Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ich tippe dann mal auf die "World's biggest liar competition", die Weltmeisterschaft im Lügen.

Klugscheissermodus an:
Am 9. Januar 1794 reichte eine Gruppe deutscher Einwanderer aus Virginia beim US-Repräsentantenhaus eine Petition ein, in der sie die Veröffentlichung von Gesetzestexten in deutscher Übersetzung forderten. Dies sollte den Einwanderern, die noch kein Englisch gelernt hatten, helfen, sich schneller mit den Gesetzen in der neuen Heimat zurechtzufinden. Doch der Antrag wurde vom Hauptausschuss des Repräsentantenhauses mit 42 zu 41 Stimmen abgelehnt. Der deutschstämmige, zweisprachige Sprecher des Repräsentantenhauses, Frederick Augustus Conrad Muehlenberg, der sich selbst bei der Abstimmung enthalten hatte, erklärte hinterher: "Je schneller die Deutschen Amerikaner werden, desto besser ist es."
-
Lieber Fraenni,
das ist natürlich allllllleeees richtig! Diese Meisterschaft habe ich gesucht und auch diesen Antrag gemeint. Du hast das nur viel ausführlicher geschrieben.

Jetzt kommt sicher wieder ein schön verzwicktes Rätsel.
LG und einen schönen Scheilado -
Spekulatius - Lebkuchen - Christstollen
Weihnachtsgans - Wildschweinbraten - Weihnachtskarpfen
Herzlich willkommen ihr geliebten Kalorien.
Mein Tipp:
Guthoffs Darmbrod.
Ich suche eine " bewachende autom. Maschine"

-
ok ich
weiter!
In Südkorea sollen im kommenden Jahr Roboter in einem ********* den Wachdienst verrichten. Die Maschinen sollen auffälliges Verhalten feststellen, dienen aber auch zur Kommunikation zwischen Gefangenen und Wärtern.
Die südkoreanischen Justizbehörden wollen in Zukunft Roboter Häftlinge bewachen lassen. Im kommenden Frühjahr soll ein entsprechendes Pilotprojekt in einem ********* nahe der Hauptstadt Seoul starten. -
Der 3.

Hubert Sumlin
-
Keith Richards kannte Alexis Korner. Eric Clapton wiederum musizierte vereinzelt mit Alexis Korner.
Dann gibt es noch Ry Cooder. Ereignis, dei Keith Richards entscheidend geprägt hatent, waren die Sessions mit Ry Cooder 1968 und 1969. Als Studiomusiker begleitete Ry Cooder teilweise Eric Clapton.
Aber die gesuchte Person müsste ja über 80 geworden sein. Alexis Korner wurde 56 und Ry Cooder ist 64 Jahre alt.
-
Moin,
Alles super beschrieben, lieber Dylan. Leider ist der gesuchte Herr nicht dabei!
Dieser ist 1963 verstorben.
So ich bin erst mal weg und stürze mich ins Weihnachtsgeschenkegetümmel. 🥳 .
Ich bin sicher, wenn ich wieder da bin habt Ihr die Lösung!!! -
Mein "letzter"

Elmore James
und Keith Richards mit Dust My Broom
-
ZPüppi: wrote:
**Dieser ist 1963 verstorben.**Nur für Dich mein lieber Dylan!
Super Fraenni, voll in die 10 getroffen.
und ein letzter 
http://www.youtube.com/watch?v=jJCH3xO-mYQ

Anni