Geld in Tunesien
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hi frische luft,
ja ich möchte dort Geld abheben, weil ich bei der DKB bin und weltweit kostenlos abheben kann. Dann brauch ich gar kein Bargeld aus Deutschland mitnehmen. Kann es sein, dass ich dabei einen besseren Wechselkurs erhalte?
Lg -
-
Witch wrote:
Guten Abend,
hat von euch schon mal jemand Geld am Automaten im Flughafen Monastir abgeholt? Funktioniert das mit ner Visa-Karte? Wieviel ist die Mindestsumme? Kann man dort auch ne Quittung bekommen?
LgKlar geht das auch am Flughafen mit der Visakarte. Je nach Automat (Bank) kann man die Sprachen "arabisch, französisch oder, eher selten, englisch wählen).
Quittung kommt immer raus!
Mindestsumme weiss ich leider nicht, da ich eigentlich immer gleich einen Schwung Dinar abhole
Gruss Chris -
Daggi72 wrote:
Am Flughafen in Monastir ist ein Flughafen. Gesehen habe ich sicher einen in der Abflughalle.Ist aber niedlich
Käffchen? 
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass man nach dem Check-In- und den weiteren Pass- und Zollkontrollen im Duty-Free- und Wartebereich noch immer auch in TND bezahlen kann und darf. Man kann dann eigendlich im Duty-Free- und Wartebereich doch keine TND mehr bei sich haben.???, denn danach betrit man doch schon den Bus oder gleich den Flieger.
LG Traumzeit -
Hallo Elke.Nein habe mich nicht geirrt und ich weiß inzwischen, dass man nach der Passkontrolle keine Dinar mehr dabei haben sollte.(4x Tunesien) Aber an den Getränke- und Imbissstand (nach der Pass-Handgepäck-und Personenkontolle)wurde defenitiv gefragt; "ob man in Euro oder TN Dinar bezahlt". Es wurde dann auch in Dinar von einigen Flüggästen bezahlt, ohne irgendwelche Konsequenzen. Dieses haben ich 2008 in Monastir (Wartebereich) und jetzt auf Djerba (Wartebereich) erlebt.(Also indirekter Umtausch an der Kasse)
Und danach gings direkt durchs Gate zum Flugzeug.
Weil ich dieses nicht ganz verstehe, frage ich hier nach.
LG Traumzeit -
-
kelm wrote:
Hallo, kann man auch mit einer normalen EC Karte an den Banken geld abholen? oder geht das nur mit Visa Karte 
LG Angelika
HalloDu kanst auch mit normalen EC Karten Geld abheben haben wir letztes Jahr auch gemacht.
Und zum Geld wechseln am Flughafen wir sind schon 3 mal mitten in der nacht angekommen und am Flughafen hatte kein Wechselschalter geöffnet.
Habe dann am Flughafen geld am automat gehollt damit wir fürs erste welches haben.LG
-
Hallo,
wir fliegen am8.9. für 3Wochen nach Tunesien und ich möchte 1000€ mit nehmen.
Ist dieses gestattet oder gibt es da Einschränkung, da ich mir nicht zutraue am Automaten Geld zu holen.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
LG
Karin -
hallo karingrimm.keine angst kannst du ruhig mitnehmen.
ist sogar günstiger als wenn du am automaten geld holst.(buchungsgebühren).tauschen kannst du direkt am flugplatz und in den meisten hotels.aber achtung,tunesische dinare dürfen nicht ausgeführt werden,restgeld am besten am flugplatz alle machen.
viel spass in meiner fast zweiten heimat.wo solls denn hingehen?mfg rolly
Hallo, kann man auch mit einer normalen EC Karte an den Banken geld abholen? oder geht das nur mit Visa Karte