Southern Palm Beach Kenia
-
Hallo

Ich habe noch mal ein paar Fragen:
Wie teuer sind denn so die Cocktails oder einfach eine Flasche Wasser? Wir haben nämlich ein wenig bedenken, ob wir sonst genug Wasser trinken würden, wenn wir kein Al haben.
Wie viel kostet denn ein Mittagssnack?Hat jemand schon mal eine Massage im Southern genossen? Die soll man da ja buchen können! Sind sie sehr teuer?
Kann man vom Hotel aus sicher irgendwo in der Nachbarschaft shoppen (Souvenirs, Kleidung, etc.) gehen? Und falls man dann mit einem Taxi fährt, sind die sicher?
Ist das Hotel sauber oder eher schmuddelig? Sieht ja auf den Bildern an sich sehr gut aus!
Und die letzte Frage
: Wird ein Shuttle zum Flughafen geboten und was kostet der?Sorry, wegen der vielen Fragen!! Ist unser erster Kenia-Aufenthalt (noch nicht gebucht) und wir sind ziemlich unsicher, wie dort das Leben/die Gegend so aussieht. Ob dort Gefahr außerhalb der Hotelanlage herrscht, etc.
LG Lea

-
Jambo,
Wasser kostet 100 - 150 KSH, Cocktails kann ich nicht beantworten, schätze so um die 500 KSH,
Massagen sind preiswert im Vergleich zu Deutschland.In der Nachbarschaft gibt es wenig zum shoppen, das Hotel liegt relativ weit weg, ca 4 km entfernt ist der Nakumatt ein großes EKZ, am Tage mit em Matatu für 30 ksh pro Person kein Problem.
Taxi fahren in Kenia ist relativ sicher, Problem ist halt nur wie in vielen Ländrn auch, wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt ist die Versicherung völlig unzureichend oder gar nicht vorhanden.
Das Hotel ist sauber und eigendlich auch sehr schön, Liegen auf dem Sandstrand, sehr großer Pool, man solte nur nicht die Zimmer links mittig vom Haupteingang nehmen, dahinter stehen die Generatoren für die Kühlhäuser, recht laut.
Flughafen - Diani kostet von 30 - 45 € je nach Verhandlungsgeschick, für ein Fahrzeug, geh mal auf meine Reisetips, da findest Du Lawrence einen zuverläsigen und sicheren Taxifahrer, Van mit Klima, ich bin jedes Jahr mit Ihm ohne Probleme unterwegs.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Danke, das mach ich!
Ich hab mal gehört, man bekäme für 10 Euro eine Stunde Massage! Das stimmt aber nicht, oder?
Auch hab ich gehört, dass einem die BeachBoys auch falsche Markenklamotten anbieten! Stimmt das? Das könnte einem doch teuer zu stehen kommen!
-
Jambo,
der Preis für die Massage kann schon stimmen, die sind in Kenia wirklich preiswert.
Bei den Beach Boys bekommst Du Handarbeiten, Schnitzerein, alles mögliche , aber keine gefälschten Markensachen, gibt es in Kenia allgemein wenig.
Nunr mal zur Info, wenn Du in der Türkei, Tunesien, usw. Fakes für den Eigenbedarf kaufst ist das dem Zoll in Deutschland völlig wurscht, es darf nur nicht gewerblich heißt also in großen Mengen sein.
Gabi 2001 ( Franz)
-
@lotschke
Im Hotel zahlst du für eine Stunde Massage zwischen 2500 und 4000 KSH, dafür bekommst du auch einen klimatisierten Raum, saubere Handtücher, Duschmöglichkeit usw ... die Alternative sind die Hütten am Strand, hier bekommst du die Massage ab 500 KSH - dafür aber auch in einer Baracke, mit zusammengezimmerter Liege und einer mehr als fragwürdigen Auflage, die von Flecken (was auch immer das sein mag) nur so strotzt.
Unterlage ist ein Schaumstoff, der event. angespült wurde ....Cocktails kosten im Southern um die 8 €, Bier um die 3 €, Wein um die 5 €
WAS ICH ALLERDINGS NICHT NACHVOLLZIEHEN KANN:
"Wir haben nämlich ein wenig bedenken, ob wir sonst genug Wasser trinken würden, wenn wir kein Al haben."
Fernreise, 4* Hotel, Afrika ... und dann wegen 1 oder 2 € am Tag aufs Wasser verzichten? Leute Leute .....
-
hallo
vieles von meinen Vorschreibern kann ich voll bestätigen
Die Massagen im Hotel sind gut, Raum und Sauberkeit sind gut. Preis wie schon geschrieben
ich habe nie AI und trinke und esse das was ich möchte und auf das ich Lust habe. Meine sensationelle Rechnung für 5 Tage bewegte sich so um die 75,- € - incl. Einladungen meiner Freunde ! also erschwinglichzum Transfer:
für mich ist Lawrence als Taxifahrer und als Mensch DER Ansprechpartner !!
Wie FRanz schon sagte, gutes , gepflegter Van und eine sichere Fahrweise. Und ein Pläuschchen kann man auch führendie Sicherheit im und um das Hotel herum ist GUT !!
Stand: Mai 2014 -
@Start0811
Ich habe im Southern Palm Beach Kenya nie AL, da es sich für mich definitiv nicht lohnen würde. Vor dem Hotel kann man Wasser kaufen. 5 l kosten 150 KES (Stand Dezember 2013). -
Es geht mir lediglich darum, dass ich am Tag ca. 4-5 Liter Wasser trinke bedingt durch eine Vorerkrankung. Deshalb meinte ich, dass AL vllt für mich persönlich besser ist. Aber wenn man vor dem Hotel schon so preiswert Wasser bekommt, ist das eine andere Sache.
Sind die Badezimmer eig sauber?
-
Jambo,
Du bist in Kenia, sauber sind die Bäder, allerdings sind die Amaturen etc. durch das feuchte Klima oft nicht ansehnlich. Das SSP ist ein gutes Hotel, etwas weit weg vom Schuss, aber mit Matatu und Taxi kommt man überall hin.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo,
wir möchten gern im Januar ins Southern Palm Beach,kann uns jemand sagen wie es dort am Strand ist,wie stark merkt man da Ebbe und Flut,kann man jederzeit im Wasser schwimmen,wie ist es dort mit den Beachboys,sind die am Strand nervig?
Danke im voraus für eure Antworten -
Die Gezeiten sind an der Südküste nicht ganz so stark ausgeprägt wie an der Nordküste, aber wenn Ebbe ist dann ist Ebbe...also "jederzeit schwimmen" - nein, nicht
wirklich...Dann nutzt Ihr eben den Pool, den schönsten und größten den ich in Afrika je gesehen habe
Oder Ihr lauft etwas weiter raus...Beachboys sind dort wie überall an diesem Küstenabschnitt und ja, sie können nervig sein, jeder geht anders damit um, man muss sich durchsetzen, was oft kein Problem ist. Zumindest empfinde ich das so.
-
Stueppi:
Die Gezeiten sind an der Südküste nicht ganz so stark ausgeprägt wie an der Nordküste, aber wenn Ebbe ist dann ist Ebbe...also "jederzeit schwimmen" - nein, nicht
wirklich...Ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon einige Ecken an der Suedküste wo man immer ins Wasser kann, fast am gesamten Galu Beach, der suedliche Ende von Diani.
Meldet Euch doch per PN, dann sage ich gerne noch was zum Hotel, Gruss aus Kenia -
Jambo Bergmanns,
natürlich kann man auch am Southern Palms bei Ebbe noch schwimmen gehn - komme gerade von dort

-
Jambo HCHard,
im Shop im S.P. haben die keine SIM Karten - meist auch keine Ballance Card... Die SIM Karte bekommst du im Nakumatt - dort ist oben ein Safaricom Shop. Du musst deinen Pass mitnehmen und dich registrieren lassen. Kostet dort 100 KSH.
Du kannst dir dann auch gleich Balance Karten mitnehmen - es steht drauf, welchen PIN du für Air Time und welche du für Internet Bundle nutzen kannst. -
Jambo HC,
den Nakumatt Supermarkt wirst du sehen, wenn ihr vom Flughafen zum Hotel fahrt. Wenn man von Ukunda kommt ist der an der Kreuzung rechts... links geht´s dann zum Southern. Schräg gegenüber ist auch die Barclay´s Bank.
Air Time ist das, was du zum Telefonieren und simsen brauchst - Internet Bundle für den Internetzugang.
Auf der Karte steht eine PIN mit Sternchen... darauf steht Bamba (Airtime) oder Internet Bundle... die jeweils dazugehörige PIN gibst du in deinem Handy ein
-
okay, das habe ich verstanden und werde es so machen. danke.
da mein koffer immer voller wird, möchte ich noch fragen ob "Strandbadetücher" beim Hotel gratis dabei sind, oder man die besser von zuhause mitnimmt?
und noch eine Frage:
Was kostet eine Fahrt mit dem Taxi vom Hotel zum Baharini Plaza Shopping Center?
Wäre auch eine Fahrt mit einem Bus möglich? -
Jambo HCHard,
Strandtücher kannst du getrost zu Hause lassen - die bekommst du am Strand/Pool... man bekommt da so eine Towel Card.
Taxipreise musst du aushandeln - es stehen direkt im Hotel Taxis - die würde ich aber nicht nehmen, weil zu teuer. Gleich gegenüber des Hotels kannst du nach einem Taxi fragen - da steht eigentlich immer eins rum. Ansonsten setzt euch ins Matatu/Sammeltaxi. Das kommt auch alle Nase lang... am Nakumatt Corner (also an der Kreuzung, die nach Ukunda führt) müsst ihr dann aussteigen. Danach nehmt ihr das nächste Matatu ins Baharini Shopping Center. Die Strecke ist genau entgegengesetzt zu eurem Hotel....
Geld für´s Matatu solltet ihr immer passend haben (also keine Scheine in KSH, sondern Coins) Auf dem Rückweg dann dasselbe andersrum - Matatu bis zum Nakumatt - nächstes Matatu bis zum S.P. (oder ihr lauft vom Nakumatt bis zum Baharini - ist auch machbar)