Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
  6. Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
137 Beiträge 36 Kommentatoren 29.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AgapanthusA Offline
    AgapanthusA Offline
    Agapanthus
    schrieb am zuletzt editiert von

Dazu passt vielleicht ein kleiner Blick ins Thailand Forum: Während dort die Demokratie langsam (aber leider auch zunehmend blutig) demontiert wird, stellt sich für einige Reisende das RIESIGE Problem ob es dort Ed. Hardy T-Shirts gibt!

Das ist eben diese Ignoranz, die es meines Erachtens nicht geben dürfte!

Heinz

///////////////*/
    Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • plinzeP Offline
      plinzeP Offline
      plinze

@ Alexa

Mit der Verdummung magst du sicherlich recht haben.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man z.B. mich als uninteressiert und uninformiert bezeichnet, nur weil ich 14 Tage unbeschwerten Strandurlaub im Ausland mache.

Wie chriwi schon sagte, ich muss nicht die Augen zu machen und kann trotzdem Erholungsurlaub machen.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

Anscheinend ist uns Schweizer alles egal die Politischen Unruhen in Thailand kümmert gemäss der Tages Presse keinen,zumindest gibt oder gab es noch keine Stornierungen .
        Die Reisebüros hierzulande haben die Mitteilung rausgegeben das für eine Stornierung dieses Urlaubs Ziel kein Geld zurück gibt.

Wen ich ganz ehrlich bin geht mit das auf den **** ,warum wird bei einem schwellenden Konflikt wen er im Moment noch so klein ist ,absolut keine Vorbereitung getroffen ich meinte da geht ja auch die Reisebranche sehr spekulativ mit dem Gut Kunden um .

Ja ich weiss einige werden sagen was geht mich das an ,in Ordnung bin ja mal gespannt wan der erste Thread eröffnet wird Thema gestrandet in Bangkok

Ich für meinen Teil bin auch kein Kind der Traurigkeit ,habe aber damals im 1995 als die CH in Luxor abgeschlachtet wurden die Gelegenheit genutzt und sofort umgebucht,dass zeigt ja schon deutlich das zuerst was geschehen muss bis die RA das wieder anbieten

LG
        J

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Ist es nicht so, dass Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt herausgegeben werden?! Und dann MÜSSEN die Veranstalter bzw. Reisebüros reagieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AgapanthusA Offline
            AgapanthusA Offline
            Agapanthus

Wird vom auswärtigen Amt in Berlin, resp. vom EDA in Bern eine Reisewarung ausgegeben, so ist es in der Regel möglich die Reise kostenfrei zu stornieren. Möchte nun jemand am 2.9.2008, 14.34 von seiner Thailand-Reise zurücktreten, so kann er die Reise in der Regel nicht kostenfrei stornieren, da eben noch keine Reisewarnung herausgegeben worden ist.

D.h. mit der Reisewarnung durch das EDA oder AA wird allgemein durch die RV anerkannt, dass eine Reise nicht zumutbar ist.

Heinz

///////////////*/

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wolfmiscW Offline
              wolfmiscW Offline
              wolfmisc

Nun erscheint auch die derzeitige Situation in Thailand aufgrund der Aktualität auf dem Tapet. Wenn ich auch zuvor mit Absicht ein wenig polemisiert habe, über dieses Thema meine ich aufgrund des langjährigen Aufenthalts in diesem Land ein wenig sagen zu können.
              Wenn Agapanthus meint, nun ginge die Demokratie dort blutig den Bach runter, ist dies mehr als leicht übertrieben. Die grösste Umstellung gab es vor vielen Jahren, als die erbliche in eine konstitutionelle Monarchie umgewandelt wurde. Und blutige und gefährliche Unruhen danach praktisch nur in den 60ern.
              Seitdem bemüht man sich um Demokratie, die halt nicht immer so recht gelingt und ab und an dann mal wieder in eine Militärregierung übergleitet. Das ist aber in einigen anderen Staaten in der Region nicht viel anders. Mir fallen da als bestes Beispiel die Philippinen ein.
              Und Hand aufs Herz, ist auch bei uns alles so 100% demokratisch?
              Wer die derzeitigen Unruhen in Thailand überbewertet, hat selbst Schuld. Im Grunde geht es nur um einen Machtkampf zwischen den 2 Hauptparteien.
              Und der wird dort eben etwas anders durchgezogen, als wir es vielleicht gewohnt sind. Und in einigen Wochen dürfte der Spuk ohnehin vorbei sein. Was nicht heisst, dass es irgendwann aus diesem oder jenem Grund wieder losgeht.
              Wer sich dadurch seinen Urlaub im Königreich vermiesen lässt, dem ist nicht zu helfen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AgapanthusA Offline
                AgapanthusA Offline
                Agapanthus

@wolfmisc
                Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch nach Thailand reisen - falls ich gebucht hätte 😉

Ich habe es vielleicht auch etwas überspitzt ausgedrückt, da ich schon etwas den Eindruck habe, dass es User im Thailand-Forum gibt, welche überhaupt nicht wissen, dass zur Zeit in Thailand nicht "völlige Normalität" herrscht (um einen einigermassen neutrale Bezeichnung zu wählen). D.h. ich und Du haben sicher Verständnis, wenn jemand die Situation dort beobachtet und sich vielleicht Sorgen macht. Eine völlige Verdrängungder dortigen Vorgänge hingegen kann ich nicht nachvollziehen und erinnert mich halt schon etwas an die 3 Affen "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen"

Heinz

///////////////*/

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ginusG Offline
                  ginusG Offline
                  ginus

Hallo plinze,

auf deinen Beitrag möchte ich dann doch gerne auch aus meiner Sicht noch antworten.

Auch ich gehöre zu der Abteilung die stets und ständig versucht ihrem Urlaub ihrer Reise das positivste abzugewinnen und keineswegs mit Trauermiene oder betroffenem Gesicht umhergehen will oder dies tue. Ja ich will auch alles genießen. Ich mache auch mal gerne einen drauf, überall auf der Welt wo ich war.

Auch soweit ich Leute im Ausland getroffen und gesprochen habe die durch die Umstände in ihrer Heimat persönlich betroffen waren, laufen diese ja auch nicht den ganzen Tag mit Leidensmiene herum, sondern versuchen ja selber das schöne an ihrem Leben zu leben, ist doch richtig und wichtig. Ja ich gebe es zu ich spreche gerne mit den Leuten und versuche auch vorsichtig mehr rauszukriegen und ggf. auch meine Meinung etwas darzulegen, soweit man mich lässt. In islamischen Ländern ist leider die Bereitschaft zu etwas intesiveren Gesprächen auch über Politik und Religion gegenüber Frauen doch sehr, sehr begrenzt, aber nicht unmöglich bei einigermaßen Bildung des Gegenübers.

Aber wo ich halt völlig verständnislos daneben stehe ist wenn die Meinung vertreten wird: ach ist mir doch alles egal Hauptsache ich habe schöne Tage und vermiese du mir bloß nicht meinen Urlaub. Mal ganz abgesehen von dieser mir unverständlichen Grundhaltung, mir kann man den Urlaub, habe ich mich denn schon mal dazu entschlossen nicht mies machen 😛 😛 !!!!!!

Jeder sollte doch in sich selber so gefestigt sein, dass er weiß was er tut ❓ ❓ .

LG Ginus

Von dem allem aber mal abgesehen, gibt es schon Länder die ich zumindesten vorübergehend nicht besuche.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Agapanthus wrote:
                    Dazu passt vielleicht ein kleiner Blick ins Thailand Forum: Während dort die Demokratie langsam (aber leider auch zunehmend blutig) demontiert wird, stellt sich für einige Reisende das RIESIGE Problem ob es dort Ed. Hardy T-Shirts gibt!

