mich persönlich ist wichtig, dass ich die Dauer der Statistik "gemerkte Hotels" selber bestimmen kann, da sie für mich eine Grundlage (vergleichen) für die Urlaubsplanung darstellt. Ansonsten wäre auch die vorhandene Möglichkeit der Einzelentfernung der gemerkten Hotels unsinnig.Sobald ich eine Stellungnahme vom Content-Team vorliegen habe, werde ich Euch informieren.
lg
fraenni -
Achtung! Es folgt Halbwissen vom feinsten. Alle Angaben ohne Gewähr

Man kann sich Hotels auch merken, wenn man nicht mit Benutzername und Passwort angemeldet ist. Das müsste bedeuten, dass die Liste mittels eines sogenannten cookies (auf dem eigenen Rechner) gespeichert wird. Wenn man die Cookies löscht (manche Browser machen das auch automatisch, je nach Einstellung) verschwindet die Liste.
Ich denke, dass - wenn man die Liste behalten will - man seine Cookies behalten muss.
-
Auch Halbwissen reicht manchmal.
Frei nach dem Motto:
Dumm kann der Mensch sein, er muss sich nur zu helfen wissen.
Ich habe jetzt beim Browserverlauf bewusst nur die Cookies gelöscht und damit war auch die Liste "gemerkte Hotels" gelöscht. Also besteht konkret ein direkter Zusammenhang, bezw. dies müsste des Rätsels Lösung sein.

Damit war das bei mir mit dem gestrigen Löschen des gesamten Browserverlaufs kein Zufall, dass danach die Hotelliste weg war.Nichtdestotrotz werde ich bei Info des Content-Teams berichten.
lg
fraenni -
Hallo,
das ist mir nun doch nicht so klar.
Trotzdem ich bereits mehrfach den Browserverlauf und die Cookies gelöscht habe, sind die gemerkten Hotels noch vorhanden.
Es wäre ja sonst auch wirklich nicht brauchbar, wenn diese gemerkten Hotels verschwunden sind und man nicht darauf zurückgreifen könnte. Wichtig für eine fundierte Urlaubsplanung.
Gruß Sealord -
-
Es muss aber einen direkten Zusammenhang mit dem Löschen der Cookies geben.
Wie in meinem Beitrag von gestern 14:34 h geschrieben, habe ich dies zum Test extra gemacht und die Liste "gemerkte Hotels" wurde auch gelöscht. (IE-Browser)
Wenn bei anderen Usern beim Browserverlauf löschen, die Liste nicht verschwindet, dann könnte vermutlich auch noch eine Ursache bei den unterschiedlichen Browser liegen ?
Das beste Feature ist nutzlos, wenn es nicht einwandfrei funktioniert. :?
Ich hoffe das ich noch von Content-Team eine Stellungnahme zu meiner Anfrage bekomme, aber noch besser die Lösung des Problems.
lg
fraenni -
Wenn es ausschließlich an den Cookies liegen soll, wie erklärt es sich, das meine "gemerkten Hotels" ebenfalls verschwinden?
Mein Browserverlauf wird nie gelöscht!
Zu Anfang waren die gemerkten Hotels ja auch da!
Weg sind sie ja erst seit ein paar Tagen.
Damit fällt meines erachtens der eigene PC als Ursache aus, denn dann wären sie immer weg gewesen, und nicht erst jetzt! -
Es muss einen direkten aber keinen ausschließlichenZusammenhang mit dem Löschen der Cookies geben, da man es ja simulieren kann.

Da ja auch die Liste bei einigen Usern entfernt wird, ohne das die Cookies gelöscht werden, gibt es mit Sicherheit auch ein IT-Problem bei HC und deshalb auch meine Anfrage an das Content-Team.lg
fraenni -
Also bei mir ist diese Liste auch weg (hatte ich mir aufgrund der guten Erklärung von fraenni eingerichtet) und ich habe mit Sicherheit nichts an den Einstellungen verändert. Werde mich hüten, solange die Kiste läuft ... Ich weiß nicht einmal, was Cookies eigentlich sind und wozu die gut oder nicht gut sein sollen, geschweige denn, wie man sie löscht. Vielleicht könnte mir da jemand mal ohne "Fachchinesisch" auf die Sprünge helfen.
LG Brigitte

-
Hallo Brigitte & Manfred,
Cookies sind kleine Textdateien, die ein Server im Internet auf den PC in einem genau festgelegten Verzeichnis (temporäre Dateien) anlegen kann, um zum Beispiel einen Warenkorb zu verwalten oder zu zählen, wie oft Du bereits die betreffende WEB-Seite besucht hast.
Nimm jetzt einfach als Beispiel die HC-WEBseite. Dort findet sich ja die Möglichkeit, „eingeloggt zu bleiben“. Der Server von HC setzt ein Cookie und begrüßt Dich beim nächsten Besuch z.B. auf „meinHolidaycheck“ mit „Herzlich willkommen Brigitte & Manfred“.
Wenn Du nun beim IE-Browser unter EXTRAS – Browserverlauf – die Cookies löschst, dann ist die permanente Anmeldung gelöscht und Du musst Dich wieder mit Benutzername und Passwort einloggen.
Beim IE-Browser in der Menueleiste unter Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Erweitert, da kann man Optionen auswählen, ob die Cookies autom. beim Besuch einer Seite zugelassen werden oder nur auf jeweilige Bestätigung. Wenn Du noch mehr Infos möchtest, kannst Du auch gerne eine PN schicken.lg
fraenni -
...es liegt an den Browsern und deren Einstellungen für die Cookies.
Meine Einstellung im Firefox:
-
Bei privaten Daten die Cookies nicht löschen und einstellen behalten bis sie nicht mehr gültig sind.
Im Internet Explorer ist das alles aber anscheinend nicht möglich.
-
Auch beim IE-Browser sind individuelle Cookieeinstellungen möglich.
s.h. hierzu auch eine Anmerkung aus meinem Beitrag vom 06.09.08
Beim IE-Browser in der Menueleiste unter Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Erweitert, da kann man Optionen auswählen, ob die Cookies autom. beim Besuch einer Seite zugelassen werden oder nur auf jeweilige Bestätigung.Ich habe also keine Probleme mehr mit den "gemerkten Hotels".
lg
fraenni
LG Jeanette