Wann beginnt für Euch der Urlaub?
-
Am TAg vor dem Urlaub,wenn ich bei der Pediküre sitze.....

-
hertraud wrote:
Für mich beginnt der Urlaub, wenn wir im Taxi zum Flughafen sitzen.
Ab da liegen eventuelle Störfälle nicht mehr in meinem Einflußbereich
und ich kann mich endlich entspannen.Liebe Grüße
Waltraudda ist was dran!
wenn es nicht mehr an mir liegt, dass etwas nicht klappt, fällt alles sehr viel leichter!mfg
-
Bei mir gibt es auch mehrere Gefühlsetappen

- Sich bei den Kollegen für 6 Wochen verabschieden = Urlaub
- Massen an Katzenfutter in die Küche für den Tiersitter stellen = Urlaub
- Am Abend vor dem Abflug noch 100 mal überlegen ob man auch ja alles eingepackt hat und das auch noch 100 mal kontrollieren = Urlaub
- Am Morgen des Abfluges herrscht totale Panik = Urlaub
- Die Tür fällt zu = URLAUB

LG
Sandra
-
hallo
also für mich beginnt der urlaub schon, so langsam, wenn ich meinen koffer packe. da komm ich dann so richtig in urlaubsstimmung. wenn es geht, dann hört ich auch immer die passende musik beim kofferpacken. dieses jahr habe ich spanische musik gehört und das über mehrere stunden, denn beim kofferpacken lasse ich mir immer gaaaaaaaaaaaaanz viel zeit und genieße meine ungeduld, denn dann weiß ich, morgen bist du in urlaub.
sobald ich dann am flughafen bin, habe ich nix anderes mehr im kofp außer urlaub.lg
steffi
-
stegas wrote:
hallo
also für mich beginnt der urlaub schon, so langsam, wenn ich meinen koffer packe. da komm ich dann so richtig in urlaubsstimmung. wenn es geht, dann hört ich auch immer die passende musik beim kofferpacken. dieses jahr habe ich spanische musik gehört und das über mehrere stunden, denn beim kofferpacken lasse ich mir immer gaaaaaaaaaaaaanz viel zeitund genieße meine ungeduld, denn dann weiß ich, morgen bist du in urlaub.
sobald ich dann am flughafen bin, habe ich nix anderes mehr im kofp außer urlaub.lg
steffi
Das mache ich genauso, laaaangsam, nach mit Liste, die nach jedem Urlaub verbessert wird. Somit fehlt selten was und zuviel ist es auch nicht, nur die Bücher...
-
Ich hab jetzt 5 Seiten lang darauf gewartet, ob nicht doch noch jemand schreibt, dass der Urlaub schon mit dem Kofferpacken beginnt. Und tatsächlich hatte jemand am Schluss noch ein Einsehen

Für mich ist das Packen ganz klar der Beginn des Urlaubs. Auch wenn ich am Tag danach nochmal ins Büro fahre und es dort dann meist sehr hektisch ist - ich nehms dann völlig gelassen bzw. bin schon euphorisch weil ich weiss, der gepackte Koffer wartet zu Hause und bald gehts los! Das Packen ist für mich eigentlich mitunter das Schönste am Urlaub, weil dann die Vorfreude am grössten ist (abgsehen von der Hochstimmung am Flughafen)
-
Hallo!
Also bei uns fängt der nächste Urlaub bereits meistens in den letzten Tagen des aktuellen an...
so nach dem Motto: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub"... 
sonst:
meistens am Vorabend des Abflugs wird noch genüsslich ein Cocktail getrunken um die letzten Stunden vor dem Abflug zu verkürzen und in Urlaubsstimmung zu kommen....lg nemo
-
Gott sei Dank beim Check In ...
Und dann "fliegen, fliegen ... einfach fliegen ..." (unterlegt mit dem Sound von "Nemo")
-
Wenn ich in ein mir bekanntes Hotel fliege/fahre fängt er Urlaub schon beim Packen an.. wenn ich mein Reiseziel noch nicht kenne fängt er eigentlich erst so richtig an wenn ich dort angekommen bin und denke : "Ja... hier gefällt es mir " ..
Bin da bei neuen Urlaubszielen immer recht kritisch..
Gruss kai
-
Sobald die Tickets da sind steigt die Vorfreude richtig.......dann wird sie von Tag zu Tag größer und sobald ich meine Bordkarte in der Hand hab ist es endgültig: URLAUB!
-
Der Urlaub beginnt bei mir eigentlich schon, wenn ich die Koffer einen Tag vorher packe. Dann kommen noch die Schmetterlinge im Bauch dazu, weil man weiss, das man am nächsten Tag im Urlaubsland ist. Wenn wir dann auf dem Weg zum Flughafen sind, dann ist richtig Urlaub!

LG und einen schönen Sonntag!
-
.... bei mir fängt es auch schon ein bißchen nach dem buchen an, wenn mann sich endlich entschieden hat. Dann wochenlang die Vorfreude.
Über jede tolle Bewertung wird sich gefreut, neue Bilder und Videos werden begeistert geguckt. In Gedanken ist man dann schon längst dort.
Und wenn endlich der Tag zum Kofferpacken gekommen ist steigt die Freude ins unermeßliche.
Dann gehts endlich zum Flughafen, Gepäck abgeben und dann gemütlich eine Kaffee und dann nur noch freuen, freuen, freuen.

-
Sheridane wrote:
Hallo zusammencarsten79 wrote:
Für mich am Ende des letzten Arbeitstages, da gehe ich mit nem ganz anderen Gefühl der Vorfreude nach Hause als die Tage davor.Dem kann ich nur zustimmen.
Stufe 2 ist dann für mich, wenn die Koffer gepackt und im Auto verstaut sind und wir in Richtung Flughafen fahren.
Viele Grüße
ManuelaIch kann Euch beiden auch nur zustimmen! Mir geht es auch so!