Das ist eben diese Ignoranz, die es meines Erachtens nicht geben dürfte!

Man sollte Ed Hardy T-Shirts ignorieren und vor allem Leute, die Fakes davon tragen.

Das ist zugegeben unpolitisch, soll aber auch heissen: Wir kriegen die Welt hier nicht verbessert - sei es geschmacklich oder politisch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ginusG Offline
                      ginusG Offline
                      ginus

Nö vonschmeling,

das werden sich die wenigsten einbilden in diesem Forum die Welt verbessern zu können (haben übrigens schon alle gesagt, man könne die Welt nicht verbessern). Aber zumindesten kann man mal vorsichtigst antesten ob es denn noch Leute gibt die auf etwa gleicher Wellenlänge schwimmen.

Ed Hardy T-Shirts sind mir persönlich so was von egal auch wenn wie schon jetzt neben allen Pop Größen noch sämtliche Politiker der Welt damit rumlaufen würden. Hinsichtlich Fakes könnten wenn es nach Willen einiger Politiker geht, in der Zukunft ein ganz anderer Wind wehen. Es ist mir persönlich auch unklar wozu man Fakes braucht????

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

ginus wrote:
                        Ed Hardy T-Shirts

Soll ich Euch mal was gestehen ?

Ich weiß garnicht, was das ist.
                        Habe den Begriff vorher auch noch nie gehört !!
                        Muß man sowas haben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ginusG Offline
                          ginusG Offline
                          ginus

Soll ich dir was gegengestehen?

Ich weiß es selber erst seit wenigen Tagen und zwar seit einem Bericht - ich fürchte es war RTL (schäm) - über einen gewissen Neu-Selfmademillionär namens Christian Audigier = US Tattoo Künstler (und mehr) und eben jenem Ed Hardy produzier(t)en gemeinsam ( ich glaube in LA) Tattoo Vintage Wear (Caps, Shirts und inzwischen noch viel mehr).
                          Wie macht man ein Label bekannt?

Nun man schenke Madonna (via deren Türöffner/Manager/Securitymensch) die in den USA zu Besuch in einem Hotel weilt 2 Koffer voller Shirts. Nun braucht man nur noch zu warten bis diese es publikumswirksam zum ersten Mal trägt. Macht sie auch und zwar bei einem Besuch in Afrika wo sie in eben diesem Shirt irgendwo rumtanzte (das Video dürften viele gesehen haben). Erledigt, von da ab läuft die Sache. Jetzt will jeder die Tattoo Wear haben. Shirts soviel ich weiß nur ab 3-stelligem Euro Betrag.

LG Ginus

Offenbar scheint Thailand ein guter Markt für entsprechende Fakes zu sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AndiiiiiA Offline
                            AndiiiiiA Offline
                            Andiiiii

Agapanthus wrote:
                            welche überhaupt nicht wissen, dass zur Zeit in Thailand nicht "völlige Normalität" herrscht

Doch, es herrscht quasi überall völlige Normalität.

Ich finde die Panikmacherei um das Thema viel befremdlicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plinzeP Offline
                              plinzeP Offline
                              plinze

Aber wo ich halt völlig verständnislos daneben stehe ist wenn die Meinung vertreten wird: ach ist mir doch alles egal Hauptsache ich habe schöne Tage und vermiese du mir bloß nicht meinen Urlaub. Mal ganz abgesehen von dieser mir unverständlichen Grundhaltung, mir kann man den Urlaub, habe ich mich denn schon mal dazu entschlossen nicht mies machen 😛 😛 !!!!!!

Guten Morgen Ginus,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich sehe es genau so.

Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass alle Menschen, die im Ausland Urlaub machen, als uninformiert und interessenlos dargestellt werden.

Das ist nämlich nicht so.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximaxM Offline
                                maximaxM Offline
                                maximax

plinze wrote:
                                ...

Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass alle Menschen, die im Ausland Urlaub machen, als uninformiert und interessenlos dargestellt werden.

...

Alle nicht, Jutta, aber viel zu viele! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen schockierenden Bericht im TV gesehen, weiß nicht mehr in welchem Sender, da wurden Urlauber auf den Balearen, den Kanaren und in Ägypten gefragt, wie die Hauptstadt von Spanien heißt. Ergebnis: keine einzige richtige Antwort "Madrid". Favorit war "Barcelona", es kam aber auch "Palma" vor. In Ägypten war "Alexandria" der Renner. Die meisten aber sagten gar nichts, blieben die Antwort schuldig. Wie kann sich jemand im Vorfeld seines Urlaubs mit den politischen und kulturellen Verhältnissen seines Urlaubslandes beschäftigen, wenn das Interesse nicht einmal dazu ausreicht, den richtigen Namen der Hauptstadt zu kennen.

Die Ignoranz ist aber noch steigerungsfähig, man sollte es nicht glauben, es ist aber so. Jungen Leuten wurden Bilder von Köln gezeigt mit Dom, Hohenzollernbrücke und Rhein. Frage: An welchem Fluß liegt diese Stadt? Keine richtige Antwort! Statt dessen der Tenor: Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht! Wie sollte sich jemand mit der Kultur einer Stadt beschäftigen, wenn er nicht einmal weiß, an welchem Strom sie liegt?
                                Man wollte es den Interviewten dann etwas einfacher machen. Frage: An welchem Fluß liegt denn Frankfurt am Main? Ergebnis: siehe oben! Das war dann schon lupenreine Comedy.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AgapanthusA Offline
                                  AgapanthusA Offline
                                  Agapanthus

...und dann kommen doch sogar manche und erwarten, dass man über die politische und menschenrechtliche Situation im Urlaubsland informiert ist 😉 😉 😉

Heinz

///////////////*/

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

@maximax

habe den Bericht auch gesehen und wollte danach im HC was dazu schreiben ,hatte dann allerdings nicht die Courage ,Du schreibst mir aber von der Seele wie wollen Leute von Sicherheit im Urlaub die geringste Ahnung haben ,wen sie sich in den eigenen vier Wänden kaum auskennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tosca4711T Offline
                                      tosca4711T Offline
                                      tosca4711

Ich glaube, dass vielen nur der Spassfaktor wichtig ist. Wenn man sich Quizsendungen ansieht, stellt man fest, das zum Beispiel ein Taxifahrer mehr Allgemeinwissen hat als die junge Lehrerin. Man sagte früher auch Lesen bildet. Wer liest heute noch? Dafür gibt es doch RTL.......
                                      Egal sollte einem garnichts sein.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AgapanthusA Offline
                                        AgapanthusA Offline
                                        Agapanthus

man könnte jetzt eine ganz ketzerische Frage stellen: Bei gewissen Fernsehsendern und insbesondere bei von ihnen angebotenen Sendungen spricht man von "Unterschichten-Fernsehen". Gibt es vielleicht auch Unterschichten-Urlaub?

Heinz

///////////////*/

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maximaxM Offline
                                          maximaxM Offline
                                          maximax

Agapanthus,

eine zwar ketzerische, aber gleichermaßen berechtigte Fragestellung!

Ich weiß aber nicht, ob sie den Kern des Problems trifft. Die allgemeine Ignoranz und Desinformation ist nicht nur beim realen Praekariat anzutreffen, sie findet sich auch in höheren, ja höchsten Gesellschaftsschichten wieder.

Ganz schlimm, wenn nicht einmal Fachleute ihre ureigenste Materie beherrschen und beispielsweise Florida für einen Teil von Südamerika halten. Kein Scherz! Ist mir in einem Reisebüro passiert!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag