Bulgarian Air Charter
-
Wie groß bzw. lang ist denn das Teil?
Ich denke Handgepäck fällt aus und wenn Du Dein Gepäck ausgelastet hast ist eine Mitnahme gegen Entgeld sicher möglich, Preise mußt Du bei der Airline erfragen.
Darf man fragen , warum Du Dich mit so einem sperrigem Teil belastet, an den Stränden gibt es genug von den Dingern, zur Not gegen Euros zu mieten.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Die Beförderung von Sportgepäck inkl. Flugdrachen ist bei BUC jedenfalls kostenlos - Klick -, muss aber angemeldet werden.
Wenn du hier im Thread dazu nichts findest schicke einen reminder an BUC. -
Beispiel "Sportgepäck ist jedenfalls kostenlos" scheint deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen zu sein, @Gabi2001...?!
Darum mein Tipp an sugot BUC an ihre bereits erfolgte Anfrage mail zu erinnern. -
bevor ich hier die Frage stellte habe ich bei BUC per Mail angefragt und leider keine Antwort erhalten
bernhard707:
Beispiel "Sportgepäck ist jedenfalls kostenlos" scheint deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen zu sein, @Gabi2001...?!
Darum mein Tipp an sugot BUC an ihre bereits erfolgte Anfrage mail zu erinnern. -
Gabi2001:
Wie groß bzw. lang ist denn das Teil?Ich denke Handgepäck fällt aus und wenn Du Dein Gepäck ausgelastet hast ist eine Mitnahme gegen Entgeld sicher möglich, Preise mußt Du bei der Airline erfragen.
Darf man fragen , warum Du Dich mit so einem sperrigem Teil belastet, an den Stränden gibt es genug von den Dingern, zur Not gegen Euros zu mieten.
Gabi 2001 ( Franz )
da wir nicht den ganzen Tag am Strand liegen wollen, finde ich die Preis 8,-Euro pro Schirm überteuert. Macht für 2 Personen 16,- Eur für 2 h.....nee.. hier gibts Schirme im Supermarkt für 5,- Eur. So sperrig sind die Teile auch nicht und ich würde ihn auch nicht wieder mit zurück nehmen.
-
vielreisen:
Bin am 31.5. mit BUC von München nach Burgas geflogen und am 14.6.15 zurück.
Sitzplatzreservierung problem- und kostenlos ( ITS ) mit sofortiger Bestätigung.
Die Flieger sind zwar deutlich in die Jahre gekommen und man fühlt sich etwas in der "Holzklasse", aber meine früheren Bedenken sind verflogen. Ich habe mich bei diesen Flügen nie unsicher gefühlt.
Alles war pünktlich und es war insgesamt ein angenehmer Flug.
Erster Durchgang mit Getränken gegen cash - dann kostenlos Wasser/Cola/Säfte - sowie ein Sandwich mit Käse/Schinken ( war bei anderen Airlines schon schlechter - wenn es überhaupt noch was gibt ). Danach noch Kaffee/Tee kostenlos.
Zigaretten mit Steuermarke recht günstig, da Zahlung in EUR mit gutem Kursverhältnis.
Unterhaltung ist nix - keine Bildschirme. Crew teilw. mit wenig Sprachkenntnissen, aber ansonsten ganz nett.
Ich würde jederzeit wieder mit BUC fliegen.was ist besser bzw. günstiger?? Zigaretten im Flieger oder im Land kaufen...achso ich rauche Light Pall Mall, Marlboro, West
-
Liege 10 lv
Schirm 20 Lewa2 Personen macht 40 Lewa, also 20 EUR/pro Tag zur Verbrennung. lol
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-q7-dc08.jpg
Ist allerdings in Varna, etwas höhere Preise?
Sehe gerade, war schon 2012, wie die Zeit vergeht. -
Hallo liebe Reisenden. Ich reise das erste Mal mit der Bulgarian Air Charter Gesellschaft. Wie sieht es mit der Beinfreiheit der Standard-Sitze aus? Mein Freund und ich sind beide sehr groß. Habe nun bei der Sitzplatzreservierung von den Plätzen links hinten, wo es nur 2x2 Sitze gibt, die vordersten genommen.
-
Herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier Experten mit mehr Ahnung, aber da sich sonst keiner erbarmt, will ich es einmal tun ;-). Ich bin mit BAC im Juni nach Varna geflogen, ich weiß aber nicht mehr, mit welcher Maschine und hatte auch kein Maßband dabei. Ich bin 1,85 groß, es war das übliche, nicht übermäßig bequem, aber auch nicht gänzlich unkomfortabel, wie das bei den Touristenbombern halt so ist. Ich denke mal, man hält es für die kurze Zeit aus. Da Ihr Zweier Reihe gebucht habt, könnt ihr Euch ja notfalls abwechseln, einer sitzt ja immer außen und kann die Füße dezent im Gang parken.
Vielleicht antwortet ja noch jemand, der kompetenter ist, aber vielleicht hilft das Euch ja schon etwas. -
Danke für die Auskunft! Und danke, bin schon länger angemeldet, habe bisher aber nur gelesen

Dann sollte es eigentlich gehen, ich bin 180cm groß, mein Freund 195cm, der darf gerne im Gang sitzen. Hätten gerne die Notausstiegsplätze gebucht, aber das wäre 80 Euro für Hin- und Rückflug gewesen, was wir dann doch nicht ausgeben wollten.
Müsste übrigens glaub ich eine MD-82 sein und geht auch nach Varna. Hatte nach Sitzplänen gegooglet, aber man konnte nicht sehen, was jetzt alles noch vor und hinter den Sitzeinheiten ist (abgesehen davon waren die sehr verpixelt). Hätte Angst, dass vor uns direkt eine Trennwand ist oder irgendwas, was sogar weniger Beinfreiheit bedeutet. Bin bisher nur 4x geflogen, 2x Germanwings, 2x Sun Express, daher hab ich so wenig Ahnung. Aber naja, die zwei Stunden werden wir schon mit wenig Platz auskommen
Weiss denn jemand, ob man die Plätze am Notausstieg vor Ort beim Checkin dann umsonst buchen kann? -
Hi!
Wollte mal nachfragen ob jemand was weiß über den Service bei Bulgarian Air Charter. Fliegen in 2 Wochen damit von Wien nach Varna und wurden nun bedauerlicherweise über Paderborn umgeleitet...
Gibts da irgendwelche Verpflegungsleistungen an Bord? Wie sehen die Preise/Angebote im Boardverkauf aus im Hinblick auf Getränke?Schonmal vielen Dank im Voraus

lg. -
Hallöchen, im Moment werden vier A320 bei BUC eingeflottet. Die Maschinen stammen wohl aus der Insolvenzmasse von Mexicana und waren teilweise seit 2010 stillgelegt. Ein A320 gehört schon seit 2016 zum Bestand. Damit stehen für die Saison 2017 fünf A320 zur Verfügung.
Falls es jemanden interessiert, die Maschinen haben die Seriennummer (MSN) 276, 296, 321 und 353. -
Hallöchen, im Moment werden vier A320 bei BUC eingeflottet. Die Maschinen stammen wohl aus der Insolvenzmasse von Mexicana und waren teilweise seit 2010 stillgelegt. Ein A320 gehört schon seit 2016 zum Bestand. Damit stehen für die Saison 2017 fünf A320 zur Verfügung.
Falls es jemanden interessiert, die Maschinen haben die Seriennummer (MSN) 276, 296, 321 und 353.https://www.planespotters.net/airline/Bulgarian-Air-Charter
Es gibt 4 Stück, sind auch auf der Web Seite der Gesellschaft zugefügt worden. 1x Ex-Cryptus und 3x Ex-Mexicana.
Also einmal durchsaniert. Wer noch mit der alten MD-82 fliegen möchte, noch ist die Chance da.
Es wird bald in Europa keine mehr geben.Wir sind letztes Jahr mit der LZ-LDN und LZ-LDK geflogen, alle innen mit den Weiß/grünen Alitalia Design.
Die 30 Jahre alte LDK war weitaus klappriger als die LDN. Ist eben wie bei einem Auto wo man weis das der nächste Tüv keinen Sinn mehr macht. -
Hallo

Ich fliege nächste Woche mit Bulgarian Air Charter in den Urlaub (und auch wieder zurück). Nun wollte ich die Sitzplätze reservieren. Das hat auch soweit alles ganz gut geklappt, bis auf ein "e", dass im Namen meiner Freundin vergessen wurde. Nun steht in der Bestätigungsmail, die ich erhalten habe, dass die Namen exakt gleich geschrieben sein müssen(also wie auf der Buchungsbestätigung). Ich hab auch schon Mails an den Support geschrieben, aber ich bekommen keine Antwort. An wen kann ich mich wenden oder ist das im Endeffekt doch gar nicht so schlimm ?
LG -
es gibt eine IATA Regel, die besagt dass bis zu 3 Buchstaben falsch sein dürfen.Der Name muss aber noch erkennbar sein.
Normalerweise kann man auch von der Airline einen "Remark" in die Buchung setzen lassen
Alles klar, also erkennbar ist der Name in jedem Fall.
@HABERLING sagte:
Normalerweise kann man auch von der Airline einen "Remark" in die Buchung setzen lassen

aber wie ?

ach, aber erstmal danke, dass Du mir erstmal die "Angst" nimmst