Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
@ Düren.......du Knallkopp...ich und hysterisch
kleiner Spaß.....also das ist meine erste Fernreise....arbeite selbst im reisebüro und weiß wie das ist.....will mich auch nicht beeinflussen lassen und du hast schon recht.....erstmal schauen und vll ist es ja garnicht so schlimm.
Aber ich hätte gerne knalle Sonne - deswegen fliegen wir ja dahin
-
Info von einer Bekannten, die in Bayahibe lebt:
die letzten 2 Tage brauchte man lange Ärmel, nachts gingen die Temperaturen bis auf ca. 16° runter, tags um 20°. Gestern wars wohl immerhin schon besser als vorgestern, aber immer noch kühl und kein Strandwetter.
Stimmt (leider) mit meinen Meldungen über weather channel überein, da werden aktuell 16° gemeldet um 8 Uhr Ortszeit.
Ich bin froh, dass wir erst in 3 Wochen fliegen, so lange wird sich das ungewöhnlich kalte Wetter hoffentlich nicht halten. -
Wir fliegen in 15 Tagen nach Punta Cana... ich bin mal gespannt, wie sich das Wetter bis dahin entwickeln wird. Die letzten Tage war es dort wohl eher verhältnismäßig "kühl" und nass..
Normalerweise sollte laut Klimastatistik der Monat März mit der sonnenscheinreichste (243 Sonnenstunden) in der DomRep sein und vom Regen her unterdurchschnittlich (79 Liter/m²)...
Quelle: http://www.theweathernetwork.com/statistics/C03031/doxx0003
Welche Wetterprognose stellen die DomRep-Experten hier im Forum für den Zeitraum Ende März/Anfang April? Muss ich etwa Schal, Regenmantel und Gummistiefel mitnehmen?
-
Könnt Ihr mir denn sagen.....ob das Wetter (wenn es ab und zu regnet) denn trotzdem angenehm ist....oder bereut man es dann dort gewesen zu sein. Meine größte Angst ist es....14 Tage auf dem Zimmer oder im Speisesaal zu verbringen.....80 Bücher komplett rauf und runter gelesen zu haben und meine Sommersachen zu Hause wieder aus dem Koffer direkt in den Schrank räumen zu können weil ich Sie nicht tragen konnte

-
Aktuell um 10:15 Uhr Ortszeit 19 Grad....Ich denke wir kommen nicht umhin Sweatshirts mitzunehmen. Wobei die Wettervorhersage jetzt sehr gut aussieht.
Mal angenommen es ist 19-20 Grad - ist der Pool dennoch warm oder kann man gar nicht mehr schwimmen gehen?
Für Erwachsene ist das ja ideal für Strandspaziergänge, aber mit Kleinkind.......
Hats so kaltes Wetter übehaupt dort schon mal gegeben? Ich dachte es hat immer um die 30 Grad tagsüber in der Sonne? -
bin schon am kofferpacken und überlege, ob 4 bikinis bei dem wetter nicht zuviel sind?
auf alle fälle habe ich einen knirps mit eingepackt, damit ich wenigstens vom hotelzimmer zum restaurant nicht nass werde!
was nützen mir die 29° wenns regnet.., lieber 25° und kein regen! -
Hi,
macht euch nicht so verrückt.......das Wetter wird schon. Seit 1992 fliegen wir in die DOMREP und wir hatten niemals NUR schlechtes Wetter!!
Wenn es auch mal ein paar Tage nicht dem sog. Katalogwetter entspricht .........es ist immer traumhaft.
Mit Schirm im Gepäck würde ich nicht verreisen. Die meisten Hotels haben die eh auf dem Zimmer:-))
Also freut euch auf den URLAUB !!LG Moses 2005
-
moses2005@:
wir fliegen das 4.x in die domrep (reisezeitraum immer zwischen jänner - märz) und wir hatten noch NIE schlechtes wetter!!! deswegen ist es ja so zach, wir sind blauen himmel und sonne gewohnt!!! ich kann mich nicht richtig auf den montag (abreise) freuen
........
die regenzeit hat sich für mich verschoben, aber der reisepreis nicht. -
Das Wetter in Punta Cana kann ja nicht ewig schlecht bleiben. Besser jetzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass nächste Woche die Sonne wieder scheint. Eine lange Periode mit wolkenlosem Himmel wäre doch viel verdächtiger - oder? Dann würde man denken: Irgendwann komt der Regen... So aber gehe ich von prächtigem Wetter bis Ende März aus und freue mich auf meinen Urlaub!
Habe ich mir doch schön zurecht gelegt - oder?
LG, Klaus -
Hallo Ihr Lieben, so nun noch mal ein kurzer Zwischenstand heute und gestern war das Wetter wunderbar, sehr warm aber immer ein bißchen Wind....so kanns bleiben, leider sagt das blöde Wettersheet hier ind er Rezeption was anderes
Naja aber kalt ist und war es auf jeden Fall nicht, allerdings für abends auf jeden Fal ein Jäkchen und eventuell auch ein bis zwei lange Hosen einpacken (wenn ihr so Frostbeulen seid wie ich
Ansonsten allen einen wunderschönen Urlaub! -
Hey Leute.......hab grad auf wetter.com mal für Punta cana nachgeschaut.......da ist sogar für den 26.03.2010 nur eine einzige icke Sonne zu sehen
und 30 Grad.......also....wir machen uns nicht verrückt und das wird schon....ansonsten treffen wir uns alle am Bavaro-Strand und pusten die Wolken gemeinsam weg 
Liebe Grüße Nancy -
Danke Angelina,
ist ja interessant. Gestern zeigte die Karte auch schönes Wetter, vorgestern allerdings Dauerregen und Du hattest schönes Wetter.
Danke auc für die Warnung mit der Kälte Abends (wir sind auch kälteempfindlich) - wir werden eine zusätzliche Reisetasche mit warmen Sachen packen. Lange Hosen, Sweatshirts und eine halbwegs warme Jacke - das sollte reichen. Ist zu dritt aber leider eine ganze zusätzliche Reisetasche - aber was solls.
Schönen Urlaub noch!!
Grüße
Düren -
Wir sind gerade zurück aus Punta Cana und waren 9 tage dort.
4 Tage davon waren Extra klasse und auch richtig heiss. 2 Tage war es richtig mies und Temps um die 20grad, auch gar drunter. Sonntag war dauerregen. Vorhersagen von einem Sender aus Puerto Rico: Heute und morgen mies, danach wieder schön.
Laut Angestellten vom Hotel sind sie dieses wetter was zz herrscht auch nicht gewohnt um die Zeit. War Montag und gestern noch im Meer schwimmen und es war Bitter kalt, bedingt durch das miese wetter der tage davor -
Virus21 wrote:
War Montag und gestern noch im Meer schwimmen und es war Bitter kalt, bedingt durch das miese wetter der tage davorÄh, ist da nicht warmes Wasser? Zugegebenermaßen habe ich mich da nie kundig gemacht, aber aus Asien kenne ich so um die 32 Grad im Meer und ich dachte es wäre dort bei dem schönen Wetter auch so? Mach mich nicht schwach......
Wie sind denn die Wassertemperaturen so im Meer wenn kein schlechtes Wetter ist um die Zeit? -
@ Moses2005/ Michaela:
Wir sind gut in Bayahibe angekommen, kann die unsinnige Bemerkung von Michaela von gestern nicht nachvollziehen. Wir haben derzeit einen Sonne-Wolken Mix bei 27°C um 10.38 Uhr Ortszeit. Es ist sehr warm und bestes Strandwetter. Und wenn ich mir die Böden hier anschaue, sieht es auch nicht danach aus, als hätte es hier in den letzten Tagen geregnet. Die Vorhersagen sehen allesamt sehr gut aus und ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage wird.Melde mich auf jeden Fall nochmal die Tage.
Bin im Catalonia Gran Dominicus und es scheint ein Volltreffer (sowolh die Cocktails als auch das Hotel selber + Essen) zu sein, Wlan übrigens kostenfrei und sehr guter Empfang.
Beste Grüße nach Deutschland
marc09