Laber u. Quatschthread Mitte??
-
@Bunny
freut mich für Euch - NY - da gibt es einfach so viel zu tun/machen
Das Übliche halt: Ellis Island/Liberty Island Rundfahrt
Stock Exchange, 1x über die Brooklynbrigde laufen und dort Fotos machen, auf dem Rückweg am Pier 17 vorbeischauen. (Habe ein tolles Foto von meiner Tochter gemacht sieht super aus mit NY im Hintergrund,
Central Park mal durchflanieren oder eine Kutschenfahrt machen
wenn du ein Museumstyp bist - Guggenheim Museum, Museum of Art, Metropolitan Museum
und für Männer das Intrepid Museum für Raum/Luftfahrt.
Solltest du dich auch für Kirchen interessieren schau dir die Trinity Kirche an, die ist gegenüber der Wallstreet zw. zwei Wolkenkratzern.
Sehenswert ist auch der Fernbussbahnhof am Times Square - Der hat mehrere Etagen, von denen aus die Busse in alle Richtungen abgehen.
Broadway rauf und runter - evtl. ein Musical besuchen uvm.Ich wünsch euch eine schöne Reise - in einer wirklich sehenswerten Stadt

@all - schöne Woche euch allen - und bleibt gesund
-
@Annette / annegri
schön, daß Dein Mann wieder daheim ist ... und nicht zu sehr verwöhnen
@Annette / Bunny
wollte Dir gerade schreiben, daß Du Yvonne mal fragst wegen NY. Aber sie ist mir zuvorgekommen
und hat schon Tipps gegeben. Ich wünsche Dir und Deinem Mann schöne Tage in NY und vielleicht schafft Ihr es, nachts vom Empire State Building die Aussicht zu genießen.@Alle
aus meiner verregneten und stürmischen Gegend einen schönen Nachmittag/Abend.LG Renate
-
Guten Morgen
@ Bunny, ich wünsche Dir und deinem Mann ebenfalls Viel Spaß in NY
.man bald ist Weihnachten und ich hab immer noch keine Geschenke :? , jedes Jahr nehm ich mir vor nicht immer auf den letzten Drücker in die Stadt zu rennen und was kommt wieder mal geht das in die Hose. Am Fr eröffnet unser Christkind den Christkindelsmarkt
, dann heißt es wieder Glühwein trinken
.Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch
LG
Melli
-
Tagchen ihr Lieben,
bis gerade sah es so aus, als ob der Tag schön bleibt - jetzt wird es hier etwas stürmischer und es zieht sich zu.
Daher werde ich mal noch ganz schnell ein paar Wege erledigen - wer weiß, ob ich dazu nachher noch Lust und Gelegenheit habe.Das Wochenende ist schon wieder in Sichtweite, arbeitet nicht so viel und einen schönen Feierabend.
LG

-
Hallöchen
@ all ... danke für Euren guten Wünsche. Ich bin schon sehr gespannt, wie es uns gefallen wird. Im Moment sitze ich auf der Couch mit Decke und versuche eine Grippe abzuwenden, die möchte ich ungern mit nach NY nehmen.
@ Yvonne... danke für Deine Tips, ich werde berichten, wenn ich wieder da bin, was wir alles geschafft haben.
@ Marlena... danke für die PN, ich hab nachgelesen und es waren sehr gute Tips dabei.
So, ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit. Morgen heißt es Kofferpacken und dann werden wir den Vorabendcheckin ausnützen, damit wir Samstag nicht so früh los müssen. Wir fliegen mit Singapore Airlines, das ist ja eine gute Fluggesellschaft, kenn ich von Bali schon.
Ich werde Euch etwas Weihnachtsfeeling mitbringen hoffe ich.Liebe Grüße
Annette -
Schönen Abend alle Zusammen,
bei uns war es heute wieder sonnig und warm. Morgen wird ja der
Chriskindlesmarkt eröffnet, aber bei den Temperaturen kann ich mir das
nicht so richtig vorstellen. Früher hat es da immer geschneit,da war das
richtig romantisch. Aber das ist schon lange her. 1996 wurden wir bei der Eröffnung
ganz toll eingeschneit das wir sogar heimlaufen mußten, weil nichts mehr gefahren ist.
Ja,ja die alten Zeiten.
@Annette ich wünsch Euch einen tollen Urlaub und kommt Gesund wieder heim. 💏
@An alle danke für die Willkommensgrüße für meinen Mann. Ich soll Euch sagen wenn
hier jemand verwöhnt wird dann wohl ich, weil ich jetzt wieder bekocht werde und er
den Haushalt macht.
(Bügeln und Bad putzen ausgeschlossen) 
LG Annette
-
Tagchen all,
wollte nur kurz das Wochenende einläuten und euch ein schönes selbiges wünschen.
Bin viel unterwegs, da einige Geburtstage noch anstehen, dann gibt es noch die letzten Notkäufe für X`mas zu tätigen und die Weihnachtsbasare gehen los.Ich habe gerne alles schon hinter mir - mit den Geschenken - bevor der große Run startet.
So dann verlebt noch einen schönen Nachmittag und bleibt gesund.
@Bunny hoffentlich hat es geklappt mit der Abwehr
Vielleicht habt ihr ja in NY Glück und seht die offizielle Erleuchtung des Weihnachtsbaumes am Rockefeller Centrum - soll ja sehr imposant sein und voll
Be aware of the pocketthieves
nach dem Motto - benimm dich wie ein Einheimischer und bloß nicht auffallen. Viel SpaßLG
-
Guten Morgen zusammen

Wünsche allen einen schönen 1. Advent.
Bei der Gelegenheit fallen mit viele Begebenheiten aus meiner Kindheit ein.
Ein Geburtstag,der immer an diesem Tage gefeiert wurde und wo wir Kinder wunderschöne Sachen gebastelt haben.
Lieder gesungen.Das wird soo heute weniger praktiziert,aber es ist noch immer schön,wenn die erste Kerze brennt.
Lg Marlena
-
Tag zusammen,
es war mir noch nicht nach 1. Adevent zumute - meinen Kids auch nicht. Somit haben wir zwar einen gemütlichen Sonntag verbracht - aber das Schmücken für die Adventszeit ersteinmal verschoben.
Wir warten dann mal ab, was da noch kommt - Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Wochenstart und bleibt gesund

-
Hallo zusammen,
bei uns hat es heute nur geregnet - sehr frustrierend! Und trotz mehreren Tassen heißem Tee wurde mir nicht richtig warm. Ich hoffe, da ist nix im Anmarsch ... :? Kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
Ich habe auch noch gar nix dekoriert. Dazu muss ich in Stimmung sein. Hab's am Samstag mal mit Weihnachtsmarkt probiert, aber das hat nicht auf Anhieb geklappt. Wenn's die nächsten Tage wirklich kalt wird, kommt die Stimmung vielleicht eher auf und ich kann mich aufraffen, den ganzen Kram aus dem Schrank rauszuziehen. (Wenn ich nicht vorher die Krätsche mache und das Bett hüten muss.)
Hab grad frischen Tee gekocht: Orange-Zitrone-Traube. Wer möchte, kann natürlich auch einen Wintertee haben.
Bis demnächst
Jutta 💏 -
Hallo ihr lieben

@ Marlene, ne bei uns hat es nicht geschneit, man kann sagen das Schnee eher eine Seltenheit bei uns ist. Wennn's mal geschneit hat bleibt er nicht lang liegen er wird schnell zu Matsch weil es dann gleich regnet wenn's geschneit hat.
Ich hoffe es geht Euch allen gut ? ich werd dann gleich ein schönes Schaumbad nehmen. Wir haben am Sonntag etwas Weihnachtlichen flair ins Wohnzimmer gebracht.
Wünsch Euch allen einen angenehmen Mittwoch
LG
Melli
-
Ja, das hab ich und das beide gleichzeitig da mein Schatz ihn in den KiGa fährt und danach fährt er in die Arbeit liegt alles auf dem Weg. Heute ist im KiGa Weihnachtsfeier und ich möchte ja nich stinken
deshalb geh ich in die Wanne 💏P.S Marlene, dann schwimm nicht so weit raus sonst ******* dich die Haie

-
Morgen all,
hier hat es auch noch nicht geschneit Marlenchen - ich habe nur gehört im Schwarzwald soll schon einiges runtergekommen sein.
Kennst meine Sohn - der Schneehase wollte gleich am WE los. Er hat dieses Jahr auf seinen Wunschzettel geschrieben - Weihnachten mit Schnee bitte
Schaun wir mal. Bei mir kommt gerade die Sonne durch, sodass ich auch gleich mal losziehen werde - Einkaufen, die letzten Weihnachtssachen - hab eigentlich schon alles zusammen bis auf die kleine Süßleckereien für die Geschenkverpackungen.
Euch allen einen schönen, trockenen Tag
LG