Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hallo Anni,
auf Elmore James war ich schon längst gekommen. Du schriebst aber: "Der Herr ist älter!! Hubert war für mich einmalig." und "Dieser ist 1963 verstorben.".
Daraufhin stellte ich eine Gegenfrage: "Ist der Herr nun älter als Hubert? Also über 80?". Daraufhin erhielt ich leider keine Antwort!!!Für Euch:
It Hurts Me Too

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! 

-
Puh, das ist aber eine harte Nuss! Zu den Himmelsrichtungen fällt mir nur ein Kompass ein. Oder die Windrose. Eine "Spitzen-Gesellschaft" könnte ein Ballett sein, da dort ja auf Spitze getanzt wird, ist es aber sicherlich nicht. Und zu den Bundesländern habe ich gar keine Idee.

-
Nun ja, in der Weihnachtszeit gibt es doch Nüsse zu knacken.

Die Bundesländer stehen für die vier Himmelsrichtungen
Je ein Ort aus diesen Bundesländern haben diese "Spitzen-Gemeinschaft" (Synonyme) ins Leben gerufen
Die "besondere Lage" der Orte sind Grundlage der Gemeinschaft -
Guten Morgen!
Mit diesen Tipps kommen wir der Sache schon näher. Ich habe mir einen großen Nussknacker besorgt und die vier Nüsse List auf Sylt (Norden), Selfkant (Westen), Görlitz (Osten) und Oberstdorf (Süden) geknackt. Diese Städte haben den Zipfelbund gegründet, da sie die jeweils nördlichste, westlichste, östlichste und südlichste Stadt in Deutschland sind. -
Na dann
ich mal herzlich zum erfolgreichen Nuss knacken. 

Übrigens eine informative HP hat der Zipfelbund
; wer stellt hier verzwickte Rätsel ? 

Tolle Antwort, aber nicht richtig.