Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. In den Urlaub ohne Versicherung..!?
  6. In den Urlaub ohne Versicherung..!?

In den Urlaub ohne Versicherung..!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
31 Beiträge 21 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • brujeraB Offline
    brujeraB Offline
    brujera
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja und heuer haben wir sie auch zum ersten Mal gebraucht. Vier Tage vor Abflug hatten wir einen Todesfall in der Familie. Wir mussten die Reise stornieren und ein paar Tage später neu für anderes Abreisedatum buchen. Habe die Unterlagen bei der Versicherung eingereicht aber noch keine Antwort bekommen. Denke aber dass wir die Stornokosten schon ersetzt bekommen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
    (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind

Immer eine Auslandskrankenversicherung - ist ein absolutes Muss - meistens Reiserücktritt (kommt darauf an, wie frühzeitig wir buchen)
      LG
      Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Travel-FanT Offline
        Travel-FanT Offline
        Travel-Fan

Eine Auslandskrankenversicherung hab ich auch immer.
        Bei der RRV sehe ich es auch so wie Marianne, kommt drauf an wie lange vorher gebucht wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brujeraB Offline
          brujeraB Offline
          brujera

Ich finde eine RRV auch wichtig wenn man kurzfristig bucht, es kann auch noch einen Tag vor Abflug oder auf dem Weg zum Flughafen etwas passieren und man kann nicht fliegen. Ich bin lieber vorsichtig aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
          (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rigaR Offline
            rigaR Offline
            riga

Hallo!

Ganz ohne RRV würde ich wohl nur fahren, wenn ich sehr, sehr kurzfristig etwas gebucht hätte. Aber selbst dann wären die Kosten (wenn z. B. ein Flug dabei wäre) recht ärgerlich, wenn denn doch was passieren sollte.
            Von daher habe ich mir eine Kreditkarte zugelegt, die unter anderem eine RRV beinhaltet und zwar unabhängig vom Einsatz der Karte.
            Eine Auslandskrankenversicherung ist ebenfalls inklusive.

Allerdings habe ich neulich aus verschiedenen Gründen trotzdem noch ein komplettes Paket ohne jeglichen Selbstbehalt abgeschlossen. Das Paket beinhaltet eine RRV, Reiseabbruchversicherung, Verspätungsschutz und noch einige andere Dinge. Da wir erst nächstes Jahr im April fliegen, die Reise recht teuer ist, wir zudem mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und die Versicherung im Vergleich noch erschwinglich war, hielt ich es für ganz angebracht.

Gruß,

Silke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva
              Experte Großbritannien & Irland

Hallo, ich nutze diesen Thread mal für eine andere Frage zum Thema RRV:
              ich habe relativ kurzfristig eine Reise gebucht und direkt bei der Buchung angegeben, dass ich eine RRV abgeschließen möchten. Das Reisebüro scheint das vergessen zu haben und für einen neuen Abschluss (am 23.9. geht´s los) ist es ja wohl zu spät. Das muss ich jetzt wohl so einfach akzeptieren oder? Und dann in Zukunft woanders buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anika1412A Offline
                anika1412A Offline
                anika1412

..ist die Frage, ob du die denn jetzt auch noch sooo dringend benötigst, die RRV.
                Alle anderen kannst du auch kurz vor Reiseantritt noch abschließen, z.B. die Auslandsreisekrankenversicherung

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Offline
                  Evil_EvaE Offline
                  Evil_Eva
                  Experte Großbritannien & Irland

Nee, aller Voraussicht nach, werde ich sie nicht brauchen. Positiv betrachtet also gespartes Geld....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stefanie145S Stefanie145

Hallo,

mir ist auch eine private Auslandskrankenversicherung bekannt, welche pro Person etwa 5 € (Erwachsene, bis 65 Jahre) pro Jahr kostet.

Grundsätzlich sollte eine Auslandskrankenversicherung immer abgeschlossen werden. Die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland dürfen zum Beispiel einen Rücktransprot aus dem Ausland in keinem Fall übernehmen.

JohnWick12J Offline
                    JohnWick12J Offline
                    JohnWick12
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Eine Urlaubsreise ohne Versicherung birgt verschiedene Risiken und Unsicherheiten. Reisen ohne Versicherungsschutz kann bedeuten, dass man im Falle unvorhergesehener Ereignisse wie Krankheit, Unfall oder Reisestornierungen vor erheblichen finanziellen Belastungen steht. Eine Reiseversicherung bietet finanzielle Sicherheit und Unterstützung, wenn unerwartete Situationen auftreten, sei es im medizinischen Bereich, bei Gepäckverlust oder bei Reiseabbrüchen. Zwar mag es verlockend sein, auf eine Versicherung zu verzichten, um Geld zu sparen, doch kann dies im Nachhinein zu erheblichen Kosten führen. Es ist ratsam, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor unvorhergesehenen Zwischenfällen zu schützen und einen sorglosen Urlaub zu genießen. Xxx Link entfernt! Xxx

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JohnWick12J JohnWick12

Eine Urlaubsreise ohne Versicherung birgt verschiedene Risiken und Unsicherheiten. Reisen ohne Versicherungsschutz kann bedeuten, dass man im Falle unvorhergesehener Ereignisse wie Krankheit, Unfall oder Reisestornierungen vor erheblichen finanziellen Belastungen steht. Eine Reiseversicherung bietet finanzielle Sicherheit und Unterstützung, wenn unerwartete Situationen auftreten, sei es im medizinischen Bereich, bei Gepäckverlust oder bei Reiseabbrüchen. Zwar mag es verlockend sein, auf eine Versicherung zu verzichten, um Geld zu sparen, doch kann dies im Nachhinein zu erheblichen Kosten führen. Es ist ratsam, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor unvorhergesehenen Zwischenfällen zu schützen und einen sorglosen Urlaub zu genießen. Xxx Link entfernt! Xxx

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Hallo JohnWick12,
                      Du weißt schon, dass Du auf einen 15 Jahre alten Beitrag antwortest, nur um einen Link unterzubringen.
                      Machen wir hier also zu.
                      LG
                      Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Er wollte mit seinem Doppelaccount nur ein wenig Werbung machen😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